PDA

View Full Version : Wetterbedingungen, tageszeiten...

thomas_d
03-06-2006, 00:15
Hi. ich hab mal ne frage zu den klima, bzw wetter bedingungen. das es die "nacht" in TDU nicht gibt, steht ja schon lange außer debatte. dennoch steht im folgenden bericht auf der seite http://tdu.gameprophets.com/news.php, es gäbe vorraussichtlich einen unterschied zwischen morgens, mittags und abends. weiß einer, wie dies aussieht? wandert nur die sonne, oder ändern sich auch die lichtbedingungen?
des weiteren steht auf gameprophets geschrieben:

(Originaltext) "Das Wetter und die Gezeiten: Im Spiel wird es nur den Tag geben aber nicht die Nacht. Diese Wahlmöglichkeit zwischen Tag und Nacht ist aus technischen Gründen nicht möglich, insbesondere wegen der Grafikengine. Dennoch wird es Tageszeitengeben. Diese wären dann z. B. Morgens, Mittags, Nachmittags und Abends. Es wird auch Wetterbedingungen geben wie schönes Wetten, bewölkt oder regnerisch."

was ist an dieser stelle mit regnerisch gemeint? wird es, wie im 1. trailer dargestellt wirklich solche unwetter geben. ich habe viele sagen hören, dass sie den regen im spiel überhaupt nicht mögen würden. doch warum nicht? wenn es schon keinen nachtmodus gibt,w arum sollen dann nicht wenigstens die Wetterbedingungen so vielfältig und realistisch wie möglich sein? Ich persönlich würde mich sehr über regen freuen. Außerdem denke ich, dass, falls es regen gäbe dieser nicht sehr oft aufträte, da es sich bei der insel ja um hawaii handelt, und dort zu meist gutes wetter herrscht. doch weiter möchte ich nun nicht ausschweifen, da es sich bei den letzten sätzen ja nur um reine spekulation handelt.

Also: - wie denkt ihr über dieses Thema?
- oder habt ihr einige informationen, wie z.B. videos, bzw screenshots, die von der vielfältigkeit der Tageszeiten, sowie wetterbedingungen zeugen?

wäre toll, wenn ihr antworten würdet. thomas_d mdr1 :atari:

MOpar69
03-06-2006, 00:41
Hallo.
ich muss dagen wetter würde mir sehr gefallen, neben gelegentlichem regen währe ich für gelegentlich unwetter, so das es dann einen gewissen kontrast gibt, wenn sowa auf einem server nur einmal in 3 wochen passiert reicht das für hawai aus^^

über den tageszeitenwechsel hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ich denke es wird sich auch die beleuchtung ändern, soch ich frage mich wie die sonne dann wandert?
so wie bei uns nur das sie wenn sie am einen ende unter geht am anderen aufgeht?
oder etwa hin und her oder ohne flüssige bewegung. so das bei ner bestimmten tageszeit bestimmtes settings geladen werden...

so das wars von mir für heut nacht *gähn*
baba

thomas_d
04-06-2006, 15:49
für dieses forum scheinen sich ja noch sehr viele leute zu interessieren lol? :noooo: so wie ich die sache sehe, posten alle nur noch im englischen forum. egal ob deutsch, französisch...... is ja auch ganz gut, weil man dann wenigstens in einem forum sehr viele neue informationen bekommt aber dennoch finde ich das ein bisschen schade, dass sich im mom alle so verläuft. dabei gibt es doch noch so viel zu diskutieren. naja.

USSJ4-Vegeta
04-06-2006, 17:30
worüber wird den hier gesprochen naja egal ich geh zurück in das andere Forum

Pumitch
07-06-2006, 15:24
Es soll Tag und Nacht geben. Aber kein Regen und weiteres.

:) :mad: :)

thomas_d
07-06-2006, 16:57
ich glaube es soll abend, statt nacht geben. aber das es keinen regen gibt finde ich doch irgendie schade. das war mit dem radio zusammen das, wass mir am besten gefallen hat, eigentlich. diese **** auto firmen, die es nicht mögen, wenn ihre auos "nass" werden. :mad: