PDA

View Full Version : Optionen in der PC Version

Reilsss
06-06-2006, 18:57
Hallo alle, ich weis nicht ob es die frage schon gibt, (hab über die such funktion nichts gefunden).

Ich würde gern wissen ob man etwas über die spiel optionen aussagen kann für die PC Version?

Am wichtigsten ist mir ihr zu wissen ob man den Fesntermostus / Windowed Modus für PC benutzen dürfte. In manch anderen rennspieln ist das ja schon standart. Ich hoffe TDU wird dem PC benutzer diese option einräumen.

kamiLn2o
06-06-2006, 19:26
wahrscheinlich meinste fenstermodus? :) also ich denke ma das wird gehen, solange du XP hast, kannste das soweit ich weiss mit der rMt auf eigenschaften einstellen

Elmo88
06-06-2006, 19:28
Sinn?

Man kann doch bei Windows einstellen, das die Anwendung in einem Fenster gestartet wird?

Reilsss
08-06-2006, 02:03
Wo und wie kann man das in XP einstellen? Ich hab Xp schon zeit einer weile, und mir ist nicht bekannt das eine von windows vorgegebnene option für Fenstermodus gibt.
ich weis das es so tools geben soll die man als 'launcher' für Grafik einstellungen verwenden kann, so etwas erzwingen kann. Jedoch funktioniert das bei bei mir nicht mit den gewünschten spiele(n). Von daher ist es am besten wenn das programm / spiel selbst diese option anbittet. Aber wenn jemand etwas besseres weis darf er mich gern beleren.

bluevenom
08-06-2006, 20:39
darf ich mal fragen wozu man ein game im fenster spielen will???

Reilsss
09-06-2006, 20:22
darf ich mal fragen wozu man ein game im fenster spielen will???
Wozu soll ich ein spiel im Vollbild spielen ?

1. Ich bekomme NICHT mit wann meine freunde online kommen wenn ich im Vollbild modus bin. --> Somit kann ich sie nicht begrüßen, was zimlich doof ist.
2. Im Vollbild bekomm ich NICHT mit was Windoof im Hintergrund passiert.
3. Ein springen zwischen Programmen (z.b. Screenshot machen und gleich hochladen etc) wird ausgeschlossen, im vollbild modus (bzw Alt + Tab ist keine angenehme alternative)
4. Multitasking wird ebenfalls ausgeschlossen im Vollbild modus.
5. Ein Game Crash nimmt im vollbild in der regel das komplette system mit, während man im fenstermodus den Task einfach beenden kann ohne PC neustarten zu müssen.
6. Einkommende Skype Anrufe können im vollbild modus nicht entgegen genommen werden.
7. Man kann nicht schnell nebenbei was ergooglen, was durchaus der fall sein könnte bei mir.

Das sind 7 gründe dir mir einfallen warum ich lieber Fenstermodus nutze als vollbild. Grund 1 ist mir dabei am wichtigsten, weil für mich freunde meh bedeuten als ein Computerspiel. Daher wünsche ich mir einfach dieses feature als randgruppen benutzer nutzen zu können.

crash0r1
09-06-2006, 23:28
Wozu soll ich ein spiel im Vollbild spielen ?

1. Ich bekomme NICHT mit wann meine freunde online kommen wenn ich im Vollbild modus bin. --> Somit kann ich sie nicht begrüßen, was zimlich doof ist.
2. Im Vollbild bekomm ich NICHT mit was Windoof im Hintergrund passiert.
3. Ein springen zwischen Programmen (z.b. Screenshot machen und gleich hochladen etc) wird ausgeschlossen, im vollbild modus (bzw Alt + Tab ist keine angenehme alternative)
4. Multitasking wird ebenfalls ausgeschlossen im Vollbild modus.
5. Ein Game Crash nimmt im vollbild in der regel das komplette system mit, während man im fenstermodus den Task einfach beenden kann ohne PC neustarten zu müssen.
6. Einkommende Skype Anrufe können im vollbild modus nicht entgegen genommen werden.
7. Man kann nicht schnell nebenbei was ergooglen, was durchaus der fall sein könnte bei mir.

Das sind 7 gründe dir mir einfallen warum ich lieber Fenstermodus nutze als vollbild. Grund 1 ist mir dabei am wichtigsten, weil für mich freunde meh bedeuten als ein Computerspiel. Daher wünsche ich mir einfach dieses feature als randgruppen benutzer nutzen zu können.

1. hallo tdu? da sind die freunde egal (ne spaß), du kannst doch auch jede halbe stunde ne pause machen und gucken was die freunde machen.
3. Alternativ ein Screenshot Capture Programm nutzen // TDU bietet die möglichkeit fotos zumachen (ingame)
6. nimmst du teamspeak

Reilsss
10-06-2006, 21:48
Hat aber nicht jeder mikrophone, und was sollen screenshots beim chaten helfen? Ich weis nicht so recht, im prinzip will ich einfach fenster modus haben und alles ist gut.

Ist ja auch fürs debugging ne nette option die bei vielen spielen schon geboten wird. Also warum nicht auch bei TDU ?

MOpar69
11-06-2006, 01:11
hallo!

also irgendwie ist mir der sinn bei der diskusion entglitten, ich brauche nicht unbedingt nen fenstermodus und spiele bevorzugt im vollbild, muss aba auch nicht immer erreichbar sein, vor allem in nem rennen nicht zwangsläufig.

finde einen optionalen fenstermodus jedoch ne gute idee für leute die dies aus diversen gründen möchten oder brauchen, tdu soll ja viele spieler und typen von spielern ansprechen, also werden die wohl auch für jeden was dabei haben.

gute nacht, was intensiveres is zu so später stunde nicht drinn ;)
:atari: dark: :atari:

schemen
12-06-2006, 11:32
wenn ich solche typn less wie reilsss dann wirds mir schlächt

1. können freunde warten da muß mann nicht ständig erreichbar sein find ich
2. was wilsten neben bei googlen? da hasst ja eh mitn fahren zu tun also ich brauchs nicht das kann mann auch nachher machen
3. wegen den das der pc ab stürtzen könnte das is normal wenn er mit was nicht klar kommt

bluevenom
12-06-2006, 19:37
@resi:

oh man...

sowas nenn ich ja gründe...

naja!

aber hochachtung wenn du bei 250kmh noch nebenbei googlest! 10sur10

Nvidia2003
13-06-2006, 11:53
Hi, ich finde TDU wird richtig bombastisch auf einer X360 ( nur mit HDTV ) aber wie es schon im Beispiel von The Elder Scrolls Oblivion der Fall ist, kann man mit einem High End Rechner eine viel bessere Auflösung und noch detalliertere Texturen rechnen, aber auch nur wenn man die 360 im Vergleich auf einen Standard 60Hz TV angeschlossen wäre.

Hier könnt ihr euch selber ein Bild machen:

http://www.gamespot.com/features/6147028/index.html

Auch wenn dieser Beitrag nichts mit der Anfangsfrage zu tun hat, wollt ich es loswerden!!! :p
Egal wie, TDU rulez :atari: !!!!!!!!

crash0r1
16-06-2007, 21:32
*rauskram*

Für alle die wissen möchten wie man TDU im Fenster Modus spielen kann...
habs vorhin heraus gefunden

PDF* (http://tdu.gameprophets.com/uploads/crasher/tut/fenstermodus.pdf)
_________
*benötigt Adobe Reader bzw. Acrobat Reader