PDA

View Full Version : Kann neues Gebiet nicht betreten.

Tinumifuin
09-11-2006, 07:33
Hallo zusammen,

ich stehe noch am Anfang der Kampagne und komme nicht in ein neues Gebiet.
Nach dem Angriff auf das Dorf habe ich den Splitter aus den Sümpfen geholt (das ging noch) und soll nun nach Niewinter reisen.
Ich klicke auf den Weltübergang, die Weltkarte erscheint, ich wähle das Gasthaus aus und klicke auf "Reisen".
Das wars, ich lande wieder im Dorf und er läd einfach das neue Modul nicht. Ich kann mit der Mouse nicht mehr auf den Boden, Gegenstände oder NPCs klicken. Auch auf die Buttons im Hauptmenü kann ich nicht klicken, allerdings funktionieren die Tastaturbefehle wie das Tage- und Zauberbuch usw.

Und bevor mir jemand vorschlägt, einen anderen Spielstand zu laden, hab ich versucht, habs sogar nochmal angefangen zu spielen. Nix, nada...

Ich hoffe, mir kann geholfen werden, ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, mal wieder ein richtiges Rollenspiel spielen zu können, aber so muss es wohl zurück gesandt werden.

Gruß,
Tinumifuin

P.S.: Ok, das Problem wurde dann wohl schon im Threat http://http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=44588 besprochen. Werd mal schauen, ob ich etwas Speicherplatz freischaufeln kann

ulfbick
09-11-2006, 10:06
Hallo,

versuche es einfach in dem du erst in die Sümpfe gehst und dann von dort zu Gasthaus. Hat bei mir geklappt

tanita
09-11-2006, 14:46
klingt wie das schon mehrfach beschriebene problem mit zuwenig speicher auf der c:\ platte. egal wo du nwn2 installiert hast, es speichert alle spieler-bezogenen daten im ordner "dokumente und einstellungen" ab, der normalerweise auf c:\ liegt. wenn du dort zuwenig freien speicher hast (und manche meinen damit 1,5 gb!) kann das speichern schiefgehen, oder das entpacken der gebiete, und dann kommt's zu problemen. selbst wenn du nicht selbst speicherst macht nwn bei übergängen einen autosave, der besagten jammer auslösen kann.

Tinumifuin
09-11-2006, 15:29
versuche es einfach in dem du erst in die Sümpfe gehst und dann von dort zu Gasthaus. Hat bei mir geklappt

das hab ich auch schon versucht...selbes Ergebnis.

wenn du dort zuwenig freien speicher hast (und manche meinen damit 1,5 gb!) kann das speichern schiefgehen, oder das entpacken der gebiete

Ich habe auf C: keine 1,5 GB frei, da muss ich heute Abend mal schauen, in wieweit ich die Partition freuschaufeln kann und teste es dann nochmal.

Danke erstmal,
Tinumifuin

Vangan
09-11-2006, 17:56
Ich habe EXAKT dasselbe Problem es stürzt nirgendwo ab nur bei dieser Stelle und ich habe ALLES probiert - nichts zu machen. Ich hoffe weiterhin auf den Patch :(

tanita
09-11-2006, 20:30
alternativ kann man auch den ordner "dokumente und einstellungen" auf eine andere partition verlegen (einfach in dessen einstellungen, zu erreichen mit einem rechtsklick auf das symbol auf dem desktop).

oft reicht es aber auch, die auslagerungsdatei auf ein anderes laufwerk zu legen, die kann nämlich schnell mal 1gb oder mehr belegen - dann ist windows auch ingesamt schneller.

Tinumifuin
10-11-2006, 09:08
Sodala, kurz eine Erfolgsmeldung abgeben. :)
Ich hab jetzt 1,3 GB auf C: frei geschaufelt und prompt kann das neue Gebiet geladen werden.
Meine Auslagerungsdatei ist im übrigen eh nicht auf C:!
Der Tipp, wie man den Ordner "dokumente und einstellungen" auf eine andere Partition legt, ist allerdings hervorragend, nicht nur für NW2, da ich meine System-Partition (auf der nur Windoof laufen sollte) ein bisschen sparsam geschätzt habe.

Vielen Dank,
Tinumifuin