View Full Version : De-Installation der Beta
AdminGER
02-02-2007, 17:11
So de-installiert man die BETA :
Laufwerk C: öffnen
Alle Dateien markieren (STRG+A), rechte Maustaste und Eigenschaften wählen
Checkbox "Schreibgeschützt" aktivieren - Dies verhindert, dass bei der De-Installation der Beta wichtige Systemdateien beschädigt werden
Über START -> ATARI -> TEST DRIVE UNLIMITED mit der rechten Maustaste auf das "Deinstallieren"-Icon klicken und EIGENSCHAFTEN wählen
In der Zeile "ZIEL" sollte der Zusatz "/x" stehen. Diesen durch "/i" ersetzen. Somit sollte die Zeile so aussehen :
alt: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSIEXEC.EXE /x {C37A.....}
neu: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSIEXEC.EXE /i {C37A.....}
Hotohori
02-02-2007, 18:01
Also nur die Dateien im C:\ Root Verzeichnis Schreibschützen? Kann man dann wirklich 100%ig sicher sein, das beim deinstallieren nichts verloren geht? Habe TDU bei mir unter D:\Spiele\ installiert, macht das einen Unterschied zum original Installationspfad (C:\Programme\ vermutlich)?
Mit dem Schreibschutz verhindert man, dass der Installer Dateien der Windows-Installation (Systemdateien) löscht.
Windows ist zumeist auf C: installiert, darum dieses Tutorial.
Im Explorer dann einfach C: (oder die Windows-Partition) öffnen, alle Ordner und Dateien markieren, rechtsklick auf eine der Dateien und im Reiter 'Allgemein' den Haken bei 'Schreibgeschützt' setzen (Es muss da ein Haken sein, NICHT die leere oder halb ausgefüllte Box)
Bei der Abfrage "Änderungen der Attribute bestätigen" einfach die Option "Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen" auswählen und bestätigen.
Und was wenn ich die Beta jetzt schon deinstalliert habe und meine boot.ini gelöscht wurde?
Beim Windows-Start kommt immer die Meldung "Fehlerhafte boot.ini" und Windows startet normal.
Ist ja trotzdem kein Zustand. Wie bekomm ich meine boot.ini wieder hin?
Hab schon Reparaturkonsole mit "fixboot" und "fixmbr" probiert, hilft aber beides nicht.
Irgendwelche Tips?
EDIT: bootcfg /rebuild funktioniert, stellt die boot.ini fehlerfrei wieder her.
CudaCatcher
04-02-2007, 02:32
bootcfg /rebuild
Erklär mal ausführlicher für dumme (mich) :hin:
XR_Vader
04-02-2007, 03:43
BOOTCFG /REBUILD
Druchläuft alle Windows-Installationen. Der Anwender kann festlegen, welche Installationen zum Startmenü hinzugefügt werden sollen.
Bevor man den Befehl BOOTCFG /REBUILD verwendet, sollte man mit BOOTCFG /COPY eine Sicherheitskopie der BOOT.INI erstellen.
Die Windows-CD einlegen und dann von der CD den Rechner neustarten (meist wird dann die Meldung "Drücken sie eine Taste um von der CD zu starten" oder ähnliches angezeigt).
Im erscheinenden Menü mit "R" die Wiederherstellungskonsole öffnen.
Es ist eventuell nötig, sich mit dem Administrator-Kennwort anzumelden.
Wenn dann die Kommandozeile erscheint, einfach "bootcfg /rebuild" eingeben und Enter drücken.
Nach der Reparatur der boot.ini "exit" eingeben, um den Rechner neu zu starten.
bluevenom
04-02-2007, 22:54
LOOOL! was is das denn fürn mist!?!?!?
ich kann also die beta nicht ohne probleme de-installieren? dann lösch ich den scheiss halt einfach so!
das find ich mal echt peinlich, atari! dass das game verschoben wurde und so, ok, kein problem, aber dass der de-istaller der beta dann nich richtig fuzt ist echt peinlich! :(
beermuda
04-02-2007, 23:06
deswegen ist es ja eine "BETA" und keine demo oder sonst irgendwas kostenloses! rolleyesa
dc_R3dnik
05-02-2007, 21:15
wär vlt ganz praktisch wenn man auf diesen fehler schon früher hingewiesen hätte.
Dann hätte ich mir nämlich einen ganzen nachmittag sparen können mein system wieder hinzubiegen und hätte nicht noch 10 min in der service leitung von microsoft hängen müssen um meine windows version neu zu aktivieren. weirdblue
Diese Information war nicht früher verfügbar, wir posten auch nur das was Atari uns mitteilt, und wenn das ein Problem mit dem Installer ist, dann liegt es an Eden (dem Entwickler) und von dort bis hier ins Forum ist es ein weiter Weg - nicht nur geographisch ;)
Das mag zwar unschön sein, und es tut auch allen Beteiligten leid, dass das bei einigen Benutzern aufgetreten ist, aber bitte beschwert euch nicht, wir tun schon, was wir können.
Wie ich meine, wurde doch aus Amerika eine eMail verschickt, wegen dieses Problems, sofort nachdem es bekannt wurde.
Hotohori
05-02-2007, 23:11
Jupp, stimmt, die E-Mail hab ich auch erhalten. Allerdings doch recht spät: erst nach Beta Ende.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.