PDA

View Full Version : nach patch..probleme?

xxCrasherxx
26-03-2006, 01:20
mich würde mal intressiern, ob nach dem Patch noch jemand Probleme mit dem Game hat.

Ich hab den eben ausprobiert und..bin irgendwie enttäuscht.
ich finde die texturen sind irgendwie verwischt..also, sehen nicht mehr soo schön aus, und das scrolln ist auch hässlicher geworden (kann auch einbildung sein da ich vorhin noch IG2 gezockt hab)^^

Aber, ich werd das Spiel jetzt eh in die Ecke knallen.
Hab Game neu angefangen (savegames gingen eh nicht mehr zu laden..auch nachm patch net), hab so ca 20min im ersten Viertel gezockt..und was kam dann?
back2desktop mit üblicher fehlermeldung

hab echt kein bock mehr.

möchte auch keinen tipp haben wie zb deinstall und neu drauf..dann läuft es vllt 6h und stürzt ab..und..absturz is absturz.
bin ja froh das er so zeitig kam..da is der frust nich so groß^^

mich würds halt intressiern..ob bei andern leuten auch weiterhin Probleme auftauchen.

gr€€tz

Lilaelch
26-03-2006, 09:38
Hallo, bin noch total am anfang, aber welche Problem mir bis jetzt aufgefallen ist:

- nach den Bau der Singel-Bar geht es nach ca. 5-10 Min. Back to Desktop

Elchi

xxCrasherxx
26-03-2006, 12:35
ich glaube die hat ich auch gebaut..
aber vorm patch liefs ja wesentlich weiter

ich geh ig2 zocken^^

catboy199113
26-03-2006, 17:00
also wenn ich vom startfirtel weiter will stürzt mein spiel ab :mad:
man wie kann man ein spiel rausbringen mit so vielen fehlern es ist doch die aufgabe das zu überprüfen bevor man das in die läden stellt *aufreg/
die anderen firmen schaffen das doch auch

bjoges04
27-03-2006, 02:41
Also der Patch ist eine totale Enttäuschung. Hab die Ursprungsversion bis zum Szenario "Upper Eastside" gespielt. Waren glaube ich 11 von 13 Szenarios und hatte auf dem Weg dorthin ungefähr 40 Abstürze immer nachdem ich Gebäude abgerissen habe. Durch neuladen gings dann immer eine gewisse Zeit weiter und vor jedem Abriss hatte ich immer vorsichtshalber gespeichert. Hat mich extrem genervt, aber es ging halt weiter.
Wollte eigentlich diesen Save bis zum letzten Szenario durchspielen, aber irgendwann wurde das Game fad und die Abstürze zu nervig.

Durch Zufall hab ich dann den Patch gefunden, obwohl ich mit dem Game eigentlich abgeschlossen hatte.

Dachte mir komm fang nochmal von vorne an und spiels wenigstens einmal durch. Ich muss ebenfalls auf die Enttäuschung des Patches hinweisen. Bin jetzt in Level 1 und kurz vor dem Eintritt in Level 2 "Soho-Tribeka". Hatte schonwieder dieselben Abstürze nach Gebäudeabriss, wiederum vorher gesaved und das nervige neuladen beginnt dann (laden geht aber seit dem Patch schneller vonstatten).

Also es läuft genauso instabil wie vorher, die Texturen sind bei mir auch weiterhin oft verschwommen und folgende Sonderheiten hab ich wie vorher:

1. Im Norden von Greenwich sammeln sich wie vor dem Patch bei mir an einer Kreuzung zahllose Einwohner in einer Menschentraube und quatschen aufeinander ein. Je weiter das Spiel fortschreitet, desto größer wird die Menge und die Spielperformance wird in diesem Bereich enorm gebremst (dazu noch ein unerträglicher Sound von tausend Stimmen, die durcheinander labern. Grauenhaft und diesen Bereich kann man nur noch meiden. Denke ein Bug, dass die die Kreuzung nicht überqueren und das Spiel bremsen).

2. Die Spielbalance ist grauenhaft und es kommt mir so vor, als ob ein automatisches Cheatprogramm welches man nicht deaktivieren kann, ins Spiel eingebracht wurde. Ich baue in Greenwich immer sofort vom 500000 Dollar Startkapital 14 Galerien an den Hauptkreuzungen. Die werfen trotz gegenseitiger Horrorkonkurrenz jeweils bis zu 10000 Dollar pro Runde ab. Von den 140000 $ kaufe ich weitere Kl. Galerien sodass dann 25 Stück über das Viertel verteilt sind und man könnte wohl ganz Greenwich zupflastern und muss keine konkurrenzbedingten Einbussen fürchten.

Dann baue ich neben jede Galerie im Laufe des Spiels franz. Restaurants, welche ebenso brilliant laufen, obwohl die Studenten eigentlich kein Geld für teures Luxusfressen haben sollten (nächster Schwachsinn).

Mit den superüppigen Gewinnen kaufe ich dann nach und nach alle Wohn-Immobilien und die lukrativsten Geschäfte der Konkurrenz. Man könnte noch zahllose Kaffehäuser und Schuhgeschäfte bauen, denn die laufen ebenso schwachsinnig gut!

Nachher reisse ich alle Wohnimmobilien nach und nach ab und stelle komplett auf Kl. Luxusappartments um. Für die max. 4253 Greenwich-Einwohner baue ich dann 43 Luxusappartments (je 100 Mieter) und mach 43*22000 Dollar = 946000 Dollar pro Runde allein mit den Wohnungen.

On top kommen die Einnahmen aus den Kl. Galerien, franz. Restaurants, mittelgr. Fabrikgebäude etc. wo einem die Börsenmakler, Ingenieure, Luxusmieter etc. die Bude einrennen.

Pro Runde also fast 2 Mio Dollar und damit ist das Gesamtszenario eigentlich eine Farce. Ganz Greenwich gehört mir, 2 Mios Gewinn pro Runde und man könnte schon im ersten Level an Stufe 1 der "Reichsten Bewohner New Yorks" vorrücken. Das kann es echt nicht sein und da stimmt die Spielbalance vorne und hinten nicht.

Die Computergegner sind dümmlichst programmiert und kaufen nicht mal die Topgeschäfte in Stadtbesitz. Die machen sinnlos Umsatz, da die Stadt nichts damit anfangen kann, anstatt unsere Konkurrenz da zuschlägt und finanziell wächst. An die hyperlukrativen Wohnimmoblien gehen die KI-Deppen überhaupt nicht, obwohl ein Kl. Luxusappartment null Kosten verursacht und bei voller Auslastung 22000 Dollar pro Runde einbringt. Das ist Geld im Schlaf verdient, aber wir sind die einzigen die das raffen.

Ein Schuhgeschäft mit 15000 Dollar Umsatz pro Runde verkauft mir der KI-Gegner-Depp für ein Taschengeld und warum lasst ihr sowas zu @Programmierer?????

Ist das ein Automatik-Cheat, den man deaktivieren muss, damit die KI überhaupt mal aktiviert wird und Geschäfte/Wohnimmoblien nicht nur schwachsinnig hohe Gewinne, sondern auch mal Kosten verursacht????

Warum besitzt die Stadt lukrative Geschäfte, macht Gewinne ins Nichts, während unsere KI-Konkurrenz am Hungertuch nagt und von uns überrannt wird???

Warum kann man nach Level 1 schon die Kampagne aufgeben, weil man locker durch unrealistisch hohe Einkünfte Nr.1 in ganz New York ist (mit einem von 15 Bezirken LOL)??????????

Warum kämpfe ich bei den reichsten New Yorken gegen Phantasie-Luschen wie z.B. Rockefeller, der im Spiel überhaupt nicht mit Besitz auftaucht????
Die wirklichen KI-Gegner wie M.Filmore und wie sie alle heissen tauchen überhaupt nicht auf und was interessiert mich ein Rockefeller ohne Bezug zum Spiel????????

Führt bei den Geschäften und den Wohnimmobilien erstmal hohe Kosten ein, sodass man erst wenn man ein Wohnobjekt zur Hälfte gefüllt hat, Gewinne erzielt. So würden Leerstände auch mal einen ins Schwitzen bringen und ein Konkurrent, der z.B. ein beliebteres Schuhgeschäft nebenan hat, könnte einem die Kunden wegschnappen. Mit zuwenig Kundschaft würden einen ebenso die laufenden Kosten auffressen und es gäbe mal endlich Wettbewerb und einen Grund ein Geschäft zu schließen.

Nehmt die schwachsinnige KI-Bremse raus oder nennt dieses Trauerspiel "Stufe leicht" und führt noch eine Stufe "schwer" ein, wo es abgeht.

So ein müdes Game hab ich ja seit den 80iger Jahren nicht mehr im Laufwerk gehabt. Null Herausforderung, KI wie bei PacMan und ein Wirtschaftssystem das an Kommunismus mit Planerfüllung grenzt.

Dazu ein erster Patch, der augenscheinlich nichts behebt und die dauerhaften Abstürze bei Gebäudeabriss sind mir unerklärlich (sonst läufts bei mir stabil, nur vor dem Abriss sofort Speicherpflicht).

LÖST DIE KI- UND SPASSBREMSE!!!!!

Architekt
30-03-2006, 09:25
Ich bin eigentlich ein Fan von Aufbausimulationen. Aber hier ist es Atari gelungen, mir das Spiel zu vergällen. sooft wie ich den ersten Teil bisher versucht habe zum Erfolg zu führen geht auf keine Kuhhaut. Mit der Freischaltung zum zweiten Gebiet, stürzt es jedesmal ab. Da hilft auch der neue Patch nichts. Es hat sich in der Hinsicht nichts geändert. Schade um die Geldausgabe. Gibt es vielleicht doch noch einen Trick um weiterzukommen? So wie ich es hier im Forum gelesen habe gibt es ja User die bereits weitere Gebietsfreischaltungen erreicht haben. Worin liegt das Geheimnis?

der Architekt :mad:

bjoges04
30-03-2006, 10:08
Also du kannst Atari wegen dieses null Herausforderungs-Games alles Pech der Welt an den Hals wünschen.
Aber es stürzt definitiv nicht dauerhaft nach dem 1. Viertel ab.

Wenn du Probleme hast, die zu 100% auf dein System zurückzuführen sind, dann brauchen die Ataris deine PC-Daten.

Und dxdiag etc.

Ich hatte auch viele Abstürze beim Gebäudeabriss, aber nicht beim Wechsel in ein anderes Stadtviertel. Das klappt bei vielen sehr stabil und der Fehler muss in deinem System liegen.
Einen Trick für keine Abstürze kann nur der Hersteller mit einem unverbuggten Game gewährleisten. Da bräuchte es schon noch viele brauchbarere Patches, als den letzten!
Aber das Game ist die personifizierte bleiernde Langeweile, also warte lieber auf CityLife und vertick dieses Machwerk schnell bei Ebay.

Bevor allen potentiellen Ebay-Bietern die Augen über dieses Game aufgehen!

RevanVIII
30-03-2006, 20:10
also wenn ich vom startfirtel weiter will stürzt mein spiel ab :mad:
man wie kann man ein spiel rausbringen mit so vielen fehlern es ist doch die aufgabe das zu überprüfen bevor man das in die läden stellt *aufreg/
die anderen firmen schaffen das doch auch
eben nich^^ aba egal,
ebenfalls is atari son spezi in son spielen, ich denk da nur an poiling point oder so
:atari:

aber die ki is nun echt so wat von dümmlich! ich mein ich versuch da realistisch ranzugehen und versuch keine konkurrenz zu haben und mache mir so langsam aber sicher meine 5omille und dann kommt ein freund, lacht mich aus und knallt da 50 boutiquen nebeinander und alle verdienen top :nuts:

dollet game,
aber idee und so eigentlich total geil

catboy199113
30-03-2006, 20:13
ja eben die idee is so krass gab es noch nie New York aufzubauen

haber
31-03-2006, 06:28
mich würde mal intressiern, ob nach dem Patch noch jemand Probleme mit dem Game hat.

Ich hab den eben ausprobiert und..bin irgendwie enttäuscht.
ich finde die texturen sind irgendwie verwischt..also, sehen nicht mehr soo schön aus, und das scrolln ist auch hässlicher geworden (kann auch einbildung sein da ich vorhin noch IG2 gezockt hab)^^

Aber, ich werd das Spiel jetzt eh in die Ecke knallen.
Hab Game neu angefangen (savegames gingen eh nicht mehr zu laden..auch nachm patch net), hab so ca 20min im ersten Viertel gezockt..und was kam dann?
back2desktop mit üblicher fehlermeldung

hab echt kein bock mehr.

möchte auch keinen tipp haben wie zb deinstall und neu drauf..dann läuft es vllt 6h und stürzt ab..und..absturz is absturz.
bin ja froh das er so zeitig kam..da is der frust nich so groß^^

mich würds halt intressiern..ob bei andern leuten auch weiterhin Probleme auftauchen.

gr€€tz
Ich habe bis jetzt keine probleme gehabt mit die Patch! Ich spiele aber in abgesicherte modus. (habe auch ohne kein abstürze zu verzeignen) Anderseits habe ich in Chelsea een bauproblem mit der Pierbebauung, na golf, skate und sportgeschäft nix mit abgeschlossen !!! Verlangt noch immer ein bauwerk? Hilfe :salut2:
Greets Joanna.