View Full Version : Chaotic Evil oder Lawful Good ?
AdminGER
09-10-2006, 12:32
Mich würde mal interessieren, wie die Verteilung der Guten und der Bösen aussieht :) ?
Ich würde ja mal fast tippen, dass die Evil etwas weiter vorne liegt, oder?
Bedingt. Die böse Version sieht ohne Zweifel weitaus "cooler" aus - aber dafür will keine Sau die Troll-Figur haben ;) Alle waren scharf auf den Drachen, Betonung auf waren. Aber im Vergleich nehm ich lieber den Riesen als nen Troll, daher meine Stimme für rechtschaffen gut :)
LadyFelana
09-10-2006, 17:18
So sieht ein Drache aus.
http://forums.eu.atari.com/attachment.php?attachmentid=16339
wo kann ich den haken für "weder noch" machen? ich will nur das spiel selbst haben. ich würde sogar auf die kampagne verzichten - also wenn jemand noch eine weitere "light" version auflegen möchte, bitte gerne!
Es geht ja nicht darum welche du dir kaufen wirst / willst, sondern welche dir besser gefällt ;)
BlackHawk01x
10-10-2006, 16:54
Nun, auch wenn die plötzliche Figur-Änderung mich ziemlich nervt bleibe ich bei der Lawful'Good-Edition...
Aber wegen "was einem besser gefällt"... da würde ich wohl jetzt beide gleich viel bzw. gleich wenig beurteilen, der einzig wirkliche Unterschied für mich war die Drachenfigur die mir besser gefallen hat, aber die ja jetzt nicht mehr da ist...
Da wir bei Aufklärungen sind:
AdminGER: Könntest du wohl mal nachfragen, warum die Drachenfigur durch diese schrecklich unpassende "Eldritch Giant"-Figur ersetzt wurde? ('unpassend' daher, weil die vom Aussehen ganz und gar nicht in die Lawful "Good" version passt... mit Totenschädel am Gürtel und generell das doch eher 'böse' Aussehen...)
Laut den Monsterbüchern ist der Giant übrigens "rechtschaffen böse" (also lawful evil). Da die Figur ja sicherlich von jemanden ausgewählt wurde, der von D&D keine Ahnung hat und auch garnicht weiß wieso die CEs ausgerechnet "rechtschaffen gut" und "chaotisch böse" betitelt wurden, habe ich zwei Vermutungen:
1. Er las "lawful" und dachte "passt schon!"
oder
2. Ihm war die Gesinnung scheißegal und nahm einfach zwei Figuren die der Lieferant gerade auf Lager hatte.
BlackHawk01x
12-10-2006, 20:17
Danke Therak für die fundierterte Begrüdnung warum die jetzige Figur vollkommen unpassend ist (habe selbst das Monster-Manual nicht, daher konnte ich nicht schauen :))
Also bitte bitte AdminGER frag da nach warum das von einer - zumindest im Aussehen - passenden Figur zu einer vollkommen unangebrachten für diese Edition geändert wurde :cry:
Und die Person die das veranlasst hat sollte an den Pranger gestellt werden *nickt heftig* :laugh:
libgermany
14-10-2006, 04:22
1. Er las "lawful" und dachte "passt schon!"
Halte ich für die mit Abstand wahrscheinlichste Möglichkeit. Wahrscheinlich ein(e) nicht-Rollenspieler(in) vom Marketing....
LadyFelana
18-10-2006, 17:12
Vieleicht konnte die Produktion nicht mehr umgestellt werden ( in Taiwan) :)
Oder es hat ein anderer Spielehersteller die Drachenfiguren für ein anderes Spiel geortert. :p
Oder es hat ein anderer Spielehersteller die Drachenfiguren für ein anderes Spiel geortert. :p
Wer denn? Atari ist der einzige Publisher weltweit mit Rechten an Dungeons & Dragons.
LadyFelana
18-10-2006, 22:30
Mag schon sein, aber nicht über den Vertrieb von Figuren, oder.
Schau mal im Thread Nr. 3 da ist einer abgebildet, aber der ist wahrscheinlich zu teuer. :)
Jup, aber wieso sollte man eine D&D Figur in eine NIcht D&D-Spiel stecken? Abgesehen davon ist das Ding wohl eher ne Hydra und kein Drache, oder?
AdminGER
19-10-2006, 10:29
Au Backe, so gut kenne ich mich in D&D auch nicht aus, dass ich sowas bemerken würde. Werde das mal checken....
LadyFelana
19-10-2006, 13:54
Das ist keine Hydra, es ist ein Drache. Genauer genommen der 5 köpfige Drache der Apocalypse. Wird im Spiel *Mage Knight Apocalypse* angeboten.
http://www.wizkidsgames.com/mageknight/article.asp?cid=41032
So, ein Freund von mir arbeitet in nem Fantasyladen. Er wüßte angeblich wieso der Drache aus NWN 2 rausgenommen wurde: Das Miniaturen-Spiel hat zur Zeit eine Promo-Aktion am Laufen: Wenn man ein paar der Figuren oder anderen Kram des Spiels kauft bekommt man die Drachenfigur gratis geschenkt.
Dass es nicht gut ist zwei Aktionen mit dem gleichen Geschenk laufen zu lassen ist klar... immer vorrausgesetzt, mein Freund schwatzt nicht schon wieder Unsinn ;)
@Admin
Lass gut sein, das Spiel ist Gold und in Produktion. Ändern wird sich an der Zusammenstellung wohl nichts mehr.
AdminGER
20-10-2006, 14:16
Hi,
nein, ändern wird sich nichts mehr :noooo:
Ich glaube auch, dass diese Figuren nicht von ATARI ausgewählt wurden. EIgentlich müssten doch die D&D Lizenzinhaber genau wissen, welche Aktionen wann und wo laufen. Vielleicht haben die das Ganze koordiniert.
Wäre ja eine Erklärung, warum der Drache nun nicht mehr in der Box ist.
VeryanRhen
22-10-2006, 10:40
Tsja, ich hätte auch gern den Drachen gehabt... Ist halt wie immer im Rollenspiel spiel, wer den rechtschaffen guten Weg wählt bekommt weniger (oder weniger schöne) Goodies...
Chaotic Evil - aus Prinzip
Sprichst du hier eigentlich für ganz Atari oder nur für dich persönlich, Admin?
*just kidding* :wink2:
AdminGER
23-10-2006, 16:26
Sprichst du hier eigentlich für ganz Atari oder nur für dich persönlich, Admin?
LOL, Nur für mich
Chaotic Evil, mit minimalem Vorsprung. Gut sein kann ich auch im richtigen Leben :)
reprozessor
03-11-2006, 21:47
Eindeutig Chaotic Evil ->
D&D Char:
Calim Brimlightner - Elven Wizard, ganz leicht nach neutral evil abgerutscht durch zu weichen Umgang mit der Bevölkerung von Fearun, aber arbeitet dran.
Letzte Sichtung auf Narin beim Abschlachten einer Seraphin mehreren Mitgliedern der örtlichen Stadtwache und umhertragen des Abgerissenen Kopfes eines Guardcaptains zur Abschreckung. Unter anderem auch gesucht wegen verkohlung von öffentlichen Bauern sowie meuchelung einer 4 Köpfigen Familie zwecks eigener wiederbelebung.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.