PDA

View Full Version : Misc: Blacky's Fragen *grins*

BlackHawk01x
11-11-2006, 00:13
Soooo, dann will ich auch mal ein paar Fragen stellen und hoffe dass da schon wer was weiß :)

Also erstmal zur Situation: Bin noch immer im Kapitel1 und grade den Abgesandten befreit.

1.) Änderns ich die Gesprächsoptionen der Gefährten nur in jedem neuen Kapitel?
(Bis auf winzige Ausnahmen, etwa das mit dem Zwerg und den Mönchen tut sich da irgendwie gar nichts...)

2.) Es gibt ja scheinbar wieder Charakter'spezifische Quests: Muss man dafür die Charaktere immer in der Gruppe haben oder nur zu bestimmten Zeitpunkten mitführen?
(Hatte bisher fast immer die gleiche Truppe, jetzt aber ohne Elanee unterwegs, und hab einfach die Befürchtung dass ich da vieles verpasse... grad was die Romanzen angeht *mag sowas*)

3.) Werden die Händler irgendwann wieder 'resettet', vom Gold her?
(Hab nämlich jetzt schon 3 Händler soweit dass die ständig sagen "Geschäft hat nicht genügend Gold um diesen Gegenstand zu kaufen" ... hehe, da bekomm ich langsam Angst, dass ich bald nichts mehr losbekomme...)

4.) Kann man Elanee irgendwie stoppen in die Tiergestalt zu gehen?
(Wollte sie schon mit Schleuder ausstatten aber die nützt ja nichts wenn die die sich ständig verwandelt und dann doch in Nahkampf geht...)

Soweit erstmal von mir *lächel*
Sicherlich finde ich noch die eine oder andere Frage die ich stellen kann.

Manex
11-11-2006, 00:52
hallo,

Punkt 1
Nein, das hängt vom Einfluss und den Erlebnissen/Quests ab die man mit dem Begleiter schon absolviert hat.

Punkt 2
Viele Charquests kannst du nur weiter bringen, wenn du genügend Einfluss gesammelt hast. Das bei allen Chars gleichzeitig zu schaffen ist unwahrscheinlich, da diese oft verschiedener Meinung/Gesinnung sind. Konzentrier dich auf deine Favoriten.

Punkt 3
Nein, das bleibt so.

Punkt 4
Im den Verhaltens Optionen (Charaktermenü =C) kannst du einstellen ob sie ihre Speziellen Fähigkeiten benutzen soll oder nicht.

BlackHawk01x
11-11-2006, 00:56
Danke schonmal :)

hallo,

Punkt 1
Nein, das hängt vom Einfluss und den Erlebnissen/Quests ab die man mit dem Begleiter schon absolviert hat.

Kann man diesen Einfluss eigentlich irgendwo 'sehen'?
Macnhmal steht ja ja "Einfluss gesstiegen: Neeshka: 4" oder sowas, aber ich finde die 'gesamt' Zahle nirgends :(

Punkt 3
Nein, das bleibt so.

Aw... sooo gemein, jetzt muss ich wohl dann jeden Händler im Spiel 'ausnehmen', hehe die armen armen Händlerlein ;)

Punkt 4
Im den Verhaltens Optionen (Charaktermenü =C) kannst du einstellen ob sie ihre Speziellen Fähigkeiten benutzen soll oder nicht.

Oje... naja darauf bin ich bisher noch nicht gekommen, dass es als 'Spezielle Fähigkeit' zählt *ganz doll schäm*
Danke jedenfalls für den Hinweis.

Manex
11-11-2006, 01:16
Hab noch nix gefunden wo man da nachsehn kann :hin:, war mir aber auch nie besonders wichtig, ich spiel meinen Götterkrieger nach meiner rechtschaffend guten Gesinnung. Ist nicht immer gut bei allen, aber so ist das halt :)

BlackHawk01x
11-11-2006, 01:25
Naja hab einen Magier, gestartet bei nautral Gut aber langsam aber sicher auf dem rechtschaffenen Weg rolleyesa

Naja... aber diese Zahlen wo man sehen kann wie weit man in welche Gessinung ist haben die ja auch nicht mehr drinnen... also zru Zeit reines Glücksspiel wenn man etwas anderes wird *kopfschüttel*

BlackHawk01x
12-11-2006, 01:01
Sooo, hab wieder eine:

Also, wenn man Shandra zur Hilfe eilt, da kommt man ja auch bei diesen Sukkubi vorbei und an diesem defekten Klingengolem...
Hatte in dem Gespräch gesagt "Mitnehmen wenn wir fertig sind" ... aber ich finde den nirgends in der Flaschenpost, wo taucht dieser kaputte denn dann auf, bzw. hab ich da was falsch gemacht? (den Weg zurück 'laufen' geht ja nicht, da man nur mit der Option von Shandra's Gespräch die Quest beendet...)

Manex
12-11-2006, 01:49
Nein hast nix falsch gemacht, du wirst ihn noch bekommen :) Aber wie du schon richtig bemerkt hast ...nicht in der Flaschenpost.

BlackHawk01x
13-11-2006, 18:32
Danke, gut zu wissen, heh. Kam mir einfach etwas seltsam vor :]

Nun wieder eine neue Frage, ziemlich wahrscheinlich ein Bug:
- Quest "Neeshka und Leldon":
Muss man dafür noch etwas bestimmtes machen, nachdem man Leldon schon besiegt hat?

Liegt jetzt eine ganze Weile zurück, dass der gute Leldon sein Leben verloren hat, aber dennoch steht dieses Quest (mit der Beschreibung, dass man eben die Münze geklaut hat und das Leldon sich sicherlich dafür rächen wird) noch immer in meinem Journal...
Kommt da noch was, oder ein Bug?

Manex
13-11-2006, 19:55
Spoiler!
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Naja umgebracht hast du ihn ja nicht...
In meinem ersten Spiel meine ich mich zu erinnern das er sowas wie ne Rauchbombe dabei hatte

Hab danach aber nochmal neu angefangen, und da hat die Neeshka-Sache nen ganz anderen Verlauf genommen weil ich ihr "untersagt" habe die Münze mitgehn zu lassen ^^

BlackHawk01x
15-11-2006, 01:46
Hm... doch hatte ihn umgebracht und seine Leiche durchforstet... wenn ich mich richtig erinnere - liegt schon etwas zurück jetzt heh... naja ich verbuche es mal als 'bug' *seufz*

Aber wieder eine Frage von mir:
Dieser abgeschlossene Turm im Totensumpf (Illefarm angeblich) ... uhm... hätte ich da in Akt 1 hingemusst?
(Weil bin jetzt schon ne Weile in Akt 2 aber das Gebiet des Totensumpfes ist ja jetzt weg... also wäre es für das zweite Durchspielen wichtig *lächel*)

Und dazu: Weil Elanee ja aus dem Totensumpf kommt: ist dieser dann sehr wichtig damit sie mal über ihren Zirkel redet?
(hab schon zig mal "Einfluss verstärkt" bei ihr, aber noch immer will die nicht davon reden *mag dieses Einfluss'System ganz und gar nicht* <.<)

[edit]
Und gleich noch eine Frage:
Nachdem ich nun endlich meine Feste hab *freudig herumhüpf*
Wo gibt es denn den Schlüssel für das Nachtschränkchen wenn man sein Zimmer gebaut hat?

Therak
15-11-2006, 05:57
1. Kommst später nochmal in den Totensumpf ... im Moment wäre es nicht ratsam dort hinzugehen.

2. Elanee wird nie über ihren Zirkel reden, das macht sie einfach nicht. Wenn du Einfluss bräuchtest, würde beim Gespräch [Einfluss: Gescheitert] angezeigt.

3. Hm ... sei dein eigener Schlüssel? Glaub die haben das Ding aus Versehen abgeschlossen :D

BlackHawk01x
15-11-2006, 17:58
Okay danke...

wobei ich sagen muss, dass dann das ganze Einfluss'System noch weniger Sinn macht *knurr*.
Weil - wenn ich mich richtig erinnere - will sie ja 'noch nicht' über den Zirkel reden... also dachte ich, dass der Einfluss da mit was zu tun hat.... (oder ich erinnere mich grad falsch, aber glaube so irgendwie geht der Text)
... Naja zur Zeit haben viele dann keinen 'Einfluss' irgendwie... oder dieses "Einfluss gescheitert" fehlt an paar stellen, weil Casavir ja auch nichts dabei stehen hat wenn man ihn nach seiner Geschichte befragt...

Kommt es nur mir so vor oder haben da mehr das Gefühl, dass entweder da dieses "Einfluss: blub" fehlt oder dass da viele Dinge nicht fertiggestellt wurden? O_o :cry:

Therak
15-11-2006, 19:13
Hm? Also bei mir standen bei Casavir mehrere gescheitert-Texte.

Man weiß im übrigen nicht ob einfach nur der Text fehlt, oder ob's ein versteckter Einfluss-Wurf sein soll.

Die Sache mit dem Druidenzirkel klärt sich später im dritten Akt noch genauer auf. Auch wenn die Abweisung der Elfe auf was anderes schließen lassen.

BlackHawk01x
16-11-2006, 17:54
Klingt alles irgendwie durcheinander... naja beim zweiten Mal spiel ich es auf Englisch, mal sehen ob es da auch so ist *grins*

Aber wieder eine kleine Frage:
- Elanee's Quest im ersten Akt mit diesem 'Spiegelbrunnen': Wo muss man Elanee dabei haben um diesen Quest zu bekommen? *den gar nicht hatte weil zeitlang Elanee nicht dabei hatte aber dennoch hofft, dass man es auch noch in Akt2 machen kann*

BlackHawk01x
24-11-2006, 00:25
Also das mit dem Quest für Elanee hab ich jetzt rausgefunden... wobei ich mich an keinen Wolf in den Niewinter'Docks erinnere *kopfkratz* .. naja.

Aber hab jetzt mal wieder eine Frage:
Hab ich schon sooooo viele Nebenquests verpasst, oder ist der eine "Tip" der während des Gebiet'Wechsels auftaucht vergessen worden rauszunehmen, da steht in etwa: "Durch Nebenquests der Charaktere könnt ihr euch weitere Aufstiegsmöglichkeiten freispielen" ...
Ist damit jetzt gemeint, dass man da einfach mehr Exp zusammenbekommt als wnen man geradewegs der Hauptstory folgt?

Oder (wie ich es die ganze Zeit verstanden hatte): Das man eigentlich denen weitere 'Klassen' zum auflvln geben können soll?
(Gibt es ja irgendwie nur bei Khelgar... sonst keinem soweit ich gesehen hab... frage mich da irgendwie schon, ob ich es nur falsch verstehe oder es wieder eines der Features ist die bis zum Release nicht fertig waren und somit 'verschwunden' sind?)

Therak
24-11-2006, 06:01
Der Wolf taucht definitiv irgendwann auf - wenn du Elanee dann nicht dabei hast, stoßen dich die anderen Partymitglieder geradezu auf sie.

Der einzige Char der seine Klasse durch ne Nebenquest wechseln kann ist Khelgar, daher ist der Tipp wohl ein übriggebliebener Tippbrocken.

BlackHawk01x
24-11-2006, 21:39
Okay, danke :]
Hatte ich ja schon fast befürchtet... naja, klingt doch nach einigen Inhaltend ie nicht mehr ins Spiel gefudnen haben...

Aber hab wieder eine neue Frage undzwar zum "Schwert von Gith":

Ich hab jetzt so ziemlich alle 'Spezial'-Attacken verstanden bis auf eine:
"Splitterhagel" ... also ich verwende es z.B. auf einige Blitzbolzen die ich im Inventar habe, dann fliegen die Splitter weg... wenig später kommen die zurück und das war es... wo genau liegt der Sinn in dieser Attacke? rolleyesa

Therak
25-11-2006, 09:37
Ich hab den Splitterhagel immer auf Gegner benutzt und die bekamen dadurch Schaden :D

BlackHawk01x
25-11-2006, 10:02
Uhm... das ist wohl der 'Splittersturm', hehe :]

Ich meine diese zweite Fähigkeit die 'unbegrenzt' einsetzbar ist. (der 'Sturm' und die 'Barriere' sind ja nur 3x einsetzbar bevor man aufladen muss)
Die eine ist eben zum aufladen und die andere... kann nur auf Gegenstände angewendet werden und dann.... keine Ahnung was das macht...