PDA

View Full Version : Händlerfreund (Datei funktioniert nicht)

magelus
04-11-2006, 23:55
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Bonus-Datei für den "Händlerfreund".
Nach Download der PreOrder-Datei "NWN2-PRESALE-BONUS.zip" und keiner Fehlermeldung dabei, habe ich die Datei wie beschrieben entpackt. Auch kein Problem.
Aber nun kommt es... Nach Starten der Datei kam nur ein Fenster mit "Neverwinter Nights 2 (USA) update",
"This patch will update NWN2 (USA), RETAIL to PRESALE", "Ok/Cancel"
nach Ok kommt Fenster mit:
"Fatal Error", "Invalid patch file"

Kann die Datei defekt sein? immerhin habe ich die Datei noch 2 Mal versucht downzuladen und immer das gleiche Ergebnis.

Hinweis:
Update von NWN2 LE deutsch auf Version 1.01 ging über Internet ohne Probleme.
Neuinstallation von NWN2 habe ich auch schon durchgeführt. NWN2 geht immer noch und läßt sich ansonsten bisher gut spielen... Nur das BONUS-Patch ging nicht.

Zusatz: Nach mehreren Stunden habe ich die BONUS-Datei von einen andrene PreSeller probiert. Dies funktionierte ohne Fehler.

Kann ich das so lassen? Online keine Probleme? Sind die Dateien gleich oder personalifiziert?

Immerhin will ich jetzt nicht Tage spielen und dann feststellen das ich NWN2 neu installieren muss und die Charakter nicht übernehmen kann. :-(

Bitte Hilfe... Da ich nicht weiß, wie lange der Support braucht um zu antworten.

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Magelus

Therak
05-11-2006, 01:38
Der Support wird dir wohl auch nicht helfen können, da es sich bei diesen Sachen um ne Angelegenheit von ATARI US handelt...

Wie dem auch sei, du kannst problemlos das Händlerfreund eines anderen Codes verwenden. Der Code schaltet nur den Download frei - verändert aber nichts an der Datei. Von der Beschreibung her würde ich sagen, dass bei deinem Browser irgendwas nicht stimmt, da er immer den Download fehlerhaft beendet hat.

Kurz gesagt: Du hast kein Problem :D

tanita
05-11-2006, 13:31
nochmal runterladen, evtl. mit anderem browser oder downloadmanager. wäre nicht der erste kaputte download von ataris servern...

dass der patch für die "retail (USA)" version sei hat mich auch erst verwirrt, funktioniert dann aber prima.

man muss sich einfach mal dran gewöhnen, dass bei atari die weltkarte zu 95% aus nordamerika besteht - und der rest unleserlich ist.

übrigens ist der patch längst auch illegal verfügbar, von exklusivität keine spur. hätte mich auch gewundert.

reprozessor
05-11-2006, 16:27
Der Fehler ist bei mir aufgetreten als ich die Datei _aus_ dem Zip direkt ausführen wollte. Regulär ausgepackt auf die Platte hats ohne Murren geklappt.

Avantenor
06-11-2006, 09:34
übrigens ist der patch längst auch illegal verfügbar, von exklusivität keine spur. hätte mich auch gewundert.
Jeglicher digitaler Inhalt ist früher oder später (eher früher) illegal vorhanden. Wird auch in Zukunft immer so sein, da brauchst Du keine Wetten abschließen. Krypto-Dongle ändern da auch nichts dran.

tanita
06-11-2006, 15:17
du bringst da was durcheinander: mein posting wegen krypto-dongle ging darum _wenn schon_ ein kopierschutz sein muss, diesen dann bitte so zu gestalten dass er nicht legale käufer vom spielen abhält; der satz "von exklusivität keine spur" soll aber nicht heißen dass ich mir einen besseren kopierschutz für das preorderpaket wünsche, vielmehr störe ich mich daran dass ich etwas zahlen musste was andere umsonst bekommen haben.

Avantenor
06-11-2006, 15:25
Ja, das ist ärgerlich, aber das ist leider immer so. Deswegen bringt es auch nichts, sich deshalb schwarz zu ärgern. :)

tanita
06-11-2006, 15:34
nö, schwarz ärgern hab ich mir längst abgewöhnt, auch wenn's vielleicht manchmal so klingt. allerdings lasse ich mir auch längst nicht alles gefallen, und schon gleich dreimal nicht von einer branche, die jünger ist als ich. leider haben sich zuviele leute mit zuvielen misständen abgefunden und arrangiert und lassen sich alles gefallen, das ist dann auch nicht meins.