PDA

View Full Version : Updates nur mit Internetverbindung?

CBebop
10-11-2006, 12:46
Hi zusammen...
habe mir NWN2 gekauft, kann es aber leider net patchen da ich kein Internet zuhause habe. :cry:
Den 1.01 Patch hab ich noch zur manuellen Installation gefunden.
Wird es die anderen Patches auch zum manuellen Download geben, oder welche möglichkeiten gibt es das Spiel ohne Inet zu patchen?

MFG

Guido

SubSeven
11-11-2006, 04:55
einfach die update datei in den nwn2 ordner schieben und update klicken,
wenn er keine verbindung zum server aufbauen kann ( kein inet ) nimmt er die soeben kopierte zip datei als patch

tanita
11-11-2006, 14:50
klingt einfach, klappt aber irgendwie nicht.

vielleicht könntest du etwas ausführlicher erklären, welche datei du woher runterlädst und wohin du sie kopierst - am besten blondinen-tauglich, dann versteh ich's auch.

LadyFelana
11-11-2006, 23:18
http://nwn2patch.obsidianent.com/upd...m100_to101.zip
ZIP-Datei in NWN2-Hauptverzeichnis kopieren (nicht entpacken) dann Updater starten.
Internet muss dabei getrennt sei.
Dürfte Blondinen-Gerecht sein :wink2:

tanita
12-11-2006, 02:45
nö, isses nicht. denn zum einen existiert diese seite nicht (mehr), zum anderen gehts mir schon lange nicht mehr um diesen patch, sondern um den 809er... und der lässt sich eben nicht einfach ins spieleverzeichnis ziehen, bzw. er lässt sich natürlich schon, dann passiert aber nicht die bohne.

Arsat
12-11-2006, 04:08
Mit gekapptem Internet sagt er dann nur : Server kann nicht gefunden werden. Update beendet. ( sinngemäß )

Aus irgendeinem Grund geht es jetzt nicht mehr. Habs ja heute nach der Installation auch versucht.

LadyFelana
12-11-2006, 14:27
Habe was gefunden, vielleicht hilft es Euch. Ganz unten steht der neue Updater 1.05. Anscheinen hatte der Ursprüngliche einen Fehler, so wie ich gelesen habe, wurden Dateien zerstört. Einige berichten, das NWN 2 neu installiert werden sollte und dann der neue Updater 1.05 benutzt werden. Der soll dann korrekt funktionieren.
Der fehlerhafte wurde vom Netz genommen.
http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=515732&forum=109&sp=0

tanita
12-11-2006, 15:46
hmm, also das mit dem internet kappen funktioniert auch bei mir nicht, allerdings liegt es wohl auch an einem ganz anderem, selbst verschuldeten problem: ich habe - zum vergleichen - sowohl die englische als auch die deutsche version auf dem pc, und die liegen zwar in getrennten verzeichnissen speichern ihre patch-info aber im selben teil der registry ab. und so kam's dass dort als spielversion noch 1.01 stand, im spielverzeichnis aber 808 vermerkt war, und natürlich konnte der patcher keinen patch von 1.01808 auf 1.02809 ausführen - einfach weil es den nicht gibt :)

kaum hatte ich die version in der registry manuell wieder auf 1.02 geändert wurde dann auch der patch von 1.02808 auf 1.02809 brav durchgeführt.

CBebop
15-11-2006, 19:29
Hmmm...also die 1.01 unentpackt ins Hauptverzeichniss zu legen hat bei mir ja geklappt...doch wo finde ich weitere Patches (d. Updater kann ich nicht benutzen da ich kein Inet zuhause habe)? Und welche Version ist z.Zt. überhaupt aktuell? Ich lese hier was von 1.05 oder 1.02 (809) :hin: ???

tanita
15-11-2006, 20:29
das ist etwas durcheinander geraten, weil es zwei verschiedene vesionsnummern gibt:

zum einen das spiel selbst, das ist inzwischen auch im deutschen bei 1.02.809 angekommen (1.02 ist die eigentliche version, 809 die laufenden nummer).

zum anderen hat aber auch der updater selbst, also das programm das das update herunterlädt und ausführt, eine version, die ist derzeit 1.05.

bei einem update-vorgang wird immer zuerst der updater aktualisiert (soweit nötig) und dann das eigentliche spiel gepatched. ob und inwieweit man einen aktuellen patch auch mit veraltetem updater installieren kann weiß ich nicht, allerdings _scheinen_ die kursierenden tipps (zip herunterladen und ins passende verzeichnis stellen) nicht mit jeder version des updaters zu funktionieren :-(

CBebop
16-11-2006, 17:14
Ahso...Danke!

Gibts denn den 1.02.809 Spiel-Patch und den 1.05 Updater-Patch auch zur manuellen Installation???
Wäre ziemlich ungünstig wenn nicht, da ich sonst nicht über die Ver 1.01 hinauskommen würde :mad: !

Kann mir nicht irgendwer den 1.02.809 Patch per eMail schicken?

MFG

mariposa666
17-11-2006, 13:36
Ahso...Danke!

Gibts denn den 1.02.809 Spiel-Patch und den 1.05 Updater-Patch auch zur manuellen Installation???
Wäre ziemlich ungünstig wenn nicht, da ich sonst nicht über die Ver 1.01 hinauskommen würde :mad: !

Kann mir nicht irgendwer den 1.02.809 Patch per eMail schicken?

MFG

Als Besitzer eines I-Net freien Spiele - Computers möchte ich mich auch herzlichst bei Atari für den support bedanken :atari:

Ich bin in den Bioware Foren über zwei interessante threads gestolpert:

http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=516648&forum=109&sp=30
hier findet man die neuesten patches zum download - auch in Deutsch (obwohl ich gehört hab, daß man bei der zip datei nur das "english" in "german" ändern muß)

http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=518864&forum=116&sp=0#4519560
sollte man dennoch probleme mit dem Auto-Updater haben gibt es hier einen inoffiziellen "Offline - Updater" ... hab ihn noch nicht probiert ~ also keine Garantie.

Avantenor
27-11-2006, 00:15
Wer sich nicht erst bei IGN anmelden möchte um die deutschen Updates herunterzuladen, findet sie auch hier (http://www.rpguides.de/nwn2/artikel.php?aid=303) .

Ich muss die Patchpolitik ebenfalls kritisieren. Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, daß man die Update-Dateien auch manuell herunterladen und installieren kann. Es kann nicht sein, daß die Fanseiten dafür herhalten müssen. Und es ist auch nicht die Aufgabe der Fans, die fehlerhaften Übersetzungen ingame und im Handbuch auszubügeln. Da stimmt gar nichts und man kann wieder mal suchen, was jetzt richtig ist.