View Full Version : Logitech Driving Force Pro Thread
Hotohori
03-03-2007, 03:20
Da Einige sicher das DFP von Logitech haben und damit spielen wollen, eröffne ich mal einen allgemeinen Thread dazu.
Ich bin leider noch ziemlich neu in Sachen fahren mit einem Lenkrad und hab mir wegen TDU das DFP gekauft. Nun steht ich aber vor dem Problem, das ich k.A. hab, wie man das Lenkrad richtig abstimmt bzw. einstellt. Zum einen gibt es ja den Logitech Profiler, bei dem man für TDU schon Werte vorgeben kann und dann noch die Ingame Einstellungen wie Empfindlichkeit und Linearität, wobei ich nicht weiß was letzteres überhaupt bringt. Leider findet man dazu auch keinerlei Infos.
Also wie stellt man das DFP perfekt für TDU ein?
Game Controller/Eigenschaften/Einstellungen:
- Kombinierte Achse AUS
- FF an und Werte auf 100%
- Zentrierfeder aus
Im Spiel:
Die Werte auf die Mitte stellen.
Und dann viel üben. Nur weil man ein Lenkrad hat, heißt es noch lange nicht, daß man damit gleich richtig gut fahren kann. Ich hab ca. 3 Monate gebraucht bis ich bei meinem alten Logitech Formula Force in DTM RD2 gut fahren konnte.
Das DFP ist aber doch deutlich besser und man hat damit echt ne super Kontrolle über die Fahrzeuge.
Hotohori
03-03-2007, 19:08
Kombinierte Achse hab ich nach Möglichkeit eh immer aus, halte ich schon von der reinen Logik her für besser.
Das mit der Zentrierfeder muss ich noch mal ausprobieren, die hab ich im mom an. Mal gucken was besser ist.
Nach ein paar Minuten kam ich eigentlich schon etwas besser zurecht, hab auch alles auf Mittelstellung, die extra Regler, wenn man das Lenkrad in TDU aktiviert hab ich aber auch nur auf Mitte (Standard), weil ich nicht wirklich weiß was das ändert, wenn man es verstellt, irgendwie konnte ich da nichts feststellen.
Weitere Meinungen zu den Einstellungen sind gerne willkommen, nur so kriegt man nen Überblick. ;)
Lohnt es sich überhaupt in TDU im 900° Modus zu spielen?