PDA

View Full Version : Aktuelle Carlist

tenside
06-04-2006, 22:04
Hi,
gibt es bereits eine aktuelle carlist, denn zum reliasedatum ist es ja auch nicht mehr allzu lange hin.

und: warum wird die offizielle Homepage nicht aktualisiert?
gruß
tenside

Mafioso
07-04-2006, 12:47
Hier die momentane Carlist:

Aston Martin DB9
Aston Martin Vanquish S V12
Pagani Zonda S
Lotus 240R
Mercedes Benz SLR Mclaren
Dodge Viper
Ford GT
Koenisegg CCR
Saleen S7
Lamborghini Murcielago 6.2
Mercedes Benz CLK55
Dodge viper GTS ACR
Lamborghini murcielago R-GT
Jaguar XJ220
Koenigsegg CC8S
Ferrari F430
Mclaren F1 LM
Bugatti Veyron 16/4
Ferrari 575 Maranello
Shelby GT 500
Lamborghini Gallardo
Ferrari 355 F1 GTS
TVR Cerberra Speed 12
Porshe 911
Aston Martin V8 Vantage
Nissan Skyline R34 GT-R
Ferrari Enzo
Lotus Esprit
Shelby Cobra GT500
Ferrari Testarossa
Lotus Elise GT1
Nissan 350Z
Saleen 281E
Audi TT
Shelby GR1
TVR T350
Lamborghini Diablo GT
TVR Chimaera
Lamborghini Gallardo Spider
Mercedes SL65 AMG
Jaguar XJR-15
Ford Mustang
Mercedes SL500
Ford GT90
Lotus M250
Lotus Sport Exige
Mercedes CLS55 AMG
Lamborghini Countach
Lamborghini Diablo VT 6.0
Jaguar S-Type R
Porsche 959
Bugatti 18/3 Chiron
BMW M3
BMW M6
Mazda RX-8

Bilder folgen!

eronix
09-04-2006, 20:51
Nabend,

Wie wasserdicht sind die Infos zu den im Spiel vorhandenen Autos?

Gruß

eronix
10-04-2006, 17:55
Hallo,

Schade der Herr Admin ist schon wieder weg, er hätte mir mal sagen können ob die obrige Liste bestätigt ist, und was an der Carlist im englischsprachigen Forum dran ist. Da diese noch andere Fahrzeuge erwähnen.

Gruß

Mafioso
10-04-2006, 21:23
Ja ich habe auch noch von mehr Fahrzeugen gehört. ZBsp. Toyota Supra und nocher mehr Ferraris und noch weiter...Naja man wird es sehen.

eronix
10-04-2006, 22:51
Jep, müssen wir wohl abwarten... .

ps: auf speedmaniacs.de wird seit gestern Oktober 2006 als Releasedatum für die PC-Version angegeben.

pps ich hab die obrige Carlist mal grob sortiert.

A
Aston Martin V8 Vantage
Aston Martin DB9
Audi TT
B
BMW M3
BMW M6
Bugatti Veyron 16/4
Bugatti 18/3 Chiron
C
D
Dodge viper GTS ACR
Dodge Viper
E
F
Ferrari Testarossa
Ferrari 355 F1 GTS
Ferrari 575 Maranello
Ferrari F430
Ferrari Enzo
Ford GT
Ford Mustang
Ford GT90
G
H
I
J
Jaguar S-Type R
Jaguar XJR-15
Jaguar XJ220
K
Koenisegg CCR
Koenigsegg CC8S
L
Lamborghini Murcielago 6.2
Lamborghini murcielago R-GT
Lamborghini Gallardo
Lamborghini Countach
Lamborghini Diablo VT 6.0
Lamborghini Gallardo Spider
Lamborghini Diablo GT
Lotus 240R
Lotus Esprit
Lotus Elise GT1
Lotus M250
Lotus Sport Exige
M
Mazda RX-8
Mclaren F1 LM
Mercedes Benz CLK55
Mercedes Benz SLR Mclaren
Mercedes SL65 AMG
Mercedes CLS55 AMG
Mercedes SL500
N
Nissan Skyline R34 GT-R
Nissan 350Z
O
P
Pagani Zonda S
Porsche 911
Porsche 959
Q
R
S
Saleen S7
Saleen 281E
Shelby GR1
Shelby GT 500
Shelby Cobra GT500
T
TVR T350
TVR Cerbera Speed 12
TVR Chimaera
U
V
W
X
Y
Z

Elmo88
11-04-2006, 17:19
Was noch dazu kommen sollte wären ein Audi RS 4, ein BMW M5 und ein Mercedes CL 65 AMG.

Dann wäre ich noch glücklicher über das Spiel :)

eronix
11-04-2006, 18:09
Audi RS4...mehr muss für mich garnicht rein. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif

tenside
11-04-2006, 20:36
Ja ich habe auch noch von mehr Fahrzeugen gehört. ZBsp. Toyota Supra und nocher mehr Ferraris und noch weiter...Naja man wird es sehen.

DAAANKE wenn dieses traumgefährt in TDU kommt, dann kaufe ich es mir zu 120% mdr1

Jey_Bee
12-04-2006, 01:01
Ich hoffe nur das die Liste zuverlässig ist, denn angesichts der Fahrzeugvielfalt und der Klassiker kommen mir schon jetzt die Tränen! eekblue:

Da wird ein altes Männerherz einfach nur noch Butterweich.
- BMW M3 (Baujahr?)
- Ferrari Testarossa (Baujahr?)
- Ford Mustang (Von Screenshots ja schon bekannt)
- Jaguar XJ220
- Lamborghini Countach (Welche Version?)
- Lotus Esprit
- Porsche 959
- Shelby GT500 (Eleanor?)

Das Spiel ist schon jetzt zu schön um wahr zu sein. *seufs*

Für das Spiel tu ich ALLES! Also wen muss ich dafür umbringen? :nuts:

Anachronus
12-04-2006, 01:43
Ich hoffe nur das die Liste zuverlässig ist, denn angesichts der Fahrzeugvielfalt und der Klassiker kommen mir schon jetzt die Tränen! eekblue:

Da wird ein altes Männerherz einfach nur noch Butterweich.
- BMW M3 (Baujahr?)
- Ferrari Testarossa (Baujahr?)
- Ford Mustang (Von Screenshots ja schon bekannt)
- Jaguar XJ220
- Lamborghini Countach (Welche Version?)
- Lotus Esprit
- Porsche 959
- Shelby GT500 (Eleanor?)

Das Spiel ist schon jetzt zu schön um wahr zu sein. *seufs*

Für das Spiel tu ich ALLES! Also wen muss ich dafür umbringen? :nuts:

Ich denke mal den AdminGER, damit du unwahrscheinlicherweise seinen Platz einnimmst und es frühzeitig anspielen kannst.

Topic:

Ich hoffe viel mehr auf eine zweirädrige Vielfalt, da ich ausschließlich nur mit dem Bike unterwegs sein werde. Mal sehen wann da die ersten Listen erscheinen. Die bisherigen Autos sind ja schonmal vielversprechend. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass man diese "verschönern" kann, dann wird das absolut grandios.

AdminGER
12-04-2006, 11:33
Also, offiziell bestätigen kann ich die Liste noch nicht, da ich noch keine habe. Aber was ich da so lese kommt so ziemlich 100%ig hin.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass ATARI monatlich neue Features einbaut. Geplant sind vor allem seltene Tuning-Teile, seltene Fahrzeuge etc., etc.
Kann also gut sein, dass die Liste erst einmal die Fahrzeuge beschreibt, die anfänglich im Spiel sind. Was danach kommt, wird bestimmt nicht gleich verraten.

HyPeR33
17-04-2006, 02:14
BMW und Porsche? jetzt doch?

ZITAT PC Games:

Traumhafte Sportwagen der prestigeträchtigsten Marken (bis auf BMW und Porsche) sind die Zutaten für Test Drive Unlimited.

coolkay
17-04-2006, 14:05
hy :salut2:
wie schautzs den mit nem mini aus ?
oder von suzuki ein ?
und wo bleibten da der VW ?

hoffe es kommen davon auch noch paar nette autos hinein

crash0r1
17-04-2006, 21:03
bitte noch mehr bmws rein

ne überlegung wäre auch der BMW M1 oder der BMW Nazca CS2

Wesi93
18-04-2006, 15:59
wird es auch eine corvette geben oder ist die nicht dabei?

Jey_Bee
18-04-2006, 18:02
Obgleich ich auch noch einige Fahrzeuge der Marke Chevrolet sowie einige Porsche und BMWs vermisse, so ist es die Liste zum einen sicher noch nicht vollständig (Stichwort: Bikes), und/oder auch gar nicht gesagt, ob schlussendlich wirklich ALLE aufgeführten Wagen mit von der Partie sind.

Weiterhin scheinen mir einige User hier in dem Glauben zu sein, das sie hier (auch wenn es das offizielle Atari-Forum ist) irgendwelche Fahrzeugwünsche äussern können?! rolleyesa

Dies wird aber aus Entwicklersich kaum bestand haben, da es sich hier alles um lizensierte Fahrzeuge handelt, und Atari für jedes weitere Fahrzeug erneut Lizenzen zahlen muss. (Ja wirklich für jedes einzelne Auto bzw. Auto-Serie)

Ich für meinen Teil bin mit der Liste schon voll und ganz zufrieden.
Beachtet man noch zusätzlich wie unverschämt geil detailiert die Karren auch noch sind. 10sur10

Dennoch bin ich auf die tatsächliche "finale" Fahrzeugliste extreme gespannt!
Was lüge ich denn? Das wird noch ein verdammt ungeduldiges Jahr bis zum release der PC-Version.

:atari:

Elmo88
18-04-2006, 18:53
Weiterhin scheinen mir einige User hier in dem Glauben zu sein, das sie hier (auch wenn es das offizielle Atari-Forum ist) irgendwelche Fahrzeugwünsche äussern können?! rolleyesa

Man wird ja wohl noch träumen dürfen tonguegre

Ich für meinen Teil bin mit der Liste schon voll und ganz zufrieden.
Beachtet man noch zusätzlich wie unverschämt geil detailiert die Karren auch noch sind. 10sur10

Dennoch bin ich auf die tatsächliche "finale" Fahrzeugliste extreme gespannt!
Was lüge ich denn? Das wird noch ein verdammt ungeduldiges Jahr bis zum release der PC-Version.

*anschließ*

racemaxi
18-04-2006, 20:28
Könnt atari bitte bitte einer der publischer sein die den VW Corrado auch ins spiel einbauen ?!!

Denn im spiel juiced war der wagen auch vorhanden, viele aus der corrado liebhaber haben sich gefreut und wollten es holen aber das spiel war mehr stress
als spass.

Hier findet man anregung: www.vwcorrado.de

Hoffentlich werden auch seltene fahrzeuge wie der corrado oder BMW E30 M3 auch vorkommen.,

Trinity_de
18-04-2006, 21:23
Also mit der Liste kann sicherlich jeder erstmal leben (so sehe ich das zumindest rein subjektiv)

Wenn in Form von Updates Autos nachgelegt werden, könnte sich der Entwickler ja auch an der "Import-Szene" oder ähnlichem orientieren. Sicherlich würde es auch Spaß machen, sich ein "Auto von der Stange" zu kaufen, der dann nach und nach "gepimpt" wird.

Passende Fahrzeuge die schon dabei sind, wären der Nissan Skyline sowie der RX-8 von Mazda.
Toyota Supra, Mazda RX-7, Subaru Impreza, Honda NSX oder Integra wären passende Ergänzugen für die Import-Szene.

Eine "High-End"-Reihe wäre sicher auch denkbar mit Fahrzeugen von BMW, Audi, Porsche, Mercedes, etc. Denkt mal an die Tuner Brabus, Alpina, Abt, AMG oder Quattro GmbH. Auf dem Motorensektor wäre MTM in jedem Fall zu nennen...

Fun-Updates wären auch lustig, aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Ich denke dabei an Fernbedienungen für Radio un Zentralverriegelung, LEDs, illuminierte Boxen oder plüschige Innenausstattung. Machbar ist sicherlich viel, man kann sich auch viel wünschen.....

Mal schauen, womit wir überrascht werden.....

crash0r1
22-04-2006, 20:50
hab mir mal die mühe gemacht und hab so ziemlich alle tdu seiten abgeklappert um die carlist zuvervollständigen bin auf 201 autos gekommen
aber es wundert mich weil da stand doch was von 150

A
Acura NSX
Acura NSX-R
Aston Martin DB7 Vantage Zagato
Aston Martin V8 Vantage
Aston Martin DB9
Aston Martin DB9 Roadster
Audi Nuvolari Quattro
Audi A3
Audi TT
Audi Le Mans Quattro
Audi A5
Audi A7
B
BMW M3
BMW Z8
BMW Z4
BMW M6
BMW M3 GTR
BMW M5
BMW 330i
BMW Z3
Bugatti Veyron 16/4
Bugatti 18/3 Chiron
C
Cadillac XLR
Cadillac Cien
Cadillac Sixteen
Cadillac STS-V
Cadillac CTS-V
Chevrolet Corvette C6
Chevrolet Corvette C6R
Chevrolet Corvette Z06
Chevrolet Corvette ZR-1
Chevrolet Cobalt SS
Chevrolet Camaro SS
Chevrolet Camaro Z28
Chevrolet Camaro Concept
Chrysler 300C
Chrysler 300C SRT-8
Chrysler Firepower
Chrysler ME Four-Twelve
Cizeta-Moroder V16T
D
Dodge Viper SRT-10
Dodge Viper SRT-10 Coupe
Dodge Viper Concept
Dodge Charger R/T Concept
Dodge Charger SRT-8
Dodge SRT-4
Dodge Stealth
(2006) Dodge Challenger
Dodge Copperhead
E
F
Ferrari 360 Modena
Ferrari 360 Spider
Ferrari Testarossa
Ferrari Enzo Ferrari
Ferrari F430
Ferrari F430 Spider
Ferrari 599 GTB
Ferrari 612 Scaglietti
Ferrari 250 GTO
Ferrari F50
Ferrari FXX
Ferrari 550 Maranello
Ferrari F40
Ferrari Dino
Ferrari F355 Challenge
Ferrari 575M Maranello
Ferrari 550 Barchetta
Ford GT
Ford Mustang GT
Ford GT40
Ford GT90
Ford Reflex
Ford Shelby GR-1
Freestyle T1

die ganze liste findet ihr hier (http://tdu.gameprophets.com/page.php?2), eine liste der ganzen motorräder hier (http://tdu.gameprophets.com/page.php?14)

AdminGER
24-04-2006, 16:59
Bin heute den AUDI S4 Quattro Cabrio geheizt mdr1

AdminGER
24-04-2006, 17:13
... und ergänzend zur Liste :

VW R32 (concept car)

Is der nicht basierend auf dem Golf?

SkyDragon
24-04-2006, 23:01
Fast richtig, der name ist VW Golf R32 und ist ein Serien Fahrzeug

Dignitas
25-04-2006, 15:55
meinst du den Golf R32 der 4-Reihe oder den ganz neuen (den es nochned gibt) R32 der 5-Reihe

Ps: Das spiel wird das beste Rennspiel das ich je gespielt hab :atari: :atari:

gintonic
30-04-2006, 00:08
Ich sag euch jetzt mal was als Bottroper!!!

holt euch mal eine Liz. beim bodo und haut mal einen EV12 da rein ;) das ist was für das Subjektive und das Objektive *fg* das sind dinge die muss man nicht mal bei mercedes lizensieren lassen und der Bodo freut sich auch.

kamiLn2o
30-04-2006, 03:06
ich schwör euch ich werd sicher net nur einen wagen in der garage haben ^^ da sind ja eigentlich alle TOP cars der welt dabei, GA1L :atari:

Mifune
30-04-2006, 15:21
kann mich nur anschliessen!!

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

V6freak
02-05-2006, 22:18
He...Ich will unbedingt nen Seat Leon CupraR im Spiel sehen.....

Ne aber is auch bei mir ein Fixkauf das Spiel....zusätzlich ne neue Grafikkarte :rolleyes: !

MFG

MOpar69
03-05-2006, 14:04
Ich hab ja in den listen das eine oder andere Musclecar entdecken können aber wss ist nur mit fahrzeugen wie dem 68 Charger oder dem Coronet?
Plymouth Duster und Roadrunner?

MfG

kamiLn2o
03-05-2006, 15:08
Ich hab ja in den listen das eine oder andere Musclecar entdecken können aber wss ist nur mit fahrzeugen wie dem 68 Charger oder dem Coronet?
Plymouth Duster und Roadrunner?

MfG

nun du hast recht. nicht alle top muscles sind dabei, aber mir reicht ja schon der 65 mustang und der rest der da aufgelistet ist sowie der camaro SS und der GTO. plymouth wird sicherlich nicht im spiel vertreten sein. kann ich mir einfach net vorstellen

MOpar69
03-05-2006, 15:44
stimmt schon, aba evtl ließt das ja nen entwickler und setzt sich dafür ein;) *fg*
ja mustang, gto usw sind natürlich auch super musclecars und fahren sich im übrigen auch im echten leben sehr nice.

nunja plymouth wird schon allein deshalb nicht vertreten sein da die firma nichtmehr existiert, aber sie soll mit altbekannten modelln im neuen look wieder belebt werden.

:atari: also liebe enwickler, nen Dodge Charger mit dem boddy der baureihe 68-70 muss rein!;) :atari:
:respect:
und bitte das general lee dacalkit nicht vergessen

Mcbain
03-05-2006, 18:18
Meine Wunschautos wären:Hummer H2,Jaguar xkr,Ford Lightning

TheNitroB
03-05-2006, 18:24
hehe

der Protz mit seinen Riesenschiffen... :laugh:

Hauptsache der Nissan Skyline, Toyota Supra und BMW E30 sind drinne, die restlichen Karren kauf ich mir dann so nebenbei... :p

Also dann,
man sieht sich an der Ampel und bei grün wird durchgestartet! :nuts:

DavidDC
04-05-2006, 10:30
Was noch dazu kommen sollte wären ein Audi RS 4, ein BMW M5 und ein Mercedes CL 65 AMG.

Dann wäre ich noch glücklicher über das Spiel :)

Jo sind schon geile Karren! Vor allem der CL 65 AMG, denn finde ich bei FORZA auch schon so geil (schön im Deutschlandlook)

In der Liste feht mir noch der neuen Vectra OPC 260 /270 KM/H limitiert 297 KM/H Unlimited!

Und der Astra Xteme!

20 Zoll Räder
111 Liter V8
444 PS
0 - 100 Km/h 3.8 s
Top Speed 310 Km/h

Gibt es auch ne Motorrad-Liste?

Jey_Bee
04-05-2006, 13:20
Jepp, gibt es schon.

Aber sieht "noch" recht Sparsam aus.
Guckst Du also hier: Bitte klick mich (http://tdu.gameprophets.com/page.php?14)

kamiLn2o
04-05-2006, 15:46
lol opel rofl bmw.....

das sollen edelkarossen werden, und keine bürokraten-kutschen ;)
also ich wär ziemlich für n paar jap. import cars die etwas niedriger in der preisklasse liegen (civic-R unso)

grad gelesen, dass die fireblade dabei is, tja dann is doch wohl klar wer der king of the road sein wird ;)

TheNitroB
04-05-2006, 16:14
LOL

dann kannst du ja in der Stadt an der Ampel gegen meinen Skyline antreten!! mdr1

Dann können wir sehen wer der King of the road ist!! :laugh:

...Nichts gegen den BMW E30, zumindest in der M3 Version... :nono:

MfG

DavidDC
04-05-2006, 16:48
lol opel rofl bmw.....

das sollen edelkarossen werden, und keine bürokraten-kutschen ;)

Bei so Sprüchen könnte ich echt ausflippen :D mdr1

Das Image / die Marke eines Wagens / Motorrads ist mir sch**ßegal, solange er gut aussieht und / oder VIEL POWER hat

Also ich würde die Bürokraten.Kutschen gerne im Spiel sehen, wenn sie so aussehen und o.g. daten vorweisen können :D
http://fastcoolcars.com/images/wallpaper16/opel_astra_xtreme4.jpg

In jedes Gute Rennspiel gehören folgende deutsche Marken:
(reihenfolge zufällig)

Porsche
Mercedes
BMW
OPEL
VW
FORD
Wiessmann

Die wären auch nicht übel:

http://automobilemag.com/auto_shows/naias_2006/0602_mjd_chevy_camaro_01_445.jpg

http://automobilemag.com/auto_shows/naias_2006/0602_dodge_challenger_concept_01_445.jpg

http://www.autointell.de/News-deutsch-2004/Juli-2004/Juli-2004-1/opel-insignia-115.jpg

http://autoblog.it/uploads/vw_jetta_rgt_001.jpg

http://automobilemag.com/auto_shows/frankfurt/0509_opel_antara_gtc_03.jpg

http://automobilemag.com/auto_shows/naias_2005/0501_chrysler_445.jpg

http://www.ultimatecarpage.com/images/slide/iaa2005/5068.jpg

DavidDC
04-05-2006, 16:48
Fortsetzung:

http://www.ultimatecarpage.com/images/slide/iaa2005/5158.jpg

http://www.laautoshow.com/2006/designla/media/MB_Low-Res/MB_03_L.jpg

Y2K Antrieb: TomCat-Düse. Speed: Über 410 KH/M.
http://www.motoplanete.com/mtt/Y2K.jpg

http://www.moto-station.com/ttesimages/motodivers/nouveautes2006/Yamaha_YZF-R1SP_stpz.jpg

SO :D

SkyDragon
04-05-2006, 17:22
Jo sind schon geile Karren! Vor allem der CL 65 AMG, denn finde ich bei FORZA auch schon so geil (schön im Deutschlandlook)

In der Liste feht mir noch der neuen Vectra OPC 260 /270 KM/H limitiert 297 KM/H Unlimited!

Und der Astra Xteme!

20 Zoll Räder
111 Liter V8
444 PS
0 - 100 Km/h 3.8 s
Top Speed 310 Km/h

Ich galube arber nicht das der Opel nen Motor von Flugzeugträger hat

Bei so Sprüchen könnte ich echt ausflippen :D mdr1

Das Image / die Marke eines Wagens / Motorrads ist mir sch**ßegal, solange er gut aussieht und / oder VIEL POWER hat

Also ich würde die Bürokraten.Kutschen gerne im Spiel sehen, wenn sie so aussehen und o.g. daten vorweisen können :D

In jedes Gute Rennspiel gehören folgende deutsche Marken:
(reihenfolge zufällig)

Porsche
Mercedes
BMW
OPEL
VW
FORD
Wiessmann

Armen,

ich persönlich würde mir keinen Opel kaufen, aber jeder muss das selber wissen.

Ach ja es gibt auch Leute mit ihren 318i die hinten ganz dick M3 stehen haben.
Vielleicht fühlt sich ja wer angesprochen.

Jeder soll das fahren was er möchte und sich leisten kann!!!
lolblue:

Jey_Bee
04-05-2006, 19:43
Vor allem seid wann ist Ford eine deutsche Marke? *hust* ;)

Also korekt wäre:

Audi
BMW
Mercedes
Opel
Porsche
VW

Wobei es realistisch gesehen, kaum noch rein Deutsche Automarken gibt.

Aber mal unter uns, die derzeitige Fahrzeugliste ist schon jetzt in jeder Hinsicht imposant, und dürfte als PC-Spiel auch einmalig nie dargewesen sein.

Znd wenn nur die hälfte der in der Liste genannten Fahrzeuge ins Spiel kommt, ist es wohl schon ein Traumgame! mdr1

V6freak
04-05-2006, 20:05
Ford is auch ne deutsche Marke!

(Quelle: Wikipedia am 4.6.06)
In Deutschland besteht Ford seit dem 18. August 1925, zunächst als Ford Motor Company Aktiengesellschaft in Berlin. Von 1939 an firmierte Ford unter Ford-Werke AG. Seit dem 26. November 2004 firmiert das Unternehmen als Ford-Werke GmbH. Die Umwandlung der Rechtsform erfolgte nach einem Squeeze Out im Jahre 2002, in dem die Ford Deutschland Holding GmbH über 95 % der Anteile der deutschen Ford-Werke AG Aktien erwarb.

Sitz des Unternehmens ist seit 1931 Köln. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Bernhard Mattes. Aufsichtsratsvorsitzender ist Albert Caspers. Zur deutschen GmbH gehören die Produktionsstandorte Köln (Modelle Fiesta und Fusion), Saarlouis (Modelle Focus und Focus C-Max) und Genk in Belgien (Modell Mondeo, ab 2006 auch Galaxy).

Fordson Super-Dexta (1964)Ford-Werke in Deutschland (Köln, Berlin), den Niederlanden (Amsterdam) und Vichy (Frankreich) produzierten viele Fahrzeuge der Deutschen Wehrmacht während des Zweiten Weltkrieges. Ford erklärte, die Kontrolle über das deutsche Werk verloren zu haben, wohl um sich des Gerüchtes zu entledigen, man habe vom Zweiten Weltkrieg profitiert. Tatsache ist, dass bis zur Kriegserklärung Deutschlands gegen die USA annähernd die Hälfte der Aktien in deutscher Hand waren und die Werke ab diesem Zeitpunkt durch den Reichskommissar für die Behandlung feindlichen Vermögens verwaltet wurden. Jedoch wurden die Ford-Werke in Köln niemals von den Alliierten bombardiert und Ersatzteile aus der Produktion von Ford Deutschland passten mühelos an US-Fahrzeuge aus der laufenden Kriegsproduktion. (Siehe auch Akkumulationsregime)

1972 beschäftigte Ford 54.300 Mitarbeiter und erzielte einen Jahresumsatz von 5,8 Milliarden DM. Erst seit 1976 tragen die deutschen Ford-Modelle das Markenzeichen, die sog. "Ford-Pflaume". 1990 gehörten 50.100 Mitarbeiter dem Unternehmen in Deutschland an und der Jahresumsatz betrug 20,754 Milliarden DM. Ford beschäftigt in Deutschland zurzeit (Ende 2004) ca. 28.000 Mitarbeiter.

Seit 1998 ist Köln auch Sitz von Ford Europa.

-

Genauso wie viele auch nicht wissen, dass Porsche ein österreichischen Gründungsvater hat.....

MFG

ich122
05-05-2006, 07:34
Ford is auch ne deutsche Marke!

(Quelle: Wikipedia am 4.6.06)
In Deutschland besteht Ford seit dem 18. August 1925, zunächst als Ford Motor Company Aktiengesellschaft in Berlin. ......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gleich der erste Satz bei Wikipedia:
"Die Ford Motor Company, kurz Ford, ist ein amerikanischer Automobilkonzern, der am 16. Juni 1903 von Henry Ford in Detroit, Michigan gegründet wurde."

Ich glaube nicht, dass der so deutsch ist.

DavidDC
05-05-2006, 10:48
Vor allem seid wann ist Ford eine deutsche Marke? *hust* ;)

Hast natürlich Recht!
Ich wohne seit Jahren in Köln, und irgentwie sieht man hier sehr viele in Ford Blaumännern rumrennen, viele sind stolz bei Ford zu arbeiten.

Wahrscheinlich deswegen mein Irrtum :D

Wobei es realistisch gesehen, kaum noch rein Deutsche Automarken gibt.

Leider :( sour:

DavidDC
05-05-2006, 10:59

Und der Astra Xteme!

20 Zoll Räder
111 Liter V8
444 PS
0 - 100 Km/h 3.8 s
Top Speed 310 Km/h

Ich galube arber nicht das der Opel nen Motor von Flugzeugträger hat

Kannste aber glauben!

Wenn nicht: Ich hab hier nen Bericht (Video) von auto motor und sport TV.

SkyDragon
05-05-2006, 11:58
aber nicht mit 111L hubraum.

Technischedaten: Opel Astra Coupé OPC X-Treme

Motorbauart/ Zylinderzah: V-8
Hubraum: 3998cm3
Leistung: 444PS bei 7350 1/min
Maximales Drehm.: 530 Nm bei 4800 1/min
Kraftübertragung: Heckantrieb
Leergewicht: 1150Kg
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,0s
Höchstgeschwindigkeit (Werksangabe): Über 300km/h
Grundpreis: mehr als 500.000 Euro

Quelle: www.opel.com

DavidDC
05-05-2006, 12:39
aber nicht mit 111L hubraum.

Technischedaten: Opel Astra Coupé OPC X-Treme

Motorbauart/ Zylinderzah: V-8
Hubraum: 3998cm3
Leistung: 444PS bei 7350 1/min
Maximales Drehm.: 530 Nm bei 4800 1/min
Kraftübertragung: Heckantrieb
Leergewicht: 1150Kg
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,0s
Höchstgeschwindigkeit (Werksangabe): Über 300km/h
Grundpreis: mehr als 500.000 Euro

Quelle: www.opel.com

OK, dann haben die bei ams TV Mist geredet ;)

MOpar69
05-05-2006, 15:07
wozu so ein forumeintrag nicht alles führen kann *g*
also ford ist grundsätzlich eine AMERIKANISCHE firma, alerdings haben die ne extraabteilung für europa bzw deutschland, wo modelle für den EUmarkt konstruiert und gebaut werden.
fals ich falsch liege könnt ihr mich gern verbessern, würde mich aber wundern;)

ka seid wann das so ist aba liegt ja wohl auf der hand wozu diese aufteilung gut ist.

mfg