PDA

View Full Version : Kann RTG3 / Soakred & Wild nicht spielen (Kopierschutz)

pcpanik
02-04-2006, 14:56
Hallo,

ich habe mir das Gold Pack von RCT3 und dasAddOn Wild gekauft.
Ich habe einen frisch installierten AMD Athlon64 3000+ PC mit einem neuen Asus DVD-RW Laufwerk.
Ich habe außer Nero 6.6.14 keine weitere Brenn oder eine Emulationssaftware installiert.
Außerdem sind nur alle aktuellen Treiber und Power DVD6 installiert.

Nach der installation von RCT3 kann ich:

- Das Spiel nicht starten: "Bitte legen sie die originale CD statt eines Backups ein (www.securom.com/copy)"
-Soaked nicht installieren: "Original CD wurde nicht verifiziert"
-Wild nicht installieren: "Original CD wurde nicht verifiziert"
-Den Patch EU2 für RCT3 nicht installieren: "RCT3 wurde nicht gefunden!"

Ich bin stocksauer. Ich habe 80 Euro ausgegeben und bin nicht in der Lage RCT3 zu spielen oder die Addons zu installieren.

Weiß jemand bitte einen Rat?

pcpanik
02-04-2006, 20:30
Ich habe ein Lösung gefunden.
Allen, denen es genauso ergeht hilft vielleicht folgender Lösungsweg:

Nach der Installation ist es wie gesagt nicht möglich RCT3 zu starten oder "Soaked" zu installieren.

"Wild" hingegen lässt sich installieren.
Allerdings nur nach einem Neustart, nach welchem man nicht versuchen darf RCT3 zu starten oder Soaked zu installieren. Sonst klappt es wieder nicht!
Also vorher die CD herausnehmen und "Wild" einlegen.

"Wild" fragt anschließend, ob man Soaked besitzt. Klickt man auf Ja, fordert der Installer auf, die CD einzulegen.
Das hat bei mir eine Menge Fehlermeldungen erzeugt, die ich aber einfach wegklicken konnte.
Die Installation lief aber kurz darauf.

Danach muss man die CD wieder wechseln und man kann Wild installieren.
Anschließend habe ich den aktuellen Patch für Wild installiert.

Der Versuch nun das Spiel zu spielen scheitert wieder, aber nach einem weiteren Neustart funktioniert es endlich. Die "Wild"! CD muß dabei natürlich eingelegt sein!