View Full Version : Exklusiv Code amazon
skycrawler
04-11-2006, 21:55
Hi hatte bei amazon vorbestellt und hab jetzt das extra Händlerfreund entdeckt und das man dafür einen Exklusiv Code iengeben muss aber ich habe nie einen erhalten. Hätte ich den direkt von amazon bekommen sollen oder kann ich da meinen CD Key eingeben??
Hat noch jemand bei amazon vorbestellt??
Hi, welche Version hast du denn bei Amazon bestellt? Das eigentliche Game oder das Preorder-Pack link (http://www.amazon.de/Neverwinter-Nights-Preorder-Pack-DVD-ROM/dp/B000H5UJCW/sr=8-6/qid=1162674196/ref=pd_ka_6/028-2123449-8600505?ie=UTF8&s=videogames) ?
Denn nur bei diesem Preorder-Pack erhällst du einen Code mit dem du dir hier (http://www.atari.com/nwn2/presell/preorder/DE/preorder.php) das Tool Händlerfreund downloaden kannst.
Hoffe, dir hiermit geholfen zu haben :) .
Gruß
Ard Rhys
Khelemor
04-11-2006, 22:09
Nein, hierbei handelt es sich um einen eigenen Code der in dem angebotenen Preorder Paket zu NWN 2 erhältlich war (teilweise sogar noch ist :) ).
Der Code selbst bot die Möglichkeit auf einer Webseite jeweil das Toolset zum entwickeln eigener Module und eben das kleine Plug - In "Händlerfreund" runterladen zu können.
skycrawler
04-11-2006, 22:11
achso nee hab ich nicht hab nur ganz normal die Collectors Edition vorbestellt das hab ich dann wohl missverstanden^^
Hm na das ist ja jetzt blöd hab ich wohl Pech aber so großartig wird dieses Talent ja wohl net sein das man es unbedingt haben müsste ;)
Das Toolkit hab ich ja eh und werde es wahrscheinlich eh nicht gebrauchen
achso nee hab ich nicht hab nur ganz normal die Collectors Edition vorbestellt das hab ich dann wohl missverstanden^^
Hm na das ist ja jetzt blöd hab ich wohl Pech aber so großartig wird dieses Talent ja wohl net sein das man es unbedingt haben müsste ;)
Das Toolkit hab ich ja eh und werde es wahrscheinlich eh nicht gebrauchen
Hab CE und mein Char hat den Buff "Von Wauken Gesegneter" ist das das Talent was ihr meint?
@Manex
Nein, das ist noch was anderes.
Hier eine kurze Beschreibung des Talents "Händlerfreund" von der Amazon-Site:
Exklusives Talent "Händlerfreund", durch das der Spielercharakter einen für jede der zwölf Klassen individuell gestalteten, machtvollen Gegenstand erlangen kann und die Gelegenheit bekommt, Gegenstände zum Sonderpreis zu erstehen.
link (http://www.amazon.de/Neverwinter-Nights-Preorder-Pack-DVD-ROM/dp/B000H5UJCW/sr=8-6/qid=1162674196/ref=pd_ka_6/028-2123449-8600505?ie=UTF8&s=videogames) :)
Gruß
Ard Rhys
tja, noch jemand auf amazon's verarsche reingefallen...
bitte glaube nicht, dass "preorder" und "vorbestellen" das selbe ist. ist zwar irgendwie naheliegend, aber amazon sieht das anders, und atari schweigt sich dazu aus - sonst müssten sie nämlich zugeben dass sie amazon geholfen haben etlichen deutschen spielern 10€ plus porto für _nichts_ aus der tasche zu ziehen.
ich kann dir nur DRINGEND davon abraten, das sogenannte "preorder"-packet zu bestellen, das ist (in deutschland!) ein eigenständiges produkt, das dir eine exklusivität verspricht von der du nichts hast (vorzeitiger download des toolsets, das ja inzwischen schon alle haben, und talent händlerfreund, das längst auch überall kursiert) und dir gleichzeitig _keinerlei_ vorbesteller-status einräumt. weder bekommst du dadurch das spiel schneller (amazon war drei tage später dran als mancher laden) noch günstiger, und der scheinbare "vorbestell-preis" wird hierzulande auch nicht - wie es in anderen ländern selbstverständlich ist - beim kauf der vollversion angerechnet.
langer rede kurzer sinn:
lass wenigstens DU dich nicht von ATARI und AMAZON verarschen!
reprozessor
05-11-2006, 16:31
Ich hab das Preorder Pack einfach im Laden mitgenommen in dem ich auch die CE gekauft hab, da gabs das ganze dann für 3 Euro und da dachte ich mir, wenn schon 60 Euronen für die CE dann kann ich auch den Händlerfreund für 3 noch mitnehmen, aber ziemlich schlecht isses schon. Naja bei weitem aber noch nicht so eine Megaabzockerei wie beim Konkurrenzpublisher.
@reprozessor
Das Problem an dem Pre-Order-Pack war, dass es ursprünglich für 10€ den Besitzer wechseln sollte. Das Geld würde dann auf den Kaufpreis von NWN angerechnet werden. Aber anscheinend gab's diverse Probleme bei ATARI das umzusetzen, denn wärend Läden das Pack für 3.50€ verkauften wollte Amazon anfangs dafür die ursprünglichen 10€ haben. Das Geld rechnete aber niemand an.
Da NWN 2 anscheinend von ATARI US geleitet wird vermute ich einfach, die Herren von der anderen Seeseite haben schlichtweg vergessen mit Amazon einen Exklusivdeal für die Preorder auszuhandeln.
skycrawler
05-11-2006, 16:59
also wenn ichs für drei Euro finde würde ichs mir vielleicht holen aber ich glaub ich such erstmal das Netz ab ob ich da nicht was finde.
Naja das amazon später dran war könnt ich nicht sagen, hatte meine CE am VÖ Termin zu Hause liegen mdr1
konnte es zwar noch nicht installieren wegen Platzmangel aber immerhin hatte ichs zu Hause^^
@reprozessor
Das Problem an dem Pre-Order-Pack war, dass es ursprünglich für 10€ den Besitzer wechseln sollte. Das Geld würde dann auf den Kaufpreis von NWN angerechnet werden. Aber anscheinend gab's diverse Probleme bei ATARI das umzusetzen, denn wärend Läden das Pack für 3.50€ verkauften wollte Amazon anfangs dafür die ursprünglichen 10€ haben. Das Geld rechnete aber niemand an.
Da NWN 2 anscheinend von ATARI US geleitet wird vermute ich einfach, die Herren von der anderen Seeseite haben schlichtweg vergessen mit Amazon einen Exklusivdeal für die Preorder auszuhandeln.
Nur mal angenommen, das es einen "Exclusiv-Deal" gab und zwar nur zwichen Amazon und Atari (welche bekannterweise ja etwas in Geldnot gesteckt hatten) z.B Amazon kauft das Pre-Order-Pack für nen euro mehr ..und bekommt dann von Atari keinen druck ..oder so.
MfG ein "paranoider" Manex
Naja das amazon später dran war könnt ich nicht sagen, hatte meine CE am VÖ Termin zu Hause liegen
schön und gut, aber in diversen läden stand es schon drei tage zuvor... klar, dafür kann amazon nichts, wenn sich die einzelhändler nicht an die regeln halten - aber damit ist eben auch der letzte hauch von exklusivität dahin, und genau dafür zahlt man ja, wenn man ein preorder-paket kauft, oder? man will zu den ersten gehören, will von anfang an dabei sein, blabla. ist halt scheiße für's ego, wenn dann so'n gelangweilter nichtstuer, der einfach zufällig durch nen gamesladen stromert und nwn2 einfach mal mitnimmt auf einmal im forum fragen zu nem spiel stellt, auf dass du selbst seit monaten sehnsüchtig (betonung auf "süchtig") erwartest.
verschwörungstheorien über geheime deals mag ich gar mal keine schmieden, auch wenn die hartnäckige IGNORANZ des themas - insbesondere seitens AdminGER, der ja selbst im forum behauptet hatte, das geld würde erstattet - schon irgendwie auffällig ist...
skycrawler
05-11-2006, 20:16
schön und gut, aber in diversen läden stand es schon drei tage zuvor... klar, dafür kann amazon nichts, wenn sich die einzelhändler nicht an die regeln halten - aber damit ist eben auch der letzte hauch von exklusivität dahin, und genau dafür zahlt man ja, wenn man ein preorder-paket kauft, oder? man will zu den ersten gehören, will von anfang an dabei sein, blabla. ist halt scheiße für's ego, wenn dann so'n gelangweilter nichtstuer, der einfach zufällig durch nen gamesladen stromert und nwn2 einfach mal mitnimmt auf einmal im forum fragen zu nem spiel stellt, auf dass du selbst seit monaten sehnsüchtig (betonung auf "süchtig") erwartest.
verschwörungstheorien über geheime deals mag ich gar mal keine schmieden, auch wenn die hartnäckige IGNORANZ des themas - insbesondere seitens AdminGER, der ja selbst im forum behauptet hatte, das geld würde erstattet - schon irgendwie auffällig ist...
hm ok wenn du sagst das es schon 3 tage vorher in Läden steht da kann ich nix zu sagen war in keinem laden der games anbietet zu dieser Zeit da in den Werbeblättchen halt auch der 2.11. stand. Und selbst wenn es so war ist es mir reltiv egal und wäre es auch da gewesen da ich mich um zu so nem Laden hinzukommen extra ins Auto setzten muss und erstmal 20-30min fahren muss da gefällt mir die kostenlose Lieferung schon besser^^
Und sehnsüchtig drauf gewartet hab ich auch, so sehr das ich nicht mehr dran gedacht hab hier Platz zuschaffen *g*
In der Regel hat man ein Spiel von Amazon auch wirklich 1 Tag vor Release. Das war bis jetzt immer so, pech wenn es diesmal nich 3 tage vorher war ..aber ich glaube da viele andere noch in den Laden fahren mussten ist es wirklich vertretbar ...entäuscht wurde ich dadurch sicherlich nicht. Es erstaunt mich viel mehr :)
joah, ist diesmal auch ausnahmsweise kein vorwurf an amazon.
nur eben die enttäuschung, dass "preorder" für 10€ mir nichtmal _diese_ kleine feine exklusivität gewonnen hat. die welt ist gemein.
Amazon versucht die Artikel so abzuschicken, dass sie bei Release beim Kunden sind. Früher wurden sie mal so verschickt, dass sie sogar nen Tag vorher ankamen - aber dann mußten sie sich wohl an den Releasetermin halten.
Amazon versucht die Artikel so abzuschicken, dass sie bei Release beim Kunden sind. Früher wurden sie mal so verschickt, dass sie sogar nen Tag vorher ankamen - aber dann mußten sie sich wohl an den Releasetermin halten.
Ne die schickend die immer noch so ab das man sie nen Tag vorher hat. War bis jetzt immer so ...hab sogar mal versucht es noch schneller zu bekommen. Hab das bei Gothic 3 versucht.
Und einmal per Express vorbestellt ...das andere normal (hab es dann nicht angenommen) ...einziger unterschied war ..das eine kam morgens um 10.00 ..das andere abends um 16.00uhr. Aber beide am gleichen Tag ...1 Tag vor Release ^^
Tzk... ja, FRÜHER war's bei mir auch mal so, dass ich Artikel einen Tag vor Release erhalten habe - aber mittlerweile schickt Amazon bei mir Artikel immer erst einen Tag vor Release ab ... ich werde hier benachteiligt, sowas!
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.