PDA

View Full Version : Auch mit Tastatur spielbar ????

scubi79
15-02-2007, 15:22
hi,
wollte mal wissen,ob man das game auch mit einer tastatur spielen kann,oder braucht man wirklich ein lenkrad oder gamepad für die pc version?????

Jigsaw1975
15-02-2007, 15:38
kurz und knapp "Nein"

scubi79
15-02-2007, 15:44
nein???

aber könnte man es ???

oder geht es überhaupt nicht ?????????

Jigsaw1975
15-02-2007, 15:48
also nochmal zum zweitenmal: NEIN ES GEHT NICHT

RakZero
15-02-2007, 16:55
Bin ich jetzt dumm oder was?
Hab die Beta komplett mit tastatur gespielt... :hin:

Jigsaw1975
15-02-2007, 16:59
Bin ich jetzt dumm oder was?
Hab die Beta komplett mit tastatur gespielt... :hin:

und das funzt echt?

Bloodie
15-02-2007, 17:36
Hab die Beta auch mit Tastatur gespielt.
Natürlich kann man es mit Tastatur spielen.
Gabs jemals ein PC Spiel, das man nicht mit Tastaur spielen konnte?
Funktioniert wunderbar.
Musst Dir keine Sorgen machen.

Stefan77
15-02-2007, 17:37
hallo,

habe ebenfalls in der beta mit tastatur gespielt,klappte ebenfalls wunderbar

dc_R3dnik
15-02-2007, 17:42

klar geht das
warum sollte es bei einem pc-spiel auch nich gehen?
hab selber in der beta mit der tastatur gespielt
weils mit em lenkrad ehrlich gesagt total kacke war
also da besteht noch großer nachbesserungs bedarf!

scubi79
15-02-2007, 18:04
hi,
dann kann ich es mir ja wiedr bestellen,da ich es schon abbestellt hatte ;-) :bravo:

Stefan77
15-02-2007, 18:07
dann wird aber richtig gasgegeben :)

kille
15-02-2007, 18:22

konsolen fan wa ? mdr1
man könnte es mit kontroller vllt manchma besser spielen als mit der tastatur aber das ist gewöhnungssache ;) de prfis spielen fifa ja auch mit gamepad und nicht mit tastatur :D

ThinkIt
15-02-2007, 20:13
Natürlich kann man TDU auch mit der Tastatur spielen.

@Jigsaw1975: Das nächste mal dann einfach mal vorher informieren, bevor man das behauptet.

Druzil
15-02-2007, 20:14
Will nicht extra ein neues Topic aufmachen, deswegen poste ich mal hier rein, weils hier halbwegs reinpasst.

Was mich mal von den Beta Spielern interessieren würde... wie spielt sich TDU denn mit Lenkrad.
Hab in einem GS Video oder im Preview gehört/gelesen, daß es sich schwammig spielen würde und das man mit Tastatur fast schon besser spielen könnte.
Stimmt das oder kann man die Fahrzeuge mit dem Lenkrad doch besser kontrollieren.
Und dann würde mich interessieren, wie das FF mit einem Lenkrad ist? Eher schwach, oder doch ordentlich, daß man ein gutes Gefühl für die Fahrzeuge mit dem Lenkrad hat?

Wäre schade, wenn es sich nicht lohnen würde, ein Driving Force Pro zu haben.

Hoffe ja das mit hier einige darüber auskunft geben können. *hoff* :)

dc_R3dnik
15-02-2007, 22:35
ich habs auch mit em lenkrad probiert
und wie oben schon geschrieben finde ich die sollte da noch kräftig nachbessern weil man echt ein total schwammiges gefühl hat.
ich bin nach 15min wieder auf tastatur umgestiegen weils einfach keinen spaß am lenkrad gemacht hat sour: .
Zur info ich hab en G25

Hotohori
16-02-2007, 02:28
Also ich hab von Beta Spielern, die mit Lenkrad gespielt haben, eigentlich eher positive Reaktionen mitgekriegt. Vielleicht sollte man einfach erst mal die richtigen Einstellungen für das Lenkrad finden.

Vielleicht liegt eure negative Erfahrung auch darin, das ihr die FF Effekte nicht inventiert habt, was ich gehört hab soll das schwammige Gefühl dann nämlich plötzlich weg sein.

Für mich ist es schon beschlossene Sache am 01.03. ein DFP Logitech Lenkrad zu kaufen (G25 ist mir im Moment zu teuer).

Lord_Bongo
16-02-2007, 06:25
ich habs auch mit em lenkrad probiert
und wie oben schon geschrieben finde ich die sollte da noch kräftig nachbessern weil man echt ein total schwammiges gefühl hat.
ich bin nach 15min wieder auf tastatur umgestiegen weils einfach keinen spaß am lenkrad gemacht hat sour: .
Zur info ich hab en G25

also ich habe es auch mit dem G25 gespielt und war ehrlich gesagt sehr zufrieden. da habe ich schon deutlich schlechtere rückmeldung von spielen bekommen.

@dc_R3dnik: ist vielleicht alles eine einstellungssache :nuts:

gruß,
marc

edit: ich habe es auch mit der tasta probiert und fand es grausam, viel zu lange reaktionszeiten. da muss ich ja schon ne stunde vorm abbiegen einlenken! wie soll ich dann erst motorrad mit tasta fahren...
ok, mit lenkrad ists auch schon etwas seltsam ^^

Shizzlecid
16-02-2007, 10:03

sorry.. hab grad nen lustigen smiley dazu gefunden..

http://img385.imageshack.us/img385/9044/avatar17024sj3.gif

spaessle muss sein :laugh:

Druzil
16-02-2007, 11:00
eure negative Erfahrung
Warum Mehrzahl?
Ich frage ja genau danach, weil ich die Beta eben nicht spielen konnte.

Also wenn ihr mit Lenkrad soweit zufrieden seid, dann denke ich, werd ich mir das Spiel auch mal zulegen.

Zur Not kann man es ja immernoch wieder verkaufen. ;)

HAWAII ICH KOMME!!! ;) :D

Hotohori
16-02-2007, 11:28
Mein Fehler, hab das wohl mit einem anderen Thread verwechselt, wo mehrere sagten, dass die Lenkrad Steuerung nicht so toll wäre.

Nachdem Einer sich auch über die schwammige Steuerung per Lenkrad beschwerte und dann der Tipp kam, FF zu invertieren und der User danach meinte das die Steuerung jetzt erheblich besser sei, bin ich mir eben nicht sicher ob nicht gar bei allen, die die Lenkrad Steuerung nicht gut finden, es einfach nur am FF liegt.

yami93
16-02-2007, 14:29
hab nen thurstmaster ferrari gt lenkrad...diese stützen sind totaler kack, das rutscht immer weg....was soll ich tun :(

Jey_Bee
16-02-2007, 20:22
Also ich hab es nach über 3 Wochen endlich mal mit meinem "saualten" Trusmaster Formula1 Lenkrad (Kein FF etc.) versucht, und es ist einfach Traumhaft!

Macht dann aber wirklich nur in Cockpit oder Motorhaubenansicht spass.
Von schwammigen Fahrgefühl hab ich absolut NICHTS bemerkt, im gegentail sehr präzise und direkte Steuerung.

Natürlich darf man nicht vergessen, das FF-Lenkräder Systemrecourcen benötigen, und sich das natürlich (im geringen Maße) auf die Spielperformance auswirken "kann".

Aber generell lässt sich TDU mit weitgehenst allen Kontrolern sowie Tastaur super spielen.

PS: Die wenigsten haben vielleicht mitbekommen, das sich die Lenkempfindlichkeit einstellen lässt, und man bei Lenkrädern selbiges auch in den Einstellungen von TDU aktivieren sollte. ;)

Hotohori
20-02-2007, 20:33
Wird eigentlich auch das G15 unterstützt? Beim G25 wissen wir ja das, von daher liegt die Frage ja eigentlich recht nahe.

kille
20-02-2007, 22:35
Wird eigentlich auch das G15 unterstützt? Beim G25 wissen wir ja das, von daher liegt die Frage ja eigentlich recht nahe.

bei der g15 das display oder wie? die G-Tasten eher weniger was willsten darauf für soin game belegen?

wäre bestimmt geil zusehen wie viel prozent man durch hat und wieviele autos man hat oder ähnliches:D
und im online modus wie viele freunde on sind usw. oder wieviele rennen man schon gemacht hat *g* :D

in kumpel wollte sowas machen (bei der beta)! hoffentlich baut er in kleines tool für das game.... oder auch in anderer mdr1

Hotohori
21-02-2007, 01:02
Also ist die Antwort nein. Schade. Kann man nur hoffen das Plugins für die Betreiber kein Problem darstellen, manche Betreiber mögen es nicht, wenn bei online Multiplayer Spielen Programme Daten aus dem Spiel auslesen. Bei RFOnline wurde ein G15 Plugin Coder deswegen gebannt.

Daten gibts in TDU ja genug, die man auf dem Display darstellen könnte.

Schade das es kein Logitech Lenkrad mit Display gibt, könnte Logitech doch zusätzlich rausbringen und das Display zur G15 Software kompatibel machen. Mehr Geräte mit dem Display bedeutet mehr Software die das unterstützen. ;)

kille
21-02-2007, 15:18
Also ist die Antwort nein. Schade. Kann man nur hoffen das Plugins für die Betreiber kein Problem darstellen, manche Betreiber mögen es nicht, wenn bei online Multiplayer Spielen Programme Daten aus dem Spiel auslesen. Bei RFOnline wurde ein G15 Plugin Coder deswegen gebannt.

Daten gibts in TDU ja genug, die man auf dem Display darstellen könnte.

Schade das es kein Logitech Lenkrad mit Display gibt, könnte Logitech doch zusätzlich rausbringen und das Display zur G15 Software kompatibel machen. Mehr Geräte mit dem Display bedeutet mehr Software die das unterstützen. ;)

hi das display der G15 hat nur probs deswegen kamen die lieferschwierigkeiten am anfang :( musste 3 monate auf das teil warten xD
hab mal gelesen das die G15 nicht mehr hergestellt wird ka obs stimmt ....
aber ohne display gibts die ja auch die G11 xD

IXeroX
21-02-2007, 21:15
also ihr mach mir angst mit schwammig und so deswegen wollte ich mal so fragen ob man es auch gut mit einem gamepad von logitech spielen kann?
Ich will nur nicht das ich 1min vor der kurve schon einlenken muss und dann der wagen erst die volle lenkung hat.....

Hotohori
21-02-2007, 22:13
@kille: das G15 wird immer noch produziert, es gab lediglich mal einen kurzen Produktionsstop, weil die LCD Bildschirme nicht Lieferbar waren, das Problem gehört aber längst der Vergangenheit an.

@IXeroX: wenn es ein gamepad mit analog Stick ist, dann sollte es kein Problem geben, mit nem XBox360 Pad lies es sich auch ganz gut spielen.

AdminGER
22-02-2007, 11:00
Solange man nicht mit der Maus spielen muss .... :nuts:
sorry, konnte es mir nicht verkneifen.

Habe es bislang nur mit der Tastatur gespielt, aber ich habe schon sehr gemischte Berichte über Lenkräder gehört. Ich gehe davon aus, dass die finale Version noch einmal überarbeitet wurde. Immerhin sollte ein Beta-Test ja dafür da sein.

Xtathe2006
22-02-2007, 12:00
@kille: das G15 wird immer noch produziert, es gab lediglich mal einen kurzen Produktionsstop, weil die LCD Bildschirme nicht Lieferbar waren, das Problem gehört aber längst der Vergangenheit an.

möchte auch sagen das mein grosshandel um die ecke sagt, dass die nich mehr gebaut werden. ich werd mich nochmal informieren...

Druzil
22-02-2007, 12:31
möchte auch sagen das mein grosshandel um die ecke sagt, dass die nich mehr gebaut werden. ich werd mich nochmal informieren...
So ist es wohl auch.
In DIESEN G15 FORUM (http://www.g15-applets.de/g15-produktionsende-t832.html), wurde da auch schonm besprochen.
Sieht wohl so aus, als hätte Logitech seine geplante Auflage abverkauft und damti ist halt Schluß mit dem Produkt.

Hotohori
22-02-2007, 12:45
Das ist genau der Thread, wo ich das gelesen hatte und ich kann dazu nur sagen: lies mal Seite 2 des Threads... rolleyesa

Also wenn man das Alter des Threads betrachtet und sich dann folgenden Link ansieht, dann muss man klar sagen: die Lieferbarkeit eines eingestellten Produkts sieht anders aus:

http://geizhals.at/deutschland/a161219.html

Druzil
22-02-2007, 14:08
Ah ok.
Mir ist jetzt erst aufgefallen, wie alt dieses Topic schon ist.

Dann bin ich ja beruhigt.

Xtathe2006
22-02-2007, 15:42
es hat ja auch keiner behauptet dass das nichmehr verkauft wird, nur das die produktion eingestellt worden ist. aber ich guck nochmal nach...