PDA

View Full Version : Spiel: Preise bei Festungsausbau falsch

dino123
04-11-2006, 16:05
Beim Ausbau meiner Festung ist mir aufgefallen, dass die Preise für den Ausbau nicht stimmen. So ließ ich die Straße machen, welche 7000 Gold kosten sollte, abgezogen wurden mir aber fast 30000 Gold. Ebenso beim Waffenausrüsten. Dies sollte 3000 Gold kosten, abgezogen wurden 15000 Gold. Dabei betrifft es alles beim Festungsausbau. Wäre prima wenn das gepatcht würde.

syntech
13-11-2006, 01:02
Es werden alle Kosten mit 5 multipliziert. Darum hast du statt 3000 auch 15000 gezahlt.

tanita
13-11-2006, 02:43
Es werden alle Kosten mit 5 multipliziert. Darum hast du statt 3000 auch 15000 gezahlt.
und ist das nun normal oder ein bug?

Manex
13-11-2006, 02:51
Ein Feature :D

Therak
13-11-2006, 06:00
und ist das nun normal oder ein bug?

Weniger ein Bug im eigentlichen Sinne, sondern mehr ein Textfehler. Wahrscheinlich hat Obsidian die Preise aus Balancing-Gründen nochmal angepasst, aber vergessen die Texte umzuschreiben. Naja, da aber alles x5 genommen wird, kann man's wenigstens ausrechnen ... nicht so wie in Oblivion bei dem jeder Hauspreis völlig falsch eingetragen ist :D

syntech
13-11-2006, 12:03
Weniger ein Bug im eigentlichen Sinne, sondern mehr ein Textfehler. Wahrscheinlich hat Obsidian die Preise aus Balancing-Gründen nochmal angepasst, aber vergessen die Texte umzuschreiben. Naja, da aber alles x5 genommen wird, kann man's wenigstens ausrechnen ... nicht so wie in Oblivion bei dem jeder Hauspreis völlig falsch eingetragen ist :D

Dann frag ich mich aber, woher man ein paar hundertausend GM nehmen soll die ein Komplettausbau kostet. Sicher kann man durch den Diebstahlbug (ich nehmen mal an dass das einer ist) mit der Zeit ein wenig Kohle erklauen, aber da kann ich mir das Geld auch gleich ercheaten. Kommt aufs selbe raus, geht aber wesentlich schneller.

Manex
13-11-2006, 15:46
Sicherlich muss man dazu nicht Cheaten oder irgend einen Bug ausnutzen, Das Geld lässt sich gut mit der Festung, und über seine Reisen erwirtschaften. Also ich hab das so gemacht und meine Festung ist nach und nach voll ausgebaut worden.

syntech
13-11-2006, 16:12
Sicherlich muss man dazu nicht Cheaten oder irgend einen Bug ausnutzen, Das Geld lässt sich gut mit der Festung, und über seine Reisen erwirtschaften. Also ich hab das so gemacht und meine Festung ist nach und nach voll ausgebaut worden.

SPOILERWARNUNG!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Das einzige wo ich noch was verdienen kann (2. Akt, Level 15), sind die Ruinen (neuer Ort) im Osten, wo ich die 5 Statue beruehren muss. Und wie ich dort genug Geld machen kann, ist mir derzeit noch ziemlich schleierhaft. Fuer manche meiner Items bekomme ich derzeit nur max. 15000 GM, die ich daher auch noch nicht verkaufe (weiss ja nicht wieviel die letztendlich noch einbringen).

Ausserdem werde ich das Gefuehl nicht los, dass hier einiges verbuggt ist. (ok, anderes Thema, aber weil wir gerade bei der Festung sind...)

Beispiele:
- Sal ist in Niewinter UND in der Taverne bei der Festung und redet als ob er von der jeweils anderen Location nichts wuesste
- die Minenarbeiterin ist in der Taverne in Lletzhaven und ebenfalls bei der Festung und kann immer wieder neu angeheuert werden
- die Taenzerin von Ophala sollte vermutlich 'anheuerbar' sein um bei Sal zu tanzen, ich kann sie aber nicht anheuern (darum kommt auch der Barde nicht, weil zuwenig Gaeste da sind)
- Guyven taucht nicht auf, obwohl ich schon zig mal beim Brunnen und allen umliegenden Karten war
- Nasher sagt nichts, obwohl ich den angeblich wegen Truppen anreden soll
- der Baumeister soll angeblich was von anheuerbaren Leuten wissen, sagt aber auch nichts

*hmpf*

Therak
13-11-2006, 17:02
Die Tänzerin kommt erst im dritten Akt ;)

Manex
13-11-2006, 17:03
die Taenzerin von Ophala sollte vermutlich 'anheuerbar' sein um bei Sal zu tanzen, ich kann sie aber nicht anheuern (darum kommt auch der Barde nicht, weil zuwenig Gaeste da sind)

Ob sie anheuerbar ist oder nicht weiß ich auch nicht, aber das hat nix mit dem Barden in der Festungsgaststätte zu tun. Da liegt es an der Anzahl der Gäste.

der Baumeister soll angeblich was von anheuerbaren Leuten wissen, sagt aber auch nichts.

Weiß er auch... kommt später noch.