PDA

View Full Version : Hilfe CD problem

Punkrock06
09-02-2007, 13:36
Hilfe. Ich habe gestern Abend mal ne runde TDU gezockt. Lief alles ohnen Probleme. Als ich jedoch jetzt weiterspielen wollte , startete die Xbox die CD nicht. Dachte es ist evtl. verschmutzt , aber als ich drauf sah hat die CD einen schönen Sprung. Mir war gestern abend zwar aufgefallen das die Xbox ein komisches geräusch machte als ich die BF2 CD gegen die TDU CD wechselte, doch die ist ohne den kleinsten kratzer. Jetzt wollte ich fragen ob ich mich an Atari oder an Xbox wenden soll ? Ps. die Xbox war die ganze zeit ( über nacht ) aus und wurde nicht bewegt , damit man so einen Schaden ausschließen kann.
Gruß punkrock

Mcbain
16-02-2007, 15:55
Es könnte sein das der Laser der xbox kaputt ist.
Hat deine Xbox noch Garantie?
Wenn ja. Würde ich di9e Xbox an den Kundendienst schicken!

Punkrock06
16-02-2007, 16:26
Merci.
Aber ich frag mich warum das mir nur bei TDU passiert ist ! Ich hab PGR3 seit release und hab es mindesten 3 mal so lang wie tdu gezockt und das funzt noch ohne probleme. Nur TDU ist kaputt.

Hotohori
16-02-2007, 17:57
Und die DVD hat definitiv keinen Kratzer? Nach dem was ich gehört habe, zerstören manche XBox360 Geräte gerne mal DVDs, in dem sie glaub ganz außen die DVD gleichmäßig verkratzen. Vielleicht fällt diese Art von Kratzer daher nicht auf Anhieb auf. Bei mir war jedenfalls die vermehrte Meldung von Spielern über diese Kratzer mit ein Grund (aber nicht der einzige), wieso ich mich entschieden hab mit dem Kauf der Konsole noch etwas länger zu warten.

Punkrock06
16-02-2007, 19:52
Sie hat einen Sprung. Keine äußeren Kratzer. Wenn ich die CD leicht biege ( so wie man es ohne probleme machen kann ) sieht man ganz klar eine Sprung der sich vom inneren der Cd bis zum äußeren durchzieht. Jedoch ist der Sprung nicht auf der oberfläche erfühlbar. Komisch

kille
16-02-2007, 19:57
hi

ruf doch ma bei atari an oder bei dem support von der x-box oder geh in ein elektronik geschäft die xbox 360 verkaufen die aber auch ahnung von haben

in kumpel hatte das letztens auch bei der PS2 da is die Fifa 07 cd/dvd einfach kaputt gegangen, er hat sie aber weggeschmissen :P aber man könnte es versuchen sie umzutauschen... vllt is auch was wie einer schon schrieb was am laufwerk defekt

mfg kille

Punkrock06
16-02-2007, 20:09
Ich werd auf jedenfall die Xboxheinis nerven. Ich glaub aber nicht das es allgemein am laufwerk liegt, da ich z.B. Carbon auch gezockt hab und da gibt es keine schäden und auch wie oben genannt bei PGR3 nicht . Dank für die Antworten
Gruß Punkrock

vip100
28-02-2007, 15:27
mir ist was ähnliches auch passiert.
hab 1 mal ridge racer gespielt und das zweite mal ging es nicht mehr.
die dvd wird von der 360 nicht mehr erkannt aber alles andere schon :mad:
und es gibt keine kratzer auf der dvd

Punkrock06
28-02-2007, 16:29
Und was ist passiert ?? Xbox hat mir auf meine E-Mail noch nicht geantwortet und wenn ich anrufen möchte , warte ich entweder "10 Minuten" ( gern mal 30 ) und wenn dann jemand ran geht heißt es kundennummer ..... wir rufen sie gleich zurück . ein scheiß tun die .

hummelchen1959
07-03-2007, 11:33
hallo,
um gottes willen, nicht denen vom laufwerk was erzählen, hattemich scohn durchgeboxt bis zum chef, supervisor, LAUFWERKE obliegen keinerlei garantie, werden nicht getauscht, hierauf wird dein tausch ausgeschlossen, melde irgeneinen anderen defekt, hitzeproblem, netzwerkausfälle etc, da wird die konsole getauscht, was ich hier dringend empfehlen würde. die konsole hat nun mal dampf und kraft und das erzeugt hitze und genau hier ist das problem, die konsole überhitzt, was zur laufwerksunruhe führt und zu solchen kraßen fehlern, hatte ich auch schon, und das nicht wenig, gerade wieder ist eine unserer 360er, haben zwei, auf reise, insgesamt 8 mal getauscht beide konsolen, haben sie gleich am start gekauft, es soll ja auch bald eine neue 360er rauskommen überarbeitet und ich werde so lange tauschen, bis ich eine solche bekomme. stur bleiben bei den leuten, seit dem neuen support sitzen da nur noch pfeifen, was die mir alles weiß machen wollten, sorry, null ahnung, wirklich. ich sollte den fußboden wechseln, die konsole mit wasserwaage auswiegen und auf gummifüßchen stellen, keine stüren öffen und schließen, nicht staubsaugen, nicht reden, keine musik, dies sollte angeblich sonst laufwerksschäden verursachen-was für ein scheiß!!!!! und laufwerke unterliegen keiner garantie, so deren wort, alsonie und nimmer bitte laufwerk erwähnen!!!!!!konsole umtauschen, schnellstens, unsere hatte den wie ich ihn nenne ring of dead, den roten ring aber voll, alle 4 segmente, wollten die auch erst nicht retur hohlen, stur bleiben.STUR- wozu hat man garantie. bei meinem sohn ist es fifa womit es anfing, andere gingen auch noch, dann kamen kratzer hinzu.seriennummer notieren, damit ihr sehen könnt, ob ihr die selbe wieder bekommen habt.
hummelchen1959

Punkrock06
07-03-2007, 15:59
Das ist ja alles schön und gut(im ernst) , aber ich hab schon eine neue Xbox bekommen , nur das Spiel ist weiterhin defekt. Ich warte nun darauf , das ich " angerufen" werde.Ein scheiß machen die. Nur hab ich das Problem das ich , dann wenn ich zeit hab , nie per telefon durch komm. Die Pfeifen haben wirklich keine ahnung, aber was den Austauschservice angeht (den ich auch scchon 6 mal benutzt hab ), kann ich nicht mekern. Innerhalb von 1-2 Tagen hatte ich die neue. Es ist sowie so so eine Sache mit den Spielen. Werden die von Xbox ersetzt oder vom Hersteller, wobei aber Xbox alle CD`s selber presst. Naja. Der Kampf geht weiter :) :nono:

Punkrock06
14-03-2007, 16:45
Ich hab das zwar schon mal in einem anderen Threat gepostet, aber hier passt es auch gut rein . Also Frage : Darf man sich / Kann man sich legale Sicherheitskopien von Spielen machen ? Ich hab mal gegoogelt, aber da kam nur mit MOd Chip 1.2 oder so und das möcht ich nicht machen . Ich hatte nämlich vor mir eine Sciherheitskopie von PGR zu machen da das ziemlich im Eimer ist. Würd mich freun wenn sich jemand auskennt !