PDA

View Full Version : Act of War - High Treason !!Start Probleme!!

Hotte2602
23-03-2006, 19:15
Moin

Hab das spiel installiert alles ohne Probleme.....

Kann es aber nicht starten,es kommt auch KEINE fehlermeldung!!! :mefiant:

Er greift kurz auf die DVD zu das wars... rolleyesa

Bitte um Hilfe!!!!

MfG Hotte

DerHerman
23-03-2006, 21:02
Ich habe das gleiche Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!

Muffinman
23-03-2006, 21:04
Hilfe, ich auch :cry:
Es scheint sich auszuweiten.
So ein Sch........ ein Jahr gewartet und dann geht es doch nicht weiter.

Druide3951
23-03-2006, 21:20
Ich dache das Spiel, gibt es erst ab morgen, hab ich was verpasst?

Hotte2602
23-03-2006, 22:50
habs herausgefunden..... :bravo:

rechtsklick auf die exe .eigenschaften.kompatiblität.haken bei modus rein und auf win98/me stellen dann gehts :nuts: :bravo: :chapeau:

MfG Hotte

DerHerman
23-03-2006, 23:55
Gut gemacht !

Aber das kann doch kein Lösung sein von Atari ?

Im Kompimodus ! Was lächerlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warten auf einen Patch ????

Gruss
DerHerman

Muffinman
24-03-2006, 08:41
Erstmal Danke,
ich bin froh, das es läuft :chapeau: .
Aber mich überrascht dann doch, das man sich bei Atari nicht mehr die Mühe einer deutschen Sprachausgabe macht, wie im Hauptspiel eekblue:

DerHerman
24-03-2006, 11:48
Ich habe eine Antwort vom Support bekommen. Die haben einfach den Text aus der Reame genommen und als Mail versendet. Und das nennt sich Support!
Da wird sich richtig mit dem Proble auseinandergesetzt zur Zufriedenheit der Kunden ! Echtes LOB !

Gruss
Herman

:mad: :atari:

Marcel1986
24-03-2006, 12:08
Hab genau das gleiche Prob.
Hab auch bei Atari angerufen für 6€ und auch die konnten mir nicht weiter helfen.
Die hatten gesagt ich soll eine "lunch analysis" erstellen.
Das leider geht aber nur bei der normal exe nicht bei der addon exe was der Mittarbeiter am Telefon kaum glauben konnte.
Das mit den Modus wechslen hat bei mir leider auch nicht geklappt so das ich immer noch nicht spielen kann.
Wäre sehr erfreud wenn hier mal jemand was posten könnte wo ein echt geholfen werden könnte.

MarcGT
24-03-2006, 12:52
Könnt ihr bitte mal nähere Angaben zu euren Systemen geben?

Windows XP?
Windows XP 64bit?
Dual-Core Prozessoren?
etc.

Marcel1986
24-03-2006, 13:11
Hab xp Profe.
Bei ein 2,8 xp Barton rechner.
Geforce 6600.
1024 ram bei 400mhz board.
Dvd laufwerk.

DerHerman
24-03-2006, 13:15
XP Prof
Intel 3,6 HT
1,76 GB RAM
PCI Express
2 DVD
SATA 260 GB HDD

Marcel1986
24-03-2006, 16:52
Also hab ne Antwort vom support bekommen.
Die meinten alle treiber neu drauf amchen tat ich auch und naja alle unwichtigen progs im taskman. beenden tat ich auch.
Brachte alles nix habe mit den neuen treiber auch mal im Kompli.modus rumgespielt barch5te aber alles nix.
Ich denke das is nen prob was nur durch ein patch geändert werden kann.
Denn ich glaube nicht das das was mit der hardware zu tun hat oder falscher software.Ich dneke mal das ist ein Programier fehler bei gewissen komponenten im system.

DerHerman
24-03-2006, 18:21
Wird immer besser !

Nun bekomme ich die Meldung bei der Onlineanbinfung das der CD-KEy falsch ist !!!!

docunity
25-03-2006, 00:29
Man man man,
ich kan das game zwar starten, aber Mission zwei stürzt ab.
Fasse mal kurz zusammen nach dem ersten Tag auf dem Markt:

- viele können Spiel nicht starten
- bei vielen stürzt das Spiel häufig ab (bei mir)
- Schiffe nur im Multiplayer ohne KI (bei allen)
- Probleme mit CD-Key (bei mir)

:atari:

Fals es irgendwen interessiert mein Sys:

Atlon 64 3800+
Asus A8N SLI de Luxe Mobo
2 GB RAM Crossair XMS
Soundblaster Audigy ZN2
2x250 GB HB an Raid 0
2x Geforce 6800 U @SLI
Win XP Pro SP2 incl. aller Updates
gerade heute alle Treiber auf den neusten Stand gebracht.

Und, alles andere läuft und Funktioniert einwandfrei!!

Hotte2602
25-03-2006, 00:31
ist echt zum kotzen hatte mich so auf das game gefreut madred:

scheiss :atari: boons

Haemunculi
25-03-2006, 00:47
*auch mal zu wort meld.....*

also ich ha die oben schon angegebenen probleme auch.. also kein hafen-> schiffe in gefecht /englishe sprache/ CD-Key problem/ also wenn man mal die berichte der gamer sich anschaut die "offiziell gestestet haben...." und das jetztige ergebniss dann mein ich schon behaupten zu dürfen dass da EINIGES schief gegangen ist. ne ne ne echt zum ri-ra-reiern......
ein minuspunkt für atari !!!!!!!!

Suslik
25-03-2006, 13:11
Ihr könnt wenigstens das Spiel starten. Ich starte die .exe, dann kommt erst mal nix, dann irgendwann der Fehler: "Die Anwendung wird Aufgrund eines Fehlers geschlossen...." Danach noch das Fenster mit einem "Runtime Error". Das Hauptspiel funktioniert tadellos, nur das Addon läßt sich überhaupt nicht starten, egal was ich mach.

Haemunculi
25-03-2006, 13:15
haste des schonmal mit der Kompatiplität versucht???
alos auf win98/me stellen??

Suslik
25-03-2006, 13:32
Ja, habe ich, doch mit dem selben Ergebniss. Das Problem taucht auch dann auf, wenn ich die Autorun Datei auf der CD starte.

Lancaster
26-03-2006, 14:53
Also ich für meinen Teil kann dazu nur sagen - Nehmt euer Spiel und bringt es wieder dort hin wo ihr es gekauft habt ! ! ! Denn nur so kann man Atari wirklich mal zeigen das sie nicht mit uns machen können was sie wollen, wir (die Community) kann Atari da treffen wo es ihnen weh tut - nämlich am Geldbeutel ! ! !
Und dann wollen wir doch mal sehen wer am längeren Hebel sitzt ! ! !
Der einzige Hacken an der Sache ist immer nur das es nicht ausreicht wenn es nur ein paar machen - nein es müssen alle machen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Und ihr werdet sehen das die gaaaanz schnell aus´m Kreuz kommen werden ! ! !

Also Leute denkt dran ihr habt es in der Hand ! ! !

P.s. Am meisten stört es mich das die sich nichteinmal die Mühe gemacht haben das Spiel auf Deutsch zu vertonen ! ! !

P.s.2 Denkt dran ihr habt das Recht "auch Software" umzutauschen wenn sie nicht das einhält was sie verspricht ( z.b. keine Flugzeugträger u.s.w.) oder wenn sie nicht läuft ! ! ! Macht von eurem Recht gebrauch und lasst euch nix von eurem Verkäufer erzählen ! ! ! Die stellen sich nämlich manchmal gerne Dumm ! ! ! Innerhalb von 14 Tagen habt ihr sogar das Recht den einen Artikel ohne angaben von Gründen zurück zugeben ! ! !
Lancaster ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

DerHerman
27-03-2006, 11:07
Ich schicke es jetzt zurück !
Keinen Bock mehr auf so was !!!!!!!!!

:atari:

NACHTRAG : Wir sind doch hier im offiziellen ATARI Forum.
Hält es ATARI nicht mal langsam für nötig hier auch mal
Stellung zu beziehen ????

DerHerman
28-03-2006, 15:08
Wenn man(n) einen xxxx laden würde, würde es gehen !
Auch ohne Kompimodus. Bis der Patch erschint könnte man(n) sich so behelfen !

hawaitoast
28-03-2006, 17:44
hab mich auch derbe drauf gefreut hat dann noch länger gedauert als ich dachte dann endlich huete krieg ich das game und nu? erst funzt das installieren nicht... dafüpr find ich ne lösung hier im forum.. dann kann ichs starten und spiele aber muss festellen das im gefecht keine schiffe sind... damnn komm ich wieder nach haus weil ich nich viel zeit hab und was is... das spiel startet nich mal mehr... ahhhh echt zum kotzen sowas und dafür gibt man noch geld aus madred: madred:

hawaitoast
28-03-2006, 17:56
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mal eine Mail an die Gamestar geschrieben:

Hallo,
ich habe heute endlich Act of War High Treason bekommen. Und ich kann sagen es ist eine einzige Enttäuschung!
Die erste Enttäuschung war, dass es sich nicht installieren lies dafür habe ich dann eine Lösung im Atari Forum gefunden:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=698182#post698182

Das fand ich schon sehr seltsam, habe mir aber dann nichts weiter dabei gedacht.
Dann war ich froh endlich spielen zu können, doch schon gab es die nächste große Enttäuschung.... keine Schiffe im Gefecht.
Dann musste ich ersteinmal das Spiel beenden und als ich es heute Abend wieder starten wollte musste ich die nächte Enttäuschung feststellen....das Spiel lässt sich nicht mehr starten.

Auch dazu ein Thread aus dem Atari Forum:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=36544

Noch eine weitere Enttäuschung ist, dass die Sprachausgabe im Deutschen Spiel weiterhin Englisch ist, was in der Mission doch sehr störend sein wird.

Ich hoffe das Sie zu dem Thema einen Beitrag auf Ihrer Homepage verfassen werden, damit nicht noch mehr Leute in die Falle tappen und damit sich Atari vielleicht mal Gedanken macht etwas zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Brandt

hawaitoast
28-03-2006, 17:59
und die gleiche auch noch mal an die Computerbild

hawaitoast
28-03-2006, 21:13
lol jetzt lässt es sich miteinmal wieder starten

poliskara
31-03-2006, 08:40
keine Schiffe im Gefecht und das der mist.............

dannyup
31-03-2006, 10:45
Hi Leute, find ich ja echt toll wie ihr euch gegenseitig helft und das Spiel somit bei einigen läuft. Ich hoffe jamand kann mir bei meinem Problem auch helfen. Wie bei den meisten hab ich auch das Problem, dass sich Act of War Direct Action problemlos spielen lässt, aber nach der erfolgreichen Installation von High Treason lässt sich auch bei mir das Spiel nicht starten.

Bei mir kommt aber dann die Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x00404388" verweist auf Speicher in "0x032b0d18"
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Zusätzlich kommt noch ein Runtime Error

Hab dem Support ne mail geschrieben. Die haben mir vorgeschlagen neue Treiber für Grafikkarte zu installieren und Hardwarebeschleunigung für Soundkarte auf Minimum zu drücken, hat aber alles nicht funktioniert. Dann hab ich nochmal ne email geschrieben, aber jetzt kommt von denen Idioten keine Antwort mehr, weil die es vermutlich selber nicht blicken.

Hat jemand nen Vorschlag, wie ich das Problem in den Griff bekomme??!!

game_info
02-04-2006, 15:37
vieleicht ist deine grafikkarte am A....

hawaitoast
02-04-2006, 17:03
hgab zwar kein plan worans liegt aber anner graka liegts denk ich nich, da es ja wohl nur bei AoW HT so is

eagle18
08-04-2006, 14:48
Hey Leute,

Hab das gleiche Problem. Hatte mich so auf das Addon gefreut und jetzt startet es nicht. Hab sämtlich Kopatibilitätsmodi ausprobiert, aber es läft nicht. Es hatte bisher nur einmal kurz nach der installation gestarted. Aber ich kann doch nicht jedesmal das Spiel neu installieren. Und auf den Patch warten dauert mir zu lange.

eagle18
09-04-2006, 20:09
Hey,

Vielen Dank Paschka. Das funktioniert wirklich. Hab nach 2 Tagen endlich mal ne vernünftige Lösung bekommen.

AdminGER
10-04-2006, 11:05
Hi,
habe es in einem anderen Thread bereits geposted :
Natürlich nehmen wir die Kritik ernst und der Entwickler schaut sogar regelmäßig in die Foren. Ich verstehe ja, dass man sauer reagiert, wenn etwas nicht so ist, wie man es sich vorstellt. Dennoch möchte ich dafür plädieren nicht gleich ausfallend zu werden und einigermaßen sachlich zu bleiben. Alles andere hilft keinem. :rolleyes:

Momentan steht der Producer in Kontakt mit vielen Foren und Fans, um das Addon weiter zu verbessern. Ja natürlich, ein Update kommt. Und wahrscheinlich auch ein Weiteres, um das Gameplay zu verbessern. An erster Stelle steht bei einem Update immer die technische Korrektur bekannter Fehler. Danach kommt erst das Gameplay. Insofern bleibt abzuwarten, was im ersten Update alles gefixt wird.

PS: Postings mit neuen .EXE Dateien oder Hinweisen auf diese werden gelöscht!

Mondstein
11-04-2006, 09:36
Hi,

PS: Postings mit neuen .EXE Dateien oder Hinweisen auf diese werden gelöscht!

Dann möge Atari doch bitte einmal eine alternativ möglichkeit aufzeigen, wie User die für Ihr Spiel Geld ausgeben auch das Teil daddeln können.

Zumal ja netter weise schon auf der Support Seite aufgeführt wird das man Brennprogramme ala Nero, clone und wie sie nich noch alle heissen, deinsten soll. ( Wer macht sowas oO für ein Spiel ) aber ok gesagt getan. Auch deamon Tools entfernt, ergo keinerlei Progs die ein virtuelles LW ansatzweise emulieren könnten.
Ich selber habe einen NEC DVD Brenner und nicht´s weiter im Pc also kein einfache DVD Rom. So nun dank des ( ansich sinnvollen und auch befürwortend dem Kopierschutzes ) kann ich kein Spiel spielen welches ich mir gekauft habe oO? ...

Wie bitte soll man dann Reagieren? nen neuen pc kaufen? ein neues LW kaufen ? Stellt sich mir die Frage wie das realisiert werden soll. Mein Sohnemann soll als daher kommen und sagen "mama mama, dank Kopierschutz brauchen wir nen neuen Pc, damit ein Add-on für 30,00 € lüppt! "

Intressanterweise kenn ich ziemlich wenige die diese Securom Prb haben beim Hauptspiel, dieses tritt erst beim Add-on auf.
Ist auch in vielen Foren nachzulesen.

Denke das is doch mal was wo man sich gedanken machen sollte, hm ?

in diesem Sinne
Mfg

mondstein

DrWakeman
11-04-2006, 16:10
Sporadisch verursacht Act of War High Treason beim Starten einen BSOD.
atksgt.sys ist die Ursache dafür. Wie kann ich diese Datei öffen?

Hat irgendwas mit meinen Nvida Treiber zu tun...
Habe eine PixelView 7900 GT

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=40895

Spiele in 1400x1050.

bigmage
11-04-2006, 20:07
@dannyup und generell:

falls du XP SP2 hast könnte ein Problem darin liegen, dass die Dateiausführungsverhinderung aktiviert ist !?
Diese ist zu finden unter Rechtslick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Einstellungen(oberste)-->Dateiausführungsverhinderung.

Da sollte der obere RadioButton ausgewählt sein:
"Dateiausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste aktivieren." oder du erstellst eine Ausnahmeregel für Act of War HT.

Vielleicht hilft das ja ?!

dannyup
12-04-2006, 12:36
Danke für den Vorschlag, aber ich hab auch das schon ausprobiert. Hab schließlich das Spiel zürückgegeben, weils mir einfach zu blöd war mich damit rumzuärgern, aber trotzdem vielen Dank!! :wink2:

bibo007
17-04-2006, 20:43
Moin

Hab das spiel installiert alles ohne Probleme.....

Kann es aber nicht starten,es kommt auch KEINE fehlermeldung!!! :mefiant:

Er greift kurz auf die DVD zu das wars... rolleyesa

Bitte um Hilfe!!!!

MfG Hotte
Ich hatte das gleiche Problem auch, hab zwar das original Spiel konnte es aber nicht starten wenn ich auf das Desktop Symbol von AoW:HT klickte. Ich find das aber sehr traudig, dass Eugen das Spiel so verbugt rausbringt und man nicht mal Marine Einheiten im Gefecht spielen kann. Danke nochmals. Hab schließlich 30 Euro dafür bezahlt.

AdminGER
18-04-2006, 11:16
@Mondstein: Nein, man muss sich nicht gleich einen neuen Rechner kaufen. Rohlinge, Press-Verfahren und eingesetzte Kopierschutzmechanismen sind die ausschlaggebenden Punkte, wenn eine DVD nicht erkannt wird. In der Regel hilft es, wenn man die Firmware seines Laufwerkes auf dem aktuellen Stand hält. Ein veraltetes BIOS kann auch dazu beitragen, dass eine DVD nicht erkannt wird. Klingt im ersten Moment seltsam, ist aber wirklich der Fall.

Der Support hat natürlich recht, dass er von Spielern um eine "Analyse" der vorhandenen AoW:HT Version bittet. Diese erhält man mit dem Aufruf "Launch Analysis". Anhand dieses Reports kann man eventuell schon die Ursache finden. In schwierigen Fällen wird der Hersteller des Kopierschutzmechanismusses dazu befragt. Dieser kann in der Regel genau sagen, warum ein bestimmtes Laufwerk Probleme macht. Es liegt auf der Hand, dass dieser Vorgang Zeit in Anspruch nimmt und dafür bitte ich um Verständnis.

Zwischenzeitlich ein Auszug vom Support, der in Absprache mit dem Producer entstanden ist.
In Fällen in denen die DVD nicht erkannt wird, vergewissern Sie sich das:
- keine Emulations-Software/Duplikations-Software läuft/installiert ist
- Ihr Laufwerk DUAL-Layer CD's lesen kann
- die DVD unbeschädigt, nicht verkratzt und sauber ist
- aktuelle Treiber für das Laufwerk installiert sind

DLA deaktivieren
Arbeitsplatz öffnen, rechte Maustaste auf das DVD Laufwerk, Eigenschaften und unter DLA den Haken der Checkbox "DLA aktivieren..." entfernen.

Bei Combo-Laufwerken die CD und DVD beschreiben hilft es oftmals, wenn man "digital CD audio" deaktiviert. Unter WinXP : Arbeitsplatz, Mausklick rechts auf DVD Laufwerk, Eigenschaften, Hardware, Laufwerk wählen, Eigenschaften, "Digital..." deaktivieren.

Bei einem Pioneer-Laufwerk bitte die aktuelle Firmware installieren. Diese bekommt man hier (http://www.pioneer-eur.com/eur/support_software.jsp?category=support/software) .

Bei einem Plextor-Laufwerk, mit dem PlexTool die Geschwindigkeit des Laufwerks reduzieren.

pcpanik
24-04-2006, 16:48
Dual Layer CDs ? Kenne höchstens Dual Layer DVDs.
DLA Modus ? Wahrscheinlich meinen die den DMA Modus.
Ohne wird die CPU Belastung durch das CD/DVD Laufwerk um ein vielfaches erhöht.
DVD-Videos anschauen ohne DMA ist beinahe nicht möglich.

Die wissen aber, wovon sie sprechen, ja?
Oder sind die im Wodka Rausch? (Star-Force kommt doch aus Russland...)

Wie stellen sich die Hersteller das eigentlich vor?
Nur um ein Spiel zu spielen erst einmal an zig Systemkonfigurationen herumdrehen, damit auch der Kopierschutz erkannt wird?

Kopierschutz gut und schön, solange er schützt, und nicht den Käufer behindert.

Ich habe einen nagelneuen ASUS DVD-Brenner, mit neuester Firmware, und ein A8V-Deluxe Mainboard. Allerweltshardware also. Ebenfalls mit aktuellem BIOS.

Und was war mit RCT3? Nix :-( Herumtrixen musste ich.
Erst die Wild CD wird erkannt, alle anderen nicht....

Andere Publisher sind inzw. auch auf den Trichter gekommen, den Kopierschutzhersteller zu wechseln.
Ich hoffe inständig Atari denkt da ebenso drüber nach.

Mondstein
25-04-2006, 17:28
Konnichiwa!

genau so sehe ich das auch ...

is doch intressant das man schützen will aber auch gleichzeitig mit seinem Produkt sofort andere Produkte blockt oO da frag ich mich ernsthaft ob es nicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist.

Ich meine ok, Deamon Tools raus schmeissen ist ok. Aber Nero zu deinsten nur weil man ja damit ggf doch kopieren könnte ist ein wenig lächerlich. Andere Spiele-Hersteller können es doch auch ohne prb´s ... Zudem noch intressanter finde ich dazu ja, das dett orginal Spiel ohne Prb´s geht, die Erweiterung aber nicht. Secu-rom ist zudem, schon lange kein aktuelles Kopierschutz prg mehr aber nun gut.

also alles in ehren AdminGer und das mag auch soweit alles korrekt sein trotzdem funzt die Erweiterung nicht dank kopierschutz. Incl natürlich der eingehaltenden Vorschläge ( wenn teilweise auch mit wiederwillen ) Somit mach ich mich also Strafbar mit einem legal erworbenem Spiel?! spooky ^^

sdack
17-10-2006, 21:16
@AdminGER: Der Grund warum Leute ausfallend werden ist ganz einfach der, dass sie niemand hört. Aber das hast du wohl erkannt und gibst dann hier auch die notwendige Hilfe. Gut.

Bei mir läuft High Treason ebenso nicht. Erst wenn ich auf Windows 98/ME Emulation wechsle funktioniert es. Das ist aus meiner Sicht ein Problem mit dem Kopierschutz. Prinzipiell lehne ich Kopierschutz ab, da hier Eigenschaften der CD und DVD-Laufwerke genutzt werden, die am Limit liegen und es dann vorraussehbar immer wieder vermehrt zu Problemen kommt. Nur um es am Rand zu erwähnen so habe ich nichts dagegen sein Eigentum zu schützen, aber "Pfusch" ist abzulehnen.

Ich hoffe also, dass man das Problem bei Atari noch erkennt und mit einem nächsten Patch behebt. Wenn nicht, werde ich mir kein weiteres AddOn zu diesem Spiel kaufen oder auch nur beim Kauf eines nächsten Atari-Spiels den Kassenzettel aufheben. Ich will nicht immer erst in ein Forum gehen müssen, um ein Spiel zum Laufen zu bringen.

Sven

Suramen
28-10-2006, 22:20
EDIT - Hat sich erledigt mein COmmedn ich schweige und Schmunzel . :atari: