PDA

View Full Version : RCT3 Performance

pcpanik
16-04-2006, 16:27
Sind die Systemanforderungen nicht ein wenig Untertrieben auf der Schachtel?

Der Sandbox Modus Ruckelt wie blöde, wenn der Park eine gewisse Größe erreicht. (Etwa 40-50% / 2500 Besucher)
Am Anfang, wenn der Park leer ist läufts wirklich gut mit 90-100 Frames.
Aber inzw. quäle ich mich mit Frameraten um 8-10 Frames,
System ist ein P4 3200 MHz HT So775 mit 2GB !!! DDR2 Ram, und X800 Karte.
Eigentlich spiele ich auf 1280x1024 und Ausgewogegen details, aber selbst auf 800x600 in niedrigen Details sind nur 10-12 Frames drin....

Habe es auch mal auf meinem 2. PC versicht, A64 3000+ 939, 2GB RAM und X850Pro Karte. 9-11 Frames bzw. 11-13 ....

Normal?

ChrisiCh1
17-04-2006, 11:44
Hallo das ist bei mir genauso.

Wenn ich aber Missionen (oder selber gemachte Missionen) Spiele läuft es einwandfrei (fast) ohne Probleme.

Wenn ich abe Sandkasten spiele ruckelt das Spiel sogar schon bei einer großen Achterbahn und ein bar 100 Besuchern.

Habe auch schon alle möglichen einstellungen versucht.
Ich klaube es liegt nicht am Computer sondern am Spiel "Die haben es einfach sch... progroammiert ".

Tip: Geh nicht auf Sandkasten sondern mach dir eigenen Park mit unendlich Geld im Zenario-Editor und spiel damit.

pcpanik
17-04-2006, 16:08
Danke für den Tip.
Habe vorhin mal Spaßeshalber eine X1800XT /512 eingesetzt.... hat genau nichts gebracht! Garnichts.

Noch fragen? Nö....
Werde mal eine flottere CPU bei Gelegenheit antesten, mache mir da aber keine allzu große Hoffnungen.

tobitheduck
12-05-2006, 10:27
Hm, ich spiele das Spiel mit einem ziemlich langsamen Rechner: Pentium4 1800MHz, 512MB Ram, GeForce 4 Ti 4200.
Und bei mir ruckelt dat im Sandkasten erst, wenn ich EINIGES gebaut habe. Dabei sind Achterbahnen kaum das Problem, vielmehr viele Besucher und vor Allem sehr viele Bäume. Sogar mit beiden Add-Ons läufts noch gut. Die Grafikeinstellung ist dabei natürlich nicht die beste (aber auch nicht die schlechteste!!!). Aber die Übertriebenen Lichtspiegelungen und -reflektionen stören mich sowieso.

Paradox, dass es bei euch auf sehr viel schnelleren Rechnern kaum besser (oder sogar schlechter) läuft als bei mir, oder? Vielleicht liegts doch an der Einstellung? Bei meinem Kumpel (P4 3,4GHz,1024MB Ram, ATI wasweißich-grafikkarte) läufts auch im Sandkasten flüssig, bei hohen Grafikeinstellungen!

pcpanik
04-06-2006, 15:33
Ich weiß ja nicht, wie viele Personen dann bei Dir im Park sind.... Aber ich habe es jetzt mit einem D805@3400MHz probiert.

Bei einem ziemlich eng gebauten Park und 2500 Besuchern ists nur noch eine DIA Show mit 11-13 Frames.

Schade dass man den Spielstand hier nicht anhängen kann, hätte mich interessiert, was Dein Rechner dazu sagt.....

tobitheduck
04-06-2006, 16:49
Was mein Rechner dazu sagen würde?

Ich glaub da würde der auch zum stottern anfangen... :)

Nö, also bei einem vollgepackten Park mit 2500 Besuchern geht der auch in die Knie. Ich bau aber eher großzügige Landschaften und binde darin einige Fahrgeschäfte ein, nicht zu dicht gedrängt. Und ich baue keine ganzen Wälder, denn bei zu vielen Bäumen ruckelts dann auch.

Aber dass es schon bei ein paar hundert Menschlein und 1-2 Achterbahnen stark ruckelt, ist bei mir nicht so...

pcpanik
04-06-2006, 17:07
Aber dass es schon bei ein paar hundert Menschlein und 1-2 Achterbahnen stark ruckelt, ist bei mir nicht so...

Hab' ich auch nicht behauptet. Ein paar Hundert sind kein Thema.

tobitheduck
04-06-2006, 17:36
Nö, hasste nicht behauptet. Aber einige andere in diesem Thread. Und ich möchte ja ALLE hier ansprechen (hab nen grossen Mitteilungsdrang :) )

Vielleicht haben hier ja auch manche verschiedene Vorstellungen von "einigermassen flüssig laufen". Der eine findet schon gelegentliche Ruckler schlimm. Der andere ist froh wenn´s überhaupt läuft... :hin:

Jan-Hendrikscholz
17-06-2006, 16:49
Bei mir läufts genau so mistig wie bei euch und ich habe auch 3Ghz und 1 gb ram und ne Grafikkarte mit 256mb ram. Nur was mich bedrückt ist die Videoaufnahme. Da wird der bei mir so lahm das ich für 2 Minuten Video satte 20 Minuten brauche. Ist das nicht merkwürdig ? Also ich hatte ja schon ein Paar mal den Support kontaktiert. Die meinten das ich alle Treiber updaten solle. Das habe ich getan und jetzt wie das selbe Problem!!! :mad:

ChrisiCh1
18-06-2006, 16:06
Hallo

Wie ich oben schon ein mahl erwähnt hatte. Ich finde es ist ein unterschied ob man Missionen spielt oder ob man den Sandkasten benutzt. So funktioniert das Spiel einigermaßen aber wenn ich im Sandkasten etwas baue erst dann fängt er das ruckeln an.