View Full Version : Beta Online zocken + Speicherproblem
Hallo,
ich hab mir heute die Beta gezogen und gleich installiert, doch ich kann weder richtig im SIngleplayermodus noch im Multiplayermodus spielen.
Bei jedem Neustart des Spiels muss ich ein neues Profil anlegen. D.h. ich muss jedesmal die Einstellungen anpassen und das Spiel von vorne anfangen, obwohl während des Spiel gespeichert wird.
Und der Multiplayer geht leider auch nicht. "Der TDU Server konnte nicht gefunden werden" steht in den Menüs oben links.
Wenn ich ein Profil erstelle gebe ich ganz normal einen Nickname ein und die eMail-Adresse und das Passwort mit denen ich mich bei fileplanet regestriert habe. Fehlermeldung kommt sonst keine.
DIe Windows Firewall ist aus und ich geh mit einem WLan Router ins Internet (Fritzbox 7141).
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Besonderes beim Profilspeicherproblem.
Dank und Gruß
gurke08
crash0r1
28-01-2007, 22:33
hast du die von tdu verwendeten ports geöffnet?
- wenn du nicht weißt welche dann schreib ich die kurz rein
hast du deine eigene dateien nicht auf der partition c: ?
3 mal nein
wäre cool wenn du mir die ports kurz sage könntest
und meine eigenen dateien hab ich auf d: liegt es daran? gibt es dafür vll einen registryeintrag von tdu?
Habe das gleiche Problem!!!
Wenn ich versuche, mich mit meinem Gamespy-Account anzumelden, komme ich zwar ins Spiel, aber nur in den Offline-Modus.
Das Problem mit dem Speichern hab ich auch.
Hab meine Eigenen Dateien auch auf D:
crash0r1
29-01-2007, 14:53
Ports:
Firewall setup
Um TDU Online Spielen zu können, müssen folgende Ports geöffnet werden:
UDP 4501
UDP 8889
UDP 8890
UDP 9000 - 9015
UDP 27000 - 30000
TCP 6667
TCP 27000 - 30000
You have to open your local port UDP 8889
Internet connection: IP: 64.34.165.198
port: 17475 and 9961 (TCP/UDP) must be opened.
und ich keine bis jetzt keine lösung wie man das Problem lösen kann, außer die Eigene Dateien wieder auf C: zu setzen.
@mykill:
hast du beim erstellen des Accountes einen Haken bei Gamespy gesetzt, sodass du deine Email Adresse eintragen musstest
und ich keine bis jetzt keine lösung wie man das Problem lösen kann, außer die Eigene Dateien wieder auf C: zu setzen.
danke, wo genau muss ich die eigenen dateien denn auf c: hinsetzen?
bei C:\doks u. einst.\User (also ich)\ sagt er mit das das profilverzeichnis unzulässig wär. ich bin als admin mit "user" bei windows angemeldet.
in C:\doks u. einst.\all Users\ würde er die eigenen dateien verschieben, geht das auch?
edit: upss, die eigenen dateien müssen ja in den ordner C:\doks u. einst.\User (also ich)\eigene dateien\. dort hin kann er sie auch verschieben. mal sehen ob das dann alles klappt...
juhu, es klappt, danke :)
gibt es keine chance, ohne die eigenen dateien auf C: zu setzen?
was soll das denn?
ich krempel sicher nicht mein system um für ein game. schon gar nicht für eine beta.
na denn, bleibe ich halt beim singleplayer, schade.
speichern kann ich übrigens, nur nicht online gehen.
michael42
30-01-2007, 04:18
Hallo
Ich würde gerne mal wissen wo die die ausage her nimst das es nur geht wenn eigene datei auf c ist . ´Man kann doch auch speichern wenn es auf d ist oder also weiss das game auch wo er das spiel spechern kann und wo seine profile sind wieso soll das dann nur gehen wenn es auf c ist???
Also ich hab jetzt meine Eigene Datein auf C: verschoben (sind nur die 3 Ordner Eigene Bilder, Eigene Videos und Eigene Musik) und kann jetzt im Spiel auch speichern.
Ich denke mal das im Spiel der Speicherpfad absolut ist und wenn keine Eigenen Dateien am angegebenen Ort sind, dann wird auch nicht gespeichert.
Und Online kann ich mit den Portfrigaben auch endlich zocken und ich muss sagen: Ein verdammt geiles Spiel, aber die Performance ist auf meinem System etwas schlecht. Aber das liegt wahrscheinlichan meiner alten CPU (XP2500+).
Dafür sind die Ladezeiten außergewöhnlich kurz für so eine riesige Spielwelt.
Bei mir gehts nun auch. Nachdem ich meine Eigene Dataien auf C: verschoben habe, kann ich mich einloggen und das Spiel speichert auch.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.