View Full Version : Tachograf für Autos
Vikings37
20-05-2006, 00:56
Es währe echt geil wenn es einen tacho im spiel gäbe um es realistischer zu machen. mann weis dann wieviel er gafahren ist und mann kann auch den preis des autos im trade modus lechter bestimmen denn wer kauft denn zb einen lamborgini diabolo mit 200.000 km um 1xx000 euro ;) :atari: wirds hoffentlich machen :atari:
Anachronus
20-05-2006, 01:41
Deine Idee ist bestimmt sehr gut.
Es gibt jedoch genau einen Haken: kein Materialverschleiß
Somit wird das ganze wieder überflüssig. Du weisst ja mit sicherheit, dass die Abnutzung zur Minderung des Wiederverkaufswertes führt. Aber wie gesagt, sowas gibt es (leider) nicht.
Selbst wenn einer mit einem Lamborghini 200tkm gefahren ist, wird sich am Fahrverhalten nichts ändern. :wink2:
Sowas Realitätsnahes würde noch in der virtuellen Welt, alá TDU, fehlen.
Vikings37
20-05-2006, 01:48
das stimmt aber trotzdem ist es geil zu wissen wieviel km mann am buckel hat. vor allem bei den 1600 km strasse auf der insel ;)
Vikings37
20-05-2006, 01:50
ich find schon schade das es keinen schaden gibt, kein verschlesis :( es währe auch geil wenn es tankstellen gibt und mann tanken müsste. sie haben echt alles real gebacht nur das eben nicht :mad:
ShadowSun
20-05-2006, 08:17
ich schätz das des noch irgendwann in irgend einem game kommen wird
aber ich glaub des verdammt aufwendig
Vikings37
20-05-2006, 09:05
naja sooo aufendig ist das glaube ich auch nicht aber ich schätze die sind nur faul zu programieren. ;) das währen enorme + punkte für das game. perfekter könnte mann es nicht mehr machen die demo ist sau geil aber das i tüpfelchen fehlt. und zwar diese dinge die oben zb genannt sind.
wieviel km mann am buckel hat. vor allem bei den 1600 km strasse auf der insel ;)
Das kannste jedeteit sehen!
Schäden & Verschleiß: Wollen die Fahrzeuhersteller nicht (deren Wagen MÜSSEN immer wie aus dem Ei gepellt sein). Nichtoriginale Wagen lassen sich zerstören.
Tankstellen: Gibt es genügend, ob man sie nutzen kann, steht doch noch gar nicht fest...
Vikings37
20-05-2006, 09:44
porsche hat zb den schaden auch erlaubt bei nfs porsche ;) auserdem läst sich das in der realität nicht verhindern (schäden) und die km anzeige habe ich nicht in der demo gesehen. ich finde spiele sollen realistisch sein mdr1
bei realistischen spielen gibts eine noch grösere kauf garantie mann kann ja eine umfrage starten ;) und ich bin mir 100% sicher das min 90% dafür sind und bessere einnahmen freuen :atari: sicher ;)
Vikings37
20-05-2006, 09:52
ok das mit dem tacho nehme ich zurück es gibt tazechlich einen mdr1
Anachronus
20-05-2006, 12:09
porsche hat zb den schaden auch erlaubt bei nfs porsche ;) auserdem läst sich das in der realität nicht verhindern (schäden) und die km anzeige habe ich nicht in der demo gesehen. ich finde spiele sollen realistisch sein mdr1
bei realistischen spielen gibts eine noch grösere kauf garantie mann kann ja eine umfrage starten ;) und ich bin mir 100% sicher das min 90% dafür sind und bessere einnahmen freuen :atari: sicher ;)
Das glaube ich nicht. Ich behaupte mal, dass der Großteil der Spielerschaft einen schnellen Renner für Zwischendurch haben möchte, oder einfach gelassen und relaxt rumkurven will. Viele haben da einfach keinen Bock noch auf diverse Kleinigkeiten wie Tank/Reifenabnutzung etc. zu achten. Es wäre sehr komplex und würde manch einen Spieler bestimmt abschrecken. Immer und überall auf jede Kleinigkeit zu achten kann auch eine Spaßbremse sein.
Man müsste schon eine Art Pilotprojekt starten um zu sehen wie sehr es Anklang findet, aber schon von vornherein, einfach so, ein solches Spiel zu programmieren könnte, glaube ich, nach hinten losgehen.
Wie gesagt, die breite Masse sucht wahrscheinlich einen entspannenden Renner für die eine oder andere Stunde. NFS-mäßig eben.
ShadowSun
20-05-2006, 16:26
stimme dir voll zu
wenn immer irgendwas hin is dann nervt des einfach nur noch
aber mit normalem schaden wär schon nett
da bekommt man dann wenigsten mit das man mit 300 sachen gegen baum gefahren is :laugh:
Wenn Ihr alle so Schadengeil seid (wie ich ; ), dann holt Euch doch FULL AUTO !
Wenn Ihr alle so Schadengeil seid (wie ich ; ), dann holt Euch doch FULL AUTO !
Was ist denn das??
€dit: Gerade gefunden das es das nur für die X-Box gibt, also ists mir egal :nono:
Super Schadensmodell?
Nichts einfacher als das:
- GTA 3 Serie "Vice City, San Andreas" (Verformungen und Zerfall*)
- Flatout 1+2 (Verformungen und Zerfall)
- Mercedes World Racing (Verformungen)
- World Racing 2 (Bestes Schadensmodell!! Iincl. Verformungen, Lackschäden, Zerfall und Verdreckungen)
Und alles PC-Spiele.
World Racing 2 ist eh das einzigste Spiel, was die Zeit bis zum TDU-Release überbrücken und mithalten kann.
Ps: * = Fahrzeug verliert Teile wie Hauben, Türen etc.
Super Schadensmodell?
Nichts einfacher als das:
- GTA 3 Serie "Vice City, San Andreas" (Verformungen und Zerfall*)
- Flatout 1+2 (Verformungen und Zerfall)
- Mercedes World Racing (Verformungen)
- World Racing 2 (Bestes Schadensmodell!! Iincl. Verformungen, Lackschäden, Zerfall und Verdreckungen)
Und alles PC-Spiele.
World Racing 2 ist eh das einzigste Spiel, was die Zeit bis zum TDU-Release überbrücken und mithalten kann.
Ps: * = Fahrzeug verliert Teile wie Hauben, Türen etc.
World Racing, ist beste Qualität Made in Germany! Ich kann die ganzen Mittelmäßigen Bewertungen nicht nachvollziehen...
@ elmo88: Full Auto kommt auch für PC! Die Unfälle / Explosionen usw. sind Physikalisch 100 % perfekt! Leider geht diese Perfektion etwas auf Kosten der Grafik. Trotzdem ein sehr spaßiges Game, vor allem online ;)
Hier wird auf Humorvolle art die Physikengine vorgeführt BUMM BUMM ;) http://www.segalabs.com/
Trailer und mehr: http://www.sega.com/gamesite/fullauto/base.html
Vikings37
20-05-2006, 21:54
ich finde es gibt viel zu viele einfach drauf losfahr spiele es wird langsam fad. dtm hat zu mindest eine teil simulation drin. und gta ist auch schon fad geworden aber bei 1600km wird es sicher geil sein eine richtig geile simulation in ein autospiel einzubauen. sie haben ja den häuserkauf eingebaut und den kleider kauf. ;) Macht den renn simulationen mdr1
Vikings37
20-05-2006, 21:55
zu mindest sollten sie es einbauen. ;) und in den optionen könnte mann es zb ein und ausschalten oder beim spiel start somit haben alle was ;) :atari: mdr1
Anachronus
21-05-2006, 02:11
zu mindest sollten sie es einbauen. ;) und in den optionen könnte mann es zb ein und ausschalten oder beim spiel start somit haben alle was ;) :atari: mdr1
Sei realistisch. Sowas wird es in absehbarer Zukunft nie geben.
Allen recht machen ist nicht. Sowas wie du meinst wäre auch viel zu aufwendig und würde vom Umfang her fast schon einem neuem Spiel gleichen.
Einmal ohne, und einmal mit Allem hm? :o
Solang wie sich die Fahrzeuge einigermaßen realistisch fahren ist das doch gut genug. Für diversen Schnick Schnack gibt es andere Spiele wie GTR.
/e: PS.: Der Editierbutton ist weiter rechts :salut2: ----------------------------------------> hier müsste er bei dir sein
Vikings37
21-05-2006, 02:18
ja aber das mit dem tanken ist nicht so aufwendig ;)
wenn du dich mit den primitiven und schlechten spielen wie zb die nfs reihe ausgeschlossen (Nfs Porsch) zufrieden gibst dann freut mich das für dich. aber ich werde mich mit solchen frechheiten nicht zu recht geben das es einfach viel zu wenig ist. ea ist nur auf schnelles geld aus und machen sich keine mühe. sie verändern ein bischen das gameplay zaubern eine bischen bessere grafik als die des vorgängers und das wars. ich sag da nur fifa, nfs,..... da hat sich nicht wirklich viel verändert ;) aber geld aus der tasche ziehen das können sie :mad: immer nur das gleiche :mad: :atari: macht nichts halbhärzig immerhinn geht es ja um kunden ;)
TheNitroB
21-05-2006, 11:38
Servus
das mit dem Kilometerzähler ist tatsächlich nicht zu aufwändig, schon bei GT3 und GT4 wurde der eingebaut!
Das wäre nur eine kleine Programmierarbeit! Die Geschwindigkeit zeigt es doch an? Richtig! Die Geschwindigkeit setzt sich zusammen aus Weg/Zeit; deshalb wäre es kein Problem, halt nur den Weg (kM-Zähler) anzuzeigen!!! :wink2:
Und wer es braucht (wie ich beispielsweise) sollte auch eine sich leerende Tankanzeige bekommen, es wäre dann jedem selber überlassen, ob man es in den Optionen AN/AUS stellt!
An sich wäre alles kein Problem mit dem Programmieren!
P.S.: -ich hoffe ihr versteht, wie ich das alles meine... :p
Tanken wird man nicht müssen. Das war zwar mal geplant aber die Devs haben es wieder rausgenommen, stand in einem der Interviews. Nen Kilometerstand gibts auch für jedes Fahrzeug einzeln, man sieht also wieviel man schon mit dem jeweiligen Auto/Motorrad gefahren ist.
Vikings37
21-05-2006, 14:48
das geht mir wieder mal am sack zuerst was einbauen und gleich wieder raus. geh bitte das tanke könnte man zb über die option oder am anfang einstellen. ist doch nicht so kompliziert.
Ich fänds eher nervig wenn man dauernd tanken müßte. Wenn man mit den Autos die in TDU vorkommen ein wenig "inspiriert" fährt kommt man nicht sonderlich weit weil der Tank dann schon wieder leer währe. Bei extrem sportlicher Fahrweise, wie sie in TDU ja normal ist, kommt man mit vielen der Supersportwagen keine 200 KM mit einer Tankfüllung. AMS hatte das mal mit nem Ferrari 430 getestet, was der maximal verbaucht. Bei Rennstreckenbetrieb warens gemütliche 55 Liter pro 100 KM.
Vikings37
21-05-2006, 19:17
tja wie mann fähr muss jeder selber wissen auser dem sin im spiel keine marathon rennen drin ;) auserdem kann sich jeder spieler (zumindest in der demo) beamen ;). Realität stadt quantität. im richtigen leben musst ja auch tanken ;) oder gibts schon autos wo mann das nicht muss ? mdr1
TheNitroB
21-05-2006, 20:39
Ja: Solarautos solange die Sonne scheint! ^^
Es sollte zumindest die Option geben, dass man den Verbrauch EIN bzw. AUS-stellt, es muss jeder selber wissen ob er es realistisch haben will und tankt (ggf. bei schon 200km :p ) oder halt nicht!!! Wenn es Tankstellen gibt, sollte man die auch nutzen können...
Also dann,
man sieht sich an der Ampel und bei grün wird durchgestartet! :nuts:
Vikings37
21-05-2006, 20:42
nitro ich bin ganz deiner meinung ;) mdr1
Anachronus
21-05-2006, 20:42
tja wie mann fähr muss jeder selber wissen auser dem sin im spiel keine marathon rennen drin ;) auserdem kann sich jeder spieler (zumindest in der demo) beamen ;). Realität stadt quantität. im richtigen leben musst ja auch tanken ;) oder gibts schon autos wo mann das nicht muss ? mdr1
Dein Ruf nach Realität ist ja schön und gut, aber total unnütz.
Wenn du unbedingt alles so realistisch wie möglich haben möchtest, denn geh doch einfach aus der Haustür und setz dich ins Auto :rolleyes:
Da hast du alles aufeinmal. Besseres Schadensmodell gibt es nicht, Spritverbrauch hast du (ja, kostet sogar Geld --> Realismus pur) und es gibt tausender Gleichgesinnter :salut2:
Ob das mit dem Tanken im Gespräch war, weiss ich nicht. Habe darüber noch nichts gelesen gehabt, aber warum sowas winziges drin lassen, wenn es doch im Endeffekt keinen wirklichen Einfluß auf die Ökonomie hat. Gameplay hin oder her. Bei professionellen Rennspielen wie GTR macht das ja Spaß mit dem Tanken, da dort Taktik erforderlich ist, aber hier bei TDU ist das eher unwichtig.
Fallbeispiel:
Du fährst schön gemütlich einen Highway entlang. Die Anzeige ist noch knacke-voll. Ein bis zwei Stunden vergehen, der Tank neigt sich dem Ende. Nirgents ist eine Tankstelle, weil es sie auch nicht unbedingt überall gibt (spärlich gesetzt oder einfach nur zu wenige vorhanden). Der Gedanken "Mist, ich brauch schnell wieder einen vollen Tank" kommt in dir auf. Benzin alle. Mist. Was jetzt?
Wie von Geisterhand ist der Tank wieder voll. Du bist glücklich und fährst weiter bis es das nächste Mal passiert.
Und die Moral der Geschicht: Einen leeren Tank, den will man nicht !
Was ich damit sagen will, am Ende dreht sich alles nur um einen vollen Tank. Also warum nicht gleich den Benzinverbrauch herausnehmen, wenn es doch ohne dem am Gemütlichsten ist. Logisch oder?
Bin demnach Enakajis Ansicht.
Mich wundert es, dass Reifenabnutzung noch nicht gefallen ist :)
Das wäre der gleiche Mist. Man könnte kaum eine so gute Linie fahren, da die Strecken zu individuell sind --> extrem zackiger Fahrstil --> höhere Reifenabnutzung. Da fährst du ja nach jeder Challange in die Werkstatt oder zum Händler und holst dir ein neues paar Reifen, weil sonst kommst du kaum noch um die Kurven, weil du null Grip hast. Will ja auch wieder keiner. Schei**e also.
Lieber um die nicht bekommene Lizenz der Hersteller bemühen, die kein "OK" für eine Schadensmodell gegeben haben. Sowas wäre viel sinnvoller, auch wenn vielleicht aussichtslos.
Vikings37
21-05-2006, 21:12
tja in echt kannst du es ja auch nicht ändern ;) und fährst du deshalb nicht mehr auto ??? hmmm. kauf dir doch nfs und spiel das luschi spiel. aber test drive unlimited haben sie echt fast realistisch gemacht bis aufs benzin, schaden, und abnutzung. auserdem könntest du es eventuel in der option umstellen und jeder hat was davon. und wenn mann nicht tanken geht ist mann selber schuld ;)
Anachronus
21-05-2006, 22:44
Langsam wirst du mit deinem Ton persönlich. NFS hin oder her. Bin kein Vertreter des Spieles und stehe mehr auf Simulationen alá GTR. Das ich angeblich NFS so mag, scheinst du ein wenig missinterpretiert zu haben :wink2:
Nur sollte man Realismus auch dort ansetzen wo es nützlich ist. Ob hier jetzt Benzinverbrauch dabei ist oder nicht, würde letztendlich am Gameplay nichts ändern, bis auf das Ranfahren an der Tanke. Sinnvoll?
Schick doch Atari einfach mal eine Mail und bitte sie darum das einzubauen. Wäre doch mal interessant was sie schreiben. Wahrscheinlich nur Oberflächliches :o
ist ja ne interessante Diskusion nur leider wiederholt sich alles immer weider,
einer schreibt das spritt rein soll, der nexte sagt das währ sinnlos, dann schreibt jemand das es doch optional möglich währe und der nächste beschwert sich, das geht immer so weiter....
im prinzip ist beides richtig, es macht nicht viel sinn wenn mann es nicht machen muss und es kein geld kostet und auch keinen taktischen aspekt hat,
anderer seits währ sofern es halt kostenlos und nur per option einschaltbar währ nen netter zusatz.
die verbrauchberechnung währ onehin nur wage da eine genaue umsetzung von dem verbrauchverhalten von 150 fahrzeugen für eine nebenoption zu aufwändig währ.
her mit der tankoption :atari: :)
Ich hab gestern sogar eine Tankstelle mit Waschanlage gefunden! :D
Durchfahren konnte man, ist aber nichts passiert.
Nvidia2003
23-05-2006, 13:42
Tanken? Eine coole Sache aber nur im Game, wenn man die Spritpreise aus den USA nimmt ( Eine Gallone (3,6 Liter) = 1,74 Dollar ( 1,29 € )) :cry: Geil oder???
Eine Tanke gibt es im Spiel bzw. Demo aber wenn mann durch die Waschstrasse fährt passiert nicht viel und an den Zapfsäulen auch nicht.
Wenn es eine voll funktionierende Tanke im Spiel geben soll, wird es hoffentlich nicht wie bei World Racing 2 sein, indem man einfach an der Zapfsäule stehen bleibt und Enter drückt und schon ist der Tank voll, ohne eine Zwischensequenz oder ohne etwas zu bezahlen. Toll dann find ich kann man die voll funkt. Tanke auch gleich sein lassen. Und nur wegen der realistischen Umgebung in das Spiel einfügen. :wink2:
PS: Eine Waschstrasse ist aber eine sehr geile Idee, wenn mann eine Frontscheibe voller Insekten hat die durchaus auf einer Insel in verschiedenen Größen und Arten vorfindet, ist die Waschstrasse dass schönste was mann sich vorstellen könnte. :bravo:
Egal wie es nun Im Endprodukt aussehen wird, dieses Game wird ein Most Wanted Titel ( kein Zweifel ) !!!! :atari: rulez
ms123456
30-05-2006, 20:41
Also ne tankoption wär echt der hammer...
Das wär für mich dann das realistischte racing game ever :atari:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.