PDA

View Full Version : Tuning? War das alles???

SeveQ
05-03-2007, 12:18
Hi Leute,

großspurig wurden Tuningmöglichkeiten angekündigt. Individualisierung des eigenen Autos... bisher hab ich nichts dergleichen gefunden. Leistungs-Tuning in Form von 3 unterschiedlichen Stufen. Fertig... mehr nicht.

Ist das wirklich alles???? :mefiant: weirdblue :noooo:

qskiller
05-03-2007, 12:25
zum glück.

ist halt kein NFS. Es gibt noch LAckiereien.

das wars.

SeveQ
05-03-2007, 12:30
Was heißt "zum Glück"? Wenn ich in einer Welt umherfahre, in der auch andere ihre Autos gassi führen, dann möchte ich, daß sich mein Auto von anderen abhebt. Insofern sind die Tuningmöglichkeiten wohl echt für die Tonne.

Schade. Enttäuscht mich ein wenig. Geiles Game ansich, aber Möglichkeiten der Individualisierung mangelhaft. Oder übersehe ich etwas? Auf diese Weise fahren schnell hundert gleiche Autos herum.

jupp2000
05-03-2007, 12:37
Demnächst eröffnet D & W eine Filiale auf Oahu.
Dann kann man dort endlich auch so unverzichtbare Dinge wie Unterbodenbeleuchtung und Tatoo´s für die Heckscheibe kaufen!
:)
Aber im Ernst, ein wenig mehr Unterscheidung wäre nicht schlecht!

max_xmax
05-03-2007, 12:38
Es ist ja auch kein Spiel wo man tunen soll... Kein NFS MW , NFSC und so
Ist ein simulations spiel !

KDynastie
05-03-2007, 12:39
ehrlich gesagt fehlt mir auch die Tuningmöglichkeit.

3 Stufen ist nicht die Welt. :nono:

aeroo
05-03-2007, 12:41
selbst wenn das spiel nicht so stark aufs tunen ausgelegt ist, sollte zumindest bei einem so großen mmog die chance der individualisierung existieren. wenn auf einem server über 1000, wenn nicht sogar nochmehr, fahrer sind kann es wirklich des öfteren optische fahrzeugübereinstimmungen kommen ... mal sehen was die nächsten patches bringen ;)

SeveQ
05-03-2007, 12:42
Ich lese überall "unzählige Möglichkeiten der Individualisierung"... in Anbetracht eurer Aussagen ist dies absoluter Quatsch. Ein bestimmtes Auto, eine andere Farbe, eines von drei Tuning-Paketen... und das war's???? Wo sind da die unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten?

Atari???

Und Simulation hin oder her: gerade in einer Simulation erwarte ich, daß ich an der Kiste mehr machen kann, als nur die Farbe und drei Stufen Leistung! Echt! Das ist wirklich lächerlich...

IXeroX
05-03-2007, 12:44
es gibt ja nochnicht mal einzelteile zu kaufen wie angekündigt... ich fühle mich nen bisl verascht, weil die sagten man kann scheibenwischer, Blienker,etc betätigen und was ist man kann lichthupe, fenster runter/hoch und hupen. Ich finde das zu wenig wenn die so viel ansagen

SeveQ
05-03-2007, 12:47
Vielleicht lässt sich Atari ja mal dazu herab, sich zu diesen Vorwürfen zu äußern.

Bis dahin gurke ich mit einer schwarzen zum Äußersten auf "Leistung" getunten Standard Corvette durch die Gegend... sour: :rolleyes:

KDynastie
05-03-2007, 12:48
ach,
heute wird man überall über den Tisch gezogen.

Versprochen wird viel und wenn die erst mal unser Geld haben,
ist der Rest Nebensache.

qskiller
05-03-2007, 13:17
es ist wieder mal typisch deutsch.

ein hammer spiel mit mega möglichkeiten wie es sie bisher nicht gegeben hat.

und man meckert meckert meckert.

bei den bugs ist es ja kein prob. aber irgendwann reicht es aus.

Leo84
05-03-2007, 13:20
Ich kann mich SeveQ nur anschliessen. Ich habe irgendwas von einzelteilkatalogen und son kram gelesen. In der Spieleinfo, auf der Offiziellen seite steht: "sammeln und tauschen sie seltene bauteile und motzen sie jedes fahrzeug so auf, das es einmalig wird. Spieler gewinnen rennen, [...] verdienen Credits, [...] und kaufen seltene Bauteile, Garagen und Zubehör."
Zu lesen unter http://www.testdriveunlimited.com/ wenn ihr auf Spieleinfo klickt.
Sieht so aus, als würde uns Atari ne Antwort schulden.

Oder übersehen wir alle etwas? Denn in den 3 Tuningstufen würde ich seltene Bauteile sehen. Vll. isses ja so gemeint. Aber ich könnte schwören ich bin nicht der einzige, der nen Saleen S7 T-T mit tuningstufe 3 in rot fährt. :chapeau: Dadurch wäre er nichtmehr einmalig. Das steht aber da oben. MANN!!! :mad:

SeveQ
05-03-2007, 13:21
Dann nenne er uns die mega Möglichkeiten!

Sicher, viel Bewegungsfreiheit, viele unterschiedliche Autos, hammergeile Grafik, gute Fahrphysik...

Das wäre für ein reines Singleplayer Spiel sicher absolut ausreichend. Aber für ein MMOG reicht es m.E. nicht.

Wo so viele Menschen zusammen spielen, ist auslebbarer Individualismus absolut essenziell.

Leo84
05-03-2007, 13:31
Achja! tonguegre

Wenn man im fenster Spieleinfo den zweiten Reiter anklickt, stehts da noch besser : "...darunter vollständige Automobilfunktionen, wie [...] Scheibenwischer und mehr, [...]; Personalisierung: werten sie jedes auto oder Motorad mit optionen aus den echten katallogen der Hersteller auf. Spieler erstellen Charaktere [...] und können Fahrzeuge mit neuen ersatzteilen tunen und ausbauen."

Ich finde, wenn etwas versprochen wird, sollte es auch gehalten werden. Das wusste schon Schwarzenegger ["Vesprochen is versprochen"]. Das hat auch nichts mit der deutschen Mekkermanie zu tun. Wenn es bestimmte funktionen nicht gibt, dann sollte mit diesen auch nicht geködert werden. Basta! Is ne schweinerei finde ich. Das sollte schnelssten geändert werden!!!

SeveQ
05-03-2007, 13:31
Kann man Atari irgendwie kontaktieren, daß die sich zu dem Thema mal äußern? Die großspurigen Ankündigungen von wegen Einzelteilen etc. auf der TDU Homepage grenzen ja schon an unlauteren Wettbewerb. Die bewerben ja Features, die es überhaupt nicht gibt. :mad: madred:

Leo84
05-03-2007, 13:32
Is auch meine Meinung!

SeveQ
05-03-2007, 13:40
Das sollte schnelssten geändert werden!!!

Aber nicht einfach von der Homepage kicken, Atari! Sondern nachbessern! Wir WOLLEN diese Features.

shelldraik
05-03-2007, 13:43
Achja! tonguegre

Ich finde, wenn etwas versprochen wird, sollte es auch gehalten werden. Das wusste schon Schwarzenegger ["Vesprochen is versprochen"]. Das hat auch nichts mit der deutschen Mekkermanie zu tun. Wenn es bestimmte funktionen nicht gibt, dann sollte mit diesen auch nicht geködert werden. Basta! Is ne schweinerei finde ich. Das sollte schnelssten geändert werden!!!

Wird es bestimmt auch bald. Die Info von der HP wird entsprechend an das Spiel angepasst und das wars dann....

Natürlich nach dem TDU genügend verkauft wurde. :mad:

SeveQ
05-03-2007, 13:46
Dann sollte mal schleunigst jemand die HP im aktuellen Zustand speichern, falls es zu einem Rechtsstreit kommt. Damit man auch Beweise für die unlautere Bewerbung nicht vorhandener Funktionen hat.

Ich kauf mir ja auch nicht 'nen S-Klasse Benz in Vollausstattung und geb mich dann mit 'nem VW Fox zum selben Preis zufrieden.

Jack_Carver
05-03-2007, 13:47
Mal ehrlich, wer braucht schon diesen ganzen Tuningschrott? Was bringt es, Ferraris, Lambos etc. noch optisch zu tunen? Wenn man anstelle dieser Autos mit Reisschüsseln wie in NfS unterwegs wäre, würd ichs ja noch verstehen. Leistungstuning und Lackierung reicht mir völlig.

SeveQ
05-03-2007, 13:52
Dir, Jack... May be...

Mir nicht! Und vielen anderen auch nicht. Es wurde versprochen. Da geht's ums Prinzip.

Ich brauche auch kein ASC, ESP, ABS, vollautomatische Klimaanlage, ADR, Airbag, Navi, Bordcomputer etc. in meinem Auto. Aber wenn ich ein Auto mit diesen Features zu dem entsprechenden Preis kaufe, der Händler mir verspricht, diese zu liefern, dann habe ich auch einen rechtlichen Anspruch darauf.

Ich kauf mir kein Auto in Vollausstattung für 150.000 Euro und sage hinterher, och ich brauch den ganzen Schnickschnack eh nicht, ist schon okay, wenn alles fehlt. Wer sowas macht, ist einfach nur doof.

Versprochen ist versprochen! Ob du's brauchst, Jack, oder nicht, ist völlig irrelevant. Du hast dafür schließlich auch bezahlt.

shelldraik
05-03-2007, 13:52
Mal ehrlich, wer braucht schon diesen ganzen Tuningschrott? Was bringt es, Ferraris, Lambos etc. noch optisch zu tunen? Wenn man anstelle dieser Autos mit Reisschüsseln wie in NfS unterwegs wäre, würd ichs ja noch verstehen. Leistungstuning und Lackierung reicht mir völlig.

Dir ist aber schon klar, daß deine Argumentation zur Diskussion in diesem Thread völlig irrelevant ist. TDU ist nicht programmiert worden, um nur deinen Ansprüchen zu genügen. Und außerdem gehts es hier ums Prinzip. Es wird mit etwas geworben, was nicht eingehalten wird. Ganz einfach. Und dabei gehts nicht um irgendwelche Nebensächlichkeiten, sondern um für ein solches Game essentielle Sachen.

Jack_Carver
05-03-2007, 14:03
Dir ist aber schon klar, daß deine Argumentation zur Diskussion in diesem Thread völlig irrelevant ist. TDU ist nicht programmiert worden, um nur deinen Ansprüchen zu genügen. Und außerdem gehts es hier ums Prinzip. Es wird mit etwas geworben, was nicht eingehalten wird. Ganz einfach. Und dabei gehts nicht um irgendwelche Nebensächlichkeiten, sondern um für ein solches Game essentielle Sachen.

Jeder hat nunmal andere Ansprüche an ein Spiel. Meine werden erfüllt. Mit was geworben wurde und was nicht eingehalten wurde ist mir völlig Banane. Optisches Tuning ist für mich überhaupt nicht essentiell, sondern lediglich eine Spielerei. Wenn du nicht darauf verzichten kannst, solltest du lieber NfS spielen und TDU richtigen Spielern überlassen. Wie du siehst, ist deine Argumentation hier für mich völlig irrelevant...

Leo84
05-03-2007, 14:05
Hab ma screenies gemacht.

Leo84
05-03-2007, 14:07
Mit was geworben wurde und was nicht eingehalten wurde ist mir völlig Banane. Wenn du nicht darauf verzichten kannst, solltest du lieber NfS spielen und TDU richtigen Spielern überlassen.

Is nicht jeder nen "Richtiger spieler? Das is die frage nach wer ist "normal"?!

bla...

X-MMan
05-03-2007, 14:08
ich finde das spiel eigentlich ganz gut, aber gestern wollte ich mal mein auto ein bisschen aufmotzen (neue felgen oder so) und dann habe ich auch bemerkt, dass es diese versprochenen Möglichkeiten (Hersteller-Katalog usw.) gar nicht gibt. ich gebe den leuten hier absolut recht. versprochen ist versprochen. das ist schon eine ziemliche verarsche.

shelldraik
05-03-2007, 14:09
Jeder hat nunmal andere Ansprüche an ein Spiel. Meine werden erfüllt. Mit was geworben wurde und was nicht eingehalten wurde ist mir völlig Banane. Optisches Tuning ist für mich überhaupt nicht essentiell, sondern lediglich eine Spielerei. Wenn du nicht darauf verzichten kannst, solltest du lieber NfS spielen und TDU richtigen Spielern überlassen. Wie du siehst, ist deine Argumentation hier für mich völlig irrelevant...
Der Witz dabei ist, daß du es immer noch nicht verstanden hast.
Das optische Tuning interessiert mich gar nicht mal so sehr. BTW, NFS interessiert mich nun überhaupt nicht. Es geht nicht darum, was hier der ein oder andere persöhnlich bevorzugt. Es geht ums Prinzip

@Leo84

Habe die Screens auch gemacht.

SeveQ
05-03-2007, 14:11

Dann, Jack, frage ich mich, warum DU überhaupt an der Diskussion teilnimmst, wenn für dich eh alles irrelevant ist.

Vor allem nehme ich es als Beleidigung, daß du Spieler, die meiner Meinung sind, im Umkehrschluss als "nicht richtige Spieler" bezeichnest! Pass also gefälligst ein bisschen auf, was du sagst!

SeveQ
05-03-2007, 14:17
Ich habe mir mal erlaubt, eine kurze Mail an die PC Games zu diesem Thema zu senden, mit einem Link zu diesem Thread. Mal sehen, ob die Jungs uns unterstützen.

L-L_RiDeR
05-03-2007, 14:26
Wenn ihr mich fragt solltet ihr euch nicht so einen kopf machen ! nehmt das spiel an so wie es ist oder lasst es ...... wenn atari nett ist und auf die comunity eingeht, dann werden sie die entsprechenden sachen in form eins patches nachreichen ! vielleicht arbeitet atari ja auch an einer erweiterung mit neuer map autos etc. ! das thema lässt spekulationen offen .... aber ich bin der meinung man sollte entweder auf eine offizelle meinung von atari oder etwas ähnliches warten ! :o

MFG RiDeR

shelldraik
05-03-2007, 14:27
Wenn ihr mich fragt solltet ihr euch nicht so einen kopf machen ! nehmt das spiel an so wie es ist oder lasst es ...... wenn atari nett ist und auf die comunity eingeht, dann werden sie die entsprechenden sachen in form eins patches nachreichen ! :o

MFG RiDeR

Der Traum eines jeden Publishers.... unglaublich eekblue:

SeveQ
05-03-2007, 14:31
An alle, die es immer noch nicht verstanden haben:

1. Es wurden auf der TDU Homepage (HP) großspurig Features (ob für den einzelnen von Nutzen oder nicht ist völlig irrelevant) versprochen und angekündigt

2. Wir bezahlen für ein Produkt, wie es auf der HP beworben wird

3. Wir erhalten nicht die versprochenen Features

In Summe: Es geht ums Prinzip!

Und wenn Atari die Features nachreicht, so ist es nicht "nett", sondern eine Selbstverständlichkeit!

Jack_Carver
05-03-2007, 14:31
Erstmal Kompliment, eure Beiträge sorgen wirklich für Erheiterung. In diesem Thread haben bisher ganze 7 Leute fehlende Möglichkeiten zur Individualisierung beklagt. Maßt ihr euch etwa an, für alle TDU-Spieler zu sprechen? Wirklich witzig. Wenn ich schon einen Thread aufmache, in dem ich etwas kritisiere, dann sollte man doch wenigstens auch die Gegenmeinung respektieren. Auch wenn es schwer zu glauben ist - es gibt wirklich Leute die das Spiel so wie es ist gut finden. TDU ist kein NfS-Klon. Begreift das bitte endlich mal. Bei Gran Turismo bspw. gibts bis auf Felgen und Heckspoiler auch keine Individualisierungsmöglichkeiten. Nicht jedes Rennspiel muss automatisch ein Tuning-Racer sein.

PS: Die Äußerung "ihr seit keine richtigen Spieler" nehme ich zurück und entschuldige mich dafür. Wenn jedoch der 1. Beitrag gleich zitiert wird und als irrelvant abgetan wird, muss man sich nicht wundern. Meine Meinung ist genauso relevant wie eure. So, nun weiterhin viel Spaß beim Bashen.

my last 2 cents on this

swiss-bull
05-03-2007, 14:32
NEU ERÖFFNUNG SPEZIAL TUNING SCHOP SCHWEIZ. SAUGEILLE BELEUCHTUNGEN BIS 100000 WATT LEISTUNG SO KÖNNEN SI EINFACH IHRE GEGNER BESSER BLENDEN.TIEFERLEGUNG BIS AUF 001 MILLIMETER,VERBREITERUNGEN BIS 10 METER BREITE DAMIT NIJEMERD VERBEIFAHREN KANN,1000000 WATT SOUNDANLAGEN,AUSPUFFANLAGEN VERKROMT MIT BIS 50 CM DURCHMESSER UND NOCH MEHR.... JETZT BESTELLEN. EINZAHLEN UND SI ERHALTEN SOFORD DIE TUNING TEILE PER EMAIL ZUGESENDET ---> BANK: UBS 154.21.48C

HA HA HA LACHHHHHHHHHHHHHHHHH :atari: mdr1 superg

L-L_RiDeR
05-03-2007, 14:32
Ich denke positiv ;) man muss nicht an allem rummeckern ...... es gibts sachen in dem game die nicht perfekt sind ..... trotzdem hat atari ein klasse game rausgebracht.... was versprochen war und was nicht, da kann sich jeder selber seine meinung bilden ..... ich bin der meinung es ist jetzt schon ein klasse spiel :atari: wenn es noch besser wird dann ist das nur noch positiv anzusehen ! :nuts:

MFG RiDeR

SeveQ
05-03-2007, 14:34
Erstmal Kompliment, eure Beiträge sorgen wirklich für Erheiterung. In diesem Thread haben bisher ganze 7 Leute fehlende Möglichkeiten zur Individualisierung beklagt. Maßt ihr euch etwa an, für alle TDU-Spieler zu sprechen? Wirklich witzig. Wenn ich schon einen Thread aufmache, in dem ich etwas kritisiere, dann sollte man doch wenigstens auch die Gegenmeinung respektieren. Auch wenn es schwer zu glauben ist - es gibt wirklich Leute die das Spiel so wie es ist gut finden. TDU ist kein NfS-Klon. Begreift das bitte endlich mal. Bei Gran Turismo bspw. gibts bis auf Felgen und Heckspoiler auch keine Individualisierungsmöglichkeiten. Nicht jedes Rennspiel muss automatisch ein Tuning-Racer sein.

PS: Die Äußerung "ihr seit keine richtigen Spieler" nehme ich zurück und entschuldige mich dafür. Wenn jedoch der 1. Beitrag gleich zitiert wird und als irrelvant abgetan wird, muss man sich nicht wundern. Meine Meinung ist genauso relevant wie eure. So, nun weiterhin viel Spaß beim Bashen.

my last 2 cents on this

Soll ich da noch weiter drauf eingehen, liebe Leute???

Er begreift es nicht, oder?

Jack: !!!ES GEHT UMS PRINZIP!!!

P - R - I - N - Z - I - P

PRINZIP! Schonmal gehört? Das ist, wenn es nicht um eine spezielle Sache geht, sondern allgemein!

Und wenn du schon von Verhältnissen sprichst: in diesem Thread sind 7 Leute, denen diese Features fehlen, gegenüber 2 oder 3, die sie nicht vermissen. Hochgerechnet auf alle, die diesen Thread nicht lesen oder keine Lust haben, zu antworten, sind das insgesamt zwischen 60 und 70%, denen die Features eben NICHT egal sind.

Und jetzt sag mir nochmal, daß es niemanden interessiert!

L-L_RiDeR
05-03-2007, 14:36
es ist ja schön und gut mit dem prinzip hin oder her ..... fakt ist ihr könnt euch hier soviel ausheulen wie ihr wollt .... nützen wirds euch nichts, entweder atari bringt ein pacht oder addon oder lässt es ! GANZ EINFACH !

Jack_Carver
05-03-2007, 14:37

PRINZIP! Schonmal gehört? Das ist, wenn es nicht um eine spezielle Sache geht, sondern allgemein!
Geh sterben. Merkst du nicht, dass deine Kiddiepostings nicht nur an der Realität vorbeigehen sondern auch gewaltig nerven? :mad: :mad: :mad:

SeveQ
05-03-2007, 14:38
es ist ja schön und gut mit dem prinzip hin oder her ..... fakt ist ihr könnt euch hier soviel ausheulen wie ihr wollt .... nützen wirds euch nichts, entweder atari bringt ein pacht oder addon oder lässt es ! GANZ EINFACH !

Ganz einfach, ja. Hast ja Recht. Aber wenn sich niemand "ausheult", ist auch keinerlei Motivation da, soetwas zu patchen. Je mehr sich "ausheulen", umso größer ist der Druck. Das hat in anderen Communities funktioniert, warum also nicht auch hier.

shelldraik
05-03-2007, 14:40

Und wenn du schon von Verhältnissen sprichst: in diesem Thread sind 7 Leute, denen diese Features fehlen, gegenüber 2 oder 3, die sie nicht vermissen. Hochgerechnet auf alle, die diesen Thread nicht lesen oder keine Lust haben, zu antworten, sind das insgesamt zwischen 60 und 70%, denen die Features eben NICHT egal sind.

Hat keine Zweck...

Ist doch schön, wen es Leute gibt denen das Spiel so gefällt (ernst gemeint). Mir gefällts ja generell auch. Gerade deswegen ist ja manches so ärgerlich. Weil TDU so viel Potential hat, aber zum Teil heftigst unausgereift ist. Und ich will hier überhaupt nicht für andere sprechen.

SeveQ
05-03-2007, 14:41
Geh sterben. Merkst du nicht, dass deine Kiddiepostings nicht nur an der Realität vorbeigehen sondern auch gewaltig nerven? :mad: :mad: :mad:

Pass mal auf, Kollege. Wenn hier einer unsachliche "Kiddiepostings" verzapft, dann bist du das. Wenn du dich mit einem VW Fox in Minimalstausstattung für den Preis einer S-Klasse zufrieden gibst, dann ist das dein alleiniges Problem.

Wir tun dies nicht.

L-L_RiDeR
05-03-2007, 14:41
schon richtig, doch in anderen foren anderer spiele ist es meiner meinung nach so, dass dort auch verantwortliche der firma oder des spiels mit der comunity befassen ........ dies merke ich hier nicht, ich finde hier ist es ein gegenseitiges helfen, austauschen rumheulen was auch immer ..... ich glaube es nützt nix wenn man sich hier ausheult egal wie viele wenn es sich kein verantwortlicher oder der gleichen durchließt .... weirdblue

SeveQ
05-03-2007, 14:43
schon richtig, doch in anderen foren anderer spiele ist es meiner meinung nach so, dass dort auch verantwortliche der firma oder des spiels mit der comunity befassen ........ dies merke ich hier nicht, ich finde hier ist es ein gegenseitiges helfen, austauschen rumheulen was auch immer ..... ich glaube es nützt nix wenn man sich hier ausheult egal wie viele wenn es sich kein verantwortlicher oder der gleichen durchließt .... weirdblue

Dann muss man halt etwas lauter rumheulen. Was meinst du, warum ich die Mail an die PC Games verfasst habe (Vierzeiler, also kein großer Aufriss)?

swiss-bull
05-03-2007, 14:45
NEU ERÖFFNUNG SPEZIAL TUNING SCHOP SCHWEIZ. SAUGEILLE BELEUCHTUNGEN BIS 100000 WATT LEISTUNG SO KÖNNEN SI EINFACH IHRE GEGNER BESSER BLENDEN.TIEFERLEGUNG BIS AUF 001 MILLIMETER,VERBREITERUNGEN BIS 10 METER BREITE DAMIT NIJEMERD VERBEIFAHREN KANN,1000000 WATT SOUNDANLAGEN,AUSPUFFANLAGEN VERKROMT MIT BIS 50 CM DURCHMESSER UND NOCH MEHR.... JETZT BESTELLEN. EINZAHLEN UND SI ERHALTEN SOFORD DIE TUNING TEILE PER EMAIL ZUGESENDET ---> BANK: UBS 154.21.48C

HA HA HA LACHHHHHHHHHHHHHHHHH :atari: mdr1 :bravo:

L-L_RiDeR
05-03-2007, 14:45
jaa is schon richtig, auß anderen games ist es mir bekannt das man halt direkten kontackt zu den entwicklern oder der firmer durch foren etc. hat, hier ist es nicht so ! es reciht ja vollkommen aus einen admin oder so ins forum zu schicken (pro land 1x) dann hat man wenigstens so etwas wie eine bezugsperson ... rolleyesa

SeveQ
05-03-2007, 14:46

HA HA HA LACHHHHHHHHHHHHHHHHH :atari: mdr1 :bravo:

Was hast du denn geraucht?... Egal... will ich auch was von! :bravo:

Ich möchte in einem Online Spiel erkannt werden können, nicht aussehen, wie jeder andere auch. Wozu kann ich denn bei TDU meinen Avatar optisch individuell gestalten, wenn den sowieso fast nie einer auf offener Straße zu Gesicht bekommt? Auf der anderen Seite ist die Individualisierung des Autos nicht möglich, was aber in jedem Fall das primäre Statussymbol in dem Spiel darstellt? Was für eine Motivation habe ich denn überhaupt, Rennen zu gewinnen? Viel Geld? Sieht doch auch keiner. Tolles Haus? Wer sieht das denn?

Ums Auto geht's in dem Spiel. Um nix anderes. Und das ist das Objekt, welches sich am wenigsten gestalten lassen soll? Unverhältnismäßig.

Nur mal zum Vergleich: stellt euch mal vor, in WoW sähe jeder gleich aus! Meint ihr wirklich, das Spiel hätte eine dermaßen große Community, wenn dort jeder fünfte aussähe, wie ich?

angelos666
05-03-2007, 14:55
ich gebe L-L_RiDeR volkommen recht also von support is hier noch nix zu sehen^^ währe wirklich nett ma sowas wie admins einzuführen will ja nitma mods obwohl sich da bestimmt genug finden lassen dies gern machen würden.

zum tuning wurd ja schon alles gesagt das is zu wenig bei sovielen fahrzeugen auf nem server da sollte ma per patch oder so was getan werden :nono:

L-L_RiDeR
05-03-2007, 14:56
ich weiß das die frage die ich hier stelle nicht in dieses forum gehört aber da hier fast die einzige aktivitet ist poste ich sie hier einfach mal !

Fahrt ihr mit Lenkrad ? Wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen ( ca. 70€ - 100€) ich möchte aufjedenfall eins mit FF (force feedback) und da es so viele probleme mit lenkrädern und TDU gibt, wollte ich einfách mal fragen ob mir einer eine gute emfehlung machen kann .... möglichste schnell da ich um 17 uhr los möchte ;)

DANKE schon mal im vorraus .... bitte bringt mich nich um weils hier nich reingehört ..... tonguegre

shelldraik
05-03-2007, 14:57
BTW es geht hier ja nicht ausschließlich um das fehlende Tuning:

Gepriesen wird u.a. noch mit:

- Scheibenwischer (Nicht vorhanden)
- Garage ausbauen für außergewöhnliche Aktivitäten? (Gibts die Funktion?)
- Autodiebe verfolgen? (Gibts die Funktion?)
- Psychopathen entkommen? (Gibts die Funktion?)
- Seltene Bauteile (Nicht vorhanden)

swiss-bull
05-03-2007, 15:07
JETZT NEU BEIM SCHWEIZ SCHOP VERBREITERUNGEN BIS 8 METER 50% RABAT LACHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

:eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2:

luckybigger
05-03-2007, 16:31
Hi

Also erstmal klar ist das Spiel SCHON gut so wie es ist,aber denkt doch mal nach die Features die Atari beschreibt MÜSSEN per Update kommen.Man bezahlt für ein Produkt und möchte natürlich die angegebn Featrues haben.Das ist so als würde man Fußball spielen und da steht es ist ein Ball vorhanden aber dann gibts keinen....:=) .Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine eine Beschreibung ist sehr wichtig für den Kauf.Und Lügen hinzuschreiben ist nicht greade klug.Ich denke mal es kommen Tuning geschäfte wie Carpacks(hoffentlich)

MFG
Stefanos

SeveQ
05-03-2007, 16:49
@swiss-bull: wir wissen inzwischen, daß du einen an der Waffel hast.

@llrider: nix für ungut, aber die Frage gehört HIER wirklich nicht her. Das ist ja sowas von off topic. Sorry, aber stell die Frage bitte nochmal als neues Thema! Die wird schon beantwortet, keine Sorge.

@shelldraik (btw: Vorname zufällig Rupert? ;) ): Ganz genau. Es geht nicht nur ums Tuning, geschweige denn nur ums optische. Im Gegenteil. 3 Tuningstufen in Sachen Leistung reichen mir persönlich auch absolut nicht! Ich hätte mir mindestens die Möglichkeiten von NFS gewünscht. Am geilsten wäre es gewesen, hätte es die umfangreichen Möglichkeiten von "Street Legal Redline Racing" gegeben. Kennt das überhaupt jemand? Da konnte man sich 'nen Motor komplett in Einzelteilen selbst zusammenstricken. Hatte man nicht genug Geld für's nächste Rennen, wurden halt ein paar Scheiben oder Kotflügel vertickt... DAS war cool. Leider nur Singleplayer.

DAS, kombiniert mit den Möglichkeiten von TDU, wäre das perfekte Rennspiel.

Also Atari! Lasst mal noch die versprochenen Features rüberwachsen!

rekord63
05-03-2007, 17:05
Empfinde das als die absolute Abzocke von Atari. Daumen Hoch :atari: .
Und ab damit nach ebay.

shelldraik
05-03-2007, 17:07
@shelldraik (btw: Vorname zufällig Rupert? ;)

Hehe... der wird ja Sheldrake geschrieben. Aber ich habe tatsächlich ein Buch von ihm (besser gesagt über ihn) hier stehen. Der alte Morphogenetiker...

michael42
05-03-2007, 19:25
ich sage auch zum glück aber viele verglichen das mit Nfs aber das ist galube ich das falscheste game mit demm man das verglichen kann und nochwas ích habe ein auto das hat 1000 ps jeder weiss was ich für eins meine und wenn ihr mal schaut was es im echten leben so für Tuning für das auto gibt ist es nicht viel da es in der auto Klasse kaum sinvoll ist aber nein ich weis ihr versteht das nicht das sind keine beiligen autos wie bei nfs

michael42
05-03-2007, 19:28

kannst du mir mal bitte die qwelle geben wo du das her hast aber ich dnke eher das hast du hier im forum gelessen undt nicht von atari

L-L_RiDeR
05-03-2007, 19:33
also, kein grund zur sorge leute ! ich bin überzeug das sie diese funktionen noch in einem patch nachreichen werden !

MFG RiDeR

qskiller
05-03-2007, 19:41

Man schreibst Du nen Müll, keine Ahnung aber am maulen.

Die Leute, die damit zufrieden sind, schauen erst gar nicht hier vorbei. Es schreiben hier nur Leute die sich beschweren. Wenn was Gutes ist, braucht man nicht posten. Und wenn von ca. 1000 deutschen Usern (gestern abend online) sich 7 aufregen wegen dem blöden Tuning. Dies ist halt ne andere Zielgruppe.

Sry, aber so ist es nun.

dc_R3dnik
05-03-2007, 19:52

kannst du mir mal bitte die qwelle geben wo du das her hast aber ich dnke eher das hast du hier im forum gelessen undt nicht von atari

ne das steht auf testdriveunlimited.com

aber ich denk ma das diese feature liste schon sehr sehr alt ist ^^.

Hotohori
05-03-2007, 20:01
Ich hab mich schon in der Beta über die fehlenden Tunigmöglichkeiten beschwert. Zu einem Spiel wie TDU gehört sowas einfach dazu. Natürlich kommt es auf das Auto an, wie viel Tuningmöglichkeiten man hat.

Außerdem sollten die Leute, die meinen Tuning wäre nicht nötig und darum macht die Diskussion darüber keinen Sinn, einfach mal die Klappe halten, denn Niemand wird gezwungen diese Tuningmöglichkeiten auch zu nutzen.

Wenn es dann auch noch so versprochen wurde, gibt es allen Grund sich darüber aufzuregen. Wenn ich ein Produkt kaufe und mir ein Hersteller Funktionen verspricht, die das Produkt dann aber nicht hat, dann ist das gar ein Grund, dass der Verkäufer das Produkt zurücknehmen muss. Wenn Jemand so blöd ist und auf zugesicherte Funktionen, die aber fehlen, verzichten kann, dann ist das ihre Sache, diese brauchen dann aber erst gar nicht die Klappe aufzureißen, wenn Jemand damit nicht zufrieden ist.

michael42
05-03-2007, 20:19
"Wenn es dann auch noch so versprochen wurde, gibt es allen Grund sich darüber aufzuregen. Wenn ich ein Produkt kaufe und mir ein Hersteller Funktionen verspricht, die das Produkt dann aber nicht hat, dann ist das gar ein Grund, dass der Verkäufer das Produkt zurücknehmen muss"

Fale es dir nicht aufgefallen ist man kann :chapeau: tunen

michael42
05-03-2007, 20:20
dc_R3dnik wo denn da bitte also ich kenne die seite fast auswendig aber da steht nichtz darüber

Hotohori
05-03-2007, 20:22
Man kann aber nicht tunen, wie es gesagt wurde.

michael42
05-03-2007, 20:25
kann man doch es gibt 3stuffe schau mal auf deine mitgelieferte karte wenn du metal box hast da ist ein schrauben schlüssel altz simbol jetzt muss mann nur nur denn richtigen für sein auto finden und dann hast du 3 mal die möglichkeit denn auto von 750ps auf 1000ps zu machen was ist das deiner meinung nach

shelldraik
05-03-2007, 20:30
dc_R3dnik wo denn da bitte also ich kenne die seite fast auswendig aber da steht nichtz darüber

Man gehe auf testdriveunlimited.com
Klicke auf Deutsch
Klicke auf PC DVD
Klicke dann unten auf Spielinfo
Dann gibts rechts zwei Seiten
Lesen

Hotohori
05-03-2007, 20:33
Stell Dich nicht dümmer als Du bist, ich weiß sehr wohl das er Tuningpacks gibt.

Sammeln und handeln Sie mit seltenen Fahrzeugteilen und personalisieren Sie Ihr Fahrzeug auf höchstem Niveau.

Nur darunter verstehe ich etwas anderes.

dc_R3dnik
05-03-2007, 20:49
Man gehe auf testdriveunlimited.com
Klicke auf Deutsch
Klicke auf PC DVD
Klicke dann unten auf Spielinfo
Dann gibts rechts zwei Seiten
Lesen

danke du hast mir die müher erspart :bravo:

trackleader
05-03-2007, 23:04
Ich habe mir mal erlaubt, eine kurze Mail an die PC Games zu diesem Thema zu senden, mit einem Link zu diesem Thread. Mal sehen, ob die Jungs uns unterstützen.

geh mal auf 4players.de und such mal den artikel heisser herbst. wenn die pc games nich evtl auf ihre unterstützung seitens atari als doch nich gerade kleiner werbekunde interessiert ist, wird es dort keinen artikel diesbezüglich geben.

wir leben im kapitalismus ;) und er ist ÜBERALL

edit: ich hab mal den link dazu gesucht
http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/135.html
viel spass beim lesen, is nämlich ziemlich interessant was dort steht

Quelle: 4players.de

SchwarzerTeufel
06-03-2007, 00:13
Das beste ist auch das auf allen Fahrzeuglisten ein Nissan Skyline steht, es ihn im Spiel aber nicht gibt. Und sogar in der Anleitung steht LEXUS und im Spiel steht sogar bei den Tuningshops LEXUS, also, ich finde das ist Betrug. Was angekündigt wird sollte entweder enthalten sein, oder vom Entwickler ein Statement geben wieso etwas nicht mit dabei ist.

Ambient_Ibiza
06-03-2007, 00:45
Don't worry, be happy :)

Seid nicht alle enttäuscht und seht das positive, es ist doch nur ein Spiel.
Mit diesem Racing Game hat Atari schon etwas neues geschaffen. Ich bin mir sicher, die zukünftigen Games werden auf dieses Spiel aufbauen und der Umfang wird nur steigen können, weil die PC Systeme immer stärker werden.

Über die genauen Fahrzeuge die im Spiel enthalten sind kenn ich nur die Liste bei Amazon und dort stehen nur diese Nissan Sorten:

Nissan 350Z Coupe 2004
Nissan 350Z Nismo S-Tune 2004

Also der Link damit ihr die Fahrzeugliste selber checken könnt:

http://www.amazon.de/Atari-Test-Drive-Unlimited-DVD-ROM/dp/B000EHTN5M/ref=sr_1_1/028-2412663-6658915?ie=UTF8&s=videogames&qid=1173140815&sr=1-1

SchwarzerTeufel
06-03-2007, 00:47
Schau mal in die Anleitung, dort ist aber auch ein Nissan Skyline GTR R34 lizensiert, und dann erwarte ich ihn auch im Spiel. Genau wie LEXUS, das ja komplett nicht enthalten ist, aber viele berichten sie haben schon das Autohaus gefunden. So kann man auch seinen Kunden "Extra-Content" bieten, indem sie einfach ein paar Sachen wieder raus nehmen und sie dann in einen Carpack anbieten -.-
Das Spiel ist wirklich gut, aber was der Entwickler verspricht und angibt hat auch gefälligst drin zu sein.

Schau mal hier ist die Fahrzeugliste mit den Autos der 360, PSP und PC Version:

http://tdu.gameprophets.com/content,1.html

Wie man sieht sind ALLE Autos der 360 Version (inklusive Carpacks) in der PC Version. Der Skyline ist für die 360 in einem Download-Pack gekommen, aber nicht für die PC Version. Und die 360er gibts schon länger, also hätten sie diese Autos ausden Carpacks in die PC Version packen können als eine verbuggte 1:1 Umsetzung zu machen.

Ambient_Ibiza
06-03-2007, 00:54
Wie gesagt, ich hab nur die Informationen von Amazon.de
Das Spiel selbst besitze ich nicht, es meinten viele Leute hier im Forum das es auf meinem Notebook eng wird :D

Siehe mein Thread:

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50816

Viel Spaß beim Spielen! :)

Lupo484
06-03-2007, 01:13
Hi wie sieht das wollte es mir morgen eigentlich kaufen, aber kann ich in dem SPiel noch nicht mal meine Felgen nach einer gewissen Zeit wechseln?

Und wenn es so ist wie es hier beschrieben wird dann ist das eundeutig Betrug!
Da brauch man nicht lange warten bis ATARI was sagt.. da würde eine Sammelklage reichen *g* und ggf. müssten man Atari zwingen die Features zu programmieren! Würden sich bestimmt einige Medienanwälte drumm reißen so eine Firma wie Atari... "zensiert" :)

von eingen Computer Zeitschrifen wird eh nicht so berichtet wie man es sich erhofft.. zumal es da eine Zeitschrifft gibt die TDU das WoW des Rennspiels nennt... und ich finde WOW schlecht...

Die Beta ist bei mir auch immer abgstürzt kann ich in der Vollversion damit rechnen das dies nicht passiert?

SchwarzerTeufel
06-03-2007, 01:22
Bei PC Spielen kann dir niemand versichern das es läuft, da es tausende von verschiedenen Konfigurationen gibt. Aber ein Entwickler muss damit rechnen und es für ca. 95% der System lauffähig machen.
Das Spiel ist gut, eins der besten Rennspiele seit langem, aber die PC Version hat noch einige Bugs die seit der BETA nicht behoben wurden und auch sonst werden Autohersteller angepriesen die es im Spiel garnicht gibt. LEXUS steht groß im Handbuch drin und auch auf der Innenseite der DVD Hülle, ist im Spiel aber nicht enthalten, aber dafür ein Tuningshop der auch LEXUS Wagen tuned, also stimmt da etwas nicht. Nen Skyline steht auch in der Anleitung, ist aber auch nicht enthalten, genauso wie ein Countach. Alles Lizenziert, aber nicht im Spiel enthalten. Diese genannten Autos kommen in einem Carpack die man runterladen kann, stehen aber im Spiel bzw. im Handbuch. Also ein klares Zeichen dafür das sie diese Autos aus dem Spiel genommen haben und dann als Content zum runterladen anbieten, damit sie wohl überhaupt einen Content haben.
Das Problem mit dem Tunen ist auch dreist. Wie schon hier geschrieben steht auf der Homepage das es TuningTEILE gibt, aber es gibt nur 3 Tuningstufen, aber keine einzelnen Teile. Man liest auch etwas über Scheibenwischer, aber diese kann man nicht benutzen, obwohl die Schreibe nach einer langen Fahrt dreckig wird und erst wieder sauber wenn man sein Zuhause besucht hat oder das Auto wechselt.

michael42
06-03-2007, 04:06
Hotohori

Das ist mir klar das du nicht verstehst aber dann spiele es einfach nicht

SeveQ
06-03-2007, 06:17
Ihr werft mir dumme Postings und Müll vor. Schlimmer als zu sagen: "wenn's dir nicht gefällt, spiel's halt nicht" können Pseudo-Argumente jedoch gar nicht mehr werden.

Fakt ist: wir haben ein Spiel gekauft, weil uns die angeprisenen Features gefallen (Tuning, optisch, wie auch mechanisch; Tausch/Handel mit Teilen; verschiedene Fahrzeuge etc.). Da diese aber nun nicht im Spiel enthalten sind, fühlen wir uns um diese Features und um unser Geld betrogen. So einfach ist das.

Wenn jemandem die Argumente ausgehen, behaupte man einfach möglichst lautstark, das Gegenüber diskutiere unsachlich und gebe nur Müll vonsich. Eins muss ich euch lassen, ihr, die ihr euch über meine Argumente beschwert: von Politik versteht ihr was.

Gestern Nachmittag waren es 7 von 1000 unzufriedene, gegenüber 2 oder 3 zufriedenen, die sich hier geäußert haben. Ich glaube nicht, daß die Wahrscheinlichkeit, unter denen, die sich dazu nicht geäußert haben, Zufriedene zu finden, größer ist, als Unzufriedene. Das Verhältnis wird sich nicht ändern.

Aber das gilt es zu beweisen. Ist ja auch völlig egal. Fakt ist: WIR sind unzufrieden. Und WIR tun unseren Unmut kund. Daß wir von euch Möchtegern-"Richtige-Spieler" dafür als unsachlich abgestempelt werden, geht zumindest mir gehörig am Allerwertesten vorbei. Ihr wollt es nicht verstehen. Seht meine Postings, wie ihr wollt, aber haltet euch bitte aus dieser sachlichen Diskussion heraus, die euer peinliches Niveau um Welten übersteigt. rolleyesa

bluecoop
06-03-2007, 06:24
- Scheibenwischer (Nicht vorhanden) - musst nur stark genug am Monitor wackeln...
- Garage ausbauen für außergewöhnliche Aktivitäten? (Gibts die Funktion?) - ist auf der Nachbarinsel der ToolTime Shop, direkt vor der Abfahrt "schäbige Tribals zum verschandeln meines Fahrzeuges"
- Autodiebe verfolgen? (Gibts die Funktion?) - einfach Spielern mit nem Benz und dem Zusatz "PL" folgen ^^
- Psychopathen entkommen? (Gibts die Funktion?) - fahren doch 90% von herum imm Onlinegame
- Seltene Bauteile (Nicht vorhanden) - ist geschickt umschrieben

BTW : Wer NFS Tunings hier haben will, soll er doch - hat mir bei NFS auch immer geholfen, die Leute mit Stil, von denen ohne zu unterscheiden...

...in diesem Sinne

MFG BlueCoop

SeveQ
06-03-2007, 06:34
@bluecoop: Stil ist aber etwas, was man in vielerlei Hinsicht haben kann. Stil für mich ist es, wenn ich ein 20 Jahre altes Auto fahre, ohne optischen Schnickschnack, das problemlos einen Porsche GT3 hinter sich lassen könnte, wenn ich wollte. DAS ist Understatement. Und auch DAS ist etwas, was in diesem Spiel durchaus möglich gewesen wäre, gäbe es die Möglichkeit, das Auto optisch und mechanisch zu verändern. Ich würde gern so einen komischen Geländewagen mit Surfbrettern auf dem Dach fahren, mit der Leistung einer Corvette oder so. Was meint ihr, was das für einen Eindruck hinterlässt, wenn man mit einer "Ratte" einen Ferrari versägt?!

Wie ich sagte: das wäre möglich gewesen, hätte es die versprochenen Features gegeben.

So, wie es jetzt ist, wird es auf dauer wahrscheinlich nur noch ein einziges Fahrzeug geben, wenn alle soweit sind: das mit den meisten PS. Dafür aber in x verschiedenen Farben.

bluecoop
06-03-2007, 07:00
...mhhh - aber es zwingt Dich ja niemand, den "Schnellsten" zu fahren...
Understatement wäre da eher, genau mit jenem 20 Jahre alten Autochen über die Insel in gemütlicher Art und Weise zu cruisen ^^

Für Challenges (Hahnenkämpfe) kann man dann ja zur Not immernoch den "Schnellsten" auspacken...

Klar wäre es angenehmer sein Fahrzeug ein bissi zu "uniquisieren" - aber es geht halt nicht - Pech gehabt - Moppern macht es aber auch nicht besser ^^

Vermiest nur die Laune auf des Game, was einfach (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) sehr gelungen ist... (Prinzipien mal BITTE ausgeschlossen :p )

MFG BlueCoop

NoMansLand
06-03-2007, 07:12
Okay Okay Okay ...

Unzufriedenheit ist etwas, dass Foren eigentlich erst zu dem macht,
was sie in der Regel sind... Die Papiertüten im Sitz vor Dir!

Aber mal im Erst ... Ja, Bugs sind noch enthalten, Server laufen noch
nicht stabil, Tuningteile und Katalog fehlen noch ...

Aber ist es hier nicht sehr wahscheinlich, dass die Dinge eventuell auch
noch nachgeliefert werden??? confusedb

Nö ... Warum :hin: Weil somit die Konsolenbesitzer ins Hintertreffen
kämen - Bei denen ist ja, im Gegensatz zu uns PC´lern, ein Patchen
und Adden nicht oder nur bedingt machbar :mefiant:

Naja, wie auch immer - Ich warte erstmal ab - Und bevor ich mit dem
Tuning anfange, will ich erstmal alle Karren in meiner Garage stehen
haben :wink2:

Gruss Nomi

drummer1990
06-03-2007, 07:32
so leute...damit auchmal die etwas nicht so schnellen mitbekommen was die macher des themas hier meinen

zum beispiel...ich ein snooker/billard spiel wird geworben mit "kreieren sie ihren eigenen spiel queue (das ist das womit man die weiße kugel stößt)" dann werde ich mir als eingefleischter billard/snooker speler sagen "wie geil, dass kauf ich mir, ist ja mal voll der hammer....jetzt hab ich es gekauft, und es ist nicht vorhanden, ich habe mir aber das spiel exta deswegen gekauft....

2. beispiel
gta san andreas wurde geworben mit "man muss seinen charakter essen lassen, damit die kraftanzeige wieder steig, wenn man zuviel isst wird der charakter fett, kann nicht so schnell rennen, aber hällt mehr kugeln ab...man kann tatoos au sich machen, die dann bei manchen gangs für respekt bei anderen für das gegenteil wirken....haarschnitt genu das gleiche...und kleidung ebenfalls"
als einer der jedes gta gespielt hat, habe ich mir gesagt...das sind DIE VERÄNDEWRUNGEN DES JAHRES 2005...hab mir da spiel zugelegt (aufgrund dieser veränderungne, da ja sonst nicht allzuuuuuu viel geändert wurde (aber es geht nich tum gta SA, ihr braucht mich deshalb nicht wiederlegen)) wären die features nicht drin gewesen wie hätteman sich gefühlt?

3. beispiel
dell bietet einen PC mit 3ghz 1024 mb ram, 512 mb grafikkarte mit schader 3.0
ihr stellt fest nachdem ihr den gekauft habt
ihr habt einen 2 ghz prozessor 256 mb ram und eine geforce 4 mx (ich beschreib dieses ding nicht weiter^^)
jetzt würdet ihr hingehen und das eintauschen

UND DARUM GEHT ES IN DIESEM THEMA..ich gebe allen recht die dieses thema gegründet haben,jedoch finde ich es sehr mieß von den anderen uns hier als "nich richtige spieler" zu beschimpfen

SeveQ
06-03-2007, 07:40
@Drummer: VOLLSTE ZUSTIMMUNG Du hast es mit guten Beispielen auf den Punkt gebracht. Bis auf den Punkt mit den "nicht richtigen Spielern". Das will ich absolut hervorheben: der Verfasser dieser unsäglichen Beleidigung unserer Spielweise hat selbige zurückgenommen und sich dafür entschuldigt.

@NoMansLand: Auch du hast Recht. In dem Fall sind die Konsoleros aber genauso mit falschen Versprechungen betrogen worden, wie wir.

@bluecoop: genau darum geht es ja. Nicht schnell zu fahren, sondern allein zu wissen, daß man es könnte. Man MUSS den CLK/SLK/GT3/was auch immer nicht unbedingt hinter sich lassen. Es reicht völlig das Wissen, daß man es könnte, wenn der Fahrer meint, einen auf dicke Hose machen zu müssen. Wichtig dabei ist nur, daß es sich beim eigenen Auto um einen Wolf im Schafspelz handelt.

In TDU gibt es aber nur Wölfe ohne Schafspelz. Oder nur Schafe. Je nach Marke. Entweder ein FETTER Sportwagen mit Mega PS schon in der niedrigsten der drei Ausbaustufen oder ein "popeliger" (nix für ungut) Audi A3, der selbst maximal "getuned" keinen Hering vom Teller zieht.

Das ist witzlos und in keinster Weise mit dem vereinbar, was versprochen wurde (!!!!!).

metalfreakla
06-03-2007, 09:15
Ich schließe mich euch definitiv an. Wenn man schon auf ein Spiel wartet, was 4 mal verschoben wurde dann erwarte ich auch das alles was versprochen wurde VON ANFANG AN drin ist.
Kein feiner Zug von Atari.

Pappy84
06-03-2007, 11:57
Ich habe mich auch auf das Tuning des Wagens gefreut und bin auch sehr enttäuscht. Bevor jetzt wieder kommt dann spiel doch NFS. Ich meine kein Tiefer, Breiter, Chrom, fetter Spoiler und Vynils sondern ein dezentes Tuning so wie zum Beispiel ein Alpina BMW,ABT Audi/VW oder OPC Opel wäre doch in diesem Spiel super gewesen um seinen Wagen von der Masse abzuheben.Für 400PS sieht mein Audi S4 doch echt verdammt harmlos aus selbst ein RS4 mit seinen 307 PS sieht da mehr nach Sportwagen aus. :mefiant:

Man ist es ja gewohnt das in Previews oft Features aufgezählt werden die dann im Spiel nicht vorhanden sind aber es ist schon ein starkes Ding diese Features in der aktuellen und offiziellen Produktbeschreibung stehen zu haben und diese dann nicht ins Spiel zu implementieren. :mad:

JaveSmooth
06-03-2007, 12:54
ich würde auch sagen, wir sind belogen und über den tisch gezogen worden.
Habe auch einen rieeesen schrecken bekommen, als ich gestern das erste ma gezoggt hab, von den ganzen versprechungen gaaaarnix. ist in meinen Augen schlichter betrug, selbst wenn sie es jetzt mit patch nachreichen, dann könnte man evtl zufrieden sein, fakt bleibt aber sie haben gelogen und damit betrogen, was die fähigkeiten im spiel angeht. da ist es wohl egal ob das spiel trotzdem gut ist oder nicht.

Was noch hinzukommt ist das manche, mich eingeschlossen seit heut morgen nicht mehr auf den server kommen, was auch ein ding der unmöglichkeit ist.

Dritte sache. KEIN SUPPORT KEIN STATEMENT KEIN GARNICHTS.

So sollte man sich wirklich nicht behandeln lassen müssen.

AAAAAber wir sind ja in deutschland und juchu wir haben das HGB und danach dürfen wir keine "gebrauchten" (installierten) spiele zurückgeben. Damit hat Atari das was sie wollten , wir ham alle brav 40-50 € ausgegeben nur um "mensch ärgere dich nicht" zu spielen.
Ich wette, die Sitzen jetzt bei ihren fetten Coahibas(Zigarren) und bekommen nen Lachflash wenn sie sich die Foren anschaun.
Eine schande ist das !!!!!!!!

Shizzlecid
06-03-2007, 14:35
mal ne frage...

stehen die nicht enthaltenen features auch auf der Hülle des Spiels ?

Hummer101
06-03-2007, 14:56
Man schreibst Du nen Müll, keine Ahnung aber am maulen.

Die Leute, die damit zufrieden sind, schauen erst gar nicht hier vorbei. Es schreiben hier nur Leute die sich beschweren. Wenn was Gutes ist, braucht man nicht posten. Und wenn von ca. 1000 deutschen Usern (gestern abend online) sich 7 aufregen wegen dem blöden Tuning. Dies ist halt ne andere Zielgruppe.

Sry, aber so ist es nun.

ok, dann mach mal eine Umfrage und du wirst sehen was diese 1000 Leute wirklich von dieser Sc****** halten.

ich finde es schlimm das Atari noch nicht einmal Stellung zu diesem Thema nimmt, sei es auch nur die Information das Atari nun einen Patch entwickelt.

AmpXtreme
06-03-2007, 15:01
Schau mal in die Anleitung, dort ist aber auch ein Nissan Skyline GTR R34 lizensiert, und dann erwarte ich ihn auch im Spiel. Genau wie LEXUS, das ja komplett nicht enthalten ist, aber viele berichten sie haben schon das Autohaus gefunden. So kann man auch seinen Kunden "Extra-Content" bieten, indem sie einfach ein paar Sachen wieder raus nehmen und sie dann in einen Carpack anbieten -.-
Das Spiel ist wirklich gut, aber was der Entwickler verspricht und angibt hat auch gefälligst drin zu sein.

Schau mal hier ist die Fahrzeugliste mit den Autos der 360, PSP und PC Version:

http://tdu.gameprophets.com/content,1.html

Wie man sieht sind ALLE Autos der 360 Version (inklusive Carpacks) in der PC Version. Der Skyline ist für die 360 in einem Download-Pack gekommen, aber nicht für die PC Version. Und die 360er gibts schon länger, also hätten sie diese Autos ausden Carpacks in die PC Version packen können als eine verbuggte 1:1 Umsetzung zu machen.

Also lesen sollte man schon können!! lolblue: eekblue: :p :salut2: 10sur10

michael42
06-03-2007, 15:27
manche verstehen denn sin nicht von demm autoren es ist kein nfs wird es auch nie werden desweitern sind auch nur tunigs da die es für die auto auch wirglich gibt aber mal was anders habt ihr auch mal andere autoren gespielt auser nfs ich glaube nicht aber wenn ihr das verglicht mit nfs warum nicht mal mit strecken grafik fahrstill aufgaben und alle autos wenn ich mich entsinne gabe es da zugut wie keine deutschen autos oder überhaupt autos die still haben und selbst die optik der autos ist einfach klasse man kann selbst im auto sitzen und nicht so ein scheiss wie bei nfs
und da kommt noch mehr nfs wie war das game wo es raus kamm online modis war fast unspielbar desweitern stürtze es am anfang immer ab und die game zeit um das durchzuspielen lag bei 8 stunden
und zu guter letzt Die Ki Cheatet bei nfs

pc freue mich gerne über vergliche

Goschti
06-03-2007, 15:56
Wartet doch alle noch ein wenig ab. Bei Gothic 3 kam auch ein halbwegs brauchbarer Patch gleich zum Release, das Problem ist nur das TDU in manchen Ländern wie Großbritannien erst ab dem 20. zu kaufen ist. Das derzeit noch viele Fehler im Spiel sind und das es mal wieder ne Frechheit ist die Community als Betatester zu missbrauchen ist klar, aber gebt ihnen doch wenigstens mal ne Chance.

Wenn man so liest was manche Leute für Probleme haben mit der Performance oder (wie ich) mit nicht funktionierendem Force Feedback oder anderen Späßen wie Lenkrad einstecken und Frames sind weg da würde ich an Ataris stelle Probleme wie mangelndes Tuning oder Fahrzeuge die wir noch nicht haben aber die sicher bald kommen werden hinten anstellen. Solche spiele fallen und stehen nunmal mit der Community und ich denke mal von allen Leuten die das Spiel nervt momentan sind knapp 50% Leute mit Performance Problemen 30% haben Probleme mit der Steuerung (Lenkrad, Gamepads usw), 10% nerven die Bugs die aus der Beta noch da sind und dann bleiben noch 10% für Leute die über das mangelde Tuning schimpfen.

Seid nicht so eigensinnig und wartet doch erstmal auf den ersten Patch.

Was ich allerdings wirklich bemängeln muss ist ein fehlender "Community Manager" für die verschiedenen Länder der einen Draht zu Atari hat und auch mal paar Infos Rausrückt.

Bis dahin werd ich meine Viper rauskramen die ne Lackierung hat die ich bsiher noch nicht gesehen hab und um mich zu erkennen steht ja auch der Name über meinem Auto.

michael42
06-03-2007, 16:06
Du verstehst es auch nicht das spiel ist echt gut dafür das es gerade erst neu ist bei nfs gabe es mehr fehler die meisten sind nur nicht in der lage sachen zu suchen oder frei zu spielen es gibt auch noch autos die mann erst bei erfülten aufgaben bekommt und zu guterletzt ist rechtlich das bindend was auf der verpakung steht der rest ist werbung

und wegen deine prozenten da kommen 100% raus also geht das wo bei keinen das ist wohl ein schertz wenn du vom forum aus gehst ja da hier nur leute sind bei denn was nicht geht oder die sich beschwären liegt aber daran dann wenn man helfen möchte eine dumme antwort bekommt

Hotohori
06-03-2007, 16:27
Keiner hier will Tuning in dem Umfang wie in NFS. Wir wollen lediglich normales Tuning und das fängt schon mal bei unterschiedlichen Felgen an, die man sich später kaufen kann oder auch damit manche Autos mit Heckspoiler versehen zu können. Die Dodge Viper gibts z.B. auch mit Heckspoiler. Auch die Lackierung macht nicht viel möglich, wie z.B. kriege ich die 2 weißen Streifen der Viper hin? Auch sonst mehr außergewöhnliche Lackierungen wären nicht schlecht, wie richtige Farbübergänge. Man muss ja nicht gleich Airbrushmässig Motive lackieren können, auch Aufkleber müssen nicht unbedingt sein, wären aber schick, wenn man z.B. seinen (Club)Namen als Aufkleber auf der Heckscheibe hätte.

Von mir aus könnte das Tuning auch bei den technischen Teilen so weit gehen, das man verschiedene Bremsscheiben hat, verschiedene Chiptunings und andere Dinge. So kann man sein Auto halt so tunen, wie man es am liebsten hat und kriegt damit manche Autos auch besser unter Kontrolle.

Das typische NFS Zeug wie Bodenlichter, Decals, Nitro usw. muss nicht wirklich sein.

Skr3wdrIver
06-03-2007, 16:32
Also eine Frage hab ich mal noch zum tuning-shop!!! Was macht man den da wenn man net tunen kann????? :hin:

Hotohori
06-03-2007, 16:34
Nur ein Tuning Kit kaufen, das beinhaltet dann direkt mehr Power, bessere Kontrolle, bessere Bremsen usw. und je nach Auto gibt es glaub max. 3 Kits, keines davon ändert das Aussehen, also kein optisches Tuning. Das ist das Tuning in TDU, mehr ist da nicht.

Ambient_Ibiza
06-03-2007, 16:58
Also Ich kann eure Enttäuschungen nachvollziehen.
Einfachste Lösung ist wohl, zurückbringen als unzufriedener Spieler und behalten als zufriedener Spieler.

mfg

Hotohori
06-03-2007, 17:38
Na so unzufrieden bin ich mit TDU deswegen nicht, aber es ist halt ein verbesserungswürdiger Punkt.

Schaumiiii
06-03-2007, 17:41
Mein Verbesserungspunkt wäre, dass man nicht das Tuning so erlaubt, sondern einige Fahrzeuge, wie man das auch in echt kann, bei i-einem Tuner tunen kann.
So zum Beispiel wäre es für Ferrar:
-Novitec Rosso
-Hamann
-Imola
-usw....
Dabei würden natürlich schon ein paar Teile von denen genügen. Ich finde das Game trotzdem so sau gut.... ist nur ein verbesserungspunkt.

Skr3wdrIver
06-03-2007, 20:18
Hab was zum tunen gefunden, anscheinend kann man felgen ändern!!!! :) HIER DRAUF (http://tdu.gameprophets.com/content.php?inc=cardb&action=cardetails&carid=62) !!!! klickt auf felgen und dann kann man zumindest 2 verschiedene anbringen, is net viel aber zumindest was!!!

Schaumiiii
06-03-2007, 20:35
Hab was zum tunen gefunden, anscheinend kann man felgen ändern!!!! :) HIER DRAUF (http://tdu.gameprophets.com/content.php?inc=cardb&action=cardetails&carid=62) !!!! klickt auf felgen und dann kann man zumindest 2 verschiedene anbringen, is net viel aber zumindest was!!!

Die kann man sich aussuchen, wenn man den Wagen kauft, danach aber nicht mehr...

michael42
06-03-2007, 20:55
ja da gebe ich dir recht mit denn felgen die kann man entern aber wie gesagt nur orignal felgen nichtz anders du kannst auch farben entern aber naja da könnt ihr noch so heulen das was ihr wolt heist nfs und nicht tdu

Skr3wdrIver
06-03-2007, 21:09
Naja, schade is des scho das man net mehr tunen kann!!! Aber so viel wie bei nfs hab ich von anfang an net erwartet, weils bei tdu viel mehr fahrzeuge und ne viel größere map gibt!!!
Is Trotzdem ein hammer game!!! :atari:

Hotohori
06-03-2007, 22:28
ja da gebe ich dir recht mit denn felgen die kann man entern aber wie gesagt nur orignal felgen nichtz anders du kannst auch farben entern aber naja da könnt ihr noch so heulen das was ihr wolt heist nfs und nicht tdu
Keine Sau außer Dir redet hier von NFS Verhältnissen... und nur weil wir etwas mehr Tuning wollen heißt das noch lange nicht, dass für uns deswegen NFS besser wäre, das ist absoluter Stuss, wie 90% was Du von Dir gibst.

Nur leider hängt das auch vom Auto Modell ab, bei vielen kann man gar keine Felgen auswählen.

SchwarzerTeufel
06-03-2007, 22:46

Du bringst immer irgendwelche Kommentare ohne viel Sinn und vorallem mit einer richtig miesen Rechtschreibung. Selbst in einem anderen Thread hast du jemandem gesagt er solle gefälligst selber nachdenken und dann schreibst du auch noch Admins vor sie sollen den Thread closen:

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50988

Das es kein NfS ist und du NfS anscheinend liebst, denn du redest ja nur davon, wissen viele auch, aber was auf der Homepage versprochen wurde hat gefälligst im Spiel zu sein! Es gibt aber keine TuningTEILE, keine Individualisierung und nicht mal die Scheibenwischer! Und wenn das auf der offiziellen Homepage steht dann ist es auch drin, ansonsten ist es nur heiße Luft um das Produkt schöner aussehen zu lassen und somit fällt es unter Betrug.
Ich glaube kaum das du dir ein Produkt kaufst das mit 20 Funktionen beworben wird und zuhause stellst du fest das es nur 10 Funktionen beherrscht, hast aber für 20 versprochene Funktionen bezahlt.

Hotohori
06-03-2007, 22:54
Gibs auf, das wird er eh nie kapieren. Ich hab bereits in der Beta genau gesagt das ich keine NFS Verhältnisse in TDU haben will, sondern lediglich ein paar Sachen mehr in TDU, aber er kommt immer wieder damit an, das wenn es mir nicht passt ich ja NFS spielen kann. Er ist und bleibt eben ein Forentroll, der meint Andere herumkommandieren zu können aber selbst sich absolut nichts sagen lässt. Vor allem aber biegt er sich gerne Aussagen Anderer zurecht, um sie gegen sie verwenden zu können und behauptet dabei Sachen die nie gesagt wurden.

silverhawk
06-03-2007, 23:07
Also ich sehe die Sache so:
Das Tuning ist für mich eher zweitrangig. Das Spiel finde ich trotzem ziemlich gut. Es wäre halt wirklich schön gewesen, wenn da mehrere Tuningoptionen zur Verfügung gestanden hätten (wie versprochen wurde). Da ich Jura studiere kann ich auf jeden Fall sagen, dass ihr nach § 437 1. BGB zunächst eine Nachbesserung gemäß § 439 I BGB verlangen könnt. Dies könnte z.B. in Form von Patches geschehen. Sollte dies nicht geschehen könnt ihr von dem Vertrag zurücktreten (§§ 437 2., 323 I BGB) also das Spiel zurückgeben. Ein Sachmangel gemäß § 434 I Satz 3 BGB liegt ja vor.

Gesetzestext zu § 434 I Satz 3 BGB: Zu den Beschaffenheiten (vereinbarten Beschaffenheiten) nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 I & II des Produkthaftunggesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann,...

Wichtig ist, dass ihr von der Seite einen Screenshot macht falls es zum Rechtsstreit kommt, was ich nicht denke. Aber sicher ist sicher. :wink:
Jedenfalls könnt ihr nicht in den Laden rennen und darauf bestehen, dass die dort das Spiel zurücknehmen und euch das Geld raußgeben. Die Werbeaussagen stammen ja von Atari. Wenn sie das Spiel zurücknehmen, dann meistens nur aus Kulanz. Ihr müsst euch dann schon direkt an Atari wenden.

qskiller
06-03-2007, 23:19
Oh man.

Jetzt geht es los.

Deswegen sind auch unsere Gerichte überlastet.

Dann mal viel Erfolg im Job wenn Du diese Themen behandeln möchtest.

Klar ist es schade das es nicht da ist. Aber es ist immer noch Auslegungssache was Atari damit gemeint hat. Das was dort stand ist einfach nicht messbar und für jeden unterschiedlich.

Für mich reichen zb. die paar Tuningteile. Es mindert den Spielspass kein bißchen.

TDU habe ich nun 25% geschafft. In der gleichen Spielzeit habe ich NFS Most und Carbon durchgezockt.

Da ist es mir lieber TDU zu zocken. Da habe ich doch wesentlich mehr vom Geld und vezichte lieber auf die MEGASUPERDUPPATUNINGTEILE.

Aber schön wärs trotzdem gewesen...

So What.....

Qskiller

silverhawk
06-03-2007, 23:27
Wie gesagt ich finde TDU auch gut. Ich wollte bloß sagen, dass auf jeden Fall für die Unzufriedenen ein Nachberungs- und Rücktrittsrecht besteht. Mir ist das auch egal ob man das Auto irgendwie optisch tunen kann. Ich meine bloß dass eindeutige Aussagen bezüglich fehlender besonderen Tuningteilen und angeblich fehlender Autos gemacht wurden. Da gibt es meiner Meinung nach nichtmehr viel auszulegen.

qskiller
06-03-2007, 23:30
Die Aussage ist nicht eindeutig.

Und glaub mir. Solch ein Unternehmen weiss sich vor solchen Klagen, Rückgaben etc. zu schützen.

Hast Du die AGB´s gelesen beim Spielekauf? Nee... wohl keiner.

Aber das sollte hier nicht das Thema werden.

Es ist schade das es das derzeit noch nicht gibt.

Aber statt zu meckern sollte man wirklich in netter Form daraufd hinweisen das dies von vielen bei nächsten Patch Mod oder was auch immer gewünscht wird.

Motzen kann man schon als kleines Kind. Die Sache mal konstruktiv angehen ist meist sinniger.

In diesem Sinne gute Nacht. :o

Hotohori
06-03-2007, 23:42
Wie willst Du vor dem Spielekauf auch die AGBs lesen? Das ist in den meisten Fällen ja gar nicht möglich. Somit sind eigentlich die AGBs bei uns eh alle ungültig.

silverhawk
06-03-2007, 23:55
Neeee ich meckere ja nicht rum. Ich hab das Spiel ja auch und mir gefällt das auch so. Ich bin auch guter Dinge, dass Atari entsprechende Patches nachreichen wird. Meine Aussage war nur dahinreichend, dass für die Frustrierten ein Rücktrittsrecht besteht. Es wurden nämlich Schwarz auf Weiß, abgesehen von den besonderen Tuningteilen, noch bestimmte, nicht vorhandene Autos beworben. Daher entsteht ein Sachmangel. Die AGBs können weiterhin nicht dermaßen ausgelegt werden, dass bei einem Sachmangel kein Nachbesserungsanspruch oder Rücktrittsrecht besteht. Sonst wäre das Rechtsgeschäft sittenwidrig. Selbst die AGBs müssen sich an bestimmte Richtlinien, die im AGBG verfasst sind, halten. Da kann nicht jeder irgendwelche AGBs nur zu seinen Gunsten entwerfen. Ist klar dass jede Firma auch ihre Rechtsverdreher hat aber bei Läden wie Mediamarkt kannste sowieso alles zurückgeben. Da kommt es sowieso nichtmal zu einem Rechtsstreit.

Und Hotohori hat recht. Wenn nicht vor dem Kauf auf die AGBs hingewiesen wurde oder diese für jedermann ersichtlich und frei verfügbar sind, sind diese sowieso ungültig. Auf meiner Verpackung sind auf der Außenseite jedenfalls keine AGBs. Das bedeutet, dass du normalerweise auch bei einem bereits geöffnetem Spiel noch ein Rückgaberecht besitzt.

civickunde
07-03-2007, 09:14
Hallo erstmal,

hab mir gerade mal den ganzen thread durchgelesen.
ich verstehe beide parteien, also die die zufrieden sind, sich nicht ums visuelle tuning reißen, aber auch nicht unbedingt drauf verzichten würden und denen die sich verars... vorkommen weil nicht das enthalten ist was versprochen war.

Jeder hat, wie wir alle wissen seine meinung, wäre ja schlimm wenn nicht.
ich bin so erstmal von dem spiel begeistert und freue mich auf jedenfall auch auf den ersten patch, der einerseits erstmal einige bugs behebt und vllt auch noch mehr möglichkeiten ins spiel bringt. würde mich auch über eine größere felgenauswahl freuen bzw über mehr visuell veränderbarer sachen, bitte jetzt nicht wieder mit "dann spiel nfs" kommen!

Auch wurde hier einmal das spiel "street legal racing redline" erwähnt, fand ich ja persönlich den oberhammer, weil man von der kleinsten schraube an alles verändern konnte. jedoch muß ich sagen das man in dem spiel auch mehr mit basteln beschäftigt war als mit rennen fahren. aber klasse war es schon.

FAZIT: Versprechungen hin oder her, sie wurden zwar nicht voll erfüllt, aber das spiel an sich ist grafisch auf jedenfall der hammer und ein großer schritt in richtung zukunft, ebenfalls von den bis jetzt gegebenen möglichkeiten verspricht es erstmal langanhaltenden spielspaß.

Achja, bitte nicht immer so auf den autos von nfs rumhacken, die japaner/reisschüsseln finde ich klasse, wie schon mein name sagt!

So, hoffe ich habe das thema nicht verfehlt ( nich das wieder gemeckert wird ) und vergeßt nicht meinung ist meinung und tatsachen sind tatsachen.

In diesem Sinne.

civickunde :salut2:

qskiller
07-03-2007, 09:20
also es wurde nichts verpsrochen.

es wurde was gesagt was nicht messbar ist.

nur viele sind mit NFS quasi tuning-verwöhnt.

daher der große tarra hier. wenn es NFS nicht geben würde, könnte man keinen vergleich ziehen und alles wäre i.o.

:wink2:

civickunde
07-03-2007, 09:33
Da muß ich dir recht geben!
aber ohne nfs gäbe es auch keine konkurenz und ohne konkurenz kein fortschritt, oder? bin mir auf jedenfall sicher ( bzw. hoffe doch sehr ) das atari mit dem ersten oder zweiten patch ein paar weitere tuningmöglichkeiten bringen wird.

qskiller
07-03-2007, 09:36
das denke ich auch. ist ja auch nicht viel arbeit. :atari:

bin echt schon sehr gespannt auf den patch. denke aber das es noch gut 1 monat dauern wird. eekblue:

aber lass mich gern überraschen... :laugh:

silverhawk
07-03-2007, 10:12
Also ich hab nur gemeint, dass auf der Seite www.testdriveunlimited.com bei den Infos wortwörtlich steht:
... Sammeln und tauschen Sie seltene Bauteile und motzen sie jedes Fahrzeug so auf, dass es einmalig wird....
...Werten Sie jedes Auto oder Motorad mit Optionen aus den echten Kathalogen der Hersteller auf...

Also hier ist von Einzelteilen die Rede.

Weiterhin steht auf der offitiellen Seite, dass eine Scheibenwischerfunktion vorhanden sein soll. Wo ist die?

Wozu ich noch keinen Kommentar abgeben kann ist, ob es da auch wie versprochen eine Verfolgungsjagt mit Autodieben gibt und man einem Psychopaten entkommen muss. Da bin ich vielleicht noch nicht so weit.
Wie gesagt ich find das Spiel sonst schon hammer geil und werde es auch nicht umtauschen weil ich denke, dass Atari noch einige Bonbons per Patch nachreichen wird. Aber es geht halt um das Prinzip.
Schade finde ich bloß nur noch dass der Server oft nicht erreichbar ist. Aber das gehört ja hier nicht rein. das wird hoffentlich auch demnächst behoben.

Hexagon125gtx
07-03-2007, 12:20
Sorry.
Falscher Thread.

MacD1
07-03-2007, 12:26
Das Spiel ist seit Fr. raus und das nörgeln nimmt kein ende. Es gibt andere sachen die vll auf der strecke geblieben wären wenn man auch noch extra tunen könnte. Vll kommt ja noch was und wenn nicht würde es mich nicht stören. Wenn ich nur tunen will, dann bleibe ich bei NFS und fertig

Hotohori
07-03-2007, 12:31
Von nur tunen kann nicht die Rede sein, den Meisten geht es einfach nur darum das Auto mehr zu individualisieren und nach den eigenen Wüschen anzupassen.

Außerdem wäre es mit einem richtigen Tuning auch eher möglich Nachteile eines Wagens etwas besser zu beseitigen. Zum Beispiel wenn man ein eh schon schnelles Auto hat, das sich aber schwer kontrollieren lässt, könnte man das Handling durch Tuning verbessern. Das ist so aber nicht möglich, die Tuning Kits verbessern alles in etwa gleich und so kann man die Nachteile eines Autos nicht wirklich "korrigieren".

Und nur um tuning geht es mir sicherlich nicht. Für mich wäre das nur ein wichtiger Bestandteil unter vielen, der bis jetzt sehr vernachlässigt wurde.

Ihr tut ja teilweise echt gerade so, als hätte NFS das Tuning erfunden...

civickunde
07-03-2007, 12:42
Falls jemand ein echt geiles tuning spiel sucht kann ich nur "street legal racing redline" empfehlen, da muß man die teile selber an- und abbauen. dafür kann man nur 1 gegen 1 als herausforderung oder viertelmeile fahren. nur jetzt mal so nebenbei erwähnt auch wenn es nicht hier rein passt.

grüße der civickunde

L-L_RiDeR
07-03-2007, 13:25
LEUTE !

Ein wunder ist geschehen :D

der deutsche admin hat einen theard eröffnet wodrin er schreibt, dass atari und eden die kritik und probleme ernst nehmen und an den problemen arbeiten ! :atari:

hoffentlich nehmen sie nicht nur die probleme sonder auch die wünsche in betrachtung mdr1

MFG RiDeR

MacD1
07-03-2007, 13:48
Von nur tunen kann nicht die Rede sein, den Meisten geht es einfach nur darum das Auto mehr zu individualisieren und nach den eigenen Wüschen anzupassen.

Außerdem wäre es mit einem richtigen Tuning auch eher möglich Nachteile eines Wagens etwas besser zu beseitigen. Zum Beispiel wenn man ein eh schon schnelles Auto hat, das sich aber schwer kontrollieren lässt, könnte man das Handling durch Tuning verbessern. Das ist so aber nicht möglich, die Tuning Kits verbessern alles in etwa gleich und so kann man die Nachteile eines Autos nicht wirklich "korrigieren".

Und nur um tuning geht es mir sicherlich nicht. Für mich wäre das nur ein wichtiger Bestandteil unter vielen, der bis jetzt sehr vernachlässigt wurde.

Ihr tut ja teilweise echt gerade so, als hätte NFS das Tuning erfunden...

Das perfekte Auto besitzen und unschlagbar sein. Aha. OK !!! Dann brauchen wir nur noch ein Auto weil sie sich durch das Tuning nicht mehr unterscheiden. Oh man. Noch sowas schlaues???

Pappy84
07-03-2007, 15:06
Davon kann ja wohl nicht die Rede sein. Tuning macht daraus kein Unschlagbares Auto weil jede Einstellung Vor und Nachteile hat. Noch nie Rennspiele gespielt die Tuning anbieten? Machst du die Stoßdämpfer härte dann schlingerst du in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten nicht so aber dafür verlierst du eher die Kontrolle bei Bodenwellen, da gibts noch unzählige andere Möglichkeiten wie z.B. Bremsbalance, Getriebeübersetzung, Turboladereinstellung. Mit solchen Einstellungen macht man sein Auto nicht unbesiegbar aber man kann den Wagen so anpassen das er am besten zum eigenen Fahrstil passt. Somit könnte man Rennen durchaus noch spannender machen. Der eine kann schneller Beschleunigen der andere hat mehr Top Speed was ist jetzt auf dieser Strecke wichtiger?

Tuning muß nicht immer "Fette Spoiler" heissen es geht auch darum das Setup des Wagen zu verändern und das vermisse ich in TDU doch sehr.

Ersatzgamer
07-03-2007, 15:08
Noch nie was von NFS MW tuning bug gehört? :wink2:
Bin froh das TDU das nicht bietet

Hotohori
07-03-2007, 15:31
Davon kann ja wohl nicht die Rede sein. Tuning macht daraus kein Unschlagbares Auto weil jede Einstellung Vor und Nachteile hat. Noch nie Rennspiele gespielt die Tuning anbieten? Machst du die Stoßdämpfer härte dann schlingerst du in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten nicht so aber dafür verlierst du eher die Kontrolle bei Bodenwellen, da gibts noch unzählige andere Möglichkeiten wie z.B. Bremsbalance, Getriebeübersetzung, Turboladereinstellung. Mit solchen Einstellungen macht man sein Auto nicht unbesiegbar aber man kann den Wagen so anpassen das er am besten zum eigenen Fahrstil passt. Somit könnte man Rennen durchaus noch spannender machen. Der eine kann schneller Beschleunigen der andere hat mehr Top Speed was ist jetzt auf dieser Strecke wichtiger?

Tuning muß nicht immer "Fette Spoiler" heissen es geht auch darum das Setup des Wagen zu verändern und das vermisse ich in TDU doch sehr.
Danke, genau das meinte ich. Schlimm, dass es scheinbar immer wieder User gibt, die mich absichtlich falsch verstehen wollen. Ich frag mich nur wie man von meinem Beitrag auf das perfekte Auto schließen kann? Ich sagte nichts davon das man alle Nachteile mit Tuning beseitigen kann, es ging lediglich um das vermindern der Nachteile durch Tuning und das ist sogar sehr realistisch.

Ich finde es echt schrecklich, dass Einige bei Tuning wohl scheinbar nur noch an NFS denken können. Wenn das so ist, hat NFS eher einen schlechten Einfluss auf Tuning allgemein gehabt.

Pappy84
07-03-2007, 15:38
Noch nie was von NFS MW tuning bug gehört? :wink2:
Bin froh das TDU das nicht bietet

Wie Hotohori schon sagte müssen denn immer alle gleich auf NFS schliessen? Es gibt so viele andere gute Rennspiele bei denen Tuning vernünftig implementiert wurde. DTM Race Driver oder GTR 2 z.B. Aber anscheinend hat alle Welt wohl nur NFS gespielt und nimmt dieses jetzt als Maßstab. NFS mag vom optischen Tuning eine riesige Vielfalt bieten aber Rennspiele gibt es eine Menge bessere :wink2:

Ersatzgamer
07-03-2007, 15:45
Auf jedenfall hab ich die nase von tuning voll sei es GTR oder NFS :laugh: da kommt doch TDU genau richtig nur aufs fahren konzentrieren mdr1

disco-stu
07-03-2007, 16:25
Hi Leutz

zu dem ganzen Tuning und personalisierungsquatsch

ich muss sagen, ich vermiss auch die Einstellungen,
von Bremsbalance,Wählbare Länge des Getriebes, Zug bzw Druckstufe der Dämpfer, unter umständen auch die einstellbare bodenfreiheit.
das konnte man auch bei NFS einstellen. es muss ja nicht gleich eine Latte von rädchen sein, an denen ich drehen kann...
Durch meine Leidenschaft zu Renngames bin ich auch an "richtigen" Simulationen nicht vorbeigekommen, und da konnte man viele viele viele Dinge einstellen (manchmal zu viele). Ich persönliche verlange gar nicht milliarden an einstellmöglichkeiten, aber ich wünsche mir z.b. mein Fahrzeug individuell einstellen zu können.

cool fände ich auch, dass man, sein auto gegebenenfalls entschärfen kann,
so z.B. hab ich mir einen Saleen Twin Turbo zugelegt, der um die 785 PS hat.
der liegt ansich recht gut, aber hier wäre es auf verwinkelten Strecken vorteilhaft, wenn man da dei Ladedruck oder ein anderes MOtormanagement wählen könnte, dass er nur noch "600" PS hätte.

Fazit, ich möchte meine Auto beim "Tuning auf jeweilige Gegenbenheiten einstellen können.

Tuning heißt nicht immer 15 Turbolader und dazu 12 kompressoren reinzuquetschen.
aber an sich wäre es nett, wenn man die teile der Sets wählen könnte (in seiner Garage oder so).
z.B. Großer Turbo Stufe 3, Motor stufe2 Getriebe Stufe 1 usw.

Ich vermisse das Feintuning, das einstellen des autos auf meinen Fahrstil... warum hab ich so ein tolles Messtool, wenn ich sowieso nix einstellen kann um zu sehen, ob sich da was verändert.

Zu neuen Ersatzteilen, steht soweit ich richtig gelesen hab, dass auf der HP:

Test Drive® Unlimited definiert das Online-Racing Genre neu. Die Onlineanbindung ermöglicht unzählige neue Challenges, Gegner und Wettkämpfe. Zusätzlich werden monatlich neue Fahrzeuge, Ersatzteile und Kleidung hinzugefügt.

Also neue Parts gibts im Monatsupload ;)

Gruß euer Disco-Stu

MacD1
07-03-2007, 18:50
Schön reden kann man vieles. Im nachhinein ist alles nicht so gmeint. Mir auch Ladde, es gibt genug andere sachen bei TDU das ich auf Tuning gut verzichten kann. Dann kauft euch doch NFS oder ein anderes Rennspiel was das bietet. Warum nörgeln wenn man doch vorher lesen konnte was das spiel bringt und was nicht. Eure aussagen sind überflüssig, denn wer lesen kann ist klar im vorteil.
Kann ich einfach net verstehen. Kaufe mir auch kein VW und beschwer mich dann weil es kein Benz ist. Ihr seid lächerlich und undankbar.
Könnt ihr jetzt wieder schön reden oder so das ihr recht habt. *schmunzel*

PS: Jedes Auto hat so seine eigenschaften und das ist auch gut so.

Hotohori
07-03-2007, 19:24
Schlecht reden kann man auch vieles. Niemand behauptet hier das TDU deswegen schlecht wäre, TDU ist sau gut, könnte durch erweitertes Tuning aber nochmals so viel besser sein.

MacD1
08-03-2007, 02:31
Schlecht reden kann man auch vieles. Niemand behauptet hier das TDU deswegen schlecht wäre, TDU ist sau gut, könnte durch erweitertes Tuning aber nochmals so viel besser sein.

Immer nur wollen. Das Spiel ist gut wie es ist.

Hotohori
08-03-2007, 06:04
MacD1: lass mich raten... Du fandest auch Gothic 3 voll super... dank Spielern wie Dir gibt es so wenig Fortschritte in den Spielen.

Hummer101
08-03-2007, 06:08
Tuning bedeutet ja nicht nur fetten Spoiler in 80 verschiedenen Versionen, Bodykits in unendlich ausführungen und so weiter...
Es bedeutet ja auch vielleicht nur ein paar neue Motoren, vielleicht ein neues lenkrad für die Innenansicht und neue Bremsen und Luftfederung um den Wagen nach belieben tiefer zu legen.

Hotohori
08-03-2007, 06:10
Die Argumente hatten wir alle schon, trotzdem kapieren es immer noch ein paar nicht und meinen wir sollten statt dessen NFS spielen... was beweißt, dass sie absolut keine Ahnung haben. :rolleyes:

Hummer101
08-03-2007, 06:20
Dann holt euch einfach NFSC oder MW, ladet euch irgendeinen Patch mit Tag/Nacht Wechsel runter und verkauft TDU bei Ebay, dann sin alle zufrieden und jeder hat das was er will^^

SlicerGER
08-03-2007, 07:06
Hmm also bei den Argumenten fällt mir nichts mehr ein, nur weil die einen Drittklassigen übersetzer an den Text auf der Seite rangelassen haben setzen hier ein paar Verrückte alle Hebel in bewegung um eine gewisse Aufmerksamkeit und eine unnötige Diskussion ins Rollen zu bringen, wenn ich schon höre ich kaufe das Spiel weil es das kann... :nuts:

Zur allgemeinen Information es gab sowohl eine closed als auch eine public Beta bei dem die TDU oder "Rennspiel Verrückten" sehr intensiv erleben konnten was dieses Spiel kann oder nicht, und es wurden mit sicherheit genügend Meinungen und Bewertungen sogar Erfahrungsberichte vor Release kund getan das selbst meine Grosstante in Südeuropa das bei den Internet Suchmaschienen finden würde,somit werden damit die Argumente aller Kritiker wiederlegt. eekblue:

Denkt mal über eure sinnlosen Postings nach und versucht mal nicht die Allgemeinheit oder Spieler Community in eure Meinung mit rein zu interpretieren
sondern wendet euch bei Problemen oder ähnlichem kleinkariertem Blödsinn an den Atari Kundendienst, denn dafür ist er da. Wenn doch ach so viele Spieler damit nicht klarkommen würden wäre hier nicht ein sinnloser Thread sondern grob geschätzt 10 Threads mit jeweils 60 Seiten. :chapeau:

Ich bin für Close danke. grrr

MacD1
08-03-2007, 11:16
Zur allgemeinen Information es gab sowohl eine closed als auch eine public Beta bei dem die TDU oder "Rennspiel Verrückten" sehr intensiv erleben konnten was dieses Spiel kann oder nicht, und es wurden mit sicherheit genügend Meinungen und Bewertungen sogar Erfahrungsberichte vor Release kund getan das selbst meine Grosstante in Südeuropa das bei den Internet Suchmaschienen finden würde,somit werden damit die Argumente aller Kritiker wiederlegt.

So ist es. Im grossen und ganzen meinte ich eben nur, dass es genügend vorberichte gab um zu wissen was das Spiel beinhaltet und alle nörgelei unsinnig macht weil man es schon vorher wusste. Dann lieber das Spiel nicht kaufen und andere mit dem geheule in ruhe lassen.

PS: Das mit Tuning nicht Spoiler etz. gemeint war, ist mir klar.
PSS: Gothic kenn ich nicht und spiel ich nicht.

huxel
08-03-2007, 11:28
ich muss gestehen, das Tuning haut mich persönlich auch nicht vom Hocker. Ich bin kein Freund von erweiterten Fahrzeugeinstellungen, wo man schon ein Kfz-Mechaniker sein muss, um das zu verstehen.

Gereicht hätten mir, was an der Übersetzung, am Abtrieb, der Bremsbalance oder der Bodenfreiheit zu ändern. Man möchte ja schließlich Herr seines Wagens sein.

Mein einzig getunetes Auto ist mein Gullwing 300 SL, auf Stufe 3. Das hat mich satte 100000 gekostet aber gefühlt effektiv bis auf eine höhere Endgeschwindigkeit nichts gebracht. Die wird ohnehin selten erreicht, da das Flaggschiff nur 4 Gänge hat.

Ich träume davon, einen Gallardo - Motor in meinen Gullwing zu packen. Weil ich es so möchte, Realismus hin oder her.

Hotohori
08-03-2007, 11:33
Wenn euch Tuning sowieso nicht interessiert, was schreibt Ihr dann überhaupt in den Thread rein oder warum lest ihr ihn dann überhaupt erst? Mir ging es lediglich darum, wie man TDU hätte noch besser machen können, nichts weiter. Ansonsten hätte ich mir nach der Beta wohl kaum das Spiel direkt vorbestellt, denn dass sich zur Final inhaltlich nichts mehr ändern wird war mir völlig klar.

Was mich noch mehr nervt als Leute die "rumheulen", sind Besserwisser, die meinen hier Anderen das Recht für eine Diskussion nehmen zu dürfen. Solche Leute dürfen hier gerne die Finger still halten.

MacD1
08-03-2007, 11:37
ich muss gestehen, das Tuning haut mich persönlich auch nicht vom Hocker.

Mag ja sein, aber es stand vorher fest und es geht ja auch nur um die nörgler. Also ich informiere mich bevor ich ein Spiel kaufe und das es kein grosses Tuning gibt, wusste ich nunmal. Habs gekauft und würde mich ja selbst verarschen wenn ich mich beschweren würde obwohl ich es wusste. Mehr nicht, ist doch garnicht so schwer.

PS: Meinung abgeben und beschweren sind 2 verschiedene paar Schuhe und wer wo was reinschreibt ist jedem selbst überlassen.

Hotohori
08-03-2007, 11:53
Ich höre immer wieder TDU ist kein NFS, das stimmt zwar soweit, aber für mich war Test Drive schon seit dem aller ersten Teil immer mehr Simulation als Arcade. Eigentlich sagt der Spielname es ja schon, dieser suggeriert eindeutig, dass es sich bei dem Spiel ehr um Simulation als um Arcade handelt. Und da TD daher etwas mehr Simulation ist (mit Arcade Anteilen), gehört auch Tuning in Form von Fahrzeugabstimmung mit dazu. Oder zeigt mir mal ein Autobesitzer, der mit seinem Auto immer wieder Rennen fährt und der sein Auto nicht nach seinem Fahrstil abstimmt.

Falls hier Einige zu sehr nach dem Spielnamen gehen: würde sich das Spiel strikt an den Spielnamen halten, wären Rennen fahren erst gar nicht möglich, dann könnte man nur die Autohäuser besuchen und eine Testfahrt mit einem Auto machen, mehr nicht.

Zippel
08-03-2007, 12:03
Gebt den Jungs von Eden doch etwas Zeit.
Alle Welt hat nach dem Release gerufen und wenn es etwas zu früh war, ist doch egal. Alle wollten das Spiel alle haben das Spiel und die Leckerlies kommen sicher auch noch. Die Basis ist mega Geil und absolut ausbaufähig ! Wenn Eden / Atari und wie sie alle heißen, das Spiel in den TOP 10 Spielecharts sehen wollen - und davon gehe ich mal aus - müssen Sie halt ein paar Kohlen nachlegen.
Ich bin zuversichtlich, daß wir noch auf unsere Kosten kommen werden !

Bis dahin: Werdet Gegner für mich, ihr Opfer :)))

Man sieht sich auf Hawaiii

montoya-cul
08-03-2007, 12:05
Leider habt ihr alle recht (außer seveQ oder wie der heißt :p )

Selbst im singleplayer isses schon bisl öde mit mem 350Z rum zu fahren, wo die 15" Winterräder meines A4 größer sind als die 3 versch. Felgen die vom hersteller zur auswahl stehen...das enttäuscht mich schon eine wenig...
Außerdem habe ich mal in nen anderem Forum gelesen, das man die Cars auch tieferlegen kann/Setup verändern etc. & wie gesagt das optik tuning vom dem ja schon länger die rede ist -> siehe da, nix von beiden ist dabei...ich werde euch auf jeden Fall unterstützen wenn ihr irgenwie noch jmd auf eurer Seite braucht...

Hammerspiel, mit macken zwar, aber naja...ändert sich hoffentlich bald

Das setup is wichtig, nicht ob my car 1500PS hat die ich nicht unter Kontrolle hab...Bin auch kein Fan von riesen Spoilerwerk wie NFS (eh n sinnloses Spiel ohne annähernd realer Fahrphysik) aber zur REALISTISCHEN verbesserung des Handlings wärs doch sinnvoll hier & da ein kleinen Spoiler/Schweller/Flap zu montieren (natürlich im Rahmen des guten geschmacks & des zu erfüllenden Zwecks), nich nur zur show, andererseits, um beim 350Z zu bleiben, wälzt doch einfach mal Original-zubehör Kataloge von den Herstellern, da gibts vom Schaltknauf bis zum Sportauspuff doch alles was man sich wünscht, egal ob sinn oder unsinn...(auch bei Ferrari/Maserati!!!) Wär doch wohl nicht zu viel verlangt, noch n paar namhafte Felgen/Auspuff Hersteller an Land zu ziehen, die mit diesem Spiel ja eh auch WERBUNG ohne ende haben würden, denn TDU hat ja immerhin jetzt schon ne riesige community...Werdbefläche gibt in O´ahu ja auch genug & an freien Häusern für diverse shops sollte es ja auch nicht mangeln... :laugh:

PS: wenns sich nicht ändert auch okay, davon geht die welt nicht unter, werde trotdem weiter zocken & spaß dabei haben! :atari:

MacD1
08-03-2007, 12:15
@ Hotohori: Wenn du dir den anfang von diesem Thread anschaust, siehst du das er mit einer beschwerde anfing. An den Smilys sehr gut zu erkennen das jemand angesäuert ist. Meine äusserung galt die jenigen, die nichts besseres zu tun haben als zu nörgeln und rum zu heulen. Es geht hier nicht um verbesserungsvorschläge oder dergleichen. Bezweifele ja garnicht das die veränderung der Bodenfreiheit oder Bremsbalance gut ist.

NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN

ES GEHT UM DIE NÖRGLER

HOFFE ES IST JETZT ANGEKOMMEN :mefiant:

Gambit666
08-03-2007, 14:01
als erstes @MacD1 ich mag dich nicht (das tat gut)

So hier mal eine einfache frage warum hat ein rennspiel mehr verschiedene Klamotten für den Avatar als Einstellungsmöglichkeiten für das fahrzeug?

Tja schon seltsam

Atari hat versucht eine art Wow für auto begeisterte zu machen indem man Anstat bessere Waffen sich bessere Fahrzeuge zulegen kann und das spiel ist auch ausgelegt dafür seinen stil zu zeigen (oder besser was man hat) also warum ist es dan sooo schlimm wen leute gerne ihr fahrzeug in denen sie viel zeit verbringen so umzugestalten das es anders ist als das "von der stange".

P.S: Ich binr echt zufrieden mit dem spiel aber das solte kein grund sein weiter vorschläge zu machen um es zu verbessern. Es gibt sogqar leute die bekommen geld für solche ideen :P

Hotohori
08-03-2007, 15:35
@MacD1: ja, so fing der Thread an, aber am Ende ging es doch weniger um die Nörgler, als darum einigen Spielern überhaupt klar zu machen, dass besseres Tuning durchaus in das Spiel passen würde.

Mir scheint, das einige TDU Spieler in dem Spiel zu sehr ein Arcarde Rennspiel sehen, denn ein Rennspiel das doch deutlich mehr hin Richtung Simulation geht, aber nicht ganz Simulation ist. Das merkt man ja schon an Kommentaren wie "der Gegenverkehrt nervt, kann man den nicht abschalten?", bei sowas krieg ich echt nen Koller, selbst der aller erste Teil auf C64/Amiga (u.a. Systemen - die beiden genannten kenne ich aber selbst) lebte davon, dass man auf den Verkehr achten musste. Und ich muss hier echt sagen: der Verkehr in TDU ist echt sehr gut umgesetzt, auch wenn er etwas arg leicht zu durchschauen ist (zumindest auf 1spurigen Strecken). Wer den weghaben will, hat eindeutig das falsche Spiel gekauft.

swissmac
08-03-2007, 16:22
Atari verspricht und hält nicht ein, entweder kommen Patches und Downloadpacks die das alles noch erfüllen oder es muss etwas dagegen gemacht werden!! Je mehr Käufer nicht zufrieden sind desto höher die Chance dass sie was unternehmen!! Ich bin echt enttäuscht!! :mad:

SeveQ
08-03-2007, 17:07
Leider habt ihr alle recht (außer seveQ oder wie der heißt :p )

Äh, entschuldige... Warum ich nicht? Ich sage nichts anderes, als die meisten anderen hier: ich will das Tuning, wie es auf der HP versprochen wurde.

Und @MacD1: wo sonst soll man sich über ein Spiel im Vorfelde informieren, wenn nicht direkt auf der Homepage des Herstellers? Klar, bei Spielezeitschriften. Aber über die Tuningmöglichkeiten und die TATSACHE, daß die Homepage des Herstellers DEFINITIV falsche Aussagen dazu tätigt, konnte ich in der Fachpresse kein Wort vernehmen. Und ich KANN lesen! Ich verbitte mir die Unterstellung, ich sei des Lesens nicht befähigt!

Desweiteren schließe ich mich der Frage nach den "Tuningmöglichkeiten" des Avatars an. Ich habe im gesamten Spiel noch keinen anderen Mitspieler außerhalb seines Autos gesehen. Wozu ist es dann gut, daß man seinen Avatar in derart umfangreicher Weise einkleiden und ausstatten kann, im Gegensatz zu dem Gegenstand, um den sich in diesem Spiel alles dreht: das Auto???

Erklär mir das bitte jemand!

swissmac
08-03-2007, 18:04
SeveQ hat vollkommen recht! Ich kann ihm nur zustimmen, man kann den Charakter aufs Detail "tunen" :P. Aber das eigentliche im Spiel, das Auto, kann man dann nur mit drei Stufen "tunen"!! Ich glaube die waren beim Programmieren alles andere als nüchtern, hatten die nen Vollrausch??? eekblue:

silverhawk
08-03-2007, 18:06
Also ich bin der Ansicht, dass man nicht das Blaue vom Himmel versprechen kann um dies letzten Endes nicht einzuhalten. Daher verstehe ich schon die Kritiker. Jeder ist selbst für seine Äußerungen verantwortlich (auf einer Internetseite oder sonstwo). Da gibts kein Wenn und Aber. Das wäre ja noch schöner, wenn jeder bei E-Bay oder sonst wo Angebote abgeben kann, die er nicht einhalten müsste. Z.B. ich kaufe mir ein PC mit Dualcore und dann steckt dann ein normaler Amd64 drin. Wenn der Hersteller schreibt, der Gegenstand hat die und die Eigenschaften, dann muss er die auch haben. Es geht hier ums Prinzip. Atari wäre zumindest verpflichtet entsprechende Patches nachzureichen, worum sie sich, wie ich gerade gelesen habe, bemühen.
Das Spiel ist schon so hammer geil :atari: und für mich ist es auch nicht weiter tragisch, dass da jetzt paar Teile fehlen (die Features, die auf der offitiellen Seite beworben und nicht eingehalten wurden z.B. besondere Teile, die man auch tauschen kann oder Scheibenwischer). Aber ich denke auch, dass denjenigen, die hier als Tuningfreaks geschimpft werden, ein Recht auf diese versprochenen Features zusteht. Diejenigen, die mit einem AMD64 statt mit einem Dualcore zufrieden sind, sind Optimisten. Die anderen halt Pesimisten.
Ich bin ein Optimist, der auch Pesimisten versteht. Ja das kommt davon, dass ich Jura studiere. Hier müssen ja im späteren Beruf beide Seiten vertreten werden. :laugh:

swissmac
08-03-2007, 18:12
Das war jetzt aber eine edle rede ^^. Ich finds gut dass du uns verstehen kannst, aber was sollen wir machen, wenn wir einen Tuningshop "zuerst" suchen müssen, dann findet man ihn, freut sich, und dann "zu früh gefreut". Die "GROSSE" enttäuschung. 3 Tuningmöglichkeiten, also das ändern der Felgen oder das aufsetzen eines Spoilers wäre wohl das mindeste was man erwarten kann. Das "ATARI", das ist wirklich keine Kunst für einen Game-Designer. :laugh:

shelldraik
08-03-2007, 18:17
Desweiteren schließe ich mich der Frage nach den "Tuningmöglichkeiten" des Avatars an. Ich habe im gesamten Spiel noch keinen anderen Mitspieler außerhalb seines Autos gesehen. Wozu ist es dann gut, daß man seinen Avatar in derart umfangreicher Weise einkleiden und ausstatten kann, im Gegensatz zu dem Gegenstand, um den sich in diesem Spiel alles dreht: das Auto???

Erklär mir das bitte jemand!

Ganz einfach, weil es für die Devs einfacher (und damit schneller und kostengünstiger) ist, ein und dasselbe Shirt mit einem Muster in 10 verschiedenen Farbkombinationen zu erstellen, als für jedes Auto 10 individuelle Tuningteile.

Da hat man sich anfangs wohl mehr vorgenommen, als dann die Zeit und das Geld hergegeben haben. Und hat stattdessen, um den Mangel etwas zu kaschieren, halt bei den Klamotten unzählige Kombinationen erstellt. Irgendwo muss man die unzähligen Kleidungscoupons ja lassen...

Das soll kein Meckern sein, sondern einfach eine Analyse. Kann halt passieren, wenn man sich im Zeitplan/Aufwand verkalkuliert.

Hotohori
08-03-2007, 19:28
Jo, ich schätze auch das es deswegen jetzt so ist wie es ist. Gut möglich das sie einiges streichen mussten und sich dachten anstatt noch mehr Geld rein zu buttern schauen wir erst mal wie das Spiel in der Art überhaupt ankommt. TDU2 ist ja inoffiziell bereits angekündigt und ich denke spätestens dort wird das und noch mehr vorhanden sein.

Wenn Eden wenigstens die Bugs alle fixt und das recht bald, dann seh ich kein Grund wieso ich mir den 2. Teil nicht auch kaufen sollte. Ich hab ja die Vermutung, das TDU2 dann richtig auf online Play ausgelegt ist und vielleicht gar kein Singleplayer mehr hat.

MacD1
08-03-2007, 21:48
Naja, der Ton mach die Melodie und wenn man schreibt kommt es meist nicht richtig rüber. Ist mir aber auch egal. Komisch, ich wusste es spätestens in der Woche wo es kam was drin ist und was nicht. Wenn man berichte vom letzten Monat liest, brauch man sich nicht wundern. Habe es gekauft und wusste was kommt. Manche anscheinend nicht, da sage ich nur leider pech.

Ob wer mich mag ist mir sowas von ........ !!!

warum hat ein rennspiel mehr verschiedene Klamotten für den Avatar als Einstellungsmöglichkeiten für das fahrzeug?

Wohin sonst mit dem Geld? Ist halt spielerei für den ein oder anderen Modefreak. Hehe !!! kp
Wer weiss schon was noch kommt, vll überrascht Atari ja mal. Jeder hat seine meinung und vorschläge und ganz unrecht habe ich bestimmt nicht.

Keine macht den Nörglern specialdri

SeveQ
09-03-2007, 06:40
@MacD1: Wohin mit dem Geld... tja... wenn Klamotten mal Geld kosten würden. Aber sie kosten so komische Coupons. Außerdem hätten sie's dann nicht als Rennspiel, sondern als... ja... wie kann man das nennen? Als Modespiel? Vielleicht als Modespiel bezeichnen sollen. Ein Modespiel, in dem man auch Rennen fahren kann, wenn man mag. Oder einfach so rumgurkt auf der Insel...

... mit einem Auto, das aussieht, wie jedes andere. :p

MacD1
09-03-2007, 10:40
Die wege des Herrn ...................^^ !!!
War auch eher ironisch gemeint. Naja, belassen wir es so wie es ist und jeder hat auf seine weise recht. Warten wir ab was Atari macht um alle zudrieden zu stellen. :atari:

Und weiter fahren mdr1

SeveQ
09-03-2007, 12:50
So ist es.

Mir ging es in erster Linie darum, genügend Aufmerksamkeit zu erregen, damit auch Atari davon etwas mitbekommt. Ob's gelungen ist, werden wir sehen.

Also, Atari:

Versprochen ist versprochen! Also haltet euch auch dran! :atari:

MacD1
09-03-2007, 13:10
Mal einer meinung? :bravo:

Das schreiben wurde aber auch langsam lästig :wink2:

montoya-cul
09-03-2007, 14:20
big-sry seveQ, ich nehms zurück, machte nur anfangs den eindruck als würedst du nicht genau verstehn worum es vielen geht, ABER ich sehe ein mich getäuscht zu haben und bitte vielmals um entschuldigung...P.S.: das charakter "tuning" funzt übrigens bei mir nicht, Lande dann aufm Desktop, is aber n anderer Thread...

disco-stu
09-03-2007, 16:55
na ich wart mal die ersten Patches ab, dann wird man sehen... was geht

ich würde das ganze hier auch nicht überbewerten.

TDU ist mit sicherheit ein klasse spiel... ohne Zweifel...

vllt kommt ja auch noch ein Add on raus oder ähnliches ;)

Gruß Disco-Stu

michael42
09-03-2007, 18:25
mal was anders wenn ihr in der werbung ein spot seht wo es ein mittel gibt gegen haarausfall glaubt ihr auch daran nein
bindet ist das was auf der verPackung steht und da steht alles das drin was auch im game enthalten ist, aber nein ihr denkt ihr wertet verarscht was aber nicht der fall ist

disco-stu
09-03-2007, 19:46
man darf ja nichts bewerben, was das Produkt nicht hält.
wenn nachgewiesen werden kann, dass bei deinem Haarmittelchen 10 Haare weniger ausfallen, dann wäre das ja bereits erfüllt,

hier sind gewisse aspekte ja erfüllt, aber anders ausformuliert.
tuning: ist möglich. Teile aus dem Katalog: joa zumindest teilweise. Es steht je nicht da, in welchem Umfang.

Aber wie gesagt, wartet es mal ab, was passiert. über das Thema sollte man dann nochmal in 2 Monaten sprechen. Das wird schon.

Gruß DStu

L-L_RiDeR
09-03-2007, 19:57
Finde ich auch abwarten und tee trinekn leute ;)

:atari: wirds schon richten :D

Bis dahin crusie ich nen bischen weiter auf der insel rum :unk:

Viel Spaß euch allen dabei :smoke:

RiDeR

Mia_Benelli
09-03-2007, 20:43
also ich finde das auch net ok von atari, wenn gesagt wird man kann seltene bautaile kaufen dann erwarte ich mir das auch. es is jetz net so tragisch weil karossen wie lamborghini, ferrari und co eh schon extrem fett aussehn, da brauch man net viel ändern...aber ein tuning angebot für alufelgen und spoiler wären schon fein gewesen.

scheibenwischer funktion wäre auch nett, obwohl man die eh nich braucht weils kein regen gibt. was mich mehr stört ist daß man keine scheinwerfer einschalten kann(dauerhaft, nicht die lichthupe), daß die weitsicht für npc autos gering ist und die recht spät spawnen, daß die füße an gas- und bremspedal nicht animiert sind

und was ich ganz besonders verärmelt finde ist die drecks fahrphysik von den motorrädern, damit kann man ja garnet fahrn. man steuert nach links bzw rechts und läßt die taste los und der steuert noch weiter...unfall vorprogrammiert

aja, zu den fehlendes autos, wo sind lamborghini countach und diablo wie sie im handbuch angeführt werden??? im gebrauchtwagenhandel im game hab ich schon nen einträg für den diablo gefunden, aber nicht das auto. und nen screenshot vom countach hab ich auch gesehn, aber nirgends entdeckt...

ich will meinen countach!!! :cry:

montoya-cul
10-03-2007, 13:23
mal noch ne andere Frage, ist es bei euch auch so, das durch das "Tuning"
Bei manchen Fahrzeugen die Felgen/Räder kleiner werden?
Speziell Beim 350Z/350Z S-Tune & beim Mustang GT (Saleen Tuning Mods)?
Also jetz mal ohne Mist, Hab mir den 350Z gekauft, hat ja coole NISMO-Felgen in 18" wie es aussieht,
fahr zum "Tuner" wähle Mod3 & bin erstaunt über die "winzigen Rädchen in 15"!!
Noch schlimmer gesehn beim Mustang GT als ich Saleen als Tuner ausgewählt
hab und vor Lachen bald vom Stuhl gefallen bin...dort sind die Räder so
winzig, das man glatt noch nen 2. Anhalter zwischen Reifen & Kotflügel unterkriegt... :laugh:

HenPet
10-03-2007, 14:38
Hi Leute,

großspurig wurden Tuningmöglichkeiten angekündigt. Individualisierung des eigenen Autos... bisher hab ich nichts dergleichen gefunden. Leistungs-Tuning in Form von 3 unterschiedlichen Stufen. Fertig... mehr nicht.

Ist das wirklich alles???? :mefiant: weirdblue :noooo:

hey,leute

es ist dich wohl jedem hier bekannt,dass es auf der bespielbaren insel ein straßennetz von ca. 1600 km gibt,sowie mehr als 90 fahrbare untersätze.
Wisst ihr überhaupt wie viel das ist und welcher entwicklungszeit das entspricht??ich hab nichts an TDU auszusetzen und bin sogar sehr glücklich darüber,dass es endlich ein spiel nach meinen träumen gibt(coole,große häuser kaufen,schnelle schlitten kaufen & fahren...). dazu kommt noch die brachiale grafik und die wunderschöne innengestaltung der autos..

also ich finde mehr braucht das ultimative rennspiel garnicht

mfg dâ $tylâR

Mia_Benelli
10-03-2007, 20:06
also ich finde mehr braucht das ultimative rennspiel garnicht

es wurde aber mehr versprochen...that's it!

ich hab so gehofft daß es nen countach gibt und dann lese ich im handbuch es gibt einen und find sogar ein screenshot...ich hab mir den arsch weggefreut und dann gibs doch keinen.

mag sein daß atari nicht alle cars bis zum release fertig machen konnten und die in carpacks nachkommen, dann soll uns das aber bitte mitgeteilt werden welche autos wann nachkommen

atari hat sich auch entschuldigt daß es probleme mit der download version gab und und deswegen die betroffenen ne gratis steelbox edition bekommen und beim nächsten atari kauf 70% rabatt...dann können die sich ja wohl auch wegen der fehlenden features mal rühren und sagen was sache is

oder?

KomaChris
11-03-2007, 14:53

wenn dir das reicht schön aber trotzdem wurden sachen versprochen die nicht eingehalten worden sind! darum gehts.... :nono:

Binarx
11-03-2007, 18:27
nich immer gleich alles überstürzen, das game ist neu und patchs sind versprochen, mal sehen was kommt, auserdem ist der server kostenlos! das ist selten und dafür sollte man denen schon zeit gönnen

A-LexuS
11-03-2007, 19:00
Jop wenns auch kein nfs ist. Sowas wie body kits etc. wäre auf jedenfall cool anstatt nur bei manchen autos die felgen wechseln zu können und die farbe des innenraums zu verändern! Die individualisierung durch verschiedene anlagen neon röhren vinyls scheinwerfer farbe motorhauben wär auf jedenfall der hammer!
Dann gibtsn grund zum feiern und auf jeden fall ein grund dieses spiel weiterzuempfehlen! :chapeau:

CreeDdeLuXe_I
11-03-2007, 19:10
Also...
Das Autos(ja auch angekündigte die bisher nicht dabei waren) in Car-Packs Nachgeliefert werden dürfte glaub jeder wissen...
Lexus existiert, kann nur noch net betreten werden (bild angehängt; bin ma hingedüst und stilvolles Foto gemacht)
Auch habe ich Shops gesehen die noch leer standen... könnten Tuningshops sein(Customshops, Nicht Herrstellertuning)

Also das spiel ist echt burner...und deshalb sehe ich (vorerst) über nicht enthaltende inhalte hinweg, was nicht bedeutet das ich in dieser hinsict nicht enttäuscht bin.
Ich denke das die Inhalte nachkommen(Bei den autos kann man sich sicher sein).
Also abwarten und bis dahin das jetzige Spiel genießen...es gibt genug grund dazu

Peace

bolz3r
14-03-2007, 03:12
Neonröhren und sowas brauch ich auch nicht, aber wenigstens ein paar geile Rims hätten doch wohl drin sein Dürfen in den Tuningläden. Is ja schon witzig, das man in den meisten Tuningshops erstmal das Proppevolle Regal Felgen und Räder ausführlich gezeigt bekommt und dann ätschibätsch krigste nich. Immerhin is das ein Autospiel und was is schöner als ein paar richtig geile Felgen an seine Kiste zu nageln.

Die Sache mit den Versprochenen Features find ich auch nicht astrein. Ich bin vom Spiel begeistert, allerdings gehts doch gerade bei TDU nicht nur ums fahren, sondern auch ums Sammeln und was das angeht hätten ein paar ausgefallene Parts doch sehr motiviert. Macht einfach mehr Spaß, wenn man nach der Maloche in seine Garage guckt und sich an den vielen kleinen Details erfreut, die man selbst angebracht hat.

In irgendeinem Forum hab ich mal einen optisch getunten Nissan gesehn, fällt mir da gerade ein. Fake? oder gibts etwa doch ne Möglichkeit?

Mia_Benelli
14-03-2007, 09:22
In irgendeinem Forum hab ich mal einen optisch getunten Nissan gesehn, fällt mir da gerade ein. Fake? oder gibts etwa doch ne Möglichkeit?
wohl eher fake :rolleyes:

raphaelrenaud
14-03-2007, 09:45
Ich finde auch ein bisschen mehr Tuning-Möglichkeiten hätten viel mehr gebracht. Wenn man alles Singelplayer-Missionen fertig hat, dann kann man noch die ganze Karte erkunden, und dann hat man fast "nur" noch den Multiplayer. Gäbe es ausgefallene Tuning-Möglichkeiten, so könnte man noch Monate im Spiel verbringen, mit Tuningteile kaufen/verkaufen etc. Und das allercoolste wäre ja wohl, wenn bei diesen Teilen der Preis je nach nachfrage variert, dann würde das Spiel langsam extrem an Tiefe gewinnen.. Aber eben.. Durchaus realisierbares Wunschdenken ;)

racer_fan92
14-03-2007, 13:22
wohl eher fake :rolleyes:
Fake? Eher nicht das war warscheinlich ein Nissan 350Z Nismo S-Tune, einer der wenigen Wagen im Spiel die man Optisch aufwerten kann (beim Leistungstuning Stufe 1 wird aus dem normalen Nissan ein Nismo, keine Individualisierung ;) )

Mia_Benelli
14-03-2007, 14:10
aso, kann auch sein...gibt ja auch den fix fertigen nismo. dachte er meint generell nen anders getunten...

racer_fan92
14-03-2007, 15:19
Noch mal back to Topic, habe soeben eine Liste der Wagen mit Größeren Veränderungen beim Tuning erstellt. (keine wirkliche Individualisierung...)
Link: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52056

Alpharider74
05-06-2007, 09:07
*Staub* *Hust* *Hust* *Staub* *Hust*

EDIT: *staubwischend* *kartonaufmachend* *mottenrausfliegend*

Entschuldigung, ich mußte eben ein altes Karton vom Dachboden von Atari runterholen. Ich hatte noch eine Frage bezüglich des 'Tunen' der TDU-Autos:
Mir ist aufgefallen das manche Autos sich überhaupt nicht umlackieren lassen!
z.B. meine Liebling (was sonst) der Alfa 8c: der gibt es nur in rot, obwohl es auch in andere Farben sehr geil aussehen würde. Jetzt gibt dasselbe Problem auch bei einem MB kat. B-Modell (nur silbergrau). Und vielleicht gibt es noch ein Paar mehr. Warum haben sie das gemacht? Haben die Programmierer das Extra gemacht oder ist das ein Fehler? Wenn ja, wird der Fehler dann noch behoben? rolleyesa

BenettonF12001
05-06-2007, 10:52
Manche Autos gibt es eben nur in einer Farbe, siehe Ferrari 288 GTO. Schade eigentlich, in schwarz wär der auch nicht schlecht.

Alpharider74
05-06-2007, 10:59
Das hatte ich schon gefürchtet!

Ziemlich witzig, 8 rote 8c's in einem MP-Rennen...

BTW: was ist eigentlich mit deinem Benutzerbild, Benetton? Es sieht so...... schwarz aus...

hummz
05-06-2007, 11:00
ist vom hersteller so vorgegeben....

Alpharider74
05-06-2007, 11:04
Schade, ich hoffe es wird noch geändert. Der 8c gibt es vom Hersteller nämlich auch in gelb und schwarz...

hummz
05-06-2007, 11:17
dann ist das allerdings komisch....

racer_fan92
05-06-2007, 14:05
Könnte man das nicht als Mod einbringen? Ich habe leider keine Ahnung vom modden und weis nicht ob es technisch und/oder rechtlich (wegen den eventuellen vorgaben der Hersteller) möglich wäre. Ansonnsten, wenn das machbar wäre könnte sich ja vielleicht jemand dranwagen... Mal so: Nicht zu Lackieren (beim Luxuslackierer) sind der CLK DTM Mercedes, der c8 Competizione, die ganzen Ferraris und die ganzen Motorräder (was mir so einfällt ;))
EDIT: Hab vorhin bemerkt das man die Maserati auch nicht umfärben kann!

Feudaler
17-06-2007, 14:44
Ja so ein schwarzer 288er Ferrari wär super toll.. es gibt schon eine datei wo alle farben drin sind. "colors.bnk" weiss aber nicht wie die datei mit den fahrzeugen zusammenhängt. habe noch keinen reader/editor gefunden. evt könnte man ja die farben einfach abändern wie so ein hex-code(stimmt das so?) in einem html dokument. kennt sich jemand von euch darin aus? wär cool wenn das gehen würde!

NFS-Center_Duckman
17-06-2007, 16:37
Ich war auch schon am überlegen ob das machbar ist .
Das Problem wird sein das es beim Onlinespiel nicht funktionieren wird .
Man selbst spielt mit angepassten Dateien und die anderen nicht . Das gibt Probleme mit der Synchonisierung mit dem Server und Probleme beim abgleich der daten mit den anderen Spielern .
im singleplayer Modus sollte das aber laufen .