PDA

View Full Version : Toolset/Spiel Verschlimmbesserungen

style_myst
06-11-2006, 10:33
wir spielen nwn1 seit 4,5 jahren auf einer eigenen PW

und die Verschlimmbesserungen in NWN2 haben viele von uns enttaeuscht.

-Sprachenwirrwar in der DeutschenVersion
-Bedienung umstaendlicher gemacht (Kreismenü?)
-Grafik Zaubersymbole
-Aussehn der charaktere
-drehen und zoomen extem schwerfaellig im spiel

Toolset
komplette bedienung....
das alte toolset war sowas von angenehm
aber in dem neuen alleine eine >Rüstung zuerstellen ist ja schon dem wahnsinn nahe....
die monsterliste in NWN2 ist nur die haelfte von nwn1 von vorgefertigten monsis

was gefaellt auf den ersten blick
grafik der charakere wobei sie teilweise sehr einseitig konfigurierbar sind
mehr vielfalt waere da nötig
die maps sind schön gemacht...
die quests motivieren...

Vorschlaege:
Toolset vereinfachen
mehr charaktervielfalt beim aussehn
kreismenü einführen
wahl zwischen alten und neuen zaubersymbolen lassen
sprachensystem fixen

gruss
style

Drakuz
06-11-2006, 12:50
Jo Style,

da haste echt Recht. Des Menü ist unübersichtlich und bringt einen nicht immer zum Ziel. (ist gewöhnungsbedürftig)
Das mit der lahmen Kamera, dacht ich erst des liegt am Rechner und den Einstellungen, aber so wie es aussieht ist des des Game selber.

Nuja, wat bleibt is warten. Das Game 4 Wochen liegenlassen, Patch saugen und von vorn das Ganze.....

Grüßle
Drakuz

Avantenor
06-11-2006, 15:20
Für das Toolsets gibt's auf NWVault Plugins, die helfen bereits in vielen der genannten Punkte

Was die Einfachheit des Toolsets angeht... Entweder ist etwas einfach, dafür sind auch die Möglichkeiten eher simpel. Oder Du hast zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und Optionen, das geht immer zulasten der Simplizität. Paint ist eben auch kein Vergleich zu Photoshop. Im Vergleich zu anderen Editoren ist der NWN-Editor da noch sehr übersichtlich und einfach. Und die Einfachheit war bei NWN1 eben oftmals die Schwäche, was die Gestaltung der Karten angeht. Das sollte sich bei NWN2 eben ändern.

Bei der Bedienung würde ich sagen, daß ist Gewöhnungssache. Ich kam z.B. nie mit dem Kreismenü zurecht, ich hab's gehasst und nie verwendet, wenn es sich umgehen lies. Das neue ist ein wenig verstreut, dafür reichen in der Regel ein Tastendruck und zwei Mausklicks, um alles zu machen, was ich will. Beim Kreismenü musste ich immer ewig suchen (Stichwort: Zauber!). In NWN2 ist es einfach F und ich hab alle Sprüche auf einen Blick.

Also einfach mal ein Weilchen spielen, dann renkt sich das auch wieder ein.

Das mit dem Sprachenmix ist ein Bug

Tuski
07-11-2006, 14:15
Da muss ich "Avantenor" zustimmen.

NWN2 ist gerade mal draußen und es ist kein optimal produkt ja.
Wäre es besser gewesen das ATARI das finanzprobleme hat und nwn2
dann mal 1 jahr verschiebt damit sie es optimierne oder eher gesagt
es nicht erscheint.

Zum spiel, ja der Sprachwirrwar nervt, aber wenn man dem englischen
ein wenig mächtig ist... ist es doch akzeptabel.

Der Editor ist klasse es ist viel leichter zu bauen als wie mit dem alten
Editor. Ja es ist leichter... wenn man früher mal keine 0815 karte hinklatschen wollte musste man sich mit millionen von hakpaks rumschlagen, CEP war ja keine
sehr große hilfe. Jetzt geht das schon mit dem editor und vorallem sind nun ungeahnte möglichkeiten realisierbar. Wie Strände mit begebaren wasser, serpentienenstraßen, Wälder ohne den üblichen ich häng am placeable fest...

aber ok es gibt einige dinge die noch stören aber wartet mal ein paar wochen NWNvault läuft aufh hochturen mit hakpaks und plugins um genau diese probleme zu beseitigen.

Wo ich mal sagen muss was nerft, die singelplayer kampanie ist absolut unspielbar im multi, das die ganze gruppe nix tun kann wärend einer redet ist rotz... wenn das noch rausgeht oder jemand sich die mühe macht die auch multi spielbar zu machen wäre das top.