PDA

View Full Version : Tech: plötzlich keine texturen?!

arjang
11-11-2006, 17:17
hallo,

ich hab mir egstern nwn2 gekauft...dachte das spiel muss man kaufen wen n das erste so geil war..

aber damn...so verbuggt hätte ich mir das nciht vorgestellt..hab kaum quest nummer 1 gelöst schon komm cih nciht mehr eiter...auf einmal fehlen texturen: beim ladefenster, die potraits sind weg und das quest buch acuh ....und irgendwann werde ich zurück zu windows befördert..hab schon 2 mal neu angefangen und jetzt ist das selbe problem bei den aller ersten schritten ebenfalls passiert...

kann mir hier jemadn helfen?

mein pc daten:

pentium d cpu 3.00 ghz
2.99 ghz , 1 gb ram
meine grafikkarte ist nciht die betse: radeon x600 256 mb

achja das spielt ruckelt wie sau wenn nciht auf 800 x 640 gespielt wird egal wie niedrig die grafikeinstellungen eingestellt sind!

Manex
11-11-2006, 19:54
hallo,

ich hab mir egstern nwn2 gekauft...dachte das spiel muss man kaufen wen n das erste so geil war..

aber damn...so verbuggt hätte ich mir das nciht vorgestellt..hab kaum quest nummer 1 gelöst schon komm cih nciht mehr eiter...auf einmal fehlen texturen: beim ladefenster, die potraits sind weg und das quest buch acuh ....und irgendwann werde ich zurück zu windows befördert..hab schon 2 mal neu angefangen und jetzt ist das selbe problem bei den aller ersten schritten ebenfalls passiert...

kann mir hier jemadn helfen?

mein pc daten:

pentium d cpu 3.00 ghz
2.99 ghz , 1 gb ram
meine grafikkarte ist nciht die betse: radeon x600 256 mb

achja das spielt ruckelt wie sau wenn nciht auf 800 x 640 gespielt wird egal wie niedrig die grafikeinstellungen eingestellt sind!

Mit deinem System befindest du dich auch schon an der unteren Leistungsgrenze.

Naja als erstes würde ich versuchen das Spiel nochmal zu installieren, dann sollten auf C: mindestens 1,5GB frei sein. Bzw auf der Partition wo deine Dokumente/Eigene Datein-Ordner ist.

gepatcht hast du schon?
Neue Treiber aufgespielt?

Mit ner Radeon X600 ist auch nicht viel Grafikleistung zu erwarten, versuch mal die Wassereffeckte abzustellen, diese sind sehr Leistungsintensiv.
Hab selber nur ne X700 und kann ohne wassereffekte auf 800x600 grade so flüssig spielen.

arjang
12-11-2006, 00:48
danke für die antowrt...

bin cih ernsthaft and der untersten leistungsgrenze?
mit nem pentium dual core mit 3 ghz? oh mann :D:D:D....aber viel arbeitspeicher hab ich echt nicht...

ich hab jetz irgendwo gelesen dass das ruckelt auch damit zutun hat dass ich ein antivirus im hintergrund laufen hatte.. habs ausgestellt und jetzt gehts ganz gut..

die wasser effekte und so schlate cih immer beijedem spiel aus genauso wie schatten effekte.

gepatcht hab ich auch schon und die neuesten treiber ebefalls drauf gehauen.. hab jetzt n neues spiel angefangen und jetzt gehts auch ganz gut..naja BIS JETZT... mal gucken wies weiter geht..

danke für deine hilfe

ps. ich kann jetzt wieder ohne probleme auf 1024x740 spielen

Manex
12-11-2006, 02:00
Um deine CPU gehts doch ganet, klar ist die mehr als ausreichend ...aber der Grafikprozessor ist bringt halt nicht mehr soviel Leistung :) ...da kann man einfach nicht erwarten das es auf FullDetails im 2048x1024 läuft ohne zu ruckeln. 1024x768 kann gehn ...ich spiel halt FullDetail Shadow, Lights, Filter auf 800x600 aber ohne wassereffeckte ..weil das dann doch extrem einbricht ;)

orkschnitzel
12-11-2006, 02:09
:salut2: leg dir mal ne schnellere graka zu ;)
hab selbst ne gf6800 und es geht gerade so mit 25fps

tanita
12-11-2006, 02:25
über die grafikkarte brauch ich wohl nichts mehr sagen, da kann der prozessor noch so gut sein, im trabbi gewinnt auch schumi keine rennen. und wegen der abstürze lies dir mal die anderen postings hier durch, insbesondere bezüglich speicherplatz...

arjang
12-11-2006, 21:45
ah ok ..vielen dank für die hilfe...ist echt zum kotzen, dass wenn man sich ein spiel mal kauft es gleich so verbuggt und akcke ist...ab jetzt lade ich mir die spiele alle erstmal runter...bevor cih sie mir dann kaufe... :atari: :nono:

arjang
12-11-2006, 23:09
so, hab jetzt alles was speicher angeht überprüft und mir sogar 3,5 gig virtuelle nspeicher inegerichtet.. die texturen gehen immernoch weg und ich kan n die leute nicht mehr ansprechen um quests zu lösen...

was nun? das mtim ruckelt hat sic hja jetzt inigermaßen ..jetzt bin cih auch auf 800 x 640 umgestiegen...

aber diese buggs die achen mich fertig... bitte um hilfe...kan ncih eigentlich hdas spiel zurück geben wenn s nciht läfut? akzeptiert das media markT?

------------------------------------

ok jetzt hab cih anscheinend ein neues problem:

http://pic19.picturetrail.com/VOL1096/3891117/8044198/204316953.jpg

was bitte ist das jetzt? ist passiert als ich versucht hab trotz der fehlenden texturen weiter zu spielen.

Manex
12-11-2006, 23:22
so, hab jetzt alles was speicher angeht überprüft und mir sogar 3,5 gig virtuelle nspeicher inegerichtet.. die texturen gehen immernoch weg und ich kan n die leute nicht mehr ansprechen um quests zu lösen...

was nun? das mtim ruckelt hat sic hja jetzt inigermaßen ..jetzt bin cih auch auf 800 x 640 umgestiegen...

aber diese buggs die achen mich fertig... bitte um hilfe...kan ncih eigentlich hdas spiel zurück geben wenn s nciht läfut? akzeptiert das media markT?

deine Finger scheinen auch stark verbuggt zu sein :D
Ja akzeptieren die eigentlich, aber sag dazu das es auch auf dem Rechner von deinem Kumpel nicht zum laufen gebracht werden konnte.

Naja der Fehler macht dich darauf aufmerksam das deine Grafikbeschleuniger irgendwie hängen geblieben ist und einen Fehler produziert hat der nur durch einen resett des selbigen behoben werden konnte. Dann wird das VPU-Recoverytool aktiviert ...damit du wieder ein bild hast. Würde sagen ..bei deiner Karte ist was im argen.

Der VIRITUELLE Speicher ..braucht keine 3,5GB ..das kann unter Umständen dein System bremsen und noch langsamer machen. Rechne bei mir +-50% ...aber das sind erfahrungswerte. Bei meinem 2GB-Ram halt -50% minimal(1GB) und bei Max halt +50%(2,5GB) ...wobei ich bein 1GB ram den Max so um die 2GB einstellen würde. also minimal 512MB ..max 2GB ..reicht völlig

tanita
13-11-2006, 00:30
leider hilft dir der virtuelle speicher bei nwn wirklich recht wenig, sorge lieber dafür dass du genügend plattenplatz frei hast, und belassen den virtuellen speicher bei 1 bis 2 gb (mehr als das doppelte vom hauptspeicher ist nicht sinnvoll).

fehlende texturen, fehlerhafte grafikdarstellung, rücksprung zu windows (aka "ctd", crash to desktop) und schließlich das zurücksetzen deiner grafikkarte lassen eigentlich nur einen schluss zu:

deine grafikkarte ist entweder überlastet oder sogar beschädigt!

ehe du nwn2 zurückgibst (wäre schade, die kampagne macht richtig spaß!) hol dir mal 3dmark (frag google) und stresse dein system damit, zur not lass das ding drei oder viermal durchlaufen. wenn die karte auch dabei abschmiert ist sie ziemlich sicher im eimer, oder zumindest überhitzt. hol dir dann auf alle fälle ein tool dass dir die temperatur der karte anzeigt und prüfe lüfter und luftweg. sollte die temp im roten bereich liegen musst du unbedingt was unternehmen, falls es nicht schon zu spät ist. und selbst wenn 3dmark die karte nicht crasht kannst du ja trotzdem mal die temperatur während nwn2 beobachten - es würde mich sehr wundern wenn es _nicht_ die graka wäre!

Arsat
13-11-2006, 01:31
Das mit der Karte hatte ich auch schon. Hab alles getestet. BEi 3DMark is sie verreckt dann beim 3-4 Durchlauf. War nachvollziehbar.

In der Werkstatt leider nema ( war Garantiefall ).

Saubermachen brachte nix.
Neue Treiber brachten nix.
Tausend und 5 Änderungen brachten nix.

Windows neusinstalliert. Treiber drauf ohne die Oberfläche usw ( auch ohne das Tool dann ) nur die reinen Treiber und es lief.

und das obwohl ich extra Driver Cleaner immer benutze und das erst die 3. Treiber generation war. Es lag an Windows.

Das kann es halt genauso sein.

Aber zu erst Karte saubermachen. Dann mit Everest die Hitze testen. Ist das alles ok...

arjang
13-11-2006, 10:26
ok, danke nochmal...was ist wenn die karte überlastet ist? bedeutet das dass ich dann eine neue brauche? oder kann ich das umgehen? ich habe jetzt bezüglich des vpu recovers bisschen nachgeforscht...ich bin wohl nicht der einizge der das problem schonmal hatte...es wurde geraten einfach einen alten treiber (vers. 4.6) zu installieren. und es klappt. was mir noch aufgefallen ist , ist dass das problem mit den texturen nur dann auftaucht wenn ich die wolrdmap mit meinem hauptcharakter betrete.. wenn ich das mit dem zwerg odersonstwem mache ist alles in ordnung...ganz komisch..ich werde aber heute abend aufjedenfall das mit everest ausprobieren und die ergebnisse hier posten...

mdr1

tanita
13-11-2006, 17:15
wenn der eine char probleme auslöst, der andere dagegen nicht, dann dürfte das vor allem an dem aussehen, insbesondere der rüstung dieser chars liegen. eventuell sind reflektionen auf rüstteilen ein problem, oder leuchtende teile. versuch mal alle grafik-effekte abzuschalten um sie dann stück für stück wieder zu zu schalten bis du weißt welche option probleme macht.