View Full Version : voraussetzungen für TDU
kamiLn2o
19-05-2006, 12:53
Minimum :
- Pentium 4 2GHz oder vergleichbar
- 512MB/Ram
- Direct3D 128MB Compatible Grafikkarte
- Windows XP
Empfohlen :
- Pentium 4 3GHz oder AMD Athlon 64 3200+
- 1024MB/Ram
- ATi Radeon X800 Series oder GeForce 6800 Series
- Windows XP
- Track IR Unterstüzung
quelle:www.driverfr.com
by http://tdu.gameprophets.com/news.php
Anachronus
19-05-2006, 14:37
Endlich hat das sch.. Rumgelaber um die Anforderungen ein Ende.
Klingt doch mal recht human. Sollte ja zur heutigen Zeit schon fast Standard sein, bezüglich Hardware, wenn es nach den Devs geht. :rolleyes:
Bin positiv überrascht das selbst TrackIR zum Einsatz kommt. Hab ich es mir doch nicht umsonst gekauft. :wink2:
SkyDragon
19-05-2006, 15:19
ist das recht gut, also lohnen sich die 169,-€?
kamiLn2o
19-05-2006, 15:25
Endlich hat das sch.. Rumgelaber um die Anforderungen ein Ende.
Klingt doch mal recht human. Sollte ja zur heutigen Zeit schon fast Standart sein, bezüglich Hardware, wenn es nach den Devs geht. :rolleyes:
Bin positiv überrascht das selbst TrackIR zum Einsatz kommt. Hab ich es mir doch nicht umsonst gekauft. :wink2:
ich lass ma meine aufsätze über das thema standard oder nicht. (btw standarD mit D ^^) aber standard is das auf keinen fall. das ist einfach übertrieben 3GHZ für ein rennspiel neee, also condemned hat zwar nicht die große spielfreiheit, aber sicherlich die bessere physik und braucht nur 2GHZ
SkyDragon
19-05-2006, 15:35
ich lass ma meine aufsätze über das thema standard oder nicht. (btw standarD mit D ^^) aber standard is das auf keinen fall. das ist einfach übertrieben 3GHZ für ein rennspiel neee, also condemned hat zwar nicht die große spielfreiheit, aber sicherlich die bessere physik und braucht nur 2GHZ
Du darfst nicht vergessen das eine ganze Insel inc. Verkehr, Gegner und was es noch alles gibt berechnet werden muss
Du darfst nicht vergessen das eine ganze Insel inc. Verkehr, Gegner und was es noch alles gibt berechnet werden muss
Oha wenn dem wirklich so wäre, bräuchten wir aber einen Überrechner!! :nono:
Ganz so ist es dann glücklicherweise doch nicht, berechnet, wird garantiert nur die "unmittelbare" Umgebung. (Abhängig von der Sichtweite und Level of Detail)
Und Entwickler geben generell höere Systemanforderungen an, als wirklich technisch nötig ist.
So wird zb. 100%ig auch eine GeForce der 5xxx Serie mit 64 MB reichen.
Bei der Prozessorleistung wird man wohl etwas weniger Spielraum haben, aber 1,5 - 1,8 GHz sollten hier ebenfalls reichen.
Natürlich wird es mit seolchen Sparsystemen kaum möglich sein, in den vollen Grafikgenuss zu kommen.
Lediglich bei dem Arbeitsspeicher dürften die 512 MB wirklich minimum sein.
Paradoxer Weise ist der auch am günstigsten Aufzurüsten.
Schlussendlich bin ich natürlich froh, das ich die Hardwareanforderungen problemlos erfülle. :nuts:
bluevenom
19-05-2006, 17:29
also bei der grafik die man bisher gesehen hat ist es durchaus gerechtfertigt und ich schliesse mich dem "standard" an!
64mb... na da bekommt man heutzutage kaum noch genug hochauflösende texturen rein! kannste knicken. selbst DESPERADOS 2 läuft auf meiner 9700er 64 mb graka im läptopf nich mehr!
ergo: das game wird wohl mehr als gut laufen bei mir!
gut wär nur ne dual-core unterstützung! :salut2:
:chapeau: mdr1 10sur10
:atari:
Anachronus
19-05-2006, 17:43
ist das recht gut, also lohnen sich die 169,-€?
So am Rande. Ich finde das Geld ist gut angelegt. Für richtig gute Simulationen alá GTR oder IL2-Sturmovik und jetzt TDU lohnt sich sowas auf jedenfall. Macht einfach viel mehr Spaß sich im Auto/Flugzeug etc. umzusehen, während des Fahrens/Fliegens, ohne dabei noch eine Taste drücken zu müssen.
@kamiLn2o
Laut den Devs, wie man es immer wieder liest, wäre sowas Standard.
@Jey_Bee
Sehe ich genauso wie du.
Die Umgebungsdetails wie Häuser/Wiesen sehen nun auch nicht so phänomenal aus. Allein die Autos und Spiegelungen, besonders bei den Händlern, dürften Grafikpower im höheren Maß erfordern.
Mal sehen was unterm Strich rauskommt.
Mastercz
20-05-2006, 18:56
Genau wie bei World Racing
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.