View Full Version : Silver startet nicht!!!
Weissberg
05-05-2006, 16:06
Ich habe mir das Rollenspiel Silver besorgt und wollte es gleich mal zocken. Das Problem ist nur, dass es unter Windows XP nicht zu laufen scheint. Gibt es einen Patch für Windows XP? Oder, wie kann ich es zum Laufen bringen?
Falchion
05-05-2006, 17:12
Hallo Weissberg,
hast du schonmal versucht den Kompatibilitätsmodus auf 95/98 zu ändern? Klickst mit der rechten Maustaste auf die Start-Exe des Spiels und unter Eigenschaften kannste dann den Kompatibilitätsmodus ändern. Versuch es so mal, bin mir aber nicht ganz sicher ob es bei Silver damit dann funktionierte.
Weissberg
05-05-2006, 19:35
Silver läuft, durch einen unoffiziellen Patch aus dem Internet, jedoch nur mit erheblichen Soundschwierigkeiten! Wie kann ich die loswerden?
Danke für Deinen Tipp, hat mich weiter gebracht!
Hallo,
Ich habe diesem patch nicht gefunden... Wo kann ich es finden?
Danke
Wo? Im US Atari-Forum :D
Das Hauptproblem bei Silver ist, dass es mit modernen Grafikkarten nicht läuft. Der inoffizielle Patch ist daher auch kein "XP-Patch" wie ihn viele nennen sondern ein "GeForce Patch".
http://hampe.1go.dk/mirror/silver/
Was wir brauchen ist der UK Patch.
Was der SilverPatcher ist weiß ich jetzt nicht genau, aber besser mitsaugen. Der Rest sind meines Wissens nur Savegames. So kann das Spiel, je nach System, an bestimmten Stellen einfach abstürzen. Beliebte Stelle ist beim Orakel, wenn die Karte aufgerufen werden sol - dafür gibt's obigen Save (der AFAIK aber nicht mit der dt. Version funktioniert). Sollte es also an diversen Stellen IMMER abstürzen hilft es zum Teil einen (ur)alten Grafiktreiber zu installieren.
Aber ansonsten gibt's keine Garantie, dass es mit dem Patch problemlos laufen wird. :(
hi leute
bei meinem pap seinen pc klappt silver super mit ptach natürlich.
nur ist der sound total gestört.gibt es da ne lösung für?
danke für eure hilfe jetzt schon.
cya leutz
@edit
also obwohl ich denk das dat thema hier tot is...naja ich hab en weg gefunden die abstürtze bei dem aufrufen der karte zu umgehn
man muss einfach nur in ne szene gehn wo nit viel animiert is.also am besten eine die ganz klein is.Hiermal en paar beispiele bie denen es bie mir klappt:
-Jedes Tor von Haven
-Beim Meditierenden Mönch
-Feuerbaum
-spires nach dem drachen
-die brücke vor der bibliothek
-rubens haus dachboden
naja sonst fällt mir im mom nix ein bzw. bin ich noch nit weiter...vllt ergänz ich die liste nochmal...
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.