View Full Version : SPIEL: Wie werde ich Gruppenmitglieder los?
Lialynne
05-11-2006, 13:18
Hallo Leute!
Ich habe vor der Flaschenpost eine vielversprechende Hexenmeisterin getroffen. Ich würde sie gerne in meine Gruppe aufnehmen, was momentan nicht geht, weil ich bereits drei Mitglieder habe. Ich finde auch keine Möglichkeit, Kelgar rauszuschmeißen. Geht er erst, wenn ich ihn in der Akademie abgeliefert habe? Oder gibt es eine Möglichkeit, ihn vorher loszuwerden.
Das ist relativ einfach betritt die "Flaschen-Post", beim verlassen der Flaschenpost solltest du gefragt werden wer zu deiner Momentanen Gruppe gehören soll. Und das jeweilige Mitglied abwählen (ins linke Fenster packen) oder hinzufügen (ins rechte fenster verschieben).
MfG ein "rumschiebender" Manex
Lialynne
05-11-2006, 14:38
Das ist schon ein wenig eigenartig, oder nicht? Die Flaschenpost übernimmt also, so wie ich das verstehe, die Rolle, die früher der Klingenhandel hatte. Aber geht das auch wirklich nur in der Flaschenpost oder in jeder Schenke. Denn möglicherweise will ich ja noch öfter Gruppenmitglieder austauschen. Eine Frage an alle Kenner und Spieler noch am Rande: Denkt ihr denn, mir drängt sich der verdacht nämlich auf, dass es sinnvoller wäre, die Quests der NPC's erst zu beenden? I weirdblue Okay, ist jetzt 'ne blöde Frage, da es ja immer sinnvoll ist, Quests zu beenden aber ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht, ob ich dann auch das Gruppenmitglied wirklich los bin.
Naja das Prinzip hier ist ja aus Kotor bekannt, da hatte man sowas wie nen eigenen Stützpunkt ..mit Handwerks-Gerätschaften und ein Platz wo alle Gruppenmitglieder zu finden sind ....mir wäre nicht bekannt das sich in Kotor ein Mitglied nicht mehr da gewesen wäre am Ende von den Charakterquests
Khelemor
05-11-2006, 16:08
Leider bin ich noch nciht so weit mit den Begleiter Questen aber das was ich vermute teile ich gerne mit :) :
Beim kurzbeinigen Freund der Sonne (man kann ihn auch in ruhigen Momenten als Zwerg bezeichnen) sieht es für mich so aus als Bahne sich da der Weg zu einer Klassenerweiterung an.
Die aufmüpfige Tieflingsdame scheint mir da eher sowas wie eine Nebenstory zu bieten.
Die Druidin ...ähmmm....ja...da verliesen mich die Geister, keine Ahnung was aus der Holden mal wird aber nach der Klasse Zwischensequenz tendiere ich da eher zu der pyromanischen Hexe als magischen Gefährten oder aber auch zu meister Sand las wirklich, wirklichen Magier^^ 10sur10 .
Ich denke nicht das die Erfüllung der "Gefährtenquesten" zu deren Verlust führen wird, eher das es dadurch einfach schöne Nebenstorys, Multiklassen für eben jene und das ein oder andere nette Item geben wird.
Jaja das doofe Kotor-Syndrom, irgendwie will man alle Charaktere mitnehmen, weil man sonst meint, man würde die Story vom einen oder anderen verpassen, bzw nicht genügend Einflusspunkte sammeln können...
Wie dem auch sei, Charaktere können nur in der Flaschenpost gewechselt werden, wenn eine Situation jedoch einen bestimmten Char erfordert, poppt der Party-Bildschirm auch mal gerne mitten in der Pampa auf: Beispielsweise wenn man ein neues Partymitglied kennengelernt hat.
Khelemor
05-11-2006, 17:19
:bravo: *gg* Auch wenns meilenweit daneben ist...klasse Idee... Die Wildnis, unendliche Weiten mitten in der Pampa treffen vier Helden einen neuen Freund....dann kommt das Spotlight und es wird umgeschaltet zu "NWN 2 - Dismissed" lolblue: lolblue: lolblue:
Masterkrueger
12-01-2007, 18:57
ich habe aber das Problem das ich Elanee nicht mehr los werde!ich habe die Quest am See abgeschlossen, jetzt müsste ich die Alte doch loswerden können oder?? Ich bin selbst Druide, das nervt, hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?? p.s. ich habe alle Items abgelegt, da ich schon gedacht habe, ich führe ein Questitem oder so mit ihr mit aber das hat auch nicht geholfen...
Vielen Dank für eure Hilfe
Avantenor
12-01-2007, 22:45
Schau mal, ob diese GUI-Mod (http://www.rpgboard.de/thread.php4?id=63970&lvis=) was für Dich ist. Downloadlinks sind im Thread enthalten.
Masterkrueger
18-01-2007, 19:44
thx, aber ich habe auch so nicht wechseln können, habe dann einen alten Spielstand genommen und siehe da, als ich die Quest am See nochmal gemacht habe konnte ich auch wieder wechseln ;) das Problem entstand dadurch, dass ich die Elanee-Quest gemacht habe, dann gleich weiter zum Eulenbrunnen wo man den Barden trifft, den habe ich sofort weggeschickt, danach konnte ich Elanee nicht mehr tauschen!!! Also entweder vorher zurück in die Taverne und nen anderen Char holen oder den Barden gleich mitnehmen :atari:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.