View Full Version : Misc: Ungültige Anzahl Zauber ...
SubSeven
11-11-2006, 04:48
Klasse Drow
Int auf 20
Magier
und sonderfertigkeit Zauberwunderkind
Im singelplayer kann ich den Char spielen, sobald ich aber versuche ein Netzwerkspiel mit dem Char zu spielen kommt immer eine Fehlermeldung :
Ungültige Anzahl Zauber, was mich wieder zum Char auswahlmenu führt ....
Neuerstellung, exportieren mit höherer Stufe etc... brachten alle keinen erfolg,
ein netzwerkspiel ist nur möglich wenn ich den server so einstelle das auch
den regeln nicht entsprechende Charakter spielen drüfen, was allerdings etwas frustierend ist, zumal er ja völlig regelkonform ist....
weiterhin ist es eine frechheit das ich alle gemounteten virtual roms runterwerfen musste um das spiel zu starten, ebenso das die dvd von usb dvd laufwerken nicht gelesen wird. ........................
ebenso das die dvd von usb dvd laufwerken nicht gelesen wird.
wird sie. geht bei mir mit beiden usb-dvd-brennern (LG und RICOH). und auch an meinen virtuellen laufwerken (nero image-drive) stört das spiel sich nicht.
SubSeven
12-11-2006, 04:59
ich wurde biem spielstarten augfordert alle virtuellen laufwerke zu deaktivieren, und der start wurde abgebrochen, bis ich wircklich alle aus der windoofs konfig rausgeworfen hatte... was die dvd betrifft habe auch ein lg usb laufwerk das verweigert den dienst leider völlig
Das ist ein Bug mit den Zaubern, ein INT wert von 20 gibt dir nen Zauberslot zuviel für multiplayer ..hilft nur auf den Patch zu warten.
reprozessor
12-11-2006, 10:52
Meh? Das ist kein Bug, das ist ne Frechheit. Ähnlich dumpf wie damals bei NWN1 wenn du deinen Char mit Sachen aus dem expansion HoTU ausgerüstet hast und wolltest damit auf nem Server spielen der das Original oder Expansion 1 hatte hiess es "illegal items" tadaaa. Hat mich damals schon aufgeregt wenn man seinen Character Regelkonform erspielt das man einschränkungen im Multiplay bekommt weil er angeblich nicht Regelkonform wäre.
:atari:
Ähnlich dumpf wie damals bei NWN1 wenn du deinen Char mit Sachen aus dem expansion HoTU ausgerüstet hast und wolltest damit auf nem Server spielen der das Original oder Expansion 1 hatte
naja, aber woher sollte denn ein original nwn1 wissen, welche items es in hotu geben würde? klar, dass es diese items nur als regelwidrig einstufen konnte!
letztlich ist das nichts anderes als wenn der spielleiter einer p&p runde charaktere ablehnt, die in den modulen anderer meister gewachsen sind - es ist einfach eine notwendigkeit um wenigstens im prinzip das balancing aufrecht zu erhalten. ist halt blöd wenn der magier im großen finalkampf des abends auf einmal eine "wand of dragon shrinking" aus der tasche zieht...
reprozessor
13-11-2006, 01:11
Naja, die Regelkonformität der Gegenstände berechnet sich über die Eigenschaften. Du hast doch den Editor schonmal benutzt? Du kannst einen Gegenstand ausrüsten mit allerlei Fähigkeiten und es wird dir der benötigte Level angezeigt, du kannst also einen Gegenstand erstellen für einen Level 37 Char, wenn nun ein lvl 37 Char diesen Gegenstand trägt, dann ist das so, und Regelkonform.
Wenn du für NWN1 ohne Exp. einen Gegenstand selbst gefertigt hast der als Schranke lvl 18 hatte, dein Char war 19 und hat den mit ins Modul gebracht, so war dies korrekt. Wenn also ein Char level 37 das Modul betreten darf, und einen Gegenstand mit Mindestanforderung lvl 37 bei sich trägt, so sollte das kein Balancing Problem hervorrufen. Nur meine bescheidene Meinung, dann keine Spieler > level 20 zulassen, Problem solved. Andernfalls Modul an bis level 40 anpassen.
Was den Einwand mit dem "Wand of Dragon shrinking" betrifft... der Spielleiter mogelt nie "Der Stab zerplatzt in deinen Händen da du dummerweise das kleingedruckte in der Anleitung des Stabes mißachtet hast", das ist halt der Unterschied von echtem D&D zu NWN.
hmm, nö, keine ahnung. ich und toolset? hey, ich bin ein blondes weibchen, ich _darf_ das gar nicht können (und weigere mich drum schon aus prinzip *g*).
Wichtelzwerg
15-11-2006, 19:48
Ich hatte das Problem auch schon bei einem Level 11 Hexenmeister der ich aus der Single Kampagne exportiert habe. Wenn ich mit dem versuche in ein Multiplayer Spiel einzuloggen kommt der Fehler:
Login Versuch verweigert - illegale Zauber entfernt!
Zum Glück hat mir Jemand dann ein Link zu einem ingame Charakter-Tool gegeben wo man einen Charakter editieren, ausrüsten und danach exportieren kann. Ich möchte eigentlich keine "Cheats" verwenden, aber auf neubeginnen oder auf einen Patch hoffen hatte ich keine Lust. So habe ich mir ein Level 11 Hexenmeister der meinem Singleplayer Charakter entspricht nachgebaut und exportiert. Dieser funktioniert nun auch Problemlos im Multiplayer. Ich hoffe aber denoch das noch einen Patch kommt der dieses Problem behebt. Ich möchte eigentlich lieber mit meinem original Charakter online spielen.
Vordan's Hero Creator (http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2ModulesEnglish.Detail&id=14)
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.