PDA

View Full Version : RollerCoaster Tycoon 3 stürzt beim Starten ab

LoWa06
20-12-2006, 21:14
Hallo, bin Neu hier! mdr1
Ich habe mir heute "Best of Atari: RollerCoaster Tycoon 3" geholt und gleich installiert. Die neusten Patches waren da schon drauf, also wollte ich direkt loslegen. Zuerst wurde der Bildschirm schwarz und der Cursor änderte sich, so dass ich mir gedacht habe "jetzt kann´s los gehen", aber dann flackerte der Bildschirm nur einmal auf und es kamm die Windows-Meldung "RCT3.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"... auch die Installation neuster Treiber hat nichts bewirkt, hoffe nun auf eure Hilfe! :respect:
Hier erstmal meine Systemdaten:
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050301-1521)
System Model: Amilo M1439 Series
Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz
Memory: 1024MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce Go 6600

Falchion
22-12-2006, 15:07
Hm, wie sieht es mit einer Neuinstallation aus? Haste das schon versucht? Auch tauchte dieser Fehler auf, wenn man das Spiel ohne DVD im Laufwerk starten will, heisst wenn man die .exe des Spiels verändert hat.

LoWa06
23-12-2006, 00:01
ne, die .exe ist die originale und die neuinstallation neulich hat ledeglich dazu geführt, dass der Absturz etwas länger gedauert hat (sprich: das schwarze Bildschirm mit dem Cursor wurde nun für 40 Sekunden statt 15 eingeblendet)
Naja, jedenfalls danke und schöne Feiertage lightbulb

LoWa06
06-01-2007, 14:44
keine weiteren Ideen?
Na toll! sour:

Falchion
08-01-2007, 13:24
Dann wären jetzt noch die Treiberversionen interessant die du für Grafik und Soundkarte installiert hast. Bitte auch überflüssige Hintergrundprogramme beenden, die können auch mal einen Absturz eines Spiels verursachen.

LoWa06
18-01-2007, 21:11
Realtek HD-Audio-Treiber 1.54
NVidia 93.71

djenerg
25-01-2007, 15:09
Solange du kein richtiges Spiele - Notebook hast,
wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Da viele für das Spiel wichtige Funktionen,
wie z.B. Pixelshader, oder andere nur emuliert werden.
Viele Spiele benötigen jedoch z.B. einen "ECHTEN" Pixelshader,
oder ahnliches.

Wenn dies z.B. bei einem Notebook nicht vorhanden ist,
kann das Spiel nicht ausgeführt werden und stürzt ab.

LoWa06
25-01-2007, 22:58
die andere Spiele a´la Gothic II laufen doch, und bei allem Respekt habe ich RCT nie für graphisch über anspruchsvoll gehalten... naja, egal. ncht das erste Mal, dass ich mein Geld rausschmeiße

Therak
26-01-2007, 07:34
Gothic 2 hat auch ne ältere Grafikengine die niedrigere Ansprüche stellt - zwar sieht G2 auf höchsten Details sicherlich besser aus als RCT, aber ändert nichts daran, dass die Achterbahn mehr von dir verlangt als Gothic ;)

Abgesehen davon ist es IMMER riskant Spiele auf einem Laptop laufen zu lassen - je neuer das Spiel umso höher die Chance, dass Laptop-Grafikkarten einfach nicht mehr unterstützt werden.

djenerg
28-01-2007, 02:22
Und wenn man unbedingt mit seinem Laptop richtig Games zocken will,
dann muss man halt schon mal schnell ca. 3000EURO hinblättern.

Oder man benutzt dazu einen gescheiden Rechner,
denn Laptops sind ja eigentlich dazu da,
um mal schnell unterwegs etwas zu (be)arbeiten.