PDA

View Full Version : Grafikfehler......

KDynastie
02-03-2007, 16:05
Hallo,
ist mir schon in der Beta aufgefallen:

Wenn ich ein Spiel starten will, flackert die Grafik ohne Ende und wird verzerrt.

Sollte eigentlich nicht sein, habe die neusten Treiber drauf und meine

7800GTX (512MB) sollte ja eigentlich keine Probleme mit TDU haben.

Wer kann mir helfen?

P.S

habe das Problem gefunden.
Das Spiel kommt nicht mit Antialisung und Anistropic Filtering klar.

Sobald das ausgeschaltet ist, klappt es.

SchwarzerTeufel
02-03-2007, 16:47
Ich habe nun im Spiel auch Grafikfehler. Die Wände oder Gesichter verschwinden für einige Sekunden bzw. sie Flackern. Grafikkarte ist noch garnicht alt (ca. 4 Monate) und in anderen Spielen hab ich das Problem nicht. Als ich TDU installiert habe lief es beim ersten mal auch ohne Grafikfehler. Jetzt kommen die nurnoch, selbst nach dem Neuinstallieren. Das Profil speichert er auch nicht, muss bei jeden start von TDU ein neues erstellen und Online geht er auch nicht. TDU ist in der Firewall freigegeben, selbst wenn ich sie ausmache bekomm ich keine Verbindung und ich habe die Daten von Gamespy angegeben und ich kann in der Profilauswahl Gamespy nicht aktivieren bzw. das Kästchen aktivieren, beim draufklicken blinkt es nur kurz, mehr nicht.

EDIT:
Okay die Grafikfehler hab ich auch wegbekommen durch deaktivieren des Asi-Filters unter Windows, aber das andere Problem besteht immer noch, und solange das ist kann ich das Game nicht spielen, da ich jedesmal von vorne anfangen muss =(

Dodger79
02-03-2007, 16:52
Das hatte ich auch mal und konnte es mit einem sehr eigentümlichen workaround beheben: mit Alt+Tab auf den desktop, fraps starten und dann zurück ins Spiel. Sind die Fehler immer noch da, wieder zurück zum desktop und fraps wieder ausschalten, dann geht's. TDU scheint Probleme mit anderen Anwendungen im Hintergrund zu haben, wird aber schnell "glücklich", wenn man extra zum ausschalten erstmal eine startet :)

steake
07-03-2007, 09:16
Ihr müsst ohne AA und auf 1024*768 spielen!
Ich spiel so incl HDR flüssig ohne ruckler und Grafikprops!
Versuch ich aber mit max auflösung gibt es wieder probs!
Anscheinend muss Atari da in Form von nem Patch nachbessern, denn das kann nich angehen das ich mit meiner wenn auch nicht mehr topaktuellen 7800GTX solche Probs bekomme!

SuperdriveSuko
07-03-2007, 09:47
Ich hab nur ne 6600 GT TDH mit 128 MB

auf mittlerer Einstellung mit hdr ohne AA bei 1024*768

komplett Ruckelfrei

schalte ich auf hoch, fehlen komplette Texturen und die Grafik fänkt an zu flattern usw.

Stelle ich dann wieder zurück hab ich auch auf Med Einstellungen die gleichen Probs.

Da hilft nur Kompletter System Neustart.

Ich habs auf den kleinen V Speicher der GK geschoben, aber wenn auch andere mit besseren GKs haben ist da schon ein anderes Problem..

fatilla
03-07-2007, 17:01
hallo ich hab hier diesen thread rausgekramt weil ich denke mein post past hier rein. also mein problem ist das wenn ich tdu starte und auf fortsetzen klicke ich diese meldung kriege "VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte " hab eine ati radeon 9800 xxl. ich hoffe jemand kann mir helfen

xxHOMiExx
03-07-2007, 17:20
das problem mit den grafikfehler behebt man in dem man mit alt+tab zum desktop wechselt und wieder zurück ins spiel...steht aber auch im probleme sammel thread..und das mit fraps ist nicht notwendig weil es auch ohne geht...

TachyKusanagi
03-07-2007, 17:28
hallo ich hab hier diesen thread rausgekramt weil ich denke mein post past hier rein. also mein problem ist das wenn ich tdu starte und auf fortsetzen klicke ich diese meldung kriege "VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte " hab eine ati radeon 9800 xxl. ich hoffe jemand kann mir helfen
VPU-Recover im Treibermenü der ATI ausmachen (Ich als Nvidia-User kenn das :O) und dann halt Ingame solang mit Alt-Tab rumspielen bis es geht.

fatilla
03-07-2007, 17:43
treibermenü meinst du das in der autostartleite ? da hab ich nachgesehen da hab ich nix gefunden vllt bin ich ja blind?

Daniel__23
03-07-2007, 18:51
Ihr müsst ohne AA und auf 1024*768 spielen!
Ich spiel so incl HDR flüssig ohne ruckler und Grafikprops!
Versuch ich aber mit max auflösung gibt es wieder probs!
Anscheinend muss Atari da in Form von nem Patch nachbessern, denn das kann nich angehen das ich mit meiner wenn auch nicht mehr topaktuellen 7800GTX solche Probs bekomme!

Naja und wie sieht das Bild dann aus? Voller Treppen? Nee danke. Ich spiele auf 1280x1024 mit 4x AA und 6x AF...

gamePOsa
03-07-2007, 19:25
Seit gestern hab ich auch Grafikfehler...ich spiel immer so ne Stunde und dann gibts so komische helle sreifen auffem bildschirm, und die spile performance geht auf 2 frames runter..kp was das is. dann starte ich das spiel neu, kommt ein schwarzer bildschirm. dann warte ich 5 min nix regt sich....und nach etwa 6 mal neustarten läuft es dann wieder ne stunde gut. soll cih vllt ma 16 faches kantenglätten im grakatreiber auschalten?
hab ne gf 8800gts 640mb, x2 3800+ , 1gb ram. treiber alle aktuell
mfg gamePOsa

fatilla
05-07-2007, 00:54
ich hab die treiber neu installiert und jetzt hab ich problem zb. wenn ich aufm desktop rechtsklick mache dann erscheint dieses kleine viereck in zeitlupe
und tdu ist jetzt voll durch hab ein screenshot aba das ist zu groß kann ich nicht rein machen. man so ein mist ich wills wieder heile haben :cry: