PDA

View Full Version : PC oder Xbox360 TDU???

AWD96
07-02-2007, 19:49
Hallo ich wollte fragen ob ich mir das spiel für PC oder Xbox360 kaufen soll? Kann ich bei Xbox360 auch online spielen? Schonmal danke :bravo:

Punkrock06
07-02-2007, 20:00
Hast du nicht schonmal das gleiche mit ps2 gefragt ? Könnte auch sein das es jemand anderes war . Also ich bin zwar Xbox zocker , wenn du aber nen guten PC hast , würd ich dir raten , das spiel für PC zu kaufen. Wenn du keinen "ausreichenden " Pc hast , und erst aufrüsten must, solltest du Wohl doch zur xbox greifen. ( da kannste sicher sein das es läuft ). aber wenn dein PC ausreicht dann würd ich dir auch raten , das du´s dir für Pc holst . Und ja man kann mit der Xbox auch online spielen . Das kostet aber ca. 60 € pro jahr. Glaub am Computer ist es kostenlos .

AWD96
07-02-2007, 20:06
ok danke :bravo:

HenPet
08-02-2007, 20:23
nur zur info,ich war das mit PS2-online;ich rate dir das für XBOX360 zu kaufen da ist shon lange sicher,dass es einen online-modus gibt,das für xbox ist schon raus und bietet dieselbe grafik wie die PC-version.

mfg: dâ $tylâR

AWD96
08-02-2007, 20:24
Cool danke Hen mdr1

HenPet
08-02-2007, 20:34
keine große sache. hasse denn 'ne 360?ich schon und bin begeistert von den grafiken.du kannst es dir auch für PC holen,falls du es magst,ewig lange zu warten(rat ich dir aber nich). mdr1 -$tylâR-online

Hotohori
08-02-2007, 20:55
Eigentlich gibt es da gar nicht viel zu überlegen, wenn man eine XBox360 hat, holt man sich die XBox360 Version, ansonsten die PC Version.

richi666
09-02-2007, 10:16
@HenPet

Das die x box 360 die gleiche oder gar bessere grafik hat wie ein Pc bezweifle ich voll und ganz da die pc technologie sich jeden tage weiterentwickelt und die x box schon lange auf ihrem niveo liegen bleibt ! Also ich kann da nur empfehlen die PC Version, und sicher nicht so ne abgespackte x box Version !

Die Play station 3 hat bereits jetzt schon schlechte teile eingebaut bis auf das Blue Ray laufwerk aber noch 1 jahr dann bekommst du auch die um 200 € nachgeschmissen ! Also an alle kinder da draussen weg von KONSOLEN ! Ausser ihr steht auf alte grafik und abgespakten spiele!

PC is das beste mann kann immer nachrüsten mann kann immer am neuesten Stand bleiben !

Mein System

Amd X2 5200
Geforce 8800 Gtx
4 Gb Corsair Ram 1200er
Wasserkühlung
800 Watt netzteil
19 Zoll Tft mit 2 ms.
mdr1

Hotohori
09-02-2007, 13:50
Und da sagt noch einer Fans einer Konsole sind die schlimmsten Fanboys...

Auch wenn die Konsolen auf lange Zei die gleiche Hardware haben werden die Spiele dennoch immer besser und mit der neusten Generation erreichen sie eine Grafikqualität, die völlig für Spiele ausreicht. Und abgespeckte Spiele ist wohl der größte Blödsinn. PC und PS3/XBox360 Spiele werden sich kaum im Umfang unterscheiden. Außerdem gibt es zahlreiche Spiele, die es nur auf Konsolen geben wird und gegen die die meisten PC Spiele nur lächerlich wirken.

richi666
09-02-2007, 13:57
PS BEST FOREVER Sch.... auf KONSOLEN ! Nur menschen ohne wissen kaufen sauteure konsolen ! Ps3 + Hd Fernseher sind locker 1500 € und um das geld bekomm ich nen pc der die ps3 um längen schlägt da brauch ma gar nicht anfangen zum diskutieren mein freund sons leg ich dir links hier rein das dir das weisse bei den augen rauskommt !

Mfg

Hotohori
10-02-2007, 00:13
Werd erstmal erwachsen.

Soso, ein PC für 1500 Euro und eine PS3 + HDTV vergleichen? Hast Du da nicht etwas wichtiges vergessen? Auch ein PC brauch einen Bildschirm und zeig mir mal für 1500 Euro einen PC + einen Bildschirm mit einer Diagonale wie dem HDTV für die PS3, der die PS3 + HDTV Kombi um längen schlägt. Das der PC natürlich auch ein BluRay Laufwerk haben muss, damit der Vergleich gerecht wird, versteht sich von selbst.

Also hier im Forum treiben sich echt einige Spinner rum, die sofort aggressiv werden, wenn man nicht Ihrer Meinung ist... und zu doof zum schreiben sind sie auch noch... echt übel hier...

HenPet
15-02-2007, 15:43
@HenPet

Das die x box 360 die gleiche oder gar bessere grafik hat wie ein Pc bezweifle ich voll und ganz da die pc technologie sich jeden tage weiterentwickelt und die x box schon lange auf ihrem niveo liegen bleibt ! Also ich kann da nur empfehlen die PC Version, und sicher nicht so ne abgespackte x box Version !

Die Play station 3 hat bereits jetzt schon schlechte teile eingebaut bis auf das Blue Ray laufwerk aber noch 1 jahr dann bekommst du auch die um 200 € nachgeschmissen ! Also an alle kinder da draussen weg von KONSOLEN ! Ausser ihr steht auf alte grafik und abgespakten spiele!

PC is das beste mann kann immer nachrüsten mann kann immer am neuesten Stand bleiben !

Mein System

Amd X2 5200
Geforce 8800 Gtx
4 Gb Corsair Ram 1200er
Wasserkühlung
800 Watt netzteil
19 Zoll Tft mit 2 ms.
mdr1

wohl 0 ahnung,wa??? weirdblue PS3 ist so realistisch,da könnte noch nicht mal so ein lahmer PC mitkommen,wo die PC'S auch nie Blu-Ray bekommen werden!60 Gb für 'ne Konsole ist mega viel.geh mal auf die offizielle Ps3-seite und zieh dir mal die videos rein.dann wirste sehn,dass ab märz,wenn die PS3 in Europa erhältlich ist,ein PC gar nix mehr reißen kann. :laugh:

yami93
15-02-2007, 19:11
ahja ? :rolleyes:

pc wird nach kommen -> ps3 is in 4 jahren wieder schrott von der grafik usw...

:rolleyes:

kille
15-02-2007, 19:21
wohl 0 ahnung,wa??? weirdblue PS3 ist so realistisch,da könnte noch nicht mal so ein lahmer PC mitkommen,wo die PC'S auch nie Blu-Ray bekommen werden!60 Gb für 'ne Konsole ist mega viel.geh mal auf die offizielle Ps3-seite und zieh dir mal die videos rein.dann wirste sehn,dass ab märz,wenn die PS3 in Europa erhältlich ist,ein PC gar nix mehr reißen kann. :laugh:

wer hat da keine ahnung klar gibts schon blu ray laufwerke
Blue Ray DVD- Brenner (Philips) kosten zwar ca 800 eus oder so aber es gibt sie

DVD brenner kamen auch mal soviel sowie cd brenner ;) für mein ersten CD brenner hab i glaub 200 mark bezahlt bzw meine ellies ;) und die wahren noch teurer am anfang :D

aber PC ist halt is beste was man machen kann auch wenns vllt teurer ist aber grafisch steht eine kosole immer hinten an :P

mfg kille

Hotohori
15-02-2007, 19:56
Nunja, dafür sitzt Du beim PC selten vor einem schönen großen Bildschirm (wie ein HDTV im Wohnzimmer) und spielst bequem von einer Couch aus.

kille
15-02-2007, 22:23
Nunja, dafür sitzt Du beim PC selten vor einem schönen großen Bildschirm (wie ein HDTV im Wohnzimmer) und spielst bequem von einer Couch aus.

wenn ich es wollte könnte ich es aber wieso? hab mich an mein 19 zoll "monster" gewöhnt :P

gute grakas packen das genau so aufm TV zu zocken und das mit geiler quali mdr1

ist gewöhnungs sache :D und mir macht kein konsolen spielen spaß i zock lieber am pc :bravo:

Hotohori
16-02-2007, 02:24
Also ich zieh oft die Konsole vor, weil man da einfach die DVD rein schiebt und es läuft, am PC geht meist erstmal das rumgestelle an den Einstellungen los, um die best mögliche Grafik zu haben, aber so das es noch flüssig läuft und das nervt mich oft doch sehr. Bei der Konsole hat man den Mist eben nicht, da kauf ich mir einfach ein Spiel und kann direkt loslegen.

Ein 19" Monitor ist wohl kein Vergleich zu einem HDTV mit 1m Bildschirm-Diagonale.

Punkrock06
16-02-2007, 12:55
Ich glaube man kann das so nicht Vergleichen. Ein HD Fernseher is schon was schönes, aber ein Ein 19 Zoll monitor mit evtl. einer auflösung 1600 x 1200 kann keiner toppen. Außerdam hat man am Computer den Vorteil das man eben sachen einstellen kann.( und nicht nur CD rein und fertig ).Hat beides vor und nachteile. Muss jeder für sich entscheiden ! :)

Xtathe2006
16-02-2007, 13:02
ahja ? :rolleyes:

pc wird nach kommen -> ps3 is in 4 jahren wieder schrott von der grafik usw...

:rolleyes:

richtig! und du wirst vielleicht gemerkt haben das alle 4-5 jahre eine neue konsole erscheint. außerdem is dein rechner meisst schon in 2 jahren nicht mehr up to date. also um neue spiele spielen zu können musst du aufrüsten! bei einer konsole wird dir für 4-5 jahre GARANTIERT das du die spiel flüssig spielen kannst.
Und ich denke das man sich über das thema noch sehr lange streiten kann, da man über einen längeren zeitraum sieht das sich das vom preis gar nichts nimmt, egal ob konsole oder pc!
alles eine geschmackssache!
und für den der sich nicht so gut mit hardwarekomponenten auskennt und keinen pc braucht, für den ist eine konsole doch ideal.

man muss immer sehen WAS WILL ICH HABEN UND MACHEN!

SO meine meinung :salut2:

Hotohori
16-02-2007, 13:07
@Punkrock06: Also auf die Art von Einstellungen verzichte ich gerne.

Auflösung ist nicht alles oder wo kommt ein Film wohl besser rüber, im Kino oder daheim auf einem 19" Monitor? Ein Full HDTV Fernseher hat eine Auflösung von 1920x1080, das ist mehr als Deine 1600x1200. Außerdem ist das Breitbildformat wesentlich angenehmer, auch beim zocken. Ich würde meinen Widescreen TFT niemals mehr gegen einen normalen TFT eintauschen.

@Xtathe2006: also ich kenne mich sehr gut mit Hardware und Software aus und dennoch finde ich als Spielesystem die Konsolen deutlich besser. Was mich am PC hält ist lediglich die Spielauswahl, denn noch gibt es immer noch einige PC Spiele Genres, die man auf Konsolen so nicht findet. Sollte ich aber irgendwann die gleiche Auswahl wie am PC auch bei Konsolen haben, würde ich auf dem PC wohl nicht mehr spielen.

kille
16-02-2007, 13:35

Auflösung ist nicht alles oder wo kommt ein Film wohl besser rüber, im Kino oder daheim auf einem 19" Monitor? Ein Full HDTV Fernseher hat eine Auflösung von 1920x1080, das ist mehr als Deine 1600x1200. Außerdem ist das Breitbildformat wesentlich angenehmer, auch beim zocken. Ich würde meinen Widescreen TFT niemals mehr gegen einen normalen TFT eintauschen.

@Xtathe2006: also ich kenne mich sehr gut mit Hardware und Software aus und dennoch finde ich als Spielesystem die Konsolen deutlich besser. Was mich am PC hält ist lediglich die Spielauswahl, denn noch gibt es immer noch einige PC Spiele Genres, die man auf Konsolen so nicht findet. Sollte ich aber irgendwann die gleiche Auswahl wie am PC auch bei Konsolen haben, würde ich auf dem PC wohl nicht mehr spielen.

hi wenn ich wollte könnte ich auch meinen pc an meinen fernseher machen ;) (auch HDTV) aber ich spiele selten rennspiele

haste schon mal Counter Strike auf so nem großen monitor gezockt? also ich fand es krausam alles viel zu groß mdr1 und unübersichtlich

werde wohl in controller holen un dann TDU am Fernseher zocken :D

Punkrock06
16-02-2007, 13:50

Aber hast du einen Unterschied ob ich auf einem Meter 1920x1080 ( vom Fernseher ) hab oder auf 19 Zoll ( keine ahnung wie viel das genau ist ) eine auflösung von 1920x1080. Wenn ich ca. 50 cm von deinem Bildschirm wegsitzt, oder ob ich auf ner Couch 4 Meter von dem 1 Meter fernseher wegsitz, dann macht sich da kein großer unterschied. außerdem Kannst du Kino nicht mit einem 19" er Vergleichen.

Hotohori
16-02-2007, 14:32
Und ob das einen Unterscheid macht ob man direkt vor einem kleinen Monitor sitzt oder weit weg vor einem großen. Die Augen müssen sich bei letzterem viel weniger anstrengen und man kann so viel entspannter spielen.

Punkrock06
16-02-2007, 14:47
ok. das ist deine meinung . muss jeder für sich wissen. aber bitte nicht schon wieder ein thread zerstreiten. gruß punkrock :salut2:

Hotohori
16-02-2007, 17:52
Ähm, es gibt Meinungen und es gibt wissenschaftlich belegte Tatsachen und was den letzten Post von mir angeht ist das eindeutig letzteres und nicht nur eine Meinung von mir. Bei dem Abstand, bei dem man vor einem PC Monitor sitzt, ist das für die Augen wesentlich anstrengender als bei einem TV im Wohnzimmer, wo man wesentlich weiter weg sitzt.

Punkrock06
16-02-2007, 20:02
Jetzt machen wir´s ganz einfach. Ich schlag vor den Dell 3007WFP. 30 Zoll monitor. Da kann man sich entscheiden was man will ( ganz spontan :) ). Mit 2.560 x 1.600 Pixeln sollte es auch genug sein. Und wer zu viel geld hat der kauft sich eine PC ( auf dem TDU ohne Probleme läuft ) und die Xbox und schaltet dann einfach um. Am besten kauft man sich noch ein schönes 7.1 Soundsystem und dann sind alle Wünsche erfüllt. :) :) :)

PS der Link http://www.netzwelt.de/news/73637-dells-groesster-flachbildschirm-im-test.html falls jemand nachlesen möchte

End-of-Dream
20-02-2007, 20:38
nur zur info,ich war das mit PS2-online;ich rate dir das für XBOX360 zu kaufen da ist shon lange sicher,dass es einen online-modus gibt,das für xbox ist schon raus und bietet dieselbe grafik wie die PC-version.

mfg: dâ $tylâR
Soll ich lachen???

An die grafik auf der 360 kommt kein PC game ran, nicht mal ein gleiches Spiel wird dieselbe grafik wie die 360 haben !

vip100
20-02-2007, 21:31
da hast du recht.
die grafik auf der X360 sieht einfach nur geil aus in hdtv und das noch (meistens) ruckelfrei :nuts:

Xtathe2006
20-02-2007, 21:42
Soll ich lachen???

An die grafik auf der 360 kommt kein PC game ran, nicht mal ein gleiches Spiel wird dieselbe grafik wie die 360 haben !

wo lebst du denn eekblue: ??? mit nem guten rechner kann die xbox nich mithalten (der rechner is dann halt auch was teurer)! und die nächsten spiele (auch tdu) werden minimum dieselbe grafik vorweisen können wie die xbox, wenn nich sogar besser.

Punkrock06
20-02-2007, 21:58
Ich weiß ja nicht was ihr für computer habt , aber ich hab ne 512 Mb Grafikkarte drin und wenn ich mit der ordentlich aufdreh , dann kommt die Xbox nicht mehr mit . Hast du / habt ihr schonmal euern Computer an einen HD Fernseher angeschlossen. Das müsst ihr mal machen! Danach ist die meinung vermutlich anders.

End-of-Dream
20-02-2007, 23:38
wo lebst du denn eekblue: ??? mit nem guten rechner kann die xbox nich mithalten (der rechner is dann halt auch was teurer)! und die nächsten spiele (auch tdu) werden minimum dieselbe grafik vorweisen können wie die xbox, wenn nich sogar besser.
hast wohl nen PC mit nem grafikchip dens noch nichtmal gibt, nen Prozessor der natürlich auch 9.8 GHZ leistet und und und nicht wahr?
Microsoft selber hat am release tag der 360 selber gesagt PC´s kommen niemals an die XBOX 360! Denn so schnell wird kein Computer den grafikchip den die 360 hat verbaut haben oder nen 9.8 ghz prozessor ;)

Hotohori
21-02-2007, 01:09
Ähm, eine CPU mit 3 Kernen mit je 3,2 Ghz und eine CPU mit 9,6 Ghz sind zwei paar Schuhe, man kann nicht einfach die Leistung aller 3 Kerne zusammen zählen.

Würden die XBox360 Spiele die Hardware voll ausnutzen, sähen die aktuellen PCs alt aus. Aber so weit sind die Entwickler noch nicht um die XBox360 Hardware voll und vor allem optimal auszunutzen. Selbst bei gleicher Hardware Leistung hat der PC das Problem, das immer noch Windows, Treiber usw. im Hintergrund laufen und das System bremsen. Außerdem wird am PC immer eine Menge Leistung verheizt, weil die Spiele alles andere als optimiert sind, da die Spiele auf den unterschiedlichsten Hardware Konfigurationen laufen müssen. Von daher gibt man zwar hunderte von Euros für eine Grafikkarte aus, nutzt aber im Vergleich zu einer Konsolen GPU vielleicht 80% der Möglichkeiten, wenn überhaupt.

Das PC Konzept ist nun mal mist, wenn es darum geht die vorhandene Leistung auch wirklich voll auszureizen. Da haben Konsolen schon immer die Nase um längen vorne gehabt.