PDA

View Full Version : 360er Kollisionsabfrage vorn Arsch

Widdi
12-10-2006, 09:27
Wie ist eure Erfahrung bei Onlinerennen?
Die Kollisionsabfrage ist doch voll schlecht programmiert, oder?

Ich habe mit einigen von meiner Freundesliste Rennen gefahren und folgendes festgestellt.

Meine Sicht: Ein Gegner ist hinter mir und zieht mir das Heck weg.
Seine Sicht: Er ist eine Wagenlänge vor mir und berührt mich garnicht.

Zieleinläufe: Ich bin über eine Wagenlänge vor dem anderem im Ziel und freue mich. Er sagt wieso freust du dich, du warst doch weit hinter mir. Ergebniss, er gewinnt mit 0,04 Sek Vorsprung.

Irgendwas stimmt doch da nicht!
Auch nach einem Tausch von Host gab es diese Unterschiede, also am Upload vom Host kann es nicht liegen.

Ich habe solche Sachen schon öfters bei Rennspielen erlebt aber nicht so krass! :mad: eekblue: :hin: :mefiant:

AdminGER
12-10-2006, 13:50
Hi Widdi,
eigentlich hätte ich jetzt auch sofort auf den Provider getippt.
Habe jetzt schon reichlich gespielt und wir hatten auch schon vier Konsolen nebeneinander stehen. Natürlich gibt es hin und wieder leichte Synch-Probleme, die allerdings bei mir noch nie ins Gewicht gefallen sind. Vielmehr waren Sie eigentlich kaum wahrnehmbar.
Konsole ist aber nicht irgendwie heiß und/oder schlecht belüftet?

XR_Vader
12-10-2006, 13:51
hier sollte man es erst einmal genauer untersuchen, da es viele ursachen für diese fehler sein können.

ich sage aber schonmal vorab, das sich meine erfahrungswerte nur auf racingspiele bezieht die für pc rausgekommen sind.

hier mal eine kleine checklist um zu sehen ob es tatsächlich am game oder an dem spieler selbst liegt:

1. ab welcher anzahl von teilnehmern tritt das problem auf?

2. wie gut sind die internetanbindungen von dem hoster und den teilnehmern des rennens? ( du bist am heizen und der kleine bruder saugt sich gerade den neuesten trailer von einem game)

3. wird internetanbindung auch von anderen rechner/xbox´en zum gleichem zeitpunkt verwendet?

4. benutzt einer der teilnehmer oder des hosters ein bekanntes saugtool ( P2P )?

es kann nämlich gut sein, das wen ein teilnehmer beim rennen einen sehr schlechten ping besitzt, das er alle anderen pingmässig auch mit runter zieht.

bitte überprüfe es mal bitte und gebe ein feedback. das du mal beschreibst wann der fehler besonders oft auftaucht.

danke an dieser stelle und bin auf dein feedback gespannt.

Widdi
13-10-2006, 06:42
@AdminGER
An meinem Provider sollte es nicht liegen. Ich habe eine 6000er Leitung mit einem 512er Upload. Diese Probleme sind mir (uns) mittlerweile leider sehr oft aufgefallen, egal welche Nation dabei waren. Auch bei Rennen zwischen mir und einem anderen Deutschen ist dies aufgefallen. Meine Konsole steht ziemlich frei und gut durchlüftet. Ich hoste auch andere Spiele und dort gab es bislang nie Probleme.

@XR_Vader
zu 1. Auch schon bei zwei Spielern
zu 2. Zuerst war ich der Host mit einem 512er Upload, dann einer aus meiner Freundesliste mit einem 358er Upload. Bei beiden Spielen war das selbe Problem. Da ich schon ziemlich alt bin läuft immer nur eins, entweder die X-Box oder der Rechner.
zu 3.Der andere hatte eine 3000er Down 358 Up
zu 4.Weiß ich nicht aber es ist bekannt das man während des Zockens nich runterladen sollte.

XR_Vader
13-10-2006, 13:20
das ist absolut richtig, aber ich kenne genügen pappnasen die das machen und sich wundern das ihr ping so schlecht ist.. auch wenn sie das P2P programm aus haben, da dann weiterhin anfragen an die ip adresse gesendet und die vom pc bzw. router beantwortet werden.