View Full Version : Wer hat alles ein corruptes Save Game?
amigenius
02-10-2006, 19:05
Hi,
Im US/GB Atari Forum haben wohl so einige ihr Save Game verloren...
Mich hat es gottseidank noch nicht getroffen.
Mich wuerde es aber mal interessieren ob und wieviele Leute es hier im deutschen Forum schon getroffen hat und wenn ja wielange ihr es bis dahin gespielt habt.
Mir selbst fehlen nur noch 3 Online Achievements(Inter Club/Handel/30 Victories).. Insofern wuerde es mich nicht super mega hammerhart treffen, aber immer noch hammerhart (Autos/Haeuser/Geld neu erspielen).
cya
Hi,
Ich würde die Wände hochgehen. Ich habe 990GS ünd es fehlt noch der Handel wie bei denn meisten. Dann noch meine hart verdienten 45 Mio.
ne das wäre gar nicht gut.
Peace RogAir
racer500
03-10-2006, 04:06
Habe es zwar schon in anderen Foren gepostet. Aber da der Frust damals groß war, hier nochmal.
Bis zum 13.09. war ich bei 94% hatte dafür extra Url. genommen und Tag + Nacht gezockt. Als ich am 14.09. morgens TDU spielen wollte, kam die Fehlermeldung. Kein problem dachte ich mir TDU speichert ja doppelt - also das aktuellere Save von der HDD gelöscht. Aber leider war auch das zweite TDU-Savegame auf der Festplatte hin. Also auch dieses löschen, zum Glück hatte ich ja noch den Spielstand auf Memcard gesichert. Also die beiden Saves auf HDD rübergezogen und... was mußte ich sehen? Auch die beiden waren futsch!!! Hatte wohlgemerkt kein Haus verkauft (der Hausverkauf incl. Autos, Bug war ja bekannt)
Also war der Frust groß. Spielstände von anderen Spielern gehen nicht, da das Save Gamertag gebunden ist.
Somit gab es nur die Möglichkeit eines Neuanfangs.
Jetzt bin ich wieder bei 99% im Spiel (incl. alle Autos, alle Häuser, ...). In meinem Gamertag stehen zwar schon 1000 Gamescores, da sind aber noch die 10GS für den Fahrzeughandelerfolg aus meinem ersten Spiel mit drin.
Also warte ich, wie sehr viele auf die Wiederinberiebnahme der Fahrzeughandelfunktion, um bei meinen zweiten Anlauf das Spiel endlich abschließen zu können.
Mittlerweile kann ich mir diesen üblen Bug nur so erklären: Irgendwann muß im Spiel ein Fehler aufgetreten sein (wo und wann?), welcher abgespeichert, und von mir zusätzlich auf die Memcard "gesichert" wurde, somit waren ca. 75 Spielstunden "für die Katz".
"Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" und deshalb speichere ich nun abwechseld auf zwei Memcards, somit kann ich ausschließen das ich einen evtl. Fehler von HDD auf die Memcard kopiere, da ich auf den Spielstand zurückgreifen kann, mit dem das Spiel geladen wurde.
Aus eigener Erfahrung kann ich somit sagen: Sichert eure TDU-Spielstände am besten doppelt und dreifach.
XRxScarface
05-10-2006, 15:15
das ist ja ganz schlecht hab ihr mal gehört das dass auch für die pc version so werden kann wenn ja kann das ja was werden
eldarsimons
05-10-2006, 19:08
naja,für den pc kann man ja zum glück alles noch auf einen flash speicher packen.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.