View Full Version : Kostenloser content via updates?
Floppy1009
26-09-2006, 13:05
hi!
tdu ist ja ein mmo. und jetzt habe ich mich gefragt wie es aussieht mit kostenlosem content die es durch updates gibt. also zb neue autos etc. oder bleibt einfach alles so wie beim kauf? oder wird es (wie bei guildwars) jedes jahr nen addon oder so geben?
was mich auch interessiern würde ist, wie die server finanziert werden.
es ist ja kostenlos zu spielen (berichtigt mich wenn ich falsch liege) also müssen die server finanziert werden duch zb werbung oder halt jahrliche addons die teuer sind.
kann da mal einer nen bissel was zu schreiben plz?
mfg
Mr.Floppy
KamiKatze
26-09-2006, 13:09
denke mal die ersten Autopacks werden noch umsonst sein, spätere muss man sich dann kaufen (gibts noch keine offizielle aussage zu).
Auch über kaufbare Addons ala Guildwars ist noch nichts bekannt.
Die Server (werden wohl nicht soviele sein, da das meiste ja eh Peer-to-Peer abläuft ala Guildwars) sollen wohl über die ingame Werbung (Markenklamotten) finanziert werden.
Floppy1009
26-09-2006, 14:40
danke für die fixe antwort!
was ja auch ne gute idee wäre, wenn es litfassäulen geben würde, die ihre werbung immer ändern. wäre auf jeden fall nen guter verdinest für atari. und wenn man das so machen würde könnte man die community mit kostenlosem kram auf jedenfall für sich gewinnen.
da würde gleich mehr spass aufkommen wenn zb jeden monat (oder kürzer) noch nen fahrzeug hinzukommen würde, das man dann natürlich sofort testen würde und evtl mit anderen darüber diskutieren könnte wie gut die kurvenlage etc ist.
also ich würde das für ne recht sinnvolle sache halten
danke für die fixe antwort!
was ja auch ne gute idee wäre, wenn es litfassäulen geben würde, die ihre werbung immer ändern. wäre auf jeden fall nen guter verdinest für atari. und wenn man das so machen würde könnte man die community mit kostenlosem kram auf jedenfall für sich gewinnen.
da würde gleich mehr spass aufkommen wenn zb jeden monat (oder kürzer) noch nen fahrzeug hinzukommen würde, das man dann natürlich sofort testen würde und evtl mit anderen darüber diskutieren könnte wie gut die kurvenlage etc ist.
also ich würde das für ne recht sinnvolle sache halten
Es gibt bereits Plakathalter/Wände, in denen Werbung dynamisch (veränderbar) eingeblendet wird.
Und davon werden die Server finanziert.
KamiKatze
26-09-2006, 15:55
Es gibt bereits Plakathalter/Wände, in denen Werbung dynamisch (veränderbar) eingeblendet wird.
Scheint net so das geeignete Werbemedium zu sein, wenn man mit 350 dran vorbeiballert, erkennt man von der Werbung meist wenig ^^
Ist mir bisher noch net einmal aufgefallen ;)
Floppy1009
26-09-2006, 23:05
naja jetzt könnte man überlegen in wie fern es unterschwellig durch sowas wird. ich meine gesehen hast du es bestimmt. nur halt nicht wargenommen. und das war ja auch der sinn von diesen miniwerbeeinblendungen vor einigen jahren, die dann verboten worden sind.
werbung zielt ja eh haupsächlich auf das unterbewustsein und den wiedererkennungswer an. damit wenn du vor dem chipsregal stehst und dich umschaust das produkt nimmst was du schonmal irgendwo gesehen hast. halt in der werbung.
das is halt so nen kranker psychokram ^^
naja ber haupsache das es werbung gibt. denn ich zb habe nix gegen eine werbeeinblendung wenns dadurch billiger wird (also in dem fall keine monatliche gebühr für den server)
bleibt nur die frage in wie fern da geld überbleibt und wenn was überbleibt wie es atari nutzt. ob sie es in kostenlosen content packen oder halt nicht.
KamiKatze
27-09-2006, 08:11
aeh die sprechen wir von Werbetafeln oder von "ganzbildwerbung alle 27 frames" ?
Also werbetafeln habe ich wirklich noch keine gesehen und ich bezweifel das diese mitten auf der strasse stehen. Und alles was am rand steht wird durch den RadialBlur gezogen, das man da mit sicherheit nichts mehr erkennen kann, sofern man sich bewegt.
Aber mach bitte mal ein Beispiel, was du auf einer solchen Werbetafel gesehen hast und wo evtl. damit ich auch mal schauen kann :D
aber der RadialBlur fängt doch erst bei ner bestimmten geschwindigkeit an oder? außerdem giebt es auch tstellen an denen man nicht schnell fährt, z.B. neben einem Autohändler also da giebt es bestimmt möglichkeiten
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.