PDA

View Full Version : CE Talent "Von Waukeen gesegnerter" wo nutzbar?

Paladin60
05-11-2006, 18:00
Ich habe die NWN2 CE gekauft und mein Charakter hat dadurch
das Talent "Von Waukeen gesegneter" bekommen, nur hab ich keine Ahnung bei welchem NPC-Händlern ich das nutzen kann
oder welcher mir jetzt die im Talent versprochenen Magischen Gegenstände verkauft.
Ich hab schon ewig im Internet gesucht aber hab nichts gefunden über einen Händler dessen Angebot sich durch das Talent tatsächlich ändert.

LadyFelana
05-11-2006, 18:14
@Paladin60
Schau mal hier, den Link, da steht etwas darüber.

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=44656

Manex
05-11-2006, 18:26
@Lady

Es geht bei dem von dir verlinkten Beitrag um das Talent "Händlerfreund", das ist was anderes als das Spezial Talent das man durch die CE Lawful Good bekommt.

@Paladin

Habe bis jetzt noch keinen NPC gefunden ...ABER sobald ich einen sehe ..werde ich mich hier nochmal melden.

LadyFelana
05-11-2006, 19:08
Es geht bei dem von dir verlinkten Beitrag um das Talent "Händlerfreund", das ist was anderes als das Spezial Talent das man durch die CE Lawful Good bekommt.

das Talent "Von Waukeen gesegneter" bekommen, nur hab ich keine Ahnung bei welchem NPC-Händlern ich das nutzen kann
oder welcher mir jetzt die im Talent versprochenen Magischen Gegenstände verkauft.

Wie ich es verstanden habe, bekommt man durch den *Händlerfreund* die besonderen Gegenstände zu kaufen. Außerdem werden die Preise zu Sonderpreise.

ps. Habe gerade noch mal nachgeschaut. @ Manex Du hast Recht.
Auf der Innenseite des Preorder-Codes steht der Text, der sehr für Verwirrung sorgt.

tanita
05-11-2006, 20:02
ich weiß jetzt nicht, wo die verwirrung herkommen sollte...

es gibt zum einen das bonustalent "von waukeen gesegnet", das die käufer der spezialausgabe bekommen, und zum anderen das bonustalent "händlerfreund", das die preorder-narren bekommen. was das waukeen-dingsi macht hab ich keine ahnung, da ich die basisversion spiele. das händlerfreund-talent gibt dir bei den händlern ein paar zusätzliche seltene (und sündteure) items im angebot, und angeblich irgendwo in der kampagne einen zusätzlichen händler - bin ihm aber noch nicht begegnet.

solltest du die LE _und_ das POP besitzen, dann müsstest du eigentlich zwei talente haben... kann aber auch sein, dass das wauwau-talent nur bei den vorgefertigten, mitgelieferten charakteren drin ist - dazu müsste mal jemand was sagen, der sich damit auskennt.

skycrawler
05-11-2006, 20:21
hab mal auf das von waukeen geklickt und es ist nichts passiert

öhm mal ne frage was heißt NPC??

Manex
05-11-2006, 20:45
ich weiß jetzt nicht, wo die verwirrung herkommen sollte...

es gibt zum einen das bonustalent "von waukeen gesegnet", das die käufer der spezialausgabe bekommen, und zum anderen das bonustalent "händlerfreund", das die preorder-narren bekommen. was das waukeen-dingsi macht hab ich keine ahnung, da ich die basisversion spiele. das händlerfreund-talent gibt dir bei den händlern ein paar zusätzliche seltene (und sündteure) items im angebot, und angeblich irgendwo in der kampagne einen zusätzlichen händler - bin ihm aber noch nicht begegnet.

solltest du die LE _und_ das POP besitzen, dann müsstest du eigentlich zwei talente haben... kann aber auch sein, dass das wauwau-talent nur bei den vorgefertigten, mitgelieferten charakteren drin ist - dazu müsste mal jemand was sagen, der sich damit auskennt.

also was ich jetzt schon sagen kann ist das jeder Char von mir, also ob erstellt oder vorgefertigt ...das Spezialtalent von Waukeen gesegnet hat, dabei ist es egal ob es die Hauptquest oder nur ein Modul ist.

@Skycrawler

NPC ist die englische Kurzform für "Non-Player Charakter" also Char´s die vom Computer gesteuert werden. Grob genommen gehören da Händler, Questgeber/personen, Statisten zu.
Charaktäre die dich im Spiel angreifen ohne zu einer Bestimmten Quest zu gehören, nennt man Mob ...das kommt auch aus dem Englischen und ist die Kurzform für "Man or Beast".
In der Regel erkennt man einen Mob daran das er einfach nur "Wolf , Wildschwein, Bandit" ect heißt.
Dann gibt´s noch die so genannten Named oder Named Mobs, welche oft zu Quests gehören, aber auch questunabhängig sein können. Spezifizierung ist hierbei das der Name des Mobs im Spiel nur einmal vorkommt.

reprozessor
05-11-2006, 20:53
Definitiv hast du "Von Waukeen gesegnet" und "Händlerfreund" von Waukeen gesegnet bringt wenn ich das richtig verstanden habe ebenso wie Händlerfreund einen weiteren Bonus bei Händlern und noch ne Ladung exklusiver Items.
Wenn ich mir das genauer betrachte wäre das wohl ein bischen redundant, was sagt Atari dazu?

Khelemor
06-11-2006, 01:11
Wenn ich mir das genauer betrachte wäre das wohl ein bischen redundant, was sagt Atari dazu?

Fail...das nennt man dann wohl "Zielgruppenorientiertes Marketing" :chapeau:

Da hätten wir einmal "NWN2 Light":

Sozusagen das ökonomische Slimline Produkt für den moderat angefixten Fan. :p

erscheint zum verschobenen Releasedatum

bietet :
das Spiel (naja...imemrhin schonmal was) und die Option auf 1,x Patches :nuts:

Dann wäre da "NWN2 Advanced...formerly known as Presell"

Das Opium für die Junkies mdr1

bietet:

"exklusive Features".....öhmmm...stimmt, der falsch gehende Counter und die hohe Funktionalität der Dl Server wird mir exklusiv im Gedächtniss bleiben.

erscheint dann wenn die Vorfreude nach dem Kauf des Preorder Pakets auf dem Höhepunkt ist.

Erhält Kultstatus durch lustige Gimicks wie "die Bilder DVD" oder den "Händlerfreund".

Und dann......der Mercedes Benz (AMG getuned und mit fetten Bass im Kofferraum)

NWN2 CE
jweils als LC oder CE erhältlich was sich nciht nur an der Verpackung erkennen lässt sondern auch an dem eher elfengleichen Tippen der Kassiererin oder dem diabolisch bösen in die Tasten haun der selbigen.

bietet:
Das nicht mit dem "Händlerfreund" zu verwechselnde epische Allmachtstalent "Von Gassi...ähmmm...Waukeen Gesegneter" das es einem ermöglicht den Ramsch billiger zu erstehen und obendrein noch mindestens eins, fast eventuell jedoch beinahe mindestens auch eins oder mehr exklusive Items bei einem (oder sogar zwei) Händlern zu erstehen.

Nette Gimmicks und als Bonus dieselben Probleme wie "NWN2 Light" und "NWN2 Advanced". Also ist es zu den beiden obigen Versionen vollkommen Abwärtskompatibel :chapeau:

Ich hoffe das diese strategische Maßnahme bald auch auf andere Produkte übergreift (ich für meinen Teil wäre scharf auf die CE Milch CE bei der es, neben ner schwarzen Kuh auch noch ne dämonische Lila Kuh Mini, das Talent "Melkerfreund" gibt, das es einem erlaubt bei mindestens einer Kuh exklusive Milch zu melken)...ok...Atari nennt das "Kundenfreund" :chapeau: :chapeau: :chapeau: mdr1