View Full Version : Schadensmodel
Wishmaster333
28-05-2006, 12:03
Moin Moin!
also habe mir mal grade die neun Videos angeschaut..
was ich doch etwas entäuschend fand,
die fliegen bei dem online race ab, crashen, und können
einfach so weiter fahren. Liegt das an dem Rooki "level" ?
weil ohne schadensmodell wirds wohl doch eher
ein arcade racer...leider
Ausserdem feste sträucher wo das auto nicht durchkommt,
ist wohl auch etwas sehr unrealistisch....sieht ja aus
als ob das auto gegen ne unsichtbare wand fährt.
Bei dem Motorad video fährt er auf den Grün streifen..
jedes normalmotorad würde sofort en abflug machen...
hier passiert gar nix.
Die Videos auf der offiziellen seite sehen vielversprechnder aus
als die neuen die ich gesehen habe.
Also im Moment zocke ich DTM3,
und grade das schadenmodell ist das spannende,
wenn man im Zweikampf mal nicht aufpasst fährt man sich
was kapput und so passt man automatisch mehr auf
und die bleifuss fahrer sind nach en paar runden weg vom fenster.
Also weiss einer genauers über bzw ob ein Schadensmodell
vorhanden oder geplant ist?
Grüße
Wishmaster
na ja bei dtm3 ist das auch ganz schon schwierig ehrlich gesagt.
kleiner stoß mit ein wagen und schon ist der schrott.
Wishmaster333
28-05-2006, 12:53
Naja das hängt ja davon ab ob du
auf Sim oder pro sim spielst.
Bei pro sim ist das modell schon realistisch.
aber sim verzeiht auch rempler ohne großen schaden
kamiLn2o
28-05-2006, 14:41
den entwicklern sind die hände gebunden, wenn die lizensgeber keinen schaden sehen wollen
Wishmaster333
28-05-2006, 20:07
naja dann gibts wohl doch leider nur
en need for speed abglatsch,
halt auf ner insel mit anderer fahrzeugauswahl...
naja was solls...halt geld gespart...
Anachronus
28-05-2006, 20:17
So ein Quatsch!
Nicht das Schadensmodell macht das Spiel zur Simulation sondern das Handling. Was nutzt dir das beste Schadensmodell etwas, wenn das Handling wie in einem Arcaderacer ist?
Und Fakt ist, dass TDU alles andere als arcadelastig ist. Also mit NFS unvergleichlich.
So ein sehr realistisches Fahrverhalten wie in DTM3 oder GTR wirst du hier nicht finden. Würde ja auch nicht die Masse ansprechen, aber ein NFS-Abklatsch wird es mit sicherheit nicht. :nono:
kamiLn2o
28-05-2006, 22:27
du hast dich hier bei atari regestriert nur um uns das zu sagen? danke sehr
Lächerlich...
Spiel einfach mal die Demo, dann wirste feststellen, dass TDU kein nfs Abklatsch ist...
An die ganzen schadensgeilen:
Full Auto ist für Euch gemacht! Für XBOX 360 seit Februar ehältlich und kommt für PC!
Die Unfälle / Explosionen usw. sind Physikalisch 100 % perfekt!
Leider geht diese Perfektion etwas auf Kosten der Grafik. Trotzdem ein sehr spaßiges Game, vor allem online
Hier wird auf Humorvolle art die Physikengine vorgeführt BUMM BUMM http://www.segalabs.com/
Trailer und mehr: http://www.sega.com/gamesite/fullauto/base.html
Was geht denn hier in letzetr Zeit los?
Atari zahlt ein helden Geld für die Lizenzen, um möglichst eine breite Fahrzeugauswahl bieten zu können.
Das bei der extremen Fahrzeugpalette, nicht alle Hersteller das Schadensmodell erlauben, ist zu erwarten. Und tatsächlich ist es so, je enger ein Entwickler mit den Herstellern zusammenarbeitet, desto empfindlicher werden der Hersteller, wenns um das Schadensmodell geht.
Und das macht auch Sinn! Denn je enger ein Entwickler mit dem Hersteller zusammenarbeitet, desto realistischer werden die Autos. (Gerade vom Handling her)
Nun könnte Atari sich tatsächlich die Mühe machen, und die Fahrzeuge mit einem Schadensmodell versehen, bei denen die Hersteller nichts dagegen haben, aber was ist mit den Anderen? Gerade Mercedes und Ferrari hatten in der Vergagenheit große Probleme mit Schadensmodellen.
Aber wie unprofessionell und unfertig würde ein Spiel wirken, bei dem einige autos ein Schadensmodell haben und andere wieder nicht!? Eben! Entweder Alle oder Keine! Und wenn alle eben aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht gehen, bleibt entweder auf Lizenzen zu verzichten und eigene autos zu entwerfen, oder die entsprechenden Hersteller nicht mit ins Spiel zu nehmen.
Dies ist aber auch keine akzeptable lösung. Also dann lieber komplett aufs Schadensmodell verzichten!
Und Fahrfehler können auch in einem Semi-Realistischen Spiel unterschiedlich gehandhabt werden. Angefangen bei Handlingeinbüßen abseits der Straße, bis hin zu Strafsekunden beim "Zurücksetzen".
Und wie schon erwähnt, ist das Schadensmodell bestimmt das letzte, was den Realismuss ausmacht! Es ist das Fahrverhalten was entscheidend ist! Und eine 100%ige Simulation will hier garantiert KEINER! Denn dann müsten die meisten ersteinmal Autofahren lernen, und mit Rennen und Heizen währe dann auch garantiert feierabend.
Und wenn ein AutorennSpiel 100%ig realistisch währe, müssten schwere Fahrfehler oder Unfälle auch mit dem TOD quitiert werden! Also Tödlicher Unfall = nie wieder das Spiel starten können!
Fazit. Es wird mit Sicherheit weder ein NFS (Arcade-Racer), noch ein GTR (Profi-simulation).
kamiLn2o
29-05-2006, 17:18
ich weiss net wie man darauf kommen kann, dass es eine NFS kopie sein soll. jemand der das sagt, sollte keine rennspiele anfassen dürfen. es ist es einfach nicht wert, sowas mit NFS überhaupt zu vergleichen. sonst könnte ich ja auch sagen c&c renegade (auch EA) ist GENAU GLEICH wie spellforce 2! oder c&c generals (EA) ist identlisch mit panzers. EA macht sein eigenes ding, kein sinn für realismus, nur die masse soll EA ansprechen, also nur fun! is ja auch net falsch, aber dann bitte auch daran denken, wenn man spiele vergleicht, die von den EA niggern kommen
CudaCatcher
29-05-2006, 22:48
die von den EA niggern kommen
Gehts noch? :mefiant:
Abgesehen davon ist TDU durchaus ein Zwitter aus NFSUX und Motor City Online (Arbeitstitel damals: NFS Motor City), aber gerade eben das ist das Gute an TDU, EA kriegt es ja selber nicht auf die Reihe.
Sensenmann11
30-05-2006, 01:24
Wenn ihr ein Schadensmodel und Realismus wollt, solltet ihr euch mal Evolution GT zulegen.
Ich finde das sie es bei dem Spiel mit Realismus ein wenig übertrieben haben.
Die Website: Milestone (http://www.milestone.it)
Da gibts auch das Demo dazu.
crash0r1
30-05-2006, 16:07
sehe ich nicht so oO
wenn ich realismus will dann gtr, dtm rd 3 (pro-sim), lfs
CudaCatcher
30-05-2006, 16:12
sehe ich nicht so oO
wenn ich realismus will dann gtr, dtm rd 3 (pro-sim), lfs
GT Legends... Grand Prix Legends (Oldie but Goldie...)
crash0r1
30-05-2006, 16:18
GT Legends... Grand Prix Legends (Oldie but Goldie...)
ich wusste doch das ich was vergessen hatte
SkyDragon
30-05-2006, 17:18
Ich gehe nach dem Motto: Ihr wollt ein Need for Speed was eure wünsche erfüllt? Dann nimmt Test Drive Unlimited.
Wishmaster333
30-05-2006, 19:11
Also hätte nicht gedacht das ich mit meinem kommentar
hier sowas los trete...war auch nicht meine absicht.
zu:
kamiLn2o du hast dich hier bei atari regestriert nur um uns das zu sagen? danke sehr
Nein habe ich nicht, Ich habe mich hier registriert um mich über das
Spiel zu informieren...was wohl der sinn und zweck von dem Forum ist.
oder liege ich da falsch?
ZU:
Anachronus
So ein Quatsch!
Nicht das Schadensmodell macht das Spiel zur Simulation sondern das Handling. Was nutzt dir das beste Schadensmodell etwas, wenn das Handling wie in einem Arcaderacer ist?
Und Fakt ist, dass TDU alles andere als arcadelastig ist. Also mit NFS unvergleichlich.
So ein sehr realistisches Fahrverhalten wie in DTM3 oder GTR wirst du hier nicht finden. Würde ja auch nicht die Masse ansprechen, aber ein NFS-Abklatsch wird es mit sicherheit nicht.
Über das Handling hab ich hier schon viel gutes gelesen,
bezog sich ja auch nicht auf meine frage. Aber hast recht ohne Handling
nütz das beste Schadensmodell nix.
Zu dem Rest. Danke Jetzt weiss ich wo ich das Game einordnen kann.
Spielen kann ich es net weil ich keine X-Box besitze..bzw mir auch keine holen werde.
So wie ich das sehe habe ich mich wohl etwas sehr unglücklich ausgedrückt. Sorry.
kamiLn2o ich weiss net wie man darauf kommen kann, dass es eine NFS kopie sein soll. jemand der das sagt, sollte keine rennspiele anfassen dürfen.
Hab ich dich eigentlich irgendwie angegriffen? :hin:
DU kritsierst meine Aussage ABER von aussen mit den Infos die man bekommt,
siehts nun mal so aus wenn man es nicht gespielt hat.
Eine Große Insel bei NFS wars ne große Stadt
Shops und Tuner gabs bei NFS auch.
Zufällige Rennen gabs bei NFS auch.
Keine Schäden, gabs bei NFS auch.....
Also es gibts einige Parallelen worauf meine, im Nachhinein, voreilige aussage
begründet war.
Mit deine Aussage liegst du noch mehr falsch.
Das liegt in der persönlichen Definition von Rennspiel.
Ich hab NFS nie wirklich als ein Vollwertiges Rennspiel gesehen...
wie in nem anderen Beitrag hier geschrieben wurde...ein FUN game.
Da ich für mich persönlich den Schwerpunkt bei dem Fahrverhalten und dem Schaden habe fahre ich auch DTM3 mit Schaden auf Pro Sim.
Wäre das auch was für dich? dann sag bescheid dann kannste gerne Abends mal en Rennen mit uns Fahren.
**
wenn ich die Restlichen Beiträge lesen hab ich ja auch nicht gänzlich falsch gelegen bzw sehen es andere auch teilweise so..
Aber sorry...wollte hier nicht die Gemüter erhitzen...
aus dem alter bin ich raus.
SkyDragon
30-05-2006, 19:52
Spielen kann ich es net weil ich keine X-Box besitze..bzw mir auch keine holen werde.
Hi Wishmaster333,
ich verstehe nicht wieso du es nicht spielen kannst, kommt doch für Xbox360/PC/PS2/PSP.
So wie ich das sehe habe ich mich wohl etwas sehr unglücklich ausgedrückt. Sorry.
Jedem seine Meinung.
Wenn ich die Restlichen Beiträge lesen hab ich ja auch nicht gänzlich falsch gelegen bzw sehen es andere auch teilweise so..
Meiner Meinung nach ist das der einzige Need for Speed Ahne seit NFS-Porsche. Das Spiel wird ja sogar von denn Entwicklern von NFS4 und NFSP gemacht.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.