PDA

View Full Version : Hilfe RCT3

elkjaerbohlen
11-01-2006, 19:16
Hallo,

ich habe probleme mit RCT3 sobald ich sage wir mal einen halbe Sandbox voll gebaur habe geht es nur noch sehr langsam vorwärts.

Ich habe dann bei einen Bekannten von mir sagte das RCT3 Preformnenc (schreibt mann dass so?) und Atari sagte er macht auch keine regung hat auch kein intresse was dagegen zumachen!?

Stimmt dass so oder habe ich wass falsch eingestellt oder so?

MFG

Elkjaerbohlen

Spielspass
04-02-2006, 10:12
Hallo,
ich schließe mich der Frage an, da es bei mir noch schlimmer kommt.
Wenn die Parkfläche über die Hälfte bebaut wird, wird es nicht nur
langsamer, sondern stürzt auch ab.

AMD XP 3000+
ATI 9600
1024 MB Ram
WindowsXP Prof.

Daran könnte es nicht liegen, denn in der Anforderung, wird ja weniger angeführt.

Gruß
Spielspass

Saruman
04-02-2006, 12:39
Trotzdem ist es wirklich so, dass das ein Performance-Problem ist. Ihr habt da noch Glück: Mein Park fängt schon an zu ruckeln, wenn ich da 5 größere Attraktionen baue und die Parkfläche auch so groß ist, wie im Sandkasten-Modus. Mein PC stürzt auch ab und an ab, weil ich halt zu viel im Park gebaut habe und zu viel auf einmal läuft. Dagegen kann man leider nicht viel machen, weil das Spiel einfach zu viel fordert von unseren Standard-PCs. Ich kenne niemanden, der mir jemals gesagt hätte, bei ihm würde das Spiel nicht abstürzen oder nicht ruckeln. Das Abstürzen ist also kein Fehler direkt, sondern euer PC ist schlichtweg überlastet.

Ich kann euch nur ein paar Tipps geben, wie ihr das Ruckeln ein wenig vermindern könnt:
1) Die Grafikeinstellungen im Spiel auf so schlecht als möglich stellen (niedrigster Detailgrad)
2) alle Hintergrundprogramme schließen
3) alle Patches installieren
4) mind. Soaked kaufen (da wurde die die Performance entscheiden verbessert)
5) so doof es sich anhört, aber auf große und vor allem bewegliche! Themengestaltung verzichten und Feuerwerke am besten auch weglassen
6) während des Nachtmodus nicht bauen, weil der Nachtmodus zusätzlich fordert
7) kleinere Parkkarten erstellen (am besten macht ihr ein eigenes Szenario, dass so aufgebaut ist wie der Sandkasten-Modus, nur mit einer kleinen Karte)

Probiert es einfach mal aus. Ich hoffe es klappt. Ich habe auch gehört, dass sich bei Wild nochmal die Performance verbessern soll, aber da habe ich noch keine Erfahrungen, weil ich das Add-On noch nicht habe.

elkjaerbohlen
05-02-2006, 23:06
Hallo,

stimmt bei Wild! wirds etwas besser.

Trotzdem finde ich es ziemlich sch*** von Atarti den Ruf von RCT3 so in den den Dreck zu ziehen. Die Leute die zumbeispiel kein Internet hat tuen mir ziemlich leit! :rolleyes:

Aber was solls solange Atari die Probleme der Rct Spiler und Fans nicht interisiert :mad:

Vielleicht werden meine Gebte ja mal erhört sour:

Mfg

ChrisiCh1
11-02-2006, 21:30
Hallo

Der meinung von Saruman kann ich mir nur teilweise anschliesen.
Ich habe mir den Computer fast gleichzeitig zum Spiel gekauft, in der weißen vorausicht dass er es dann auch schaft. Trotzdem Stürtzt er mihr ab und habe die gleichen Propleme wie ihr. Sogar noch schlimmer ich habe nur eine große Achterbahn gebaut und schon hängt er sich auf.

Auserdehm finde ich es blöd mit miniahler einstellung zu spielen wenn ich normahlerweise einen guten Computer habe und auserdehm macht es kein bock wenn man immer aufpassen muss was man baun darf und was nicht.

Ein kleiner tip geht einmahl unter Atari Deutschland Webseite und dann unter Atari soll sich Schämen rein. Da haben sich schon mehrere beschwert. madred:

elkjaerbohlen
13-02-2006, 18:21
Moin,

ich halt diese schande nich mehr aus :cry:

Warum zum Beispiel lässt dass Interesse der Leute noch einigen Monaten (RCTzeit) oder wenn die Atraktion im hinteren Parkteil sooo schnell nach??

Waren die Programierer eigentlich jemals in einen Freizeitpark?????

Wenn ich dann Atari frage heist es immer mit dem nächsten Patch wird alles besser und dann ist doch immer nur kleine Teile die inordnung gebracht werden, oder mit dem nächsten Addon aber was passiert es gibt dann neue Atrktion :) von denn man leider sowieso nur ein Paar bauen kann weil bei größren Parks kommen dann keine Besucher mehr zu den Atrakktion. :mad:

Die Laufen dann durch den Park und bewundern die schöne Landschaft lolblue: :mefiant:

Habt ihr Ähnliche erfahrungen und was macht ihr dagegen??

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :nuts:

ChrisiCh1
13-02-2006, 18:46
Hallo ELKJAERBOHLEN

Bei mir gibt es keine problem.

Entweder ist es mit dem Mänchen und der Zeit nir bei dir so ober ligt es an etwas anderes.

z. B. 1.Nach einer längeren Zeit ist es normahl das nicht mehr so fiele Mänchen hin gehen. 2.Wenn von anfangan wehnig oder keine hingehen kannes auch daran liegen das es zu teuer oder die Atraktion zu lagweihlig ist.

Ich habe zwar keine probleme mit den Mänchen aber mir (und fiele anderen)stürtzt das Spiel dauernt zu ab.
Ich meine damit wenn die von ATARI nicht einmahl das in den grif bekommen machen sie bei dier leider auch nichts.

elkjaerbohlen
13-02-2006, 18:54
Hallo ELKJAERBOHLEN

Bei mir gibt es keine problem.

Entweder ist es mit dem Mänchen und der Zeit nir bei dir so ober ligt es an etwas anderes.

z. B. 1.Nach einer längeren Zeit ist es normahl das nicht mehr so fiele Mänchen hin gehen. 2.Wenn von anfangan wehnig oder keine hingehen kannes auch daran liegen das es zu teuer oder die Atraktion zu lagweihlig ist.

Ich habe zwar keine probleme mit den Mänchen aber mir (und fiele anderen)stürtzt das Spiel dauernt zu ab.
Ich meine damit wenn die von ATARI nicht einmahl das in den grif bekommen machen sie bei dier leider auch nichts.

:cry:

Ich gebs auf sagt bescheid wenn sie alles im Griff bekommen haben oder Atari pleite ist :bravo:

Ich verabschiede mich

Mfg

ChrisiCh1
13-02-2006, 19:01
Wahr schon auf einer anderen Seite.

Habe gelesen das ATART über 10 Millionen Schulden gemacht hat und kein Gredit mehr von der Bank bekommt.
In dem fall kans nicht mehr lange dauern. mdr1

Saruman
13-02-2006, 19:51
Jetzt muss ich erstmal mit einem Trugschluss aufräumen:
Der Entwickler von RCT 3 ist einzig und allein Frontier. Atari ist lediglich der Vertreiber dieses Spiels. Das ist damit zu vergleichen, als wenn ein Regisseur einen Film produziert und einen Abnehmer (also ein Studio) dafür sucht. So hat Frontier das Spiel produziert und einen Abnehmer gesucht. Entwickelt Frontier also keine neuen Patches, dann könnt ihr noch so lange auf Atari rumhacken. Mehr als Frontier schreiben, dass sich viele Deutsche beschweren, kann Atarai dann auch nicht machen.

Allerdings will ich damit Atari nicht verteidigen, denn ich hatte auch schon viel Ärger damit. Wenn sie überhaupt auf eine Mail antworten, dann war es immer so was, wie: "Wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet." (bezogen auf die Patches). Mag ja sein, dass sie das wirklich getan haben, aber als ich Frontier geschrieben hab, haben die wenigstens ausführlich geantwortet, dass die dabei sind, das Problem zu bearbeiten.

Für den neuen Soaked-Patch, der nicht läuft, kann aber wiederum Frontier nichts, denn die haben den ja wahrscheinlich erfolgreich programmiert. Wenn nicht, wäre schon längst ein anderer Patch erschienen, denn Frontier traue ich diese Gemütlichkeit nicht unbedingt zu, auch wenn die mächtig viele Fehler in der Spielprogrammierung gemacht haben. das wird dann wohl eher die Sache der "Eindeutschung" des Patches gewesen sein und dafür ist Atari verantwortlich, die Frontier im Ausland vertreten.

Und eben mit diesem Support habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Noch dazu muss man sich anmelden, um einen Patch runterladen zu können. So eine Dreistigkeit erlebt man bei keinem Spielehersteller, denn jeder hat ein Recht auf ein fehlerfreies Spiel. Eigentlich müsste man sogar den Patch auf CD-ROM anfordern können, wie man das bei Vivendi kann, aber bei derlei Anfragen habe ich noch nie eine Antwort bekommen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn Atari wirklich Pleite gehen sollte, denn von anderen Herstellern bin ich etwas anderes gewohnt und wahrscheinlich Tausende mit mir. So empfehle ich halt überall die Hersteller Vivendi oder Electronic Arts, die ständig nette Antworten geben und auch mal etwas auf deren Kosten verschicken. Von Vivendi habe ich sogar mal eine Demo angefodert, weil zum Download mein Internet zu lahm ist. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob das Spiel bei mir laufen würde, deswegen wollte ich es anspielen. Also haben die mir umgehend eine Demo auf CD-ROM geschickt. Das Ergebnis war dann natürlich, dass ich mir das Spiel umgehend gekauft habe, denn das hat so ein toller Hersteller verdient. Ich finde, man muss wissen, wie man einen Betrieb leitet und das vor allem im Interesse der Kunden. Mittlerweile haben sich wohl fast alle Spieler wegen dem Soaked-Patch beschwert oder Atari hat bestimmt schon mal die Forenbeiträge gelesen, aber auf eine Änderung kann man immer noch warten. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht dazu zwingen, Wild zu kaufen, nur dass ich Soaked fehlerfrei spielen kann. Das sehe ich einfach nicht ein, denn ich fühle mich gezwungen dazu.

Was nicht alles aus meinem Gerücht-aufräumen geworden ist... :)

ChrisiCh1
13-02-2006, 20:21
:nono: WAHRNUNG Ich hatte mir WILD gekauft.

Es wahr ein riesen Fehler.
Wenn es dunkel wurde lief der Computer ganz langsahm.
Nach langen langen lllaaanngggeeennn warten hatten wenigstens den Patch dafür raus gebracht.

Sei froh das du WILD nicht gekauft hast!

AdminGER
20-02-2006, 16:47
Momentan untersucht das US-QA die Patch-Problematik mit Soaked!
Ich selbst habe ein nagelneues RCT3+Soaked aus dem Schrank geholt und konnte es nicht patchen weirdblue
Das Thema konnte im EU-Engineering ebenfalls nachvollzogen werden, sodass wir jetzt auch eine Antwort aus USA warten. Die sitzen nahe am Entwickler.
Ich gebe Bescheid, sobald ich eine Info von dort bekomme.