PDA

View Full Version : High Treason-Warum keine Schiffe im MULTIPLAYER

Hotte2602
24-03-2006, 06:16
Ist es nicht möglich oder stelle ich mich zu bescheuert an?!? rolleyesa

ob online oder gefecht kann kein hafen bauen oder gibs da ein trick?

MfG Hotte

TheAnarchist112
24-03-2006, 12:35
erfreulich, dass ich nicht der einzige bin.
Ich kann im Multiplayer auch keine Schiffe bauen.

Weiß Jemand Rat?

Das wäre ja wohl mal supermies, wenn das nicht ginge.
FÜr mich wäre das ein Grund das spiel zurück zu bringen.
die ersten Kampangnen Missionen haben mich nämlich auch nicht vom Hocker gehauen!

Gruß
The Anarchist

MarcGT
24-03-2006, 12:49
Es soll gehen, wenn man im Multiplayermodus MARINE anstatt Deathmatch wählt.
Dann kann man eine Werft bauen

TheAnarchist112
24-03-2006, 13:02
wo kann man denn das wählen?
im handbuch steht ds man dann irgendwie den präsidenten retten muss.

ich finde das ist sehr merkwürdig alles aufgebaut

MarcGT
24-03-2006, 13:04
Soweit ich weiss, kann man beim Starten des MP verschiedene Modi auswählen.
Deathmatch, Scud, Marine etc.
Und wenn man mit Marine startet, dann soll man eine Werft bauen können und somit auch Schiffe.

Nagelt mich bitte nicht daruf fest, da ich das Spiel wohl erst heute bekomme.

TheAnarchist112
24-03-2006, 13:06
mhh ok irgendwie hat es mich bis jetzt noch nicht so vom hocker gehauen. ich wüsste nit wo man das da auswählen kann. habe mich schon gefragt wo man den scud mode auswählen kann. naja ich werde nachher mal schauen.

danke erst mal

Falchion
24-03-2006, 13:30
Wenn du zb ein eigenes Lan-Spiel erstellst, kannst du rechst oben auf Deathmatch klicken und diesen Modus dann in Marine oder andere Modis ändern.

TheAnarchist112
24-03-2006, 13:31
gut danke

kann man denn im marine modus auch ganz normale land einheiten bauen?

Falchion
24-03-2006, 13:41
Man kann auch Landeinheiten im Marinemodus bauen.

TheAnarchist112
24-03-2006, 16:17
ja super aber man kann das nur im mp und nicht im gefecht.
Warum kann man im MP keine Computergegner mehr hinzufügen???

Mensch ich glaub ich brings zurück.
Ich bin SUPERENTTÄUSCHT!!!! :mad: madred: :nono:

tfg13
24-03-2006, 17:31
langsam regts mich auch auf.
Erst keine Deutschen einheitenkommentare, dann stürzts dauernd ab und jetzt gibts nich mal Schiffe im Gefechts-Modus :mad: madred: dark:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Da hatte ich wirklich wesentlich mehr erwartet..... :mefiant:

Gruß

AGM114A
24-03-2006, 21:16
Anscheinend ist die KI nicht in der Lage mit Schiffen/Booten umzugehen (wir sind zurück im Zeitalter vpn C&C 2!), und deshalb kann man im Skirmish einach keine Werft bauen (obwohl Maps mit Dockanlagen in Skirmish verfügaber sind, aber eben nur die bei denen es auch eine Landverbindung zwischen den Parteien gibt) und im MP-Navy-Modus keine KI`s hinzufügen. Hat schon jemand die Kampagne durch? Gibt es da wenigstens Schiffe und wenn ja, kann die KI damit umgehen?

docunity
25-03-2006, 00:16
Hi Leute,
das ist ja wohl ne RIESEN sauerei!!! Was haben die sich dabei wieder gedacht. Schiffe nur im Multiplayer. Wo stand das?
Und jetzt kommt der Oberhammer oben drauf. Gerade wollte ich die Schiffe im Multiplayer testen. Folgende Meldung erschien prommt als ich mich zum Server conecten wollte:
Fehler mit CD-Key. :atari:
Ganz toll gemacht. Bin wirklich begeistert. So ein ober scheiss. Denken die überhaupt nicht nach, bevor sie die Leute
verarschen? Werds morgen zurück bringen. madred:

Leute last die Finger vom Addon solange es noch kein Patch
gibt. In mission zwei ist mir das Game zwei mal abgeckakt.
Ech zum Kotzen.

TheAnarchist112
25-03-2006, 07:52
Also den Fehler mit dem CD Key hab ich auch. Vorgestern gings und jetzt nicht mehr.

Unverschämt ist, dass der Support eine Teure 0900-er Nummer hat.
Ich denke das Spiel sollte einfach schnell released werden.

Das Grundspiel war so genial und dann gibt es so eine Pleite!!!
Ich hab nen Kommentar von nem Beta Tester gelesen (siehe Amazon).
Dem Idioten sollte man mal in den arsch treten!!!!

Naja ich werd mal warten bis der ein Patch erscheint!!!

Haemunculi
25-03-2006, 11:35
aja der amazon kommentar ...
wie viel leute sind da eigentlich drauf rengefallen???
sone ultimative scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die hätten uns bezahlen sollen dass man überhaupt einmal versucht es zu spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nono: frownblue

Lancaster
26-03-2006, 14:54
Also ich für meinen Teil kann dazu nur sagen - Nehmt euer Spiel und bringt es wieder dort hin wo ihr es gekauft habt ! ! ! Denn nur so kann man Atari wirklich mal zeigen das sie nicht mit uns machen können was sie wollen, wir (die Community) kann Atari da treffen wo es ihnen weh tut - nämlich am Geldbeutel ! ! !
Und dann wollen wir doch mal sehen wer am längeren Hebel sitzt ! ! !
Der einzige Hacken an der Sache ist immer nur das es nicht ausreicht wenn es nur ein paar machen - nein es müssen alle machen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Und ihr werdet sehen das die gaaaanz schnell aus´m Kreuz kommen werden ! ! !

Also Leute denkt dran ihr habt es in der Hand ! ! !

P.s. Am meisten stört es mich das die sich nichteinmal die Mühe gemacht haben das Spiel auf Deutsch zu vertonen ! ! !

P.s.2 Denkt dran ihr habt das Recht "auch Software" umzutauschen wenn sie nicht das einhält was sie verspricht ( z.b. keine Flugzeugträger u.s.w.) oder wenn sie nicht läuft ! ! ! Macht von eurem Recht gebrauch und lasst euch nix von eurem Verkäufer erzählen ! ! ! Die stellen sich nämlich manchmal gerne Dumm ! ! ! Innerhalb von 14 Tagen habt ihr sogar das Recht den einen Artikel ohne angaben von Gründen zurück zugeben ! ! !
Lancaster ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

AGM114A
27-03-2006, 02:53
Habe inzwischen bezüglich des Online-Problems (CD-Key-Problem) ne Antwort vom Support bekommen: Sie arbeiten zusammen mit Gamespy am System, können aber noch nicht genau sagen wie lange es dauern wird. Gut zu wissen das der Support auch Sonntags arbeitet, aber ein Problem diesen Ausmaßes kann man doch eigentlich schon vorher erkennen, z.B beim beta-Test. Weiß hier jemand ob das Problem da auch schon aufgetreten ist? Wenn ja könnte man ja glatt annehmen, dass die beim release wussten, dass es noch Probleme gibt. Das mit der deutschen Sprache stört mich persönlich jetzt nicht, weil ich die deutsche Übersetztung eh grausig fand, und schon Direct Action auf englisch gezockt habe. Ich kann aber durchaus verstehen, dass viele Leute angepisst sind. Zumal das deutsche Schulenglisch für sowas absolut unzureichend ist. Außerdem lässt das ganze bedenkliche Rückschlüsse über die Firmenpolitik und das Kundenbild von Atari/Eugen Systems zu. Zumal man die Tatsache auch in der Werbung und auf der Packung verheimlicht hat, da steht einfach garnichts drauf. Ich errinnere mich da an Spiele anderer Hersteller, auf denen klar angegeben war, das zwar Handbuch und Menüs deutsch, die Sprachausgabe allerdings englisch gewesen wäre. Wäre ja wenigstens ehrlich gewesen. Wobei ich, wenn ich mal realistisch denke bezweifle, das die das noch nachträglich ändern. Das kostet ja ne ganze Menge das Spiel nochmal neu zu synchrinisieren, und ich weiß ja nicht wie es mit den anderen europäischen Sprachen aussieht. Da müssten die Verkaufszahlen der ersten Woche schon gigantisch gewesen sein, ansonsten wird man das wohl eher aussitzen als nochmal zu investieren. SO wichtig scheint der deutsche Markt ja anscheinend nicht zu sein, sonst hätten sie ja auch vorher schon richtige Übersetzer angeheurt, die sich auch in der Materie auskennen. Traurig aber wahr. Was mich zm dritten Thema bringt: SCHIFFE!
Wo liegt eigentlich das Problem damit, die KI Schiffe benutzen zu lassen? In der Kampagne kann sie das ja auch, und laut der Werbung wird in der Kampagne doch die eine modifzierte Version der KI aus den SP-Gefechten verwendet (was vermutlich auch zutrifft). Also: ZÜGIG! Das sollte doch wohl spätestens mit patch 2 geändert sein.

So, Ende des Romans :o

lildeeman
27-03-2006, 11:47
ich habe nur ein typische antwort bekommen so wie ich sie erwartet habe:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eine komplett deutsche Version wird es von dem Spiel leider nicht geben.
Sorry.

Kritik ist immer wichtig, um Spiele auch weiterentwickeln zu können. Wir haben
diese Vorschläge an die Programmierer weitergegeben. Ob und welche davon
umgesetzt werden können, werden wir leider nicht sagen können. Generell ist
eine Idee aber immer hilfreich. Seien Sie aber bitte nicht böse, dass nicht
alle Ideen verwirklicht werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Atari Support Team

TLC_NobodY
28-03-2006, 10:51
Hi!

Beim Beta-test hatten wir solche Probleme nicht, da konnte man ohne probleme online spielen! Dieser Fehler ist erst bei der Verkaufsversion.
Die Englischen Texte hatten wir in der beta auch schon, da waren wir aber davon ausgegangen, das dies nur für den Beta-test gemacht war..... Aber leider schaut es nun anders....

Greetz

NobodY

Kiffingjoe
28-03-2006, 14:25
Was Alter Wieso Geht Das Nicht Hey Ich Glaub Ich Bring Des Scheiß Game Wieder ZurÜck!! Kundenverasche!! Das Ist Fast Schon Am Rande Der LegalitÄt!!!

Wegspeeren Sollte Man Die!!! Ich Will Mein Geld Wieder

Diese Hu:::.........

Vault-Tec
01-04-2006, 16:17
Ich glaube nicht, dass man das Spiel so schlecht machen sollte. Alles in allem ist High Treason ein sehr gutes Rts-Spiel. Die Kampagne ist besser inszeniert als in momentanen Referenztiteln wie Empire at War oder sogar Schlacht um Mittelerde. Die Grafik ist hervorragend, so dass es Spaß macht, den unterschiedlichen und gut ausbalancierten Einheiten in Aktion zuzusehen. Für mich ist Act of War - High Treason eines der besten Rts-Spiele, die momentan auf dem Markt sind.

Das einzige Manko ist zweifelsohne das Fehlen von Schiffen in Gefechten gegen den Computer. Aber man sollte nicht vergessen, dass es sich beim Hersteller um Atari handelt. Für einen Hersteller, der UT 2004 (bester 3d Action Shooter aller Zeiten) programmiert, wird es kein Problem sein die Seeeinheiten auch in Computergefechten einzubauen.

Man sollte sich über ein so gutes Spiel nicht so auslassen. Auf Atari kann man sich verlassen. Ich bin mir sicher, dass sie in Kürze reagieren werden.

Wesi93
01-04-2006, 21:12
Vault-Tec ich bin der gleichen meinung ich finde act of war ht ist das beste rts spiel das es gibt. Und zu den Schiffen: Viele Leute haben geschrieben das c&c generals so hammergeil ist und keiner hat sich aufgeregt das es keine SChiffe gibt aber nein bei aow ht beschimpfen sie atari und eugen systems, seid lieber froh das sie die Schiffe so toll hingebracht haben. Das ist ein super Spiel und man sollte nicht nur an die Schiffe denken sondern auch an die anderen neuen Einheiten.

OGFix
02-04-2006, 11:56
also tatsache ist ja, dass atari wissentlich einen falschen eindruck über den funktionsumfang des spieles erweckt hat, was einen auf jeden fall die möglichkeit gibt das spiel beim händler gegen geld zurückzubringen, sprich den kaufvertrag rückgängig zu machen. auch wenn act of war ein gutes spiel ist, wurde man doch arg getäuscht und viele (wie auch ich) sind jetzt entsprechend enttäuscht. ich habe gerade mit dem support kontakt aufgenommen, bzgl. der marine einheiten, ob das problem mit einem baldigen patch behoben wird. wenn nicht, rate ich jedem das spiel zurückzubringen, wenn er unzufrieden ist.

mfg ogfix

OGFix
03-04-2006, 04:49
Das ist ja wohl ein Witz, oder? Gestern habe ich denen folgende Mail geschrieben:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> gestern habe ich mir das Add-On zu Act of War gekauft und mit
> Vorfreude, vor allem auf die neuen Marine Einheiten, installiert.
> Zuerst startete ich die Kampagne und war schon sehr enttäuscht, dass
> Sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben das Spiel ins Deutsche zu
> übersetzen. Da ich den Untertitel lesen muss habe ich von den (im
> gegensatz zu Direct Action eh ziemlich
> abgemagerten) Video-Sequenzen auch nicht viel. Nach einiger Zeit hatte
> ich mich in der Kampagne festgespielt und kam nicht weiter. Daraufhin
> wollte ich im Gefechtsmodus die Marine-Einheiten ausprobieren und
> musste nach einem langen Spiel und einigem Suchen im Internet
> feststellen, dass das Spielen von Marine-Einheiten nur in der Kampagne oder im MP-Modus möglich ist.
>
> Ich fühle mich ganz klar um mein Geld betrogen, weil sie nicht oder
> nur unzureichend das erfüllen was auf der Verpackung steht. Ich denke,
> dass Sie hier gezielt den Eindruck erwecken wollten, dass sämtliche
> Einheiten in allen Spielmodi zu spielen sind, damit sich das Spiel
> besser verkauft. Ich frage Sie, woran das liegt, wollte man unbedingt
> den Release Termin einhalten oder war irgendwann einfach ein gesetztes
> Entwicklungs-Budget überschritten und man hat auf die Programmierung
> der Marine KI verzichtet? Kann ich damit rechnen, dass die
> entsprechenden Einheiten eines Tages (wenn ja, wann) durch einen Patch auch im Gefechtsmodus spielbar sind?
>
> Ich erwarte von Ihnen eine detaillierte Stellungnahme zu meinen
> Vorwürfen und fragen!
>
> Sascha Fix

und als Antwort bekomme ich ebenfalls:

Hallo Sascha,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Kritik ist immer wichtig, um Spiele auch weiterentwickeln zu können. Wir haben diese Vorschläge an die Programmierer weitergegeben. Ob und welche davon umgesetzt werden können, werden wir leider nicht sagen können. Generell ist eine Idee aber immer hilfreich. Seien Sie aber bitte nicht böse, dass nicht alle Ideen verwirklicht werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Atari Support Team

Für mich steht fest: Heute Nachmittag bringe ich mein Spiel zurück! Ich lass mich doch nicht von denen für dumm verkaufen! :mad: :mad: :mad:

lildeeman
03-04-2006, 14:07
Die gleiche mail die ich bekommen habe !!!

Makavelitha
03-04-2006, 15:50
Die gleiche mail die ich bekommen habe !!!

ihr werdet immer die gleiche mail bekommen, da Atari das game nicht gemacht hat sondern nur der "Publisher" ist, Atari gibt das automatisch an Eugen Systems weiter ;)

lildeeman
03-04-2006, 17:48
ihr werdet immer die gleiche mail bekommen, da Atari das game nicht gemacht hat sondern nur der "Publisher" ist, Atari gibt das automatisch an Eugen Systems weiter ;)

ja und die schicken garnichts :laugh:

OGFix
04-04-2006, 06:07

trotzdem ist atari als publisher in meinen augen verantwortlich für die qualität, den atari entscheidet ob ein spiel so wie es ist released wird oder ob nachbesserungsbedarf besteht.

ich habe mein spiel gestern zurückgebracht, die gründe genannt und anstandslos mein geld wiederbekommen.
:bravo:

Malvone
07-04-2006, 18:16
Schreibt auch an PC-Games ,Gamestar und co. so wird diese kritik villeicht publik, villeicht erreicht man so was, ich habe schon geschrieben

eagle18
08-04-2006, 16:41
Ich bin entäuscht, dass ich das spiel erst einmal zum laufen bekommen habe. Und es startet jetzt überhaupt nicht mehr. Aber was ich gesehn habe hat mich auch etwas entäucht. Vor allem, dass die Vidoes nicht übersetzt worden sind und das es im Gefecht keine Schiffe gibt. Ich kann mich nur anschließen und hoffen das diese Probleme publik werden.

Wesi93
09-04-2006, 21:58
naja am montag oder dienstag kommt ein patch raus mit ca. 150 mb der sollte viele bugs fixen. Auch der Mapeditor ist dabei, aber das mit den schiffen ist nicht drinen weil das bekommen die glaub ich nicht in einen patch

AdminGER
10-04-2006, 10:52
Hmm, jetzt habe ich extrem viel gelesen und bin absolut verwirrt. Die Clan-Spieler sind vom Addon begeistert, auch wenn es hier und da Probleme gibt AN DENEN MAN ABER SCHON ARBEITET, ... und bei den vielen Postings hier blicke ich nicht mehr ganz durch (bitte nicht schlagen..) :mefiant:

Der Producer steht in Kontakt mit den großen Fanseiten und hat ein Auge auf die Reaktionen. Allerdings scheint es bei solch einem Posting hier extrem schwer zu sein. Ich verstehe ja, dass Emotionen dazugehören, aber je sachlicher man das Ganze anpackt, desto besser die Reaktionen, oder?

Wie gesagt, die Probleme und Wünsche der Spieler sind bekannt und werden, wie auch in der Vergangenheit, respektiert und umgesetzt. Soviel ich weiß, gibt es sogar das SDK in Kürze :)

Kiffingjoe
10-04-2006, 13:01
Das ist mir eh schon egal. Atari hat sichs voll versaut und das Spiel leigt wieder da wo es hingehöhrt in der Mülltonne(beim Händler^^^)

DrWakeman
11-04-2006, 16:16
Ich finde das Spiel eigendlich ganz genial. Abgesehen vom Marine Part!
Wenn ich zb. 8 Schiffe losschicke, bleiben mindestens 2-3 an irgendwelchen Inselkanten hängen und fahren nicht weiter :atari:
Ansonsten finde ich ist HT eine konsequente Weiterentwicklung von AOW DA!
ABER DIE MARINE SUCKT ECHT GEWALTIG!!!!!!!!! :nono:

Edit.: Sind wir nicht alle Beta Tester mdr1
High Treason ist für mich allerdings noch späte Beta Phase...

Paschka
15-04-2006, 18:52
Ist es nicht möglich oder stelle ich mich zu bescheuert an?!? rolleyesa

ob online oder gefecht kann kein hafen bauen oder gibs da ein trick?

MfG Hotte

nein atari ist zu doof dafür

bigmage
15-04-2006, 19:09
10sur10

zum glück arbeiten bei atari (und eugen systems) nicht so helden wie du, dann könnte ich wohl nicht mal nen verbuggtes game spielen...

AgRessoR
19-04-2006, 16:01
Hallo Atari

Es ist sehr schön zu sehen, dass es eine Fortsetzung des genialen Act of War gibt, welches auch noch viele sehr nützliche und benutzerfreundliche Neuerungen enthält.
Gekauft wurde dieses Produkt jedoch aus folgenden 2 Hauptgründen:
1. Act of War (erster Teil) war ein cooles und einfach zu bedienendes RTS, also erwartet der Kunde die Qualität auch vom Addon.
2. Das Addon verspricht eine, jedoch fast ausschliesslich eine Änderung: Die Schiffschlachten!

Genau deswegen haben viele User wie auch ich das Spiel gleich per sofort gekauft und gar nicht viele Tests abgewartet!
Jedoch wollen die meisten User auch das Online- und Skirmish-Spielerlebnis in vollen Zügen geniessen, weil genau dieser Modus eine gewisse Freiheit gibt, welche in vorgegebenen Missionen nicht vorhanden ist. Und genau da möchte der Kunde auch alle Möglichkeiten ausschöpfen können.
Die fehlende Skirmish Komponente führte z.B. dazu, dass Spiele wie "Mockba to Berlin" oder "AK vs. DR" nach wenigen Stunden die Luft ausging, obwohl Grafik und Userfreundlichkeit top waren! Ebenso Panzers 1 & 2 hatten einen traurigen Skirmish Mode. Undenkbar als Training für Multiplayer-Matche zu werten...
Der Skirmish Mode wird vielfach von den Herstellern unterschätzt, weil sie sich zu sehr auf die Kampagne und den Release Termin fixieren.
Ich behaupte, dass Act of War auch grösstenteils gekauft worden wäre, wenn es keine Kampagne gegeben hätte.
Dummerweise entsteht in mir der Verdacht, dass die Spiele nur für einen gewissen zeitlichen Spielraum konzipiert sind, damit die Nachfolger auch bestimmt gekauft werden.
Naja, wie auch immer: Rise of Nations hat z.B. einen grandiosen Skirmish Mode und dort kann alles gebaut werden! Spielspass über zig Stunden ohne Langeweile und das noch heute trotz veralteter Grafik. Mal ehrlich: Ist es wirklich nötig, dass Kunden praktisch für jedes Spiel ihren Rechner neu aufrüsten müssen? Metal Fatigue hatte eine wunderbare Grafik für seine Zeit und konnte ohne weiteres auf einem 200er Pentium gespielt werden und zwar flüssig. Für alle IT Neulinge: Dies wäre ein 0.2 GHz Rechner...
Der Skirmish und Multiplayer Mode ist mittlerweile matchentscheidend für ein tolles PC RTS und darf nicht gekürzt, nur leidenschaftslos programmiert sein oder gar gänzlich fehlen, nein, er muss absolut solide, spannend und technisch (nahezu) perfekt sein!
Das bedeutet nicht immer möglichst kreative Mods oder Siegesbedingungen. In erster Linie kommt es vor allem anderen auf die Karte, die Ressourcen und ihre Möglichkeiten an. Und natürlich darauf, dass auch wirklich alles gebaut werden kann, was im Spiel eine Rolle spielt. Und vorallem wenn dies Aufhänger-Units wie in diesem Fall die Schiffe sind!!! Skirmish = NO LIMITS!!! Limits sind der Tod für den RTS Spielspass. Hobby Generäle wollen immer die Macht haben, alles zu bauen und aufeinander loszulassen! Immer!!!

Liebe Ataris: Das ist absolut zwingend! Der Skirmish ist wichtiger denn je! Er ist die Zukunft der RTS Spiele!

Nach Euerm Grosserfolg AoW habt Ihr Euch vermutlich auf Euern Lorbeeren ausgeruht. Das geht nicht und dies wird sich auf den Kauf der nächsten Produkte auswirken. Wenn Ihr auch Eure nächsten Projektverkäufe optimieren möchtet, wäre es also mehr als ratsam, mit dem nächsten AoWHT Patch den Skirmish zu vervollständigen!

Im BWL-Sinne: Profit entsteht duch Investition! Also investiert mal wenigstens soviel, dass ein Produkt von den Käufern auch als vollwertig angeschaut werden kann.

Freundlichst grüsst
AgRessoR :salut2:

Tweetie
19-04-2006, 18:41
Hi, ich habe mir heute die Gold-Edition gekauft und hatte auch erst gedacht dass ich zu dumm bin, einen Hafen zu bauen, also wollte ich mal hier nachschauen wie das geht(da nichts besonderes dazu in der Anleitung steht...). Das ganze ist zwar nicht so schlimm, da ich gerne Online spiele. Aber die Tatsache dass heutzutage wo wir Autos einparken lassen können, und es schon anno Age of Empires 1 Schiffs-KI gab (gibt es da einen Unterschied zwischen Land und Wasser?) Bei Empire Earth gab es wie im Addon Flugzeugträger die die KI hatten. Ist das Inkompetenz? Mangel an Zeit? Oder wollten die Entwickler einfach das Online-Gaming anregen...? Was macht jemand der kein Internet hat und sich das Addon nur wegen den Schiffen holt(die anderen Features sind [eher] nebensächlich). Man sollte wenigstens die Verpackung kennzeichnen (so wie man es bei Online Spielen tut). Eine echte Sauerei!!!! Ich werde das Spiel zwar deshalb nicht gleich zurückgeben, werde aber das mit der Kennzeichnung und meinen Unmut an Atari senden.

P.S. Und das trifft hier wirklich nicht zu: :atari:

AdminGER
20-04-2006, 16:25
.. und wieder ein hmmm. Jeder beschwert sich über ATARI, aber die haben das Spiel ja nicht gemacht. ATARI ist der Publisher. Der Entwickler entscheidet über den Inhalt des Spiels !!! Das mal nur am Rande. ATARI sorgt für die Vermarktung und den Vertrieb des Spiels.

Es gibt eine interessante Aussage des Producers (http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?t=519860) :

We'd all love to do something about it, don't get me wrong here... but the simple fact of the matter is that High Treason does not contain a single-player naval A.I.; it wasn't ever intended to, and we're not planning to add it. I'm just being honest here. Naval battles (and SCUD Launcher, and Marine One Down) were developed as exclusive features for the online community.

Allerdings scheint man an einem Mod zu arbeiten, dass den Naval-Modus in allen Varianten ermöglicht.

Wesi93
20-04-2006, 17:04
also ich finde das spiel einfach nur klasse, die grafik ist umwerfend :bravo:, die schiffe sind toll dargestellt und dan sind auch noch die meisten Einheiten in dem Spiel real. ( halt ohne tarntechnik) Im großen und ganzen darf man sich eigentlich nicht beschweren weil ich kann mir vorstellen das das ganz schön schwer ist so ein tolles spiel zu programmieren

Also mein letztes Wort:
Weiter machen hoffe es kommt noch ein Act of war teil! :salut2:

Tweetie
21-04-2006, 02:44
.. und wieder ein hmmm. Jeder beschwert sich über ATARI, aber die haben das Spiel ja nicht gemacht. ATARI ist der Publisher. Der Entwickler entscheidet über den Inhalt des Spiels !!! Das mal nur am Rande. ATARI sorgt für die Vermarktung und den Vertrieb des Spiels.

Es gibt eine interessante Aussage des Producers (http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?t=519860) :

Allerdings scheint man an einem Mod zu arbeiten, dass den Naval-Modus in allen Varianten ermöglicht.

Ich hatte mich zwar eigentlich auch auf Atari bezogen... Sie lassen das ganze ja durchgehen....

Wesi93
21-04-2006, 17:06

Ist für den mod schon irgendein datum vorhanden????

Wesi93
22-04-2006, 12:07
juhu ein mod ist herausen damit kann man gegen ki mit schiffe spielen super gemacht eugen system mdr1 :chapeau:

lildeeman
22-04-2006, 12:53
juhu ein mod ist herausen damit kann man gegen ki mit schiffe spielen super gemacht eugen system mdr1 :chapeau:

und wo kann man den laden ???
hast du mal ein link bitte

Wesi93
22-04-2006, 14:53
hier ist der Link der fansite man muss sich anmelden dafür kannst dir auch wallpapers, maps, mods usw. herunterladen

Planet Act of war (http://aow.myexp.de/include.php?event=3&moveto=path%3Dstart.php&PHPKITSID=cc1063650b030bdb072ed51df829217d)

docunity
22-04-2006, 18:10

Nee also Super gemacht wäre was anderes. So wie ich das gelesen habe kann man nur ausschliesslich Schiffe bauen. Geld gibts in regelmäßigen einstellbaren Abständen dazu. Es gibt nur einen Hafen und den muß man zerstören.

Von hinzufügen der Schiffe im Skirmisch kann im eigentlichen Sinne keine rede sein.

Für mich eher schlecht als recht.

Gruß

PS: umständlicher kann man ne Patch ja wohl nicht installieren, tsts sour:

docunity
22-04-2006, 18:17

Also ist Atari doch schuld. Immerhin sind sie für die Vermarktung verantwortlich. In keimen Test, geschweige denn in irgend ner Werbung und noch nicht mal auf der Verpackung wird es erwähnt, das es im Skirmisch keine Schiffe gibt. Von der sauerei mit den deutschen Untertietel mal ganz abgesehen. Ist ja ne spitzen Vermarktung.

:atari:

Also, rausreden zählt nicht!

Tweetie
23-04-2006, 14:29
Also ist Atari doch schuld. Immerhin sind sie für die Vermarktung verantwortlich. In keimen Test, geschweige denn in irgend ner Werbung und noch nicht mal auf der Verpackung wird es erwähnt, das es im Skirmisch keine Schiffe gibt. Von der sauerei mit den deutschen Untertietel mal ganz abgesehen. Ist ja ne spitzen Vermarktung.

:atari:

Also, rausreden zählt nicht!

Genau das was ich meine! Also Admin, was sagst du dazu?!

AdminGER
24-04-2006, 17:41
Hä?? Also das wäre ja noch schöner, wenn ATARI den Magazinen vorschreibt, wie Sie zu testen und was Sie zu schreiben haben.
Wie stellt ihr euch das vor? Das ist doch meilenweit vom Thema weg, wenn man von Vermarktung spricht.

AgRessoR
24-04-2006, 17:51
Das Bindeglied zum Kunden ist eindeutig der Publisher und in diesem Fall Atari. Es ist schon richtig, dass Atari das Spiel nicht gemacht hat, jedoch hat Atari einen Vertrag unterschrieben, um dieses Spiel für den Hersteller zu veröffentlichen.
Nur ist die Lieferung der vereinbarten Leistung in diesem Vertrag möglicherweise korrekt, jedoch stimmt sie für den Kunden nicht. Und als Publisher ist Atari dafür verantwortlich, den Lieferumfang des Spiels anzupassen, wenn dies nicht den Erwartungen des Kunden entspricht, falls Atari auch weiterhin erfolgreich im Business bestehen möchte. Es liegt dann an Atari, entweder Geld zu sprechen für die Entwicklung eines Patches oder Druck auf den Hersteller auszuüben, um die gewünschte Aufstockung des Lieferumfangs für den Kunden bereitstellen zu können, und dies in einer angemessenen Zeit! Das nennt man Kundenservice!
Wenn ein Spiel wie AoWHT derart auffällig mit Schiffen wirbt, dann sollten diese auch in jeder Möglichkeit vorhanden sein, ob dies nun in der Kampage, dem Multiplayer oder dem Skirmish ist, ansonsten ist dies eine Irreführung der Kunden.
Geärgert haben sich die Kunden nur deswegen, weil sie eine falsche Erwartungshaltung an das Produkt hatten. Wenn Atari die Tatsache, dass es keine Schiffe im Skirmish hat, gross und breit vorne auf die Packung geschrieben hätte, würde sich niemand aufregen. Natürlich würde das Produkt ja auch von einigen nicht gekauft wie zum Beispiel von mir, der fast ausschliesslich Skirmish Matche spielt...

In diesem Fall kommt das Gewohnheitsrecht dazu. Wenn nichts anderes auf der Packung steht, erwarten heute RTS Spieler, wenn sie ein RTS-Spiel kaufen, welches Basisbau und Multiplayer Modus enthält, dass ebenfalls ein vollumfänglicher Skirmish Mode enthalten ist.
Es ist meines Wissens nicht bekannt, dass in AoW der Skirmish "beschnitten" war. Also erwartet man dies auch nicht von AoWHT.
Die Erwartungshaltung des Kunden zählt und hier wurde in dem Fall am falschen Ort gespart. Es benötigt ca. 1.5 Mio € und 2-3 Jahre um ein Spiel wie Act of War zu entwickeln.
Um die Schiffs-KI im Skirmish Mode einbinden zu können, wären über den Daumen gerechnet vielleicht 30-40'000 € max. und 3-4 Wochen Programmierzeit nötig.
Das ist bloss der Preis für ein BMW... diese Investition dürfte relativ klein ausfallen im Gegensatz zum Gewinn, welcher durch diese Produktereihe gemacht wurde...

Freundlichst grüsst
AgRessor

AgRessoR
27-04-2006, 07:39
Es ist eine interessante Tatsache, dass sich Atari und/ oder der Moderator zu meinen Post nicht wirklich inhaltsreich äussern.
So wie es scheint muss man in diesem Forum aggressive und nervige Posts ablegen, damit man gehört wird.
Es würde mich nämlich brennend interessieren, was Atari offiziell zu den beiden Post, welche ich geschrieben habe, zu sagen hat.

Es ist von mir aus gesehen eine Selbstverständlichkeit, dass man als kundenfreundlicher Publisher zu solchen Aussagen Stellung nimmt.

Es sei denn, man hat keine Argumente... ?

Freundlichst grüsst
AgRessoR :salut2:

docunity
27-04-2006, 08:10
Hä?? Also das wäre ja noch schöner, wenn ATARI den Magazinen vorschreibt, wie Sie zu testen und was Sie zu schreiben haben.
Wie stellt ihr euch das vor? Das ist doch meilenweit vom Thema weg, wenn man von Vermarktung spricht.

Naja,
das sich Publischer z.T. in die Testerrei einmischen ist ja wohl nix neues. Teilweise wird den Magazinen gedroht keine Werbung mehr bei Ihnen zu schalten. Es darf z.T. nur vom Publischer gestelltes Material verwendet, nur auf gestellter Hardware getestet werden und all son zeugs. Mal von nachbearbeiten Srennshots abgesehen. Am meisten wird ja wohl bei der Hardware Vorraussetzung gelogen das sich die Balken biegen. Von wegen empfohlen, ha! Für mich, ist das auch ein Bestandteil der Vermarktung.
Sicherlich ist das vom eigentlichen Thema weit entfernt, aber in einem Forum entwickeln sich manche Threads halt zu ner Grundsatzdiskusionen. Und solche Posts wie von dir, tragen auch dazu bei.

@AgRessoR:
Was soll man dazu auch noch sagen. Trifft ja genau den Punkt. Evt. etwas zu vorsichtig ausgedrückt. Und "nur", weil das hier nen Atari-Forum ist, heißt das noch lange nicht, dass jemand von denen der auch Entscheidungen trifft, hier reinschaut, geschweige denn sich äußert. Traurig aber war.

Gruß

PS: mittlerweile bin ich Im Singelplayer soweit, das ich schon in zwei Missionen Schiffe hatte. Das ist doch toll, oder? Schade das HT so geil ist und auch noch Spaß macht. Sonst hätte ich das Game schon zurück gebracht.

bigmage
27-04-2006, 08:33
Naja,
PS: mittlerweile bin ich Im Singelplayer soweit, das ich schon in zwei Missionen Schiffe hatte. Das ist doch toll, oder? Schade das HT so geil ist und auch noch Spaß macht. Sonst hätte ich das Game schon zurück gebracht.

ich will dich nicht enttäuschen, aber da kommen auch nicht mehr viele solcher "ich-hab-ein-schiff-gesehen" erlebnisse, wenn überhaupt, je nachdem wie/was man zählt...

dafür wirst du viel spaß (oder auch frust) und zeit mit dem letzten level der singlemission verbringen (müssen), diese ist allerdings ohne schiffe...

AgRessoR
01-05-2006, 17:01
Lieber AdminGER

Wärest Du bitte freundlich genug, eine würdige Stellungnahme zu meinen Posts abzugeben???

Grüsse AgRessoR :nono:

AgRessoR
16-06-2006, 21:58
Guten Tag

Und? Habt Ihr vielleicht noch bessere News für "Schiffe im Gefechtsmodus" als bloss dieser Naval-Mod???

Grüsse

AgRessoR

Wesi93
17-06-2006, 12:07
schau mal auf Planet act of war (http://aow.myexp.de) das ist die größte und beste Fansite zu Act of war DA und HT hier findest du alles was du brauchst auch mods damit die KI Schiffe im Gefecht baut
der mod heißt AIF Special Land and sea V2.0

Loki665
29-06-2006, 17:47
Es ist wirklich schon ein Armutszeugnis von dem Publisher und den Entwicklern, dass Fans eine Möglichkeit finden wie die KI Schiffe steuert und sie selber nicht!
Naja vielleicht sollte Atari sich neue Entwickler suchen, denn die die sie jetzt haben taugen ja scheinbar nichts!

Gruß

PS: Und so lange im Forum jemanden auf Antworten warten lassen finde ich eine Frechheit! Neue Admins braucht das Land! Aber das zeigt wieder wunderbar die deutsch Wirtschaftslage "alle wollen Geld machen, aber keiner will was dafür tun".