PDA

View Full Version : Aufwertungen !?

sheepness
08-04-2006, 15:52
habe ein problem mit den afwertungspunkten

und zwar kann ich die gebäude aufwerten .. aber irgendwann werden die aufwertungsobjekte alle rot und ihc kann sie nicht mehr bauen obwohl ich noch massig punkte zur verfügung habe ?!

woran liegt das

vor und nach dem patch habe ich das problem

hat einer erfahrnugen damit !?

weiol wenn ich nicht weiter bauen kann bringt das spiel nicht viel mehr

Luckypuke
08-04-2006, 17:38
Hallo Sheepness ,

Hast Du gewußt daß du 2 verschiedene Arten von Aufwertungspunkten hast ? Einmal die "normalen" für den Bau den du gerade machst , und einmal sogenannte "Globale Aufwertungspunkte" . Von welchen hast du keine mehr ?

Mach einfach folgendes: Suche eines deiner eigenen Geschäfte was gut läuft aus und entnehme dort eine kleine Aufwertung (mit 2 oder 3 Punkten). Mache dies mit soviel Gebäuden bis du genug Punkte zusammen hast. Wenn dein zuletzt gebautes Gebäude genug aufgewertet ist bekommst du auch wieder "Globale Aufwertungspunkte" .

Gruß Michael

sheepness
08-04-2006, 19:00
nein das meine ich nicht aber danke :P

also ich baue ein haus :ugly: kann ja dann mti dme aufwertungsmenu viele punkte verteilen zum aufwerten.

nehmen wir den hudsonpark im 1. viertel

da habe ihc 120 oder so punkte

ich konnte 2 brunnen und nen klettergerüst bauen hatte dannso ca 100 punkte frei ( frei erfundene zahlen :P ) und normal könnt eihc ja noch einiges mehr aufwerten weil ein br unnen kostet ja 10 von diesen punkten.

macht nach adam riese noch 10 brunnen

ich kann aber GAR NICHTS MEHR aufwerten in dem park obwohlich noch 100 punkte habe... alle items wurden halt rotundes geht nichts mehr in dem park.

genauso halt uach bei gebäuden und so

hlp

Luckypuke
08-04-2006, 19:12
Dann sage mir doch mal welche Punkte du noch hast. Die zum direkten Aufwerten , oder die "Globalen" . Falls Du keine globalen Punkte mehr hast und alle bisher gebauten Gebäude sind schon aufgewertet , kannst du nichts mehr machen . Einzigste Lösung die mir noch einfällt wäre ob du noch irgendeine Chance oder Preischance ausführen kannst . Wenn ja dann bekommst du mit Sicherheit zusätzlich Punkte (beide Arten).

Luckypuke
08-04-2006, 19:32
Sorry , hab den Text verhaun . Was ich wissen wollte war welche Punkte Du noch hast. Falls du keine "Globalen" mehr hast , weiß ich im Moment auch nicht weiter . Hast Du aber noch eine andere Chance offen die du wahrnehmen kannst. Falls ja , dann mach das . Dadurch bekommst du auch beide Arten von Punkten . Die angebrochene Aufgabe kannst du auch später noch fertig machen.

EDIT: Doch nicht verhaun........../*nerven* :mad:

sheepness
08-04-2006, 23:39
die punkte zum direkt aufwerten der gebäude. du baust ein haus und kannst es ja direkt hoch pushen mit den punkten .. da skalppt halt nur bedingt weil sie irgendwann einfach ale rot werden die items zum aufwerten obwohl ich dafür noch massig punkte gehabt hätte

Luckypuke
09-04-2006, 16:23
Hallo Sheepness !

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du die Aufwertungspunkte für dein momentanes Bauprojekt .
Dazu folgendes: Auch wenn Du noch genug Globale Aufwertungspunkte hast , du bekommst für jedes Gebäude / Park usw. jedesmal nur eine kleine Anzahl von Punkten . Und wenn du die verbraucht hast kannst du dort nichts mehr verbessern oder Aufwerten.

TIP: Versuche beim nächsten Bauprojekt nicht alle Punkte zu verbrauchen , umso mehr hast du dann übrig für dein übernächstes............

Gruß Michael

sheepness
10-04-2006, 15:49
aber wenn auf dem park noch 122 rest punkte sind !?

wieso darf ich cniht alles verbraten wenn das ding soviele punkte hat ?!

so langsam nervt mich das spiel einfach nur noch

Luckypuke
10-04-2006, 18:46
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Aber besser erklären als in meinem vorherigem Beitrag kann ich es nicht.

Jedoch überlege mal folgendes Beispiel: Wenn Du ein Cafe aufwerten sollst bzw. kannst und hast dafür über 100 Aufwertungspunkte zur Verfügung , die Du dann auch alle noch an diesem Gebäude verbrauchst erkennst du erstens dein Cafe nicht mehr und zweitens (habe ich selbst schon festgestellt) , das manchmal nur 3 oder 4 Aufwertungen reichen um das Gebäude so zu schmücken , daß die Besucher zufrieden sind und Du damit trotzdem viel Geld verdienen kannst .

Selbst für den großen Park , für den Du über 100 oder 200 Aufwertungspunkte bekommst , reicht oft die Hälfte völlig aus . Ich selbst stelle meist nur (geschätzt) 6 - 8 Bäume auf , an jedem Eingang eine Bank und einen Brunnen oder einen Löwen . Entlang des äußeren Weges im Wechsel jeweils eine kleine und eine große eckige Konifere , sowie einen Musiker und einen Jongleur Und siehe da : Ich habe 3 mal 100er Werte und die Menschen erfreuen sich so schnell , daß ich diese Mission auch schnell gewonnen habe. Am Ende habe ich noch genug Punkte für andere Objekte übrig.

EDIT: Ein Tip für Dich und alle anderen die dies hier lesen . Bei den Parkverschönerungen bitte keine Spielgeräte benutzen . Habe selbst festgestellt , daß dadurch die Parkbesucher nicht so zufrieden sind wie sie eigentlich sein sollten.

Gruß Michael

sheepness
10-04-2006, 19:39
hmm nagut aber ich will trotzdem alle verfügbaren punkte usen die halt auf einem gebäude sind

ach alles scheisse

Ralf006
13-04-2006, 18:34
Also die Auftertungspunkte die "global" sind sieht man bei den Finanzen, und die für jedes Gebäude/Park im Aufertungsmenü.
Während die verfügbaren Punkte für Gebäude (bei ein und dem selben Geschäft) zwischen den Vierteln unterschiedlich sein können, bekommt man vorallem mehr AWP wenn man zum einen im selben Viertel noch ein oder mehrere Geschäfte der gleichen Art baut (oder in deren Einflussbereich, das ist nicht ganz Eindeutig), und vorallem gibts massig Punkte nochmal zum Aufwerten wenn man die Zentrale gebaut hat. Dann ist aber aus mit AWP für dieses Gebäude.

Bei Globalen AWP bekommt man welche für das erfüllen von Missionen, für jedes gleich welcher Art gebaute Gebäude (Auch für Wahrzeichen), aus einem für mich noch nicht eindeutig festgelegten Schema entstehen auch immer wieder globale AWP ohne jede Tätigkeit herraus....
Wenn man Gebäude verkauft, oder abreist verliert man üblicherweise AWP unter manchmal sonderbaren umständen (vom Konkurrenten übermässig Aufgewertetes Gebäude gekauft und man reist es ab) erhält man sogar AWP zurück...

Luckypuke
13-04-2006, 18:56
@ Ralf006 : Bitte verstehe mich nicht falsch , aber ich glaube Du hast das Problem von sheepness nicht richtig verstanden . Ich versuche es dir mal mit 'nen Beispiel zu erklären:

Er baut ein Cafe und bekommt dafür 25 AWP . Er möchte alle verfügbaren Gegenstände an dieses Gebäude anbringen . Diese kosten aber zusammen 50 AWP's . Deshalb kann er nicht alle Gegenstände anbringen . Und das ist das was ihn stört . Da nützen auch keine weiteren Gebäude im gleichem Viertel , oder in unmittelbarer Umgebung .

Gruß Michael

Ralf006
13-04-2006, 19:10
Naja deine Antwort ist nicht 100% richtig wenn man genug Kohle hat nutzt das schon was....

Man baut ein Haus .... wertet auf was man vorher aufwerten wollte und reist dann das Haus wieder ab... also weniger als 0 Punkte hatte ich bisher noch nicht.... aber vielleicht betachte ich das aus einem zu weit fortgeschrittenen Spielblickwinkel... am Anfang ist das sicher schwieriger...

Deshalb ein Wohnhaus bauen und die AWP für die Parks verwenden, die Leute ziehen auch ohne Aufwertungen in das Wohnhaus... (zumindest solange man die max. Bevölkerungszahl nicht erreicht hat!)

Luckypuke
13-04-2006, 19:24
Um diesen Beitrag nicht allzu lang werden zu lassen , möchte ich abschließend folgendes dazu sagen . Ich spiele dieses Spiel schon zum 8. oder 9. Mal komplett durch . Häuser abgerissen habe ich bisher nur wenn man es von mir verlangte . Und jedesmal wenn ich ein Gebäude baute bekam ich dafür nur eine gewisse Menge AWP's , die nie für alle Teile reichten . Danach konnte kommen was wollte , die Punkte waren für immer verbraucht . Und ich bekam auch keine neuen hinzu . Um es nicht zu verwechseln ; ich rede von den normalen AWP's nicht jedoch von den globalen .

sheepness
14-04-2006, 09:32
@ Ralf006 : Bitte verstehe mich nicht falsch , aber ich glaube Du hast das Problem von sheepness nicht richtig verstanden . Ich versuche es dir mal mit 'nen Beispiel zu erklären:

Er baut ein Cafe und bekommt dafür 25 AWP . Er möchte alle verfügbaren Gegenstände an dieses Gebäude anbringen . Diese kosten aber zusammen 50 AWP's . Deshalb kann er nicht alle Gegenstände anbringen . Und das ist das was ihn stört . Da nützen auch keine weiteren Gebäude im gleichem Viertel , oder in unmittelbarer Umgebung .

Gruß Michael

ne du hast mein problem dohc noch nicht verstanden lucky :)

ALSO NOCHMAL

wenn ich das cafe baue und 25 AWP bekomme... baue ich zum beispiel 2 bäume im wert von 4 punkte also habe ich noch 17 über. dann färbt sich das feld allerdings ROT bzw alle felder die mit dem gebäude zu tun haben und ich kann nichts mehr bauen ! keinen baum für 4 punkte nicht teureres nichts billigeres

das ist mein problem :)