PDA

View Full Version : RCT 3 Feuerwerk Editor ?

ChrisiCh1
06-04-2006, 21:19
Für Wasser und Laser gibt es ein Programm wo man seine eigenen Sachen kreiren kann. Ich habe herausgefunden wenn man denn Code GUIDO FAWKES dei einem Mänchen als Name ein gibt, gibt es auch ein Programm für Feuerwerke zum selber kreiren.

:noooo: Das proplem ist es funktioniert nicht, normahlerweise zeigt es (wie bei Laser u. Wasser) an wie deine eigene Kreaktion dann ausschaut. Nur beim Feuerwerk ist das bild schartz, mann kann nur den Sound hören. auch wenn mann es den in wirklichkeint ablaufen läst hört man es nur.

Frage: gibt es eine möklichkeit es zum laufen zu bringen oder hat es von Anfang an nicht funktioniert und die Entwikler haben es deswegen nicht ("offiziell") dazu genommen?

:hin: warum haben sie es dann doch mit reingepakt?

Falchion
06-04-2006, 21:47
Das Feuerwerk muss genauso zu sehen sein, wie auch die Lasershow. Hast du die Updates drauf? Schau mal ob du die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installiert hast.

ChrisiCh1
08-04-2006, 10:09
Ich habe den neusten Grafikkarentreiber instaliert und alle wichtigen Updates Patcheinstaliert.

Vielleicht hast du mich falsch verstanen:
Meine Shows funktionieren alle , ich gehe in den Mix Master-Show rein und es funktioniert alles.

Es geht darum:
Für Wasser und Laser gib es noch den Profi-Desingner mit den man selder bestimmen kann z.B. wie hoch, wie lang ,welche farbe und welche richtung dein teil haben soll das kann man dan speichern und im Mix Master Programm verwenden. ( Das klapt bei mir alles wunderbahr.

Dieses Profi Programm ist nur dei Wasser und Laser denn man aber das Passwort ein gibt hat man auch den Profi-Desingner bei dem Feuerwerk und DAS klapt bei mir nicht.

lars-schoeffler
08-09-2006, 20:07
Ich weis das deine Frage schon etwas ällter ist, aber ich hab die antwort auch erst gestern gefunden. Du meinst ja das Vorschau fenster im Feuerwerks Profi editor. Scheint ein BUG zu sein. :mad: du must dein design erst speicher, und dann wieder laden, danach funzt er.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viel spass noch

ChrisiCh1
08-09-2006, 22:08
Ich komme nicht ein mahl zum speichern der Feuerwerke. Wenn ich in das Programm reingehe und ein Feuerwerk entwerfe z.B. Höhe Farbe usw. zeigt es nicht mahl das Vorschaubild an, ich höre zwar die Geräusche sehe aber nicht das Feuerwerk. Wenn ich dann auf speichern gehe, kann ich das Feuerwerk auch nicht aufrufen (Dass habe ich auch schon versucht).

Trotzdem fielen DANK !!! :)

Eine Frage noch: Wie funktioniert es bei dir ? :hin:

lars-schoeffler
09-09-2006, 01:01
Bei mir geht es so wie ich es beschrieben habe.
Der Editor selbst ist ist aber zu kopliziert für das bischen spiel. Welcher normal sterbliche User, der mal was anders sehen will wie die standart Raketen möchte sich schon stunden lang mit X,Y,Z koordinaten,schwerkraft,rotations-geschwindigkeit usw. rum ärgern.

Wie gesagt, zu kompliziert für das bisschen spiel (Nur für Profis).

Der ordner für selbst erstellte Raketen lautet.:
\Eigene Dateien\RCT3\Fireworkeffects\

Sieh mal nach ob du denn hast, wenn nicht kann ich verstehen warum du
nicht speichern oder laden kannst.

Obwohl ich seit RCT1 ein großer Fan bin und alle Teile sammt Add-Ons habe.

ChrisiCh1
10-09-2006, 10:38
In den Ortner sind alle gespeicherten Teuerwerke drin, aber wenn ich den Ortner im Spiel öffne nicht.

Ob es zu schwer ist kann ich schlecht sagen. Weil NORMALERWEISE wenn man etwas eingibt, kann man es sich auf dem Vorschaubildschirm ansehen. Ich habe schon einiges ausprobiert mit Folgeexplosionen und so aber ich sehe nicht ein mahl etwas im Bildschirm, ich höre nur die Explosionen und die Funken. En vorgefertigtes Feuerwerk kann ich öffnen und auch in der Show einbauen, aber auch da wann man nur die Explosionen hören.

ChrisiCh1
10-09-2006, 10:46
Oh und noch etwas ist mir gerate aufgefallen die wo ich laden kann heißen „FRW-Datei“ und die wo nicht zu laden sind heißen nur „Datei“.

lars-schoeffler
10-09-2006, 16:19
Dann häng an deinen Namen unter dem du speichern willst mal .frw dran, das sollte dein proplem mit den dateien dann wenigstens lösen.

Bei mir ist die endung Automatich dran.