PDA

View Full Version : RCT3 Verbesserungswünsche für das nächste AddOn /Patch

pcpanik
22-04-2006, 16:52
RCT3 und seine beiden AddOns sind zweifelsfrei wunderschöne Spiele und machen auch sehr viel Spaß.
Die vielen hundert kleinigkeiten, die so liebevoll programmiert wurden sind einfach herrlich.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es noch reichlich Nachbesserungspotential gibt!

Ich vermute andere sehen das auch so, und so möchte ich hier gerne eine Auflistung enstehen lassen, welche Verbesserungenm sich die Spieler wünschen, denn meckern kann jeder. Hier also die konstruktive Kritik ;-)

Es wäre von Atari große klasse, wenn dies hier wahrgenommen und für das nächste AddOn oder den nächsten Patch zur Diskussion übernommen würde.

-----------------------------------------------------------------------

- Kopier- bzw. Clonfunktion fehlt.
Es nervt, jedes mal erneut die Menüs durchforsten zu müssen, nur um ein breits gebautes Objekt neu heraussuchen zu müssen.

- Versetzen von Objekten fehlt.
Es nervt, z.B. einen Mülleimer, eine Parkbank etc. abreißen und neu aufbauen zu müssen. Solche Dinge sollten (für einen kleineren Geldbetrag) versetzbar und drehbar sein. Man erkennt auch manchmal die Vorderseite eines Objektes beim Bau nicht immer. Mit einer Versetzfunktion wäre alles einfacher.

- Stationen (z.B bei Schiffen) sollten auch einzeln entfernbar sein.
Wenn ich 4 Stationen habe, möchte ich manchmal nur eine abreißen, und nicht die ganze Fähranlage.

- Der Aufzugbau gestaltet sich ziemlich schwierig.
Katastrophal wird es bei unebenem Boden.... wozu wir zum nächsten Problem kommen...

- Bodenbau und Anschlüsse klappen nur selten.
Oft genug werden Buden und Anschlüsse bei Unebenheiten nicht angeschlossen und die Besucher kommen nicht dran oder weiter.
Das Bodentool sollte dahingehend echt noch verbessert werden.
Der Geländebau an sich gestaltet sich recht schwierig.

-Performance im Sandkasten Modus
Ab 40% Parkgröße und ca. 2500 Bersuchern ist spielen mit einem Mitteklasse PC nicht mehr möglich. Selbst mit einem Oberklasse PC wir es kaum besser.

-Für den normalen Kamera- bzw. Steureungsmodus sollte es zusätzlich eine Einstellung geben, dass der Neigungswinkel übernommen wird, wo ich ihn haben will. Das würde die Handhabung erheblich vereinfachen.

-Im Bahnbaumenü sollte es unbedingt einen "Ein Schritt zurück" Knopf geben, der auch die beschädigte Umgebung wieder herstellt.
Oder die Umgebung sollte beim direkten Löschen wieder hergestellt werden.
Oft genug habe ich mir einen Berg kaputt gemacht, nur weil ich aus Versehen eine weitere Kurve, statt einer Gerade gebaut habe. Anschließend darf ich dann mein Terrain erst mal wieder reparieren.

...

ChrisiCh1
23-04-2006, 22:53
Hallo ich finde das spiel Super, wenn nicht die ganzen kleinen Fehler währen. Es kommt mir so vor als ob das Spiel mitten in der Planungsphase auf dem Markt geworfen wurde. Ich finde es aber gut dass ich hier schreiben kann was alles noch nicht stimmt und es hoffentlich überarbeitet wird.

1. Wenn man einen Tunnel bauen will verschwinden auch die Seitenwände oder bei Bahnen auch gleich die ganze Decke. Am besten wäre es denn Tunnel bau so wie bei RCT 2 zu machen.

2. Die Lichter von den einzelnen Bahnen und Attraktionen lassen sich nur teilweise verändern. z.B. Sind die Farben bei einigen Achterbahn Wägen fest eingestellt obwohl man sie einfach verändern könnte.

3. Wenn man Gebäude baut sind manchmal die einzelnen Bauteile (wie Wände, Dächer usw.) im falschen Ortner drinnen. z.B. Atlantis hat die Häuserecken im falschen Fach oder Geiserschloss sind die falschen Bilder bei Dachschrägen usw.

4. Nicht nur die Lichter sondern die kompletten Farben von manchen Attraktionen lassen sich nicht verändern. z.B. Fliegender Teppich lassen sich die Farben rot, gelb, blau nicht umändern. Oder bei dem Wagen Bluttropfen von der Inverted Bahn (Diese scheiß rot,rosa Farbe). Dass ist auch bei vielen anderen Attraktionen so.

5. Für Laser und Wasser gibt es Programme wo man seine eigenen Sachen machen kann z.B. wie lang, wie hoch, welche Farbe der Laser oder Wasserstrahl haben soll. Fürs Feuerwerk gibt es normalerweise auch so etwas, es wurde aber im Spiel versteckt. Man bekommt es wen man einem Männchen den Namen Guido Fawkes gibt, aber dass Programm funktioniert nicht. Es währe auch besser wenn dass Programm bei den anderen (Laser u. Wasser) dabeistehen würde. Ich finde es sehr schade dass es nicht richtig Funktioniert, ich habe in diesen Forum auch selber ein Artikel geschrieben aber ohne Ergebnis. (unter Feuerwerk Editor ?)

6. Ich finde es bescheuert dass meine ganzen Mitarbeiter dauernd abhauen. Besonders schlimm ist es bei den Tierpflegern, von allen wenn man mehrere Tiergehege hat.

7. Wenn man große Gebäude bauen will nervt manchmal der Winkel von der Kamera.
Man kann manche Stellen schlecht sehen.

Zur zeit felt mir nichts mehr ein, vieleicht schreibe ich speter noch etwas.

Achja und noch etwas zu pcpanik Zitai.

- Bodenbau und Anschlüsse klappen nur selten.
Ogt genug werden Buden und Anschlüsse bei unebenheiten nicht angeschlossen und die Besucher kommen nicht dran oder weiter.
Das Bodentool sollte dahingehend echt noch verbessert werden.
Der Geländebau an sich gestaltet sich recht schwierig.

Bei den Buden gibt es einen Schalter namens Automatische Terarienebnung, damit stelt sich die ferbindung leiter ein. Aber du hast trotzdem recht es ist manchmahl schwer.

ChrisiCh1
24-04-2006, 22:44
Mir sind noch ein par Sachen eingefallen.

8. Wenn man selber ne Karte mit einem See und einem Wasserfall baut kann man auf den See keine Schiffe fahren lassen. Bei den Missionen z.B. Vergnügungsoase funktioniert es aber. Es ist nicht nur dass man keine Schiffe bauen kann, man hat Probleme wenn man das Ufer verändern will.

9. Es wäre schön wenn man aus der sicht der Parkbesucher durch den Park laufen kann und selber steuern könnte wohin man laufen will. Oder auch wenn man mit Schiffe oder so fährt, dass man die Richtung selber bestimmen kann.
Ich weis das es kein Fehler ist, aber ich finde Atari den Fans von RCT einfach etwas schuldig ist.