PDA

View Full Version : wann kommt der patch für die deutsche version?

cador2
01-11-2006, 12:29
weiss man das schon?
oder kann ich auch den patch für die amerikanische version nehmen?

will reflektierendes wasser :)
http://www.nwn2wiki.org/Image:20293209.jpg

tanita
01-11-2006, 15:26
nach den erfahrungen der letzten jahre: nicht vor weihnachten. alles andere wäre ein wunder, und so sehr ich micht teilweise über atari wundere, so wenig neigen die dazu, randmärkte wie europa ernst zu nehmen.

Therak
01-11-2006, 15:44
nach den erfahrungen der letzten jahre: nicht vor weihnachten. alles andere wäre ein wunder, und so sehr ich micht teilweise über atari wundere, so wenig neigen die dazu, randmärkte wie europa ernst zu nehmen.

Dir is auch ne Laus über die Leber gelaufen, oder? Atari ist ne französische Firma, also wird sie den euroäischen Markt sicherlich nicht als Randgruppe ansehen.
Abgesehen davon ist der Release ja eh erst morgen, von daher haben die Übersetzer noch nen Tag gut. Die ersten Patches bei NWN 1 wurden ja auch fix übersetzt.

AdminGER
01-11-2006, 16:42
So, dann lass ich es jetzt raus und überrasche Tanita :p

Es gibt einen day-one-patch direkt zum Release.
Gefixt wird u.a. die KI und Wegfindung. Zusätzlich wird es den Dungeon-Master-Modus geben, mit dem einer der Spieler die Rolle des DM übernehmen kann.

Die finalen Patch-Notes folgen.

Avantenor
01-11-2006, 17:04
Daraus schließe ich, daß der Patch morgen am offiziellen Verkaufsstart kommen soll?

Unser Forum quillt nämlich bald über vor Hinweisen, wo's das Spiel seit gestern bzw. heute schon gibt. Besonders dankbar, die Metrogruppe mit ihren Ketten. ;)

Patch Notes finden sich auf englisch hier (http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2GameInfo.Detail&id=81&category_select_id=14) .

tanita
01-11-2006, 18:17
Dir is auch ne Laus über die Leber gelaufen, oder?

eine? ich bin jetzt zu faul sie zu zählen, aber wenn für jeden bock, den atari/AdminGER/amazon in den letzten monaten geschossen haben eine laus durch meinen keller kriechen würde - ich müsste den kammerjäger holen.

und für den patch gilt das gleiche wie für alle anderen atari-meldungen:

ehe ich den patch nicht erfolgreich herunterladen und installieren konnte werde ich seine existenz verneinen.

allerdings ist es eh etwas seltsam einen patch noch vor dem offiziellen verkauf des spiels als "leistung" zu betrachten - das ist eher das eingeständnis, dass die ganzen verschiebungen schlicht nichts gebracht haben: das spiel auf der dvd, die ich noch nicht in der hand habe weil ich ja so blöd war bei amazon zu bestellen, ist immer noch nicht fertig, und all das gedöns von wegen "verschieben, um kein halbfertiges produkt auszuliefern" ist genauso hohl wie die versprechungen zum preorder-paket.

Talrond
01-11-2006, 22:01
Lieber ein Patch zu release als einen Monat lang betteln zu müssen, die gröbsten Bugs der Releaseversion gefixt zu bekommen :respect:

CarlOZ
02-11-2006, 10:52
Und wo isser jetzt der Patch? Warte sehlichst darauf, da ich grad ohne ihn nicht weiter komm, da meine Party Mitglieder mir nicht mehr folgen.

Therak
02-11-2006, 12:02
Der Patch für die EU-Version soll angeblich bereits zum Download bereitstehen... nur wo kann ich nicht sagen *wartet auf Postboten*

Avantenor
02-11-2006, 12:11
Schonmal den Autoupdater gestartet? Ich bin bereits dabei, das Update aufzuspielen. 84 MB.

Ich hoffe nur, das Ding kommt auch als exe zum Download...

tanita
02-11-2006, 13:35
update funktionierte (bei mir) einwandfrei. 84 mb sind auch kein problem, eher die zeit die ganzen module zu patchen...

Avantenor
02-11-2006, 13:54
Es gab bei uns User mit Problemen.