View Full Version : Unreal Tournament 2004"...invalid cd key"
Tigereye07
09-01-2007, 15:04
Hallo,
ich habe wohl ein Problem dass viele haben aber ich habe keine Lösung gefunden ...
ich habe UT 2004 gestern gekauft...installiert,...wollte starten dann ...
''invalid cd key...reinstall...''
schön...neu installiert ca 3 mal , neuen Patch druff...immer dieselbe Meldung.
1. ich hab 100% orginal Version und garantiert den richtigen Key eingegeben (Verwechslungen ausgeschlossen )
2. alle UT registiry einträge habe ich gelöscht(per suchen nach ''unreal'')
3. Hotline ist zu teuer und werd eich nicht anrufen ...
Was kann ich noch tun, auf ne email Antwort vom support warte ich ...
Aber hat hier vielleicht irgendwer ne Lösung parat?
Danke im voraus.
Das Problem ist im Forum bekannt und wird von Atari ignoriert. Siehe unter anderem den Thread:
Unreal Tournament 2004 (CD Key wird nicht akzeptiert) (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=36928)
Scheinbar wurden einige falsche Keys ausgeliefert.
Es gibt keinen Atari-Support. Ich habe 3 E-Mails geschickt und warte nun zwischen 8 und 10 Wochen auf Antwort. Anderen erging es ähnlich.
Die Key-Generatoren, die ich im Netz gefunden habe, waren Trojaner.
Die Keys auf den entsprechenden Seiten unbrauchbar.
Bei manchen funktionierte der mitgelieferte Key interessanterweise bei der englischen Version. D.h. wenn es dir egal ist, das Gesetz zu brechen, kannst du dir auf eigenes Risiko (Trojaner, etc.) und Kosten (DVD) das ISO (ca. 2GB) laden und brennen.
Ich an deiner Stelle würde den Händler bequatschen, das Programm umzutauschen. Es kann allerdings mehrere Versuche brauchen, bis man einen funktionierenden Key bekommt.
PS: Wenn man mit den Keys experimentiert, kann man den auch direkt unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Unreal Technology\Installed Apps\UT2004\CDKey eintragen, statt jedesmal 3 GB neu zu installieren, wie es das Programm ernsthaft vorschlägt.
Tigereye07
13-01-2007, 12:02
also aus langeweilse hab ichs ca noch 5 weiter emale installiert...und auf einmal ging es dann ...fragt mich ned wieso...aber endlich kann ich TO:Crossfire zocken ...
Naja der mangelnde nicht vorhandene Support bei Atari...sagt mir nur eins...nen Vollpreisspiel kaufe ich bei denen ned mehr:)
:o
Kann mich irren, aber liegen die Rechte an Unreal-Reihe zur Zeit nicht bei Midway?
*schaut sich die Budget-CD an*
Jap, von ATARI keine Spur, dafür klebt das Midway Logo auf der Packung.
D.h. selbst wenn ATARI damals das Spiel rausgebracht hat, sind sie zur Zeit nicht mehr dafür zuständig, beantworten also auch keine Support-Mails mehr zum Spiel. Stattdessen darfste dich an Midway wenden - und die haben nichtmal ne deutsche HP.
Nachtrag: Na sieh mal einer guck. Auf der Midway-HP wird der Fehler im Support-Bereich sogar aufgeführt.
Error: "Your cd key appears to be invalid. Please reinstall the game to re-enter the cd key"
Please follow the steps below to fix the issue:
1. Right click on the Unreal Tournament 2004 shortcut on your desktop.
2. Go down and click on Properties.
3. At the Unreal Tournament 2004 Properties page, locate and click on the Find Target button. This will open the target folder and will have UT2004.exe (it may appear as UT2004 only) highlighted
4. Right click on UT2004.exe and select Rename.
5. Rename UT2004.exe to UT2004x.exe. Press Enter to save the changes.
6. Right click on the new UT2004x.exe, highlight Sent To and click on Desktop (create shortcut). This will create a new shortcut on our desktop.
7. Delete the old Unreal Tournament 2004 shortcut and use the new one to play the game.
Der Tipp funktioniert. Vielen, vielen Dank.
Ist aber eine ganz nette Transferleistung, die Midway von seinen Kunden verlangt: Fehlermeldung übersetzen und dann nach dem englischsprachigen Support für ein deutschsprachiges Spiel zu suchen. rolleyesa
(An den Midwaysupport hatte ich mich auch per E-Mail gewandt. Natürlich gab's da auch keine Antwort.)
Tigereye07
17-01-2007, 01:28
hmm ...dann schreiben die in meine Hülle den Atari Support, obowhl doch scheinbar midway dafür zuständig ist...
Da fragt man sich doch echt wer sein Geld bei Atari/midway verdient, wenn sie nicht in der Lage sind , Cover richtig zu gestalten ...
Aber naja ...
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Wahrscheinlich haste noch ne ältere Version erwischt bei der noch ATARI zuständig war. Aber egal, wer blickt heute bei den Lizenzen überhaupt noch durch :D
unrealplaya
04-02-2007, 11:17
ich habe das gleiche problem.deswegen habe ich mich an midway gewant und die haben mir ein 18 stelligen statt einen 20 stelligen cd key geschickt ich weis nich was ich mache soll
Midway fragen was das soll ;)
Oder mal die Möglichkeit probieren die ich oben gepostet habe.
Falchion
04-02-2007, 20:21
Die Rechte von Unreal Tournament & Co. liegen inzwischen bei Midway. Bitte wendet euch deshalb an den Support von Midway. Wir können da leider nicht mehr viel zu tun, da wir auch keine Austausch CD-Keys mehr haben.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.