View Full Version : Uberautos vs. Spielbalance
CudaCatcher
24-05-2006, 12:39
Moin erstmal, bin ja neu hier. :)
Als MCO-Veteran bin ich natürlich gespannt wie Schmidts Katze auf TDU, allerdings bin ich mal gespannt, wie die Balance zwischen den Autos/Tuningoiptionen sein wird.
Was mich nämlich bei den meisten Rennspielen, von Grand Prix Legends über NFSX bis hin zu GTR am meisten gestört hat: Da hat man die Auswahl zwischen 12 bis 125 Fahrzeugen, aber sobald es online geht, reduziert sich das Fahrerfeld naturgemäß immer auf die 1-3 Top-Performer des jeweiligen Spiels, d.H. man fährt immer gegen die gleichen Fahrzeugmodelle.
Bei Motor City Online, sozusagen TDUs computerspielhistorischen Vorgänger war es genauso. Irgendwann fuhr jeder nur eines der drei schnellsten Autos (von ca. 60) mit dem schnellsten Motor und den besten Tuningteilen.
Wie werdet ihr es bei TDU halten? Nehmt Ihr die Herausforderung in eurem Favoritenfahrzeug (im meinem Falle die - zu wenigen - alten Muscle Cars) an, egal wie schlecht die jeweiligen Leistungsdaten sind? Geniesst Ihr weniger aber um so süßere Siege? Oder richtet Ihr euer Gameplay auf das Erreichen des Top-Performers aus? :hin: :)
SkyDragon
24-05-2006, 13:11
na ja für die Liga wird man wohl auf dem besten Auto fahren (hoffe das es das nicht gibt), aber wenn ich so rennen fahre werde ich meine eigene Auswahl an Fahrzeugen fahren, so lang bis ich so gut bin bis ich nicht mehr das beste Auto brauch.
Zu dem Thema greife ich eines der Features aus TDU auf.
Die Rennen bzw. Gegner, wird man nach entsprechenden Kriterien bzw. Filter einstellen können.
Natürlich wird ein alter Jagurar E-Type gegen einen Ferrari Enzo keine Chance haben, deswegen wird man den Filter nach Fahrzeug-Klassen, Leistungen, Typ etc. einstellen können, und dann nur entsprechende Gegner auf der Karte angezeigt bekommen.
Denn auch wenn sich rein technisch ALLE TDU-Fahrer auf einer Karte (der Insel) tummeln, so werden nur eine geringe Anzahl an Gegnern in der Umgebung angezeigt. (Entsprechend der Filtereinstellung)
Sprich ich werde mit meinem favorisierten Auto (zb. Ferrari 288 GTO) fahren und Rennen bestreiten. Aber sicher nicht gegen die Enzo oder Zonda-S puristen. ;)
Ob und in wie weit sich Ligen dahingehend entwickeln werden, bleibt abzuwarten. Aber denkbar sind da wie auch in wirklichkeit, versciedene Ligen in verschiedenen Klassen, Typ etc.
Weil mich würden Ligen Wettbewerbe auch stören, in dem ich ein bestimmtes Auto haben "muss", nur um eine Chance zu haben.
Ich werde mit meinem Favoriten fahren wenn es das spiel zulässt!
Bei FORZA Mototorsport fahre (bzw, fuhr) ich immer mit meinem Speedster, voll getuned und die Fahrzeugeinstellungen in Wochenlanger Arbeit editiert!
Ergebnis: Ich konnte mit dem speedster all die Enzo's, Koenigsegg's Mc Laren's usw schlagen, ob aufm Nürburgring oder in Silverstone, gegen die 750 KG und unmengen an PS kam keiner mehr an :chapeau:
Warum den Speedster? Weil OPEL ein langweiliger Autohersteller ist, der Autos für Herren mit Hut macht.
Ihr hättet das Geschrei und Entssetzen (per Headset) der andren hören müssen :D
EDIT:
Ich sehs aber schon jetzt vor mir, alle werden mit den Enzo's über Hawaii rasen - LANGWEILIG!
Anachronus
24-05-2006, 14:23
Die Tuningmöglichkeiten sollen ja nicht ganz so ausgefeilt sein. Laut einem Video gibt es ja diverse "Tuningstufen". Also eher oberflächlich. Wenn das bei jedem Auto verfügbar ist, dann wird auch nichts mit Speedster vs. Enzo&Co.
@DavidDC
Richtig. Es wird hunderprozentig Dutzende von Enzo/Zonda-Fahrer etc. geben, die über die Insel heizen. Logisch, will ja jeder die beste Kutsche haben. Da wird man sehen wer wirklich "Fan" ist.
Individualisten und Nostalgiker vor !
Werde selbst auch größenteils nur mit einem Lotus Exige rumkurven.
Dieser Mainstream wird, wie in jedem Spiel, wohl auch hier Einzug halten. Man kann es gar nicht verhindern. Sieht einer einen anderen vor sich wegziehen, will der "Geschädigte" ( :rolleyes: ) ja mithalten. Also bessere Kutsche her. And so on....
Gelobigt sei der Filter ! :atari:
SkyDragon
24-05-2006, 15:06
Ich werde mich fast nur mit Lamborghinis bewegen, die sind seit 23 Jahre meine Traum Autos.
Werde dann wohl im spiel eine Sammlung auf machen. Ich hoffe noch auf denn Diablo 6.0.
Nvidia2003
24-05-2006, 16:29
Ich werde mich fast nur mit Lamborghinis bewegen, die sind seit 23 Jahre meine Traum Autos.
Werde dann wohl im spiel eine Sammlung auf machen. Ich hoffe noch auf denn Diablo 6.0.
lol. Sky Dragon du hast vollkommen Recht. mdr1 Wieso soll ich auf meinen lieblings Wagen verzichten den ich zu 99 % mir sowieso nicht leisten kann. Das ist zwar nur ein Spiel aber ich werde doch nicht auf meinen Bentley Conti GT verzichten ( :nuts: der die geilsten Rückleuchten hat :nuts: ) !!!
TDU :atari:
Dann werde ich mit Testarossa und 288GTO von Ferrari oder Lamborghinis Countach wohl ehr zu den Nostalgigern gehören. Gut so ;)
Da es mir beim Spielen, auch Online, nur um den Spass geht und es mir wurscht ist ob ich gewinne oder verliere, werd ich nur mit meinen Lieblingsautos und Motorrädern fahren. Mach ich auch in anderen Rennspielen nicht anders. Als in NFS:U1 alle mit dem RX7 rumgeheizt sind, bin ich mit Evo und Integra über die Piste geflogen und hab trotzdem öfter mal gewonnen, denn das beste Auto nützt nix, wenn man nicht gut fahren kann. In der TDU Demo hab ich auch schon beim Onlinerennen mit der Elise gegen den Gallardo gewonnen, da der Lotus wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann als der Lambo. Die Lange Linkskurve kurz vorm Ziel geht mit der Elise z.B. mit Vollgas zu fahren, wärend der Lambo da gut runterbremsen muss wenn man nicht das Kurvenschild mitnehmen will.
Da es mir beim Spielen, auch Online, nur um den Spass geht und es mir wurscht ist ob ich gewinne oder verliere, werd ich nur mit meinen Lieblingsautos und Motorrädern fahren. Mach ich auch in anderen Rennspielen nicht anders. Als in NFS:U1 alle mit dem RX7 rumgeheizt sind, bin ich mit Evo und Integra über die Piste geflogen und hab trotzdem öfter mal gewonnen, denn das beste Auto nützt nix, wenn man nicht gut fahren kann. In der TDU Demo hab ich auch schon beim Onlinerennen mit der Elise gegen den Gallardo gewonnen, da der Lotus wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann als der Lambo. Die Lange Linkskurve kurz vorm Ziel geht mit der Elise z.B. mit Vollgas zu fahren, wärend der Lambo da gut runterbremsen muss wenn man nicht das Kurvenschild mitnehmen will.
;)
Mit Übung muss man nur ein einziges mal Bremsen und / oder vom Gas gehen, bei der starken Rechtskurve vor der (Jump) Brücke.
Lustig ist auch, einfach kein Rennen zu fahren, sondern einfach gemeinsam durch Hawaii zu fahren specialdri
kamiLn2o
25-05-2006, 00:41
genau. es geht nur um spass. ich werd mich sicherlich professionell engagieren, aber im vordergrund steht immer der spaß. ich muss nicht erster sein, mir reicht es schon, wenn man weiss, wer kamiL ist :D
Dignitas
25-05-2006, 10:13
ich kauf mir alle Mercedese(Sl 500 da wir auch einen habn),BMWs(M3 CSL da der nen geilen Sound hat :nuts:) und den 360 Modena von Ferrari ,da er so ein cooles design hat mdr1
Ich hoffe auch dass das nicht so wird das alle immer das beste auto ihrer Kategorie fahrn, weil dann hat man nichts mehr von den vielen unterschiedlichen autos. :nono:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.