PDA

View Full Version : PC und PS2 Version kommt erst 2007

Jigsaw1975
13-10-2006, 19:00
Hier die aktuelle Meldung von www.Gamezone.de:

Das Xbox 360-Rennspiel Test Drive Unlimited wird für PC sowie PlayStation2 entgegen früherer Ankündigungen nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst im Februar 2007 erscheinen. Gründe für die Terminverschiebung nannte Atari nicht.

Schauplatz in Test Drive Unlimited ist ein 1600 Kilometer langes Straßennetz auf der hawaiianischen Insel Oahu. Der Spieler durchkreuzt mit seinem Flitzer bekannte Orte wie Pearl Harbor und verfügt über eine enorme Handlungsfreiheit. So kann er sich auf der Insel frei bewegen und andere Fahrer nach Belieben zu Autorennen herausfordern, wobei ihm ein eigenen Haus mit Garage als zentrale Anlaufstelle zur Verfügung steht. Wie in GTA gibt es diverse Radiostationen, die Musiktitel unterschiedlicher Stilrichtungen senden.

Na so ein Jammer, das wird viele PC user enttäuschen

matze34
13-10-2006, 19:57
hi leute
wie ich ja schon in einem früheren thread auf den termin bei ebgames.de aufmerksam gemacht hatte (pc-release erst 2007) scheint es nun leider doch dazu gekommen zu sein
ich kann nur sagen das es mich schrecklich leid tut für alle ps2 und pcler aber manchmal passiert sowas ja
(ich habe mir ne xbox 360 und tdu gekauft um mir den mist vorzubeugen.)
ich weis nicht was ich davon halten soll atari echt nicht :nono:

yami93
13-10-2006, 21:28
-.- ich hab mich schon so auf die ferien gefreut....-.- FU scheisse man -.-

Majo345
13-10-2006, 21:34
Ich wende mich immer mehr von TDU ab. So schön das Spiel auch sein mag, diese ständigen Verschiebungen und noch nichtmal eine DEMO! :nono: passen mir sowie (wie ich denke) so einigen nicht. Wenn Atari bis Ende Oktober keine Demoversion von Test Drive Unlimited herausbringt, werde ich mich endgültig von TDU verabschieden. Es kotzt mich wirklich an, dass immer ! wir PCler "leiden" müssen. o.O.

Es ist mir eigentlich auch sowas von Sch..ß egal was ihr denkt, aber ich mach diese städigen "Konsolenbevorzugungen" nicht mehr mit, BASTA. rolleyesa

Daraus folgt dass wenn sich jemand mir anschließt (was wahrscheinlich niemand machen wird) würde Atari endlich verstehen, dass es eine Gerechtigkeit zwischen den Konsolenbesitzern und den PC Besitzern geben sollte. (wegen Verkauf usw.).

Jey_Bee
14-10-2006, 03:38
Ich finde diese erschiebung natürlich auch sehr bedauerlich, aber wenn es der qualität zu gute kommt, warte ich gerne!

Begründung:
Auf der Xbox360 ist es schon lange erhältlich, und auch genauso verbugt. (Ein Kosolenspiel mit BUGS!!) Bereits 2 Patches, die nur über XBox-Life-Portal erhältlich sind.

Diese Fehler können die entwickler auf dem PC gleich vorbeugen.

Was die Konsolen bevorzugung angeht.
Vergessen darf man 4 Aspekte nicht:

1. Konsolenspiele sind leichter und schneller programiert, da es hier kaum konfigurationsunterschiede gibt.

2. Exclusive-Verträge mit Konsolenherstellern, sichern nötiges Kapital für die Entwicklung und Programmierung der Spiele.

3. So banal wie es scheint... Konsolenspiele sind "umständlicher" in Sachen Raubkopien.

4. Es ist einfacher von der Konsole auf den PC zu portieren (Verbessern) als vom PC auf Konsole (abzuspecken)

Fazit: ich habe kein Problem zu warten. Denn die PC-Versionen sind in den meisten Fällen, qualitativer als die Konsolenspiele. Gerade im Bereich Grafik.

Zur Demo: Klar immer her damit, vor allem zwecks Performance-Eindruck.

Bunta
14-10-2006, 04:59
für mich ist das thema tdu gestorben wenn die verschiebung kein gerücht sondern tatsache ist. langsam wird es zeit für meinen clan wieder siege zu fahren und länger als bis ende des jahres kann und will ich damit nicht warten und so geht es meinem gesamten squad. da nfsc uns nicht im stich lässt werden wir uns eben darauf "beschränken" . natürlich ist nfs nicht so vielseitig wie tdu aber um es professionell in ligen zu zocken taugt es alle mal wie zB nfsu bewiesen hat. und nachdem ich 3-4 monate ein spiel trainiert habe und wieder zu alter form warmgelaufen bin werd eich mir sicher nicht den stress geben ein neues spiel anzupacken es zu trainieren zu hoffen das es von den ligen genügend supportet wird und alles was ich in den 3-4 monaten davor getan habe in den sand setzen!

abwarten was atari sagt aber ich denke eine solche verschiebung kostet viele potentielle kunden vorallem aus dem bereich esport!

dark:

CudaCatcher
14-10-2006, 08:13
Schöm blöd, aufs Weihnachtsgeschäft zu pfeifen... ich bin raus! :mad:

DjJoschimo
14-10-2006, 09:02
Atari halt, ist man ja nicht anders gewohnt!
Bugs Bugs Bugs und dazu Termine ohne Begründung verschieben!
Kein wunder das die so schlecht da stehen!

Naja dann kaufe ich carbon, wollte ich eigentlich nicht!

Naja Atari wenn das so weiter geht, ist bald schluss.. :atari:

P.s. Meine Meinung

Majo345
14-10-2006, 11:00
Also sind schonmal 4 Leute da die darauf verzichten werden. So ist es gut, und hoffentlich sieht Atari es bald ein, dass sie die PCler nicht immer enttäuschen sollen. (by the way, Atari ist eine riesen Firma, so hab ich das jedenfalls gehört, versteh ich bloß nicht dass die dafür so lange brauchen rolleyesa naja, dort wird auch mehr "Hol mir mal nen Kaffee" gehen als "Ich muss arbeiten")

Jey_Bee
14-10-2006, 11:04
Also irgendwie finde ich "eure" Einstellung ziemlich "Kindisch". :mefiant:

Das Spiel wird doch nicht "schlechter", nur weil es verschoben wird? rolleyesa

Ich könnte den Unmut ja noch verstehen, wenn Onlinespiele, Platformübergreifend auf dem selben Server gespielt werden würden, und die Konsolos dadurch extreme vorteile hätten. aber da dies eben nicht so ist, ists doch praktisch wurscht.

Ich für meinen Teil bin jedennfalls optimistisch, das sich das Warten schlussendlich lohnen wird.

Aber Hand aufs Herz... würdet Ihr im das Habenwollens lieber ein unfertiges/verbugtes Spiel in Kauf nehmen wollen?

Also da ziehe ich verschiebungen vor, statt unter hochdruck zusammengeschlamptes Spiel, NUR damit der Termin eingehalten wird. (Wie es bei einigen anderen Publishern/Entwicklern gerne praktiziert wird.)

Denkt mal in aller ruhe darüber nach. ;)

Majo345
14-10-2006, 11:57
Ich würde nichts gegen 1 Monat Verschiebung sagen, aber 3? Das macht dann ab heute noch ca. 4 Monate. Und das finde ich schon ziemlich hart.

Ausserdem kommt es mir so vor, als wie wenn Atari wir Kunden so ziemlich egal sind. Keine Äußerung zu der Verschiebung, keine Äußerung zu einer möglichen Demo , keine Äußerung dazu warum keine PC! Screenshots/Videos auftauchen. Und das ist dann wieder ein Grund dafür, dass Atari immer mehr Kunden verlieren WIRD.

matze34
14-10-2006, 13:18
@ jey bee:
wir würdest du das finden wenn du super heiß auf ein spiel wärst und dann aufeinmal zick zack wird es ins nächste jahr verschoben.ich kann dich ja verstehen jey bee von wegen bugs usw. aber vllt wird es auch so kommen das die entwickler sich so viel zeit lassen das sie die bugs in der betaversion gar nicht finden vllt sind die auch so faul das sie gar nicht die beta spielen und einfach sagen furz auf die kunden
das bezieht sich auf die statements die ja noch nichtmal angekünigt wurden ,die demo für pc? vegiss es die kommt doch spätenstes erst im dezember.aber vllt. hat es ja einen vorteil mit dem verschieben: die carpacks sind dann kostenlos schon eingebaut(hoffe ich)

eldarsimons
14-10-2006, 13:30
Also ich finde Atari mittlerweile zum kotzen.Die PC version ist vom aufbau her genauso wie die Xbox360 version und daher nicht unbedingt ein schwieriger fall wenn es ums übertragen auf den PC geht.

Ich sag da nur Atari suxx zu.

Jey_Bee
14-10-2006, 16:33
@matze34

Hey hey.. ich bin heiß auf das Spiel, ich habe extra das Geld schon beiseite gelegt, genau wie mein halber freundeskreis! Insgesammt 5 Personen.

Also es ist nicht so, das mir das egal ist. *schwitz*
Ich ertappe mich auch selbst mit meinen 35 Jahren, wie ich immer heufiger unseren Saturn-Mark aufsuche, um an der Konsole dort etwas TDU-Zocken zu können. *g*

Aber Meckern und vor allem "haltlose" Unstellungen bringen gar nix.
Ich bin selber für ein Deutsch-Östereichischen Publisher als Freiberufler Mitarbeiter tätig, und kenne mich deshalb auch etwas mit der Materie aus.

Sicher, was man Atari vorhalten kann, ist mangelne Information und Kundennähe. Das wars dann aber auch schon. Kein Publisher oder Entwickler sind bestimmte Zielbruppen (Seis nun Platformen oder Spiele-Genré) egal.

Aber Entwickler stehen nunmal generell unter enormen Zeitdruck. Die Kunden die das Spiel haben wollen, der Publisher der zu bistimmten Zeiten das Spiel auf dem Markt haben will etc. Das ist alles eine riesige Marketing-Maschinerie.

Und glaubt mir, das es Atari als Publisher am allerwenigsten passt, das Sie das Weihnachtsgeschäft mit TDU-PC nicht mitnehmen können!!

Also wenn jemand schuld trifft dann mit großer warscheinlichkeit Eden-Games also den Entwicklern des Spiels. Und das sind Franzosen! *gähn*

reGGae1337
14-10-2006, 16:36
Also mir vergeht das Spiel auch allmählig... Was mich am meisten ankotzt, ist die Tatsache dass nicht mal Atari sagen kann wann das Spiel nun für den PC erscheinen soll...

Und eine Spielbare Demo sollte nun auch mal her... Mich interressiert zwar ( fast ) nicht wie lang die nun dazu brauchen, aber ein Termin wäre doch mal net schlecht und ne Demo um die Wartezeit schon mal mit der Demo überbrücken zu können...

Februar 2007 fände ich nun auch hart... Aber anscheinend soll es zum Weinachtsgeschäft ( Ende November ) in den Läden stehen. Sagt Saturn zumindest!

Jedoch bleibe ich bei: DEMO MUSS NUN HER, WENN DAS SPIEL IN 6 WOCHEN RAUSKOMMEN SOLL!!!

matze34
14-10-2006, 19:20
da hast du recht jey bee.
ich hatte vorhin schlechte laune,weil mein freund meine dvd von tdu zerkratzt hatte.(sie läuft noch zum glück*uff*)
nur halt wie du schon sagtest is das mit der kundenähe inakzeptabel. Aber die publisher sind auch nur menschen :o (egentlich können sie nix dafür,liegt halt an eden....)
nur halt das die von eden es glaube ich auch ziemlich scheiße finden das die das weihnachtsgeschäft verpatzen(genauso wie mit der ps3)

Dyn-o-myte
17-10-2006, 15:12
und alle, die jetzt gesagt hab, "ich kaufs nicht" werden es trotzdem kaufen, da sie garantiert nicht verzichten wollen/können, wenn das Spiel nun endlich in den regalen steht, denn wenn sie nicht bedingungslos heiß drafu wären, würden sie sich jetzt nicht so aufregen. mfG, Dyn-o-myte

xxCrasherxx
17-10-2006, 15:44
und alle, die jetzt gesagt hab, "ich kaufs nicht" werden es trotzdem kaufen, da sie garantiert nicht verzichten wollen/können, wenn das Spiel nun endlich in den regalen steht, denn wenn sie nicht bedingungslos heiß drafu wären, würden sie sich jetzt nicht so aufregen. mfG, Dyn-o-myte

mdr1

der war gut..und die wahrheit zudem
was hier überhaupt hundert threads sind wegen erscheinungsdatum uä
irgendwelche pseudopczeitschriften / foren schreiben eh net immer das gelbe vom ei..solange nix offiziell ist ist doch egal.
selbst wenns später kommt, wird das spiel nicht schlechter sein (im idealfall sogar besser)

keep chilling guys

gr€€tz

AdminGER
17-10-2006, 16:22
Also, das Wichtigste für alle zu erst : 15. Februar 2007
Es lohnt sich immer mal einen Blick auf die Releaseliste zu werfen, da steht sowas nämlich drin.

Um das Ganze mal zu sortieren (da hier wieder mal alles in einen Topf geworfen wird): TDU ist eigentlich eine Xbox360-Entwicklung!
Die Entscheidung, eine PC-Version zu entwicklen ist gut und schön, aber sie stand schon immer hinter der 360-Version. Jetzt meckert ihr, warum die PC Version später kommt?? :mefiant:
Ich verstehe ja, dass man enttäuscht sein kann, dass TDU später kommt, aber das als Vorwurf zu formulieren ist weder logisch noch fair. ATARI kann man da keinen Vorwurf machen. Und bitte jetzt nicht das Gerede von Bugs usw.... Wenn man von Anfang an den Februar genannt hätte, wären auch alle zufrieden gewesen, oder :p

Also, bitte beruhigt Euch und spekuliert nicht wild (und achtet auf Eure Wortwahl) :nono:

Majo345
17-10-2006, 17:01
Nette Antwort (und ja ich habe übereagiert). Aber leiber Admin, könntest du vielleicht mal auf meine Frage im anderen Tread antworten? Wäre nett (ist auch so einer mit "TDU comes later" (auf deutsch^^) 10sur10

AdminGER
18-10-2006, 12:06
Hi Majo,
kein Problem. Ich weiß, dass man manchmal auch Dampf ablassen muss :)
Welcher Thread? Moment, ich guck mal :reading:

Majo345
18-10-2006, 12:59
Ich bedank mich hier nochmal für deine Antwort 10sur10 :salut2:

Enis95
20-10-2006, 20:18
ehm leute? wollt ihr lieber das sie das Spiel verbuggt raus bringen (für PC) und im Online modus immer verlieren weil es leute gibt die das nutzen z.B extra boost? Ich finde es auch schade das sie das so spät raus bringen aber lieber Bugfrei als mit Bugs weirdblue

Badguy
21-10-2006, 12:09
richtich enis!!! also des warten sim ma ja schon langsam gewöhnt xD

yami93
21-10-2006, 15:15
würde es nett finden wenn atari noch son zettelchen wie bei der xbox mit in die verpackung, für zb ferrari,lamborghini mercedes usw steckt, als kleine überraschung oder so..da es ja erst 2007 kommt :rolleyes: äh...@ warten..was heisst "sim ma ja schon langsam gewöhnt xD" ich muss immer warten...ferien,server joinen, aufs essen warten^^

Xtathe2006
23-10-2006, 01:07
Ich finde Atari könnte ruhig mal stellung zu der verschiebung und vorallem zum stand der pc-version nehmen. andere publisher wie codemaster schicken mir sogar eine e-mail, wenn was verschoben wird oder es eine demo gibt(etc.)!!!
In sachen kundenbetreung gibt es von mir nur ein mangelhaft :noooo: .
andererseits lässt die verschiebung hoffen, dass sie aus den fehlern bei der xbox-version gelernt haben :o .

man wird sehen...

eldarsimons
23-10-2006, 11:11
Was ich gut finden würde ist wenn die dann in den finalen versionen der Pc und PS2 gleich alle updats+carpacks reinmachen.

crash0r1
23-10-2006, 14:06
Was ich gut finden würde ist wenn die dann in den finalen versionen der Pc und PS2 gleich alle updats+carpacks reinmachen.
einer seits gut, aber auch schlecht... ist doch langweilig wenn man nach 3 tagen alle autos hat... ich will die lieber nach und nach haben, dann hab ich auch was von den anderen autos...

Badguy
24-10-2006, 14:55
eben sonst ve4liert man schnell die lust am spiel wenn es nichts mehr giebt was man noch erreichen kann

yami93
24-10-2006, 18:50
eben sonst ve4liert man schnell die lust am spiel wenn es nichts mehr giebt was man noch erreichen kann

dann muss man die autos teurer machen und das man mehr xp ( ? ) braucht für die nächste stufe :S

Enis95
26-10-2006, 16:22
Ich würde nichts gegen 1 Monat Verschiebung sagen, aber 3? Das macht dann ab heute noch ca. 4 Monate. Und das finde ich schon ziemlich hart.

Ausserdem kommt es mir so vor, als wie wenn Atari wir Kunden so ziemlich egal sind. Keine Äußerung zu der Verschiebung, keine Äußerung zu einer möglichen Demo , keine Äußerung dazu warum keine PC! Screenshots/Videos auftauchen. Und das ist dann wieder ein Grund dafür, dass Atari immer mehr Kunden verlieren WIRD.
Sry aber wen sie sich davon abwenden ist das ihr prob. weil aufsowas kann man einfach nicht verzichten :) . Das Spielt macht einfach sehr viel spaß und ich werde die bestellung halten auch wen sie es nochmal verschieben... irgendwann wirst du es dir sowiso kaufen den wen du siehst das alle auf Hawaii rumfahrne mit ihren coolen Autos ^^ :nuts: also an allte Pcler es wird sich lohnen :salut2:

Badguy
26-10-2006, 17:56
ja mein ich auch warten egal was kommt!!!!!!!

Majo345
26-10-2006, 18:10
@Enis95: Ähm, hmm,hmm, les mal in nem anderen Tread , da hab ich geschrieben dass ich etwas überreagiert habe. Ich werde mir TDU schon noch kaufen, (wäre auch jetzt etwas sinnlos wegen meiner aufgebauten Website^^) nur werde ich meine Zeit dahin mit Crysis und GT Legends sowie meinem Moddeling-Spiel World Racing 2 verbringen :salut2:

Badguy
27-10-2006, 13:48
:bravo: richtig!!!!!!!!!!

AdminGER
30-10-2006, 10:38
Kleiner Nachtrag zum Grund der Verspätung : hier lesen (http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=944639&postcount=38)