PDA

View Full Version : Misc: Händlerfreund?

BlackHawk01x
03-11-2006, 20:02
Hi...

hab da ein kleines Problem:
Hab diesen Bonus runtergeladen und alles so ausgeführt wie es da stand... nur...

Wo im 'Spiel' finde ich das denn zum auswählen?
Irgendwie hat sich da rein gar nichts geändert... oder überseh ich einfach was? :(

Khelemor
03-11-2006, 21:04
Denke mal das Ganze wird erst dann zum tragen kommen wenn Du zum ersten "richtigen" Händlerkommst. Die Fertigkeit besagt ja eigentlich nichts anderes als das Du bei Händlern a. spezielle Items kaufen kannst und b. vernesserte Preise erhälst...

tanita
03-11-2006, 21:13
tja, ich kanns leider nicht kommentieren, denn ich kanns nicht runterladen - bekomme nur eine leere seite beim aufruf des downloads. aber das bin ich ja vom preorder-toolkit gewohnt, und da ich den händlerfreund eh nicht brauche ist es nicht weiter wichtig.

BlackHawk01x
04-11-2006, 01:07
Tanita: Hatte ich auch, beim 3.mal oder so hat es dann geklappt... etwas seltsam, yep.

Hm... hatte es jetzt gefunden, etwas umständlich das auszuprobieren... naja hoffe mal, dass ich diesen 'speziellen' Händler nicht übersehe, hehe.

Danke euch :)

Khelemor
04-11-2006, 01:19
So...also, nach dem Ausführen der .exe Datei wird sowohl das Spiel als auch der Char im Savegame "gepatched". Was sich spektakulär anhört....ist auch so :) . Der Chara erhält ein Talent (quasi sowas wie der heftige Angriff, etc) Namens Händlerfreund.

Der Nutzen der sich nun daraus ergibt scheint mir der zu sein, daß der Spieler fortan schonmal ein paar magische Items mehr bei jedem Händler erstehen kann (zumindest mal im vergleich zweier Spielstände mit und ohne Händlerfreund). Was die "speziellen Items" angeht hab ich leider bisher noch keine Erfahrung gemacht, hoffe aber das ich bald mal davon etwas berichten kann.

tanita
04-11-2006, 01:40
tja und jetzt kommt die spannende frage...

ist dieses talent nur auf pc's zu finden, deren besitzer diesen patch ausgeführt haben? oder kann es jeder in seinen eigenen modulen verwenden?

im einen fall sehe ich probleme für pw's, wenn der server das talent kennt, der client jedoch nicht (oder umgekehrt). im anderen fall sehe ich die exklusivität des talents nicht mehr. wie man es dreht - es muss schiefgehen, so oder so.

LadyFelana
04-11-2006, 01:41
@tanita
Vielleicht kann ich Dir damit helfen. Unter hier (http://www.atari.com/nwn2/presell/preorder/DE/validate.php) kommst Du zu den Link. Wenn Du Deine Daten eingegeben hast und weiter drückst, dann kommt ein Text mit Zahlenuntergliederung. Unter dem Punkt 5. da ist die gesuchte Datei. Mit rechtsklick und * Ziel speichern unter * müsste es klappen.

ReorX_de
14-11-2006, 14:00
Hallo zusammen!

Ich habe NWN2 Preorder-Pack und die Lawful-Good-Edition bei amazon.de gekauft.

Irgendwie kann ich die Datei NWN2-PRESALE-BONUS.zip auf der Seite http://www.atari.com/nwn2/presell/preorder/DE/validate.php nicht herunterladen.

Wenn ich die Felder

Name: ReorX_de (ich gehe davon aus, dass der Loginname bei Atari gemeint ist!)

E-Mail-Addresse: meine bei Atari registrierte E-Mailadresse

Exclusiver Code: den aufgedruckten Code laut PreOrder-Pack

ausfülle und auf Senden drücke bekomme ich die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. "

Was mache ich falsch?

PS: Eine E-Mail an Atari ist bislang unbeantwortet geblieben tdown:

tanita
14-11-2006, 15:20
die email an atari kann gut ein paar wochen dauern...

prüfe mal, ob du dich mit deinen login-daten auf der "normalen" nwn2-seite einloggen kannst, ansonsten registrier dich einfach nochmal dort.

ArdRhys
14-11-2006, 20:50
Ich habe bei Name einfach meinen normalen Hausnamen (Vor- und Nachname) angegeben und es hat geklappt. Bin gar nicht drauf gekommen, dort meinen Accountnamen anzugeben.
Versuchs mal :) !

Gruß
Kitiara

ReorX_de
16-11-2006, 12:08
Ich habe bei Name einfach meinen normalen Hausnamen (Vor- und Nachname) angegeben und es hat geklappt. Bin gar nicht drauf gekommen, dort meinen Accountnamen anzugeben.
Versuchs mal :) !

Gruß
Kitiara

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, hat aber auch nicht funktioniert :(

Bei Atari kann ich mich auch ganz normal mit meinem Login anmelden, oder

@tanita welche "normalen" nwn2-Seiten meinst du (bitte url)?

Thanks

tanita
17-11-2006, 02:38
öhm... wie wäre es mit www.nwn2.com ?

ReorX_de
17-11-2006, 07:58
öhm... wie wäre es mit www.nwn2.com ?

Auf der Seite kann ich mich ganz normal mit meinem Loginnamen und Passwort einloggen...

otteje
17-11-2006, 08:00
Zur Not kannst Du dir die Talente auch selber geben in der Konsole ohne irgendwelche Downloads:

Konsole öffnen(~)

DebugMode 1 [enter]

givefeat 1764 [enter]

givefeat 1765 [enter]

DebugMode 0 [enter]

Et Voilá: Händlerfreund und Waukeen's Segen. Stell nur sicher das dabei dein Char ausgewählt ist.

ReorX_de
17-11-2006, 08:22
Ohne Nachteile im Spiel (Off-/Online) ? Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. als Manipulation vom System erkannt werden könnte, weiß es aber nicht...

Wenn das ohne Nachteile wäre, würde ich glatt diesen Weg gehen, da ich ja in Besitz der Originalversion des Preorderpacks bin.

tanita
17-11-2006, 21:18
womit dann auch der letzte meiner 10€ teuren boni für's klo wäre... war ja klar.

ReorX_de
17-11-2006, 22:19
womit dann auch der letzte meiner 10€ teuren boni für's klo wäre... war ja klar.

Jo, nur Geschäftemacherei :(

Therak
18-11-2006, 09:13
Naja ... war klar, dass sowas passieren würde. Jedoch würde ich in Ataris Stelle die Beschreibung hierfür zumindest auf den offiziellen Foren löschen.

tanita
18-11-2006, 21:20
bitte wie?

atari verbreitet den trick auch noch?

das treibt mir dann doch die krallen aus den pfoten...!

wofür kauft man sich eine spezialfassung oder lässt sich auf die vorabverarsche ein, wenn atari nicht mal den _versuch_ unternimmt die dabei versprochene exklusivität durchzusetzen?

Manex
18-11-2006, 21:22
Zur Not kannst Du dir die Talente auch selber geben in der Konsole ohne irgendwelche Downloads:

Konsole öffnen(~)

DebugMode 1 [enter]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

DebugMode 0 [enter]

Et Voilá: Händlerfreund und Waukeen's Segen. Stell nur sicher das dabei dein Char ausgewählt ist.

Jap Tanita ....momentan verbreitet das Atari wirklich ...wobei noch nicht geklärt ist ob sie davon auch Kenntnis haben^^

Edit: hab sie mal davon in Kenntnis gesetzt.

otteje
19-11-2006, 05:10
Naja, was erwartet Ihr denn, die Talente müssen ja im Spiel vorhanden sein.
Jeder der es schafft das Toolset zu öffnen und einen Blick in die .2da Dateien zu werfen kann das locker raussuchen.

Das einzigste was der Download macht ist ein automatismus einzubauen um die Talente zu bekommen ohne die Konsole zu benutzen.

Und jede Spielwelt mit Servergespeicherten Chars kann die beiden Talente sowieso abschalten. Eigentlich wars von vorneherein klar das die Talente nicht unbedingt der Hauptgrund für die Wahl der Collectors Edition und das Preorder Pack sein können.

Landvogt
19-11-2006, 10:55
Hallo zusammen,
hab mir das Spiel und das Fan kit geholt und endlich meinen Rechner für das Spiel gerütet.
Jetzt will das ding runterladen und "die Koordinaten stimmen, aber Alderaan ist weg" ???
Ich finde nirgendwo den Händlerfreund link. Kann auch daran liegen, daß ich ein bischen dusselig bin, oder bin ich zu spät und kann das nicht mehr Downloaden???

Wenn ich jetzt anfange zu spielen, bekommt der Charakter auch nachträglich das Talent???

:mefiant: Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann

Therak
19-11-2006, 12:12
bitte wie?

atari verbreitet den trick auch noch?

das treibt mir dann doch die krallen aus den pfoten...!

wofür kauft man sich eine spezialfassung oder lässt sich auf die vorabverarsche ein, wenn atari nicht mal den _versuch_ unternimmt die dabei versprochene exklusivität durchzusetzen?

Wie Tanex schon schrieb bezog ich mich auf das obige Posting, mehr nicht ;) Wobei, @Tanex, war's so schlau es auch noch zu zitieren, jetzt müssen zwei Postings bearbeitet werden - das werden mal wieder Überstunden :D

tanita
19-11-2006, 13:32
naja, therak, mal keine sorge... das steht auch in anderen foren auf die atari keinen zugriff hat. darum gehts auch nicht. atari hat schlicht keine maßnahmen ergriffen, die versprochene exklusivität auch tatsächlich durchzusetzen!

an anderer stelle im uk-forum stand sinngemäß "anders als beim toolset machen wir diesmal ausführliche tests um sicherzustellen, dass das bonustalent nur den preorder-kunden zur verfügung steht".

aber trotz aller tests (?!) kam keiner auf die idee den preorder-bonus durch die gleiche art cd-key-abfrage zu schützen wie das spiel selbst...

sorry, die technik dafür ist da, die codes in den händen der käufer - wo ist das problem? und für 20% aufpreis darf ich doch wohl erwarten dass ich _irgendetwas_ ansatzweise gegenwertiges bekomme?

Manex
19-11-2006, 20:42
Wie Tanex schon schrieb bezog ich mich auf das obige Posting, mehr nicht ;) Wobei, @Tanex, war's so schlau es auch noch zu zitieren, jetzt müssen zwei Postings bearbeitet werden - das werden mal wieder Überstunden :D

*räuspert* Manex!...wenn du mich schon beim Namen nennst.
Und ich hab es zensiert gepostet wenn du es aufmerksam gelesen hättest ...für mich nicht das Problem es auch wieder ganz raus zu nehmen.

@ottje
Naja, was erwartet Ihr denn, die Talente müssen ja im Spiel vorhanden sein.
Jeder der es schafft das Toolset zu öffnen und einen Blick in die .2da Dateien zu werfen kann das locker raussuchen.

Das einzigste was der Download macht ist ein automatismus einzubauen um die Talente zu bekommen ohne die Konsole zu benutzen.

Und jede Spielwelt mit Servergespeicherten Chars kann die beiden Talente sowieso abschalten. Eigentlich wars von vorneherein klar das die Talente nicht unbedingt der Hauptgrund für die Wahl der Collectors Edition und das Preorder Pack sein können.

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man weiß wie man anderen mit der flachen Hand ins gesicht schlägt, oder ob man es auch tut!
In deinem Fall ist es sogar so das du sagen würdest ..na und was erwartet ihr ...kann doch jeder machen wenn er weiß wie es geht, und so agumentierend verteidigst du noch deine zur Schau gestellte vermeintliche Überlegenheit.

Es geht in diesem Fall nicht mal darum was man kann oder was man nicht kann. Das ist hier völlig nebensächlich, denn du kannst ja nix dafür das es möglich ist.
Wobei ich nicht verstehe wie du sowas auch noch verteidigen kannst!

Und was ich erwarte ist ganz einfach zu erklären, ich erwarte das ich das bekomme was mir verkauft worden ist. Und zwar in dem Umfang der mir zugesichert worden ist. Nicht mehr ..aber vorallem auch nicht weniger.

MfG "ein wirklich ärgerlicher" Manex ...mit M (@ Mherak)

tanita
19-11-2006, 20:53
jep, es geht wahrlich nicht darum wie's geht. atari hat - mal wieder - etwas versprochen und nicht eingehalten, ja nicht mal den anschein erweckt es einhalten zu wollen. darum geht's mir, um sonst nichts.

wenn ich für den flug in der business-class bezahle will ich dort keine last-minute-touristen sehen - da fühle ich mich dann doch ziemlich verarscht.

otteje
20-11-2006, 00:40
Dann solltet Ihr nie ein Spiel hosten und Leute ins Spiel lassen die nicht Eure Collectors Edition haben, denn sobald sich jemand ohne Collectors Edition auf so einen Server verbindet und einen Char erstellt bekommt der die Talente ebenfalls und das ungefragt und unsanktioniert vom Collectors Edition Besitzer.

@Manex
und zu deinem Text mit der zur Schau gestellten Überlegenheit. Rhetorische Possen reissen kann jeder, aber wenn Du mich als selbstbezeichnend überlegen hinstellst weil ich es schaffe ein mitgeliefertes Toolset zu starten .. bitte, sei mein Gast. Ich kann mich nicht erinnern dich persönlich angefeindet zu haben.
Du tust ja gerade so als ob die beiden Talente das einzigste sind was in der Collectors Edition/Preorder drin war und wem das alleine 15€ mehr Wert wäre dem ist auch nicht zu helfen. (Wir reden hier von 2 Zeilen in einer "Excel-Tabelle" die sich auch jeder selber hätte erstellen können)

Und Du hast genau das bekommen was dir verkauft wurde mit genau dem Umfang der dir offeriert wurde, oder fehlen irgendwas von der nachfolgenden Liste bei Dir?
Beachte das in der CE Beschreibung (ist von Amazon) nicht das Wort 'exklusiv' bei dem Talent steht. Und wenn Du Dir den CE Inhalt auf der Atari Webseite durchliest steht da nicht mal ein Wort vom Talent:
http://www.de.atari.com/index.php?pg=product&id=539

-------------------------------------------------
In der Limited Edition "Lawful Good" sind enthalten:

Große Sammlerfigur "Eldritch Giant" (Maße LxBxH in mm: 72 x 131 x 109)
Neverwinter Nights Weltkarte auf hochwertigem Papier
DVD mit Soundtrack und Artworks
Das mächtige neue Talent 'Von Waukeen Gesegneter' (Boni auf alle Rettungswürfe, zwei Spezialgegenstände, Zugriff auf eine einzigartige Waffe und eine magische, goldene Aura, die den Spielercharakter umgibt)
Neverwinter Nights 2
Neverwinter Nights 1 (engl.) + 2 Addons (Schatten von Undernzit, Die Horden des Unterreichs)
Kunstbuch zu 'Lawful Good', mit Charakterbeschreibungen und Szenen aus dem Spiel
geschmiedeter Lawful-Good-Ring
7 Tage Gutschein für Dungeons&Dragons Online
10 vorgefertigte gesetzestreu-gute Charactere
Buchverpackung

Manex
20-11-2006, 12:17
@ ottje
Et Voilá: Händlerfreund und Waukeen's Segen.
Klingt ja nicht umbedingt so als würdest du dich nicht damit Brüsten oder?

Ok dann ist Waukeen´s Segen nicht exclusiv. Ich mein deshalb müssen sich andere Leute das ja halt ercheaten.
Das exclusiv muss man eigentlich nicht erwähnen da es klar ist das das Feature nur mir der CE angeboten wird. Das heißt exclusiv ..denn die normalversion ist davon ausgeschlossen. Aber ok dann ist es wohl mein Fehler das ich angenommen habe das diese Talent auf die Lawful Good Edition beschränkt wäre. Entschuldigung das ich überhaupt davon ausgegangen bin. Ich bin wirklich beschränkt überhaut daran zu denken.
Und nein ich hab nicht genau das bekommen was ich gekauft habe, der Ring zb wird von Atari auch in Gold angepriesen, was er definitiv nicht war!
Und es ist egal ob ich mir das Spiel wegen dem schicken Einband, zum ins Regal stellen, oder wegen des neuen Talentes gekauft habe. Darum geht es doch ganet!!!

Um nochmal eine Rhetorische Posse zu reißen, wenn du dir nen Apfel kaufst ...dann ist es egal ob du ihn wegschmeißen willst, ihn essen willst oder ihn weiter verschenken willst. Der Apfel sollte trotzdem ok sein und zwar so wie er dir angeboten wurde. Und ohne es extra zu erwähnen sollte er nicht, verdorben, vertrocknet und voller würmer sein. Und selbst wenn es so wäre und dir egal ist wie dein Apfel aussieht ..sollte man dich dann vorher nicht wenigstens drauf aufmerksam machen?

Ok aufmerksam hast du uns ja gemacht, auch wenn es nicht deine Aufgabe war. Für mich und für viele ander ist es nunmal ein Schlag ins Gesicht. Und du tust halt so als wäre das völlig in Ordnung, ich hab nix gegen dich echt nicht... nur was gegen diese Einstellung und das ist nichtmal persönlich gemeint. Ich hoffe du kannst das verstehn.

Nichts desto trotz sollte Händlerfreund auf jeden Fall exclusiv sein.

Text von AMAZON
Features:

IM VORBESTELLER-PACK IST EIN CODE ENTHALTEN,MIT DEM SIE AUF FOLGENDES ZUGRIFF HABEN: Neverwinter Nights(TM) 2-Toolset enthält alle Tools, die Sie benötigen, um Ihre eigenen Module, Kampagnen und Abenteuer zu erstellen. Exklusives Talent "Händlerfreund", durch das der Spielercharakter einen für jede der zwölf Klassen individuell gestalteten, machtvollen Gegenstand erlangen kann und die Gelegenheit bekommt, Gegenstände zum Sonderpreis zu erstehen. Fankit von NEVERWINTER NIGHTS 2 mit Spiel und Entwicklerlogos, Screenshots, Grafiken und vieles mehr, um eine eigene NEVERWINTER NIGHTS(TM) 2 Internetseite zu gestalten.
Des Weiteren hat der Spieler Zugriff auf besondere Dialog-Optionen, die ihm Zugang zu einem von drei besonderen Gegenständen einräumen Diese Gegenstände unterscheiden sich von den normalen und bieten eine ausgiebige Hintergrundgeschichte

Hab ich mich hier auch verlesen? ...ist das auch alles ok so? Denke nicht.
Aber schön wenn du meinst, dann tu ich jetzt mal so als wäre alles in Ordnung ..ich mein ...bin ja selber schuld mehr geld auszugeben obwohl ich mir das alles auch hätte ercheaten können.

Komisch das man hier noch mit Key gesicher hat, das man für das Talent noch extra nen Patch runterladen sollte. Damit man das auch alles so hat, ...warum sollte man diese Massnahmen treffen, wenn man eh nicht vorhatte das ganze exclusiv zu gestalten. Und es dann einfach per Console freischalten können?

Das ist für dich ok? ..jetzt ganz im Ernst?

otteje
20-11-2006, 18:08
Ja das ist für mich voll ok, immerhin handelt es sich hier um ein voll modbares Spiel, das Werkzeug wird auch gleich mitgeliefert, und da kann man nicht erwarten das irgendwas exclusiv im Spiel vorhanden ist .. geht gar nicht technisch.

Letzendlich kannst Du auch nicht auf Atari zeigen, die packen nur den Witz von einem Handbuch und den restlichen Inhalt in die Schachtel. Wenn Dich das wirklich so wurmt das andere auch einen Lolly erhalten wende dich am besten an Obsidian .. die haben das Spiel verbrochen.

Ob Du nun einen Vorteil im Singlespieler-Modus gegenüber jemanden anderen hast der 500km weiter weg für sich alleine in seinem Wohnzimmer spielt oder nicht sollte auch total egal sein. Jede gute feste Spielwelt die sich im Laufe der Zeit entwickelt wird die Talente sowieso abschalten wenn sie sich an die D&D Regeln halten, die beiden Talente gibts da nicht und somit wird dein "exclusiver" Content auch ausgekontert.

tanita
21-11-2006, 14:09
och, ich würde durchaus auch auf atari zeigen - so wie ich verstehe ist es sache des publishers die ausstattung und irgendwelche bonus-aktionen festzulegen, ebenso den kopierschutz, da hat obisidian wohl wenig bis gar keinen einfluss drauf.

tanita
21-11-2006, 14:25
[edit]dank dämlicher forensoftware und dauernder überlastung doppelt gepostet.

Arsat
21-11-2006, 16:07
Exklusives Talent "Händlerfreund"

Das war schon ein Kaufargument der Vorbestellung. Wieso sollte ich das sonst kaufen ( ausser dem frühzeitigen Toolset *g* )?
Man musste ja nicht das Pre Order Paket bestellen. Die CE konnte man auch ohne PreOrder kaufen.

Da dort exklusiv stand, dachte ich, daß wird über Key Ingame geregelt. Alles andere ist ja fürn Ar... Wie man jetzt ja sieht.
Na hauptsache kein Handbuch und einen Kopierschutz für ehrliche Käufer...:nono:

otteje
22-11-2006, 08:36
Obsidian muss den Bonus schliesslich programmieren, ich denke schon das die da einen Einfluss drauf haben. Ist mir aber auch ziemlich Wumpe.

Und warum man sich das Preorder Set kaufen sollte frage ich mich auch schon seit Monaten, ist ja nichts drin gewesen wofür es sich gelohnt hätte ausser der Tatsache das es Weltenbauern ermöglicht hat frühzeitig an das Toolset zu kommen (was man auch nicht unbedingt hätte verkaufen müssen, Geldschneiderei).

Um den Sinn oder Unsinn in der Einzelspieler-Kampagne 10000 Gold mehr zu haben müsen wir eigentlich gar nicht reden. Ich renn da im Akt 1 ohne Talent mit 250000 Gold rum und weiss nicht wohin damit.

tanita
22-11-2006, 15:52
Und warum man sich das Preorder Set kaufen sollte frage ich mich auch schon seit Monaten, ist ja nichts drin gewesen wofür es sich gelohnt hätte
patsch! ist wirklich lieb von dir, allen die von der irreführenden werbung und den widersprüchlichen ankündigungen verarscht worden sind auch noch die lange nase zu drehen, frei nach dem motto "wer den schaden hat...".

ein glück dass es so intelligente und vorausschauende leute gibt wie dich, nur schade dass du es versäumt hast einer naiven blondine wie mir _vorher_ zu sagen,
- dass ataris preorder-aktion nichts mit vorbestellung zu tun hat,
- dass "exklusive features" jedem offenstehen würden,
- dass öffentlich angekündigte termine sich mehrfach verschieben,
- dass man nicht auf ankündigungen von forenmoderatoren vertrauen darf,
- dass atari deutschland eine ganz andere kundenpolitik betreibt als die englischen oder britischen schwestern.

aber täusche dich nicht, weiser seher, denn wir haben durchaus etwas für unser geld bekommen: soviel spaß beim motzen hatte ich schon lange nicht mehr!

otteje
22-11-2006, 17:47
Was ist das mein Problem wenn Du dir die Preorder kaufst?

Du tust ja gerade so als ob dein Leben keinen Sinn mehr hat. Warum drehst du mir die Worte im Mund herum? Es war für mich nichts in der Box wofür es sich gelohnt hat .. bin ich dadurch ein schlechter Mensch?

Aber Hauptsache Motzen, ich weiss gar nicht warum ich mir das hier antue .. hier gibts anscheinend niemand der auch nur einen normalen Post zustande bringt, motzen .. beleidigen .. Aussagen hindrehen wie es einem passt, super Sache.

Ich meld mich dann hier wieder ab, ich hoffe nur das Du irgendwann darüber hinwegkommst und wieder ein ganz normales Leben führen kannst. Und evtl. haste ja was draus gelernt, scheinst das bitter nötig zu haben.

Therak
22-11-2006, 18:45
Naja, sagen wir mal so... die Pre-Order Sache war ne Schlamperei seitens ATARI, dass Tanita aber 10€ dafür löhnen mußte, war ne Schlamperei seitens Amazon - denn die anderen Läden wußten ja anscheinend von der Preissenkung auf 3.50€.

Manex
22-11-2006, 19:04
Was ist das mein Problem wenn Du dir die Preorder kaufst?

Du tust ja gerade so als ob dein Leben keinen Sinn mehr hat. Warum drehst du mir die Worte im Mund herum? Es war für mich nichts in der Box wofür es sich gelohnt hat .. bin ich dadurch ein schlechter Mensch?

Aber Hauptsache Motzen, ich weiss gar nicht warum ich mir das hier antue .. hier gibts anscheinend niemand der auch nur einen normalen Post zustande bringt, motzen .. beleidigen .. Aussagen hindrehen wie es einem passt, super Sache.

Ich meld mich dann hier wieder ab, ich hoffe nur das Du irgendwann darüber hinwegkommst und wieder ein ganz normales Leben führen kannst. Und evtl. haste ja was draus gelernt, scheinst das bitter nötig zu haben.

Pass mal auf, das du hier nicht von betroffen bist hab ich mir schon gedacht aber findest du es nicht ein wenig selbstgefällig anderen vor zu werfen das sie sich über etwas beschweren von dem sie betroffen sind?

Schön das dich das nicht betrifft und das du so "schlau" warst ..schon vorher zu wissen wie das alles passieren würde. Hinterher lässt sich immer schlau tun. Und das dir das egal ist hast du nun auch deutlich genug gesagt.
Es war ja nicht dein Geld.

Das du das nicht verstehts wurde auch mehr als deutlich, da du ja auch oft genug am Thema vorbei redest. Und ich kann auch nicht nachvollziehen wo dir hier Worte im Mund herum gedreht worden sind.

Ich mein der Kernpunkt deiner Aussage ist ja wo mehr als deutlich.
Mir egal. Seid selber schuld. Ist doch alles nicht so schlimm.

Will dich mal sehn wenn die Supermarktkassiererin dir 10€ für etwas berechnet das du auch umsonst bekommen hättest.

Wenn du das nächste mal antwortest denk mal drüber nach was du sagst, es könnte dich ja jemand beim Wort nehmen.
MfG

Manex

tanita
22-11-2006, 21:14
dass Tanita aber 10€ dafür löhnen mußte, war ne Schlamperei seitens Amazon - denn die anderen Läden wußten ja anscheinend von der Preissenkung auf 3.50€.
nö, die schlamperei war, dass ein moderator dieses forums behauptet hatte dass wir die 10€ selbstverständlich erstattet bekämen, wodurch gerüchte ausgelöst wurden, die durch eine entsprechende aktion in anderen ländern noch gestützt wurden, sich jedoch nicht klären liesen weil atari zu jener zeit auf keine mail reagierte.

und amazon hat durchaus korrekt auf nachfrage erkläre man wisse nichts von einer solchen aktion, und man möge sich doch bitte an atari wenden.

die schlamperei war und ist, dass entweder durch grobe fahrlässigkeit, oder träge ignoranz oder gezielte desinformation kunden getäuscht wurden.

ob davon nun atari oder amazon profitierten kann ich nicht klären, geschadet hat dieses verhalten jedenfalls keinem von beiden, nicht zuletzt weil es immer wieder fanboys gibt die einen dumm anmachen wenn man zum einzig verbliebenen mittel greift und seine erfahrung öffentlich beschreibt.

pretender
05-12-2006, 10:08
Na ja, ich habe mir durchaus schon Dinge gekauft, von denen ich dann hinterher gesehen habe, daß ich die anderswo wesentlich billiger hätte bekommen können. Das ist natürlich nie schön - aber nun wirklich mein Problem: Wenn ich denke, daß ein Produkt das Geld wert ist, dann kaufe ich es halt.

Ob es sich dann wirklich lohnt, oder ob man richtig informiert worden ist, ist eine andere Sache. Wobei das ja auch *nach* dem Kauf erst interessant wird, und man somit erstmal selber entschieden hat, das Geld auszugeben.

Unschön gelaufen, keine Frage - aber ich denke daß man auch bei aller Kritik hier fair bleiben kann, bzw. vorsichtig sein sollte, wen man jetzt beschuldigt.

tanita
05-12-2006, 20:54
schön dass du etwas geschrieben hast... nur hast du auch etwas gesagt?