View Full Version : TestDriveUnlimited.exe hat ein Problem festgestellt...
Bisamberger
05-03-2007, 16:00
Ich kann das Spiel einfach nicht starten, es kommt immer wieder
TestDriveUnlimited.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Tja, wieder ein Spiel zu früh gekauft...
Aber es ist schon sehr lange her, das ich ein Spiel überhaupt nicht starten hab können...
Perfect Work! :atari:
Treiber und System sind top, das gleich mal vorweg genommen...
Intel E6600
2GB Corsair
Radeon X1900
SB Audigy2
Tja, wann gibt es endlich mal vernünftige sowie Aussagekräftige Qualitätskontrollen oder Zertifikate für Software? :rolleyes:
Ist schon der Hammer, was die Konsumenten sich da bieten lassen müssen...
Aber ich möchte ja nicht jammern,
hoffen wir mal auf einen anständigen Patch...
dann klappts auch mit dem spielen! :)
LG Bisamberger
EDIT:
Meine Lösung habe ich in diesem Thread zwar schon gepostet, ist aber wahrscheinlich übersichtlicher, wenn ich gleich hier meine Lösung bekannt gebe...
HABE ALLE USB GERÄTE AUSGESTECKT UND DANN FUNKTIONIERTE DAS GAME AUF EINMAL! ICH HABE DANN EIN USB-GERÄT NACH DEM ANDEREN WIEDER ANGESCHLOSSEN UND BEI USB-GAMEVOICE HATTE ICH WIEDER DAS PROBLEM!
FAZIT: TDU VERTRÄGT SICH NICHT MIT USB-GAMEVOICE. (Zumindest bei mir)
HABE AUCH SCHON GELESEN DAS ES MIT DEN CANON-DRUCKERN PER USB PROBLEME GEBEN KANN!
Hoffe ich habe damit einigen weitergeholfen...
LG Bisamberger
same work grrrrrrrrrrrrrrr aufen 2400xp funzt es ohne prob mit ner 9800 pro und 1,5 gig aber auf meinem hauptrechner einen amd x2 dualcor 4200 mit 2 gig arbeitspeicher und ner 7300 gs kein millimeter grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
:mad: :mad: :mad:
bonbonsauswurst
05-03-2007, 17:30
Genau dieselbe Fehlermeldung habe ich auch, siehe meinen Thread: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50745
hab aber kein windows vista drauf sondern xp prof mit sp2
bonbonsauswurst
05-03-2007, 17:55
Aber der selbe Fehler, das deutet daraufhin, dass TDU ein generelles "Start-Problem" hat. Es scheinen recht viele User betroffen zu sein, so wie ich bis jetzt gelesen habe.
glaub ich auch das komische is aber das es aufen 2400 xp einbandfrei läuft
bonbonsauswurst
05-03-2007, 18:10
Ich habe das Gefühl, dass vor allem Ati-User dieses Problem haben.
Deshalb habe ich heute Atari, Eden Games und Ati diesbezüglich angeschrieben. Je mehr Leute auf diesen Fehler hinweisen umso besser!
Punkrock06
05-03-2007, 18:17
Sind die Treiber auf dem aktuelsten Stand ? Das kann auch gern mal probleme machen ! Oder hast du schonmal neu installiert . Die ganze Standsache.
naja die neusten treiber hab ich und alles bin nur auf virensuche weil kumpel meinte da könnte es auch drann liegen mhhh mal schauen hab aber ne geforce 7300 gs
bonbonsauswurst
05-03-2007, 18:29
Hallo
Ich hab deswegen extra nochmal Windows neuinstalliert, sobald ich aber einen Ati Treiber installiere startet das Spiel nicht. Hab den Catalyst 7.1 Beta, 7.1 und 7.2 ausprobiert.
Punkrock06
05-03-2007, 18:54
Das hab ich hier auch schon mal wo gelesen. Dann wurde auf version 6.5 zurückgesetzt und dann hats gefunzt .
Bisamberger
05-03-2007, 21:43
Genau dieselbe Fehlermeldung habe ich auch, siehe meinen Thread: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50745
...wenn ich es starte sehe ich kurz ein schwarzes Bild und lande dann auf dem Desktop.
Jo, so ist es bei mir auch...
LG Bisamberger
Habe das gleiche Problem.
Aktuelle Ati Treiber 7.2 versucht, Crash to Desktop.
Echt spitzenklasse. 50 Euro für den Wind.
Alten Ati treiber Version 6.5 ausprobiert funktioniert auch nicht.
Immer wieder Schwarzer Bildschirm und Crash to Desktop.
:chapeau: :cry:
titanfire
06-03-2007, 07:07
was für ein scheiß,
erst wartet man ewig eine verschiebung nach der anderen und dann dies.
hatte mir das spiel vorbestell, dann die freude es ist da und dann das.
board asus a8n sli premium
atlon 3700 sand diago
2048 mb speicher
2x geforce 7800 gt sli betrieb
neuster geforce treiber 93.71
das spiel startet, hersteller logo erscheind, dann der vorspann und soblad das eigentliche spiel starten sollte geht es ohne meldung zurück zum desktop.
habe alles versuch neu installiert, alle hintergrund programme mit kill it geschlossen aber immer das selbe.
wenn ich etwas verkaufe was so einen mangel aufweist, würde man mir als privatmann es wohl um die ohren hauen.
hoffe das uns schnell geholfen wird ansonsten werde ich das spiel zurückgeben.
denn 50€ kann ich besser anlegen als im regal verstauben zu lassen.
Habe das gleiche Problem.
Aktuelle Ati Treiber 7.2 versucht, Crash to Desktop.
Echt spitzenklasse. 50 Euro für den Wind.
Alten Ati treiber Version 6.5 ausprobiert funktioniert auch nicht.
Immer wieder Schwarzer Bildschirm und Crash to Desktop.
Betasoftware reift wieder mal beim Kunden.
Danke Atari.
Werde in Zukunft auch ein Bogen um Atari machen müssen.
:chapeau: :cry:
Mein System:
Intel E6400
2GB
Radeon X1900GT
SB Audigy2
bonbonsauswurst
06-03-2007, 08:23
Ich habe hier einige Sachen aufgelistet, die euch vielleicht helfen könnten. Bei mir hat es geholfen, den halben Hauptspeicher auszubauen oder als noch schlechtere Alternative, den Ati Treiber zu deinstallieren.
-Alle HID Spielcontroller im Geräte Manager deaktivieren
-Windows Auslagerungsdatei deaktivieren
-Treiber der Grafikkarte deinstallieren
-Einen Teil des Hautspeichers ausbauen
-Die Videos in "Atari\Test Drive Unlimited\Euro" umbenennen, zum Beispiel in .biki
-TDU auf C:\ installieren
Womit soll ich dann Spielen ohne Ati Treiber ?
Softwaremässige Grafik oder wie ?
bonbonsauswurst
06-03-2007, 08:54
Womit soll ich dann Spielen ohne Ati Treiber ?
Softwaremässige Grafik oder wie ?
Ja genau, bei mir ging es so. Ist zwar nicht die schönste Grafik dann, aber solange es noch keinen Patch gibt... ;)
Die können mit Ihrer Betaversion weiter Leute verarschen.
Mein gekauftes Spiel geht heute zum Händler zurück.
Desweiteren werde ich in Zukunft einen großen Bogen um Atari machen.
:nono:
Scheint echt normal zu sein, das Betaversionen zum Kunden gehen.
EA; Ubisoft usw. machen es ja ähnlich. Bis jetzt war ich immer überzeugter Atari Kunde. Leider haben die sich diesmal einen Bock geschossen.
Die können mich mal. Heute bekomme ich mein Geld dafür zurück.
:salut2:
Darkinfinity
06-03-2007, 10:52
Ich habe hier einige Sachen aufgelistet, die euch vielleicht helfen könnten. Bei mir hat es geholfen, den halben Hauptspeicher auszubauen oder als noch schlechtere Alternative, den Ati Treiber zu deinstallieren.
-Alle HID Spielcontroller im Geräte Manager deaktivieren
-Windows Auslagerungsdatei deaktivieren
-Treiber der Grafikkarte deinstallieren
-Einen Teil des Hautspeichers ausbauen
-Die Videos in "Atari\Test Drive Unlimited\Euro" umbenennen, zum Beispiel in .biki
-TDU auf C:\ installieren
Das ist ja wohl ein Scherz? Ich mein, versteh mich nicht falsch, es ist nett von DIR den Tipp zu geben, aber es kann doch nicht sein das es im Sinne von ATARI liegt. Ich hab zwar gesucht, find aber nix! Gibt es eine Stellungnahme von Atari? Achja, ich hab das Problem auch! ;)
bonbonsauswurst
06-03-2007, 12:03
Es ist aber so :D
Schon ziemlich lächerlich, aber das Spiel ist noch nicht ausgereift... ich hab die hälfte von meinem Arbeitsspeicher ausbauen müssen, damit es überhaupt startet, sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! eekblue:
Aber je mehr Leute sich bei Atari melden, umso schneller kommt auch ein Patch, also gogogo :salut2:
Bisamberger
06-03-2007, 20:46
Habe eine Lösung für mich gefunden: mdr1
Entweder mein Drucker (USB) oder Gamevoice (USB) möchte TDU nicht akzeptieren...?
Habe die Dinger mal ausgesteckt, wie von Geisterhand geht das Spiel auf einmal!
Ich sage dazu: Einfach lächerlich! :atari:
Aber es läuft nun und somit hoffe ich es für viele hier, das sie vielleicht auch schon das Glück haben, das Spiel vor dem ersten Patch zu geniesen!
Überprüft mal Eure USB-Geräte und steckt sie mal nach der Reihe aus... :)
Have Fun
LG Bisamberger
Tom_Vienna
06-03-2007, 22:07
Habe auch dieses Problem mit der exe Startdatei :(
Ich hoffe Atari bringt bald einen Patch raus.
Silvermac
06-03-2007, 23:05
Hab die Lösung für das Problem gefunden, zumindest bei mir.
@ Bisamberger
Der Tip mit den USB Geräten ist sehr gut!
Ich hab das Spiel installiert und dann gute 6 Stunden gezockt. Zwischendurch hab ichs einmal beendet und neugestartet, ohne Probleme. ABER mit Tastatur gespielt!
Nachdem ich dann die Logitech Gaming Software Ver. 4.40 und mein RumblePad 2 installiert habe, trat der Fehler auf, sobald die Wohnung in TDU verlassen werden sollte.
Also Pad vom USB Port, Logitech Software deinstalliert, das System neugestartet ! und die Controls in TDU auf Standard zurück gesetzt.
-Läuft wieder einwandfrei!
Ich hoffe ganz schwer, dass bald ein Patch dafür erscheint!
Das Game rockt gewaltig, nur die Tastatur stört!
Intel E6600
Asus P5W DH Deluxe
GeForce 8800 GTX
2GB RAM
Audigy 2
XP SP2
RumblePad 2 !!!!!!!
Bisamberger
07-03-2007, 00:32
Mein (USB)Momo Racing Lenkrad von Logitech funktioniert einwandfrei.
Das macht keine Probleme!
Gottseidank, mit Lenkrad ist das schon was feines...
LG Bisamberger
Tja was soll ich sagen.
Nach viel rum experimentieren läuft mein TDU jetzt endlich.
Mein USB-Drucker musste abgestöpselt werden. :eek2:
Jetzt fahre ich halt ohne Drucker auf Hawaii rum.
Sachen gibt es, die gibt es nicht.
Mein Drucker ist ein IP4000 Canon
:atari:
Tom_Vienna
07-03-2007, 11:20
Hi
Gibts schon irgendeine Reaktion von Atari bezüglich des
testdriveunlimited.exe Problems?
Hab jetzt mid 10 Foren durchforstet, überall taucht dieser Fehler auf und
überall andere Lösungsversuche (G15 Tastatur-Software deinstallieren,
Soundkarte deaktivieren, USB-Geräte abstecken)
Ich hoffe es wird bald von Seiten Ataris reagiert, zumindest irgendeine Info.
Darkinfinity
07-03-2007, 11:33
Von Atari gab's bisher nur die hochqualifizierte Äußerung von AdminGER dass vermutlich Windows schuld ist und mit unserem System was nicht stimmt! Und achja du sollst die Festplatte checken! :aie:
Tom_Vienna
07-03-2007, 11:36
ja, und den cache vom internetexplorer leeren ;)
Darkinfinity
07-03-2007, 11:48
Ja aber erst nachdem du die Temperatur aller USB-Anschlüsse mittels eines Fieberthermometers geprüft hast! :p
Aber jetzt wieder ernstlich :nuts: : Ich habe auch im englischen Forum gesucht, allerdings auch keine anderen "Tipps" gefunden als die von dir erwähnten. Sonst jemand?
SuperdriveSuko
07-03-2007, 11:55
Freunde der Nacht...
sschiebt den Schwarzen Peter nicht ATAri oder Eden zu
sondern ATI !!!
Die können seit Jahr und Tag KEINE Richtigen Treiber Programmieren um ihre Mistkarten richtig anzusprechen......
Seit meiner 9800 XT für damals über 400 Euro kauf ich mir kein ATI Dreck mehr...
Schon alleine der Dreck das du ein EXTRATOOL brauchst um die Treiber deinstallieren zu können...
Vegesst den dreck...
zumal über 70 % der Software Häuser mit Nvidia zusammen arbeiten um ihr Spiel zu optimieren.... Warum wohl ???????????
MFG
:atari: :atari: :atari:
Darkinfinity
07-03-2007, 12:00
Danke für deine Hilfe! Jetzt schieb ich den Peter mal ATI zu!! Ja genau! Nur zu blöd dass ich eine Nvidia hab! Schon blöd, was mach ich jetzt? Ich spreche ja nicht von Ruckeln oder sonstwas, aber wenn es schon mal gar nicht zu starten geht, wird es vermutlich auch an keinem Graka Treiber liegen. Nene, der Bock ist schon bei ATARI.
Übrigens hab ich seit 2 Tagen vom Support noch nicht einmal eine Bearbeitungsnummer bekommen, geschweige denn eine Antwort! :atari:
Tom_Vienna
07-03-2007, 12:07
Bis jetzt hatte ich noch nie mit meiner X800 pro Probleme.
Alle anderen Games liefen einwandfrei (Armed Assault, X3, NfS Underground,
DTM, BF2, u.s.w.)
hab anscheinend bis jetzt a Glück g´habt ;)
Freunde der Nacht...
sondern ATI !!!
Die können seit Jahr und Tag KEINE Richtigen Treiber Programmieren um ihre Mistkarten richtig anzusprechen......
Seit meiner 9800 XT für damals über 400 Euro kauf ich mir kein ATI Dreck mehr...
Schon alleine der Dreck das du ein EXTRATOOL brauchst um die Treiber deinstallieren zu können...
Vegesst den dreck...
zumal über 70 % der Software Häuser mit Nvidia zusammen arbeiten um ihr Spiel zu optimieren.... Warum wohl ???????????
MFG
Komm mir nicht mit Nvidia versus Ati gebashe.
Ich besitze auch eine ATI Radeon 1900 GT. Bei mir funktioniert das Spiel jetzt auch. Bei mir waren die USB-Geräte das Problem. Komisch nur, das TDU nur Probleme mit meinem Canon IP4000 Drucker hat. Die anderen Spiele z.B. Battlefield 2 usw. funktionieren auch mit den USB-Gerät.
Es ist für mich ein Unding, wie USB-Geräte eine Spielesoftware beeinflussen kann. Da liegt der Fehler voll uns ganz bei Eden/Atari.
Hexagon125gtx
07-03-2007, 12:17
Ist zwar ein wenig off Topic, aber ich hatte schon ATI als auch nVidia Karten
und muss sagen das ich keine großen Unterschiede festgestellt habe. Alle liefen ohne Probleme.
Darkinfinity
07-03-2007, 12:20
Wobei, um das nochmal klar zu stellen, ich ein gewisses Maß an Verständnis mitbringe für diverse Bugs bei einer Veröffentlichung! Es ist nie alles Eitel Wonne, mal hat man Glück, mal muss man etwas warten. ABER sich nicht um seine Community zu scheren, die ja immerhin für dieses Spiel bezahlen, und wenn überhaupt dann mit so fadenscheinigen Aussagen und Schuldzuweisungen an den User oder MS zu kommen, ja das ist nicht in Ordnung!
Und wieder: :atari:
Steelhawk01
10-03-2007, 16:02
Also falls es bei manchen trotz der ganzen Problemlösungen immer noch nicht startet, dann zieht mal eine Windowasneuinstallation in betracht.
Hatte genau die gleiche Fehlermeldung und sämtliche Vorschläge bezüglich der USB Devices usw haben nichts bewirkt.
Habe dann wiederwillig mein System neugemacht, und siehe da, es läuft und muss sagen, es hat sich gelohnt. Scheint also das da irgendein Konflikt mit ner Software vorhanden war....
bonbonsauswurst
10-03-2007, 16:08
danke für den gut gemeinten rat :)
hab windows aber schon 2x deswegen neuinstalliert und über 10 stunden lang getestet worans denn liegen könnte.
das einzige was hilft ist, entweder den ati treiber zu deinstallieren oder die hälfte des ram auszubauen. :mad:
tdu läuft einfach nicht mit ati, 4gb ram und vista :(
Steelhawk01
10-03-2007, 16:19
Gibt es keinen XP Kombatibilitätsmodus bei Vista?
Also das mit den USB Devices ist schon richtig.
Nachdem ich zusätzlichen USB Devices entfernt hatte, lief es auch bei mir. Dachte schon meine Mühle wäre total kaputt, da ich ja etwas übertakte ^^
Asrock 4Core mit einem 805 bestückt alte Corsair PC400 CL2 und den Proz auf 20@150Mhz overclocked.. macht er echt gut mit.
Hatte schon die Befürchtung es liegt an der Soundblaster Audigy, aber brachte auch erst kein Erfolg. Zwei mal neuinstalliert.. brachte auch kein Erfolg... also hatte ich im Forum gesucht wie ein Berserker.. und das mit den HID Geräten gelesen.. und siehe da... et läuft ja jetzt... hab mich sogar getraut den Microsoft Precision 2 anzuschliessen.. und hat auch funktioniert.
Leider hatte ich erst offline angefangen... :( alle Händler und kurz vor Meister.. naja. Also besser direkt Online anfangen.. kA Warum mein Nick Online gesperrt ist..... scheiss GAYSPY.. und ne Antwort will mir auch keiner dazu geben... sowas sucked einwenig.
Mit bestem Gruß
Gogerto
nike1512
11-03-2007, 10:49
ich kann nur sagen das ich diesen fehler auch hatte...
ich habe mir speziell für tdu ne x1600 pro geholt - soweit so gut. ich geh also ins netz und zieh mir die neuesten treiber cat. 7-2 glaube ich war das. ich starte also tdu und er kackt ab mit genau der selben meldung
ich denk mir das kann doch nicht wahr sein und schemiss also nochmal alle treiber runter. dann hab ich die treiber von der mitgelieferten cd installiert 6-2 und siehe da das spiel läuft perfekt und hat noch nicht ein einziges mal geruckelt^^
bonbonsauswurst
11-03-2007, 11:09
6.2 ist ja ein uralt treiber vom februar 2006 :O
Hab jetzt das gleiche Problem, nach nun ca 3 Tagen fast problemlosem Spielem, will TDU nicht mehr starten.
Habe ebenfalls eine ATI Graka X800XT (mittlerweile 2 jahre alt und lief trotzdem prima :) ).
Hatte eigentlich gedacht eine Lösung für dieses Problem zufinden, aber da es wohl keine Universallösung gibt und der Support seitens Atari wahrscheinlich grad von unzufriedenen User überschwemmt wird, ist es wohl erstmal Zeit ein bisschen zu warten.
Edit: USB konnte ich bereits auschließen
Duesselfranke
12-03-2007, 16:51
Hatte das Problem auch.
Soundkarte raus (ne alte SBLive Value), siehe da, es funzt. Habe sie dann wieder eingebaut und den Creative Game-Port deaktiviert. Funzt einwandfrei.
Ist also auch mal ein Lösungsansatz...
Freunde der Nacht...
sondern ATI !!!
Vegesst den dreck...
MFG
*Voll recht geb*
NVIDIA NVIDIA!
Scheiss ati nur probleme gehabt des beste is dass ati von amd aufgekauft wurde! Sorry aber meine MEINUNG! :atari:
bonbonsauswurst
12-03-2007, 18:14
*Voll recht geb*
NVIDIA NVIDIA!
Scheiss ati nur probleme gehabt des beste is dass ati von amd aufgekauft wurde! Sorry aber meine MEINUNG! :atari:
Haha! Da hat jemand keine Ahnung *auf das Kind da oben zeig* mdr2
Ati und Nvidia stellen beide ausgezeichnete Grafikkarten her und das selbe gilt für die Treiber, mit dem Unterschied, dass sich die Spielehersteller mit Vorliebe auf Nvidia fokussieren. Nvidia ist das Unternehmen mit flüssigeren Geldmitteln und kooperiert deshalb gerne mit den Spieleherstellern.
Ich bin jedenfalls zufrieden damit, dass Ati dem Konkurrenten Nvidia paroli bieten kann und wir dadurch profitieren. Gäbe es nur noch Nvidia, dürften wir für unsere Grafikkarten locker 1000€ bezahlen...
hmmmm nagut hast schon recht aber des Nvidia VS Ati bringt uns auch nich weiter nur weiss ich dass es auf meinem laptop läuft (ruckelnd -.-) mitner nvidia 6800 und auf meinem pc läufts nich mit ner Ati radeon 9600 XT ich weiss nich is die graka so schlecht?
Nitram24
12-03-2007, 18:22
Ich kann das Spiel einfach nicht starten, es kommt immer wieder
TestDriveUnlimited.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Tja, wieder ein Spiel zu früh gekauft...
Aber es ist schon sehr lange her, das ich ein Spiel überhaupt nicht starten hab können...
Perfect Work! :atari:
Treiber und System sind top, das gleich mal vorweg genommen...
Intel E6600
2GB Corsair
Radeon X1900
SB Audigy2
Tja, wann gibt es endlich mal vernünftige sowie Aussagekräftige Qualitätskontrollen oder Zertifikate für Software? :rolleyes:
Aber ich möchte ja nicht jammern,
hoffen wir mal auf einen anständigen Patch...
dann klappts auch mit dem spielen! :)
LG Bisamberger
tja. hab das selbe prob. nur eine gforce 7600 gt. sonst die selbe config vom pc. hab das game 4 tage zocken können aber seit samstag (10.03) hab ich die schei... ähh schöne meldung: TestDriveUnlimited.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
schon komisch das das game 4 tage funzt und dann nicht mehr.
hab nichts verändert an meiner pc konfig. geht von heute auf morgen einfach nicht mehr.
tolle leistung atari!
bin stolz auf euch
Nitram
Tom_Vienna
12-03-2007, 18:42
Hi
Hast schon probiert im Gerätemanager ein HID (Human Interface Device)
zu deaktivieren?
Ich weiß, ist schon 100 mal gepostet worden diese Lösung.
Bei mir hats geholfen, hatte auch diesen Fehler.
Hast irgendein USB Device jetzt erst angeschlossen?
Nitram24
12-03-2007, 18:48
@ tom_vienna
ja das mit den usb-eingabegeräten hab ich schon versucht. hab mein logitech rumblepad und das lenkrad deaktiviert. genau das selbe. ausserdem hat es ja schon funktioniert. da gings ja ohne probs.
mfg
nitram
TheDarkDante
13-03-2007, 13:00
Hey Leutz...
Also ich habe auch Dieses Probelm.
Habe dummerweise auch mal den Support angerufen.
Was ich im nachhinein berue den erstens werdendie Fehler immer wieder an den gleichen stellen gesucht und zum anderen habe ich nur für ein wenig BlaBla nochmals 5 oder gar 6 euro zusätzlich zu dem bisherigen 44 euro bezahlt.
Natürlich nur das standerd gerede von wegen Treiber. Sorry.
Das ist einer Hotline nicht würdig für den Preis diese auskunft macht auch ein ungeschulter MediaMarkt Mitarbeiter.
Und start Probleme sind selten auf ein Treiber zurückzuführen. Vorallem nicht wenn es ein Problem mit der "game".exe gibt.
Aber soviel nur zu der Hotline.
Ich hoffe nur das blad ein Patch kommt.
Ich werde nicht anfangen mein System neu aufzusetzen wegen einem Spiel.
Ich arbeite auch mit meinen PC und werde sicher nicht 3 Tage neuinstall in kauf nehmen.
Ehrlich gesagt spiele ich eher mit dem Gedanken es wieder umzutauschen.
Falls Fragen kommen:
Window XP Prof. SP 2 mit allen updates.
MSI 975X Platinum Mainboard
4x 512MB G.E.I.L. RAM (also summa sumarum 2GB)
MSI NX8800GTX Grafikkarte
Sound Blaster Audigy 2 ZS
und JA.... Die Treiber sind alle neu.
Bzw.die neusten die der Hersteller anbietet.
MFG
Sascha
KillingJoke28336
13-03-2007, 13:29
also ich hatte den fehler in der tdu.exe immer nachdem ich aus der garage raus bin, da stand dann speichern bitte warten und dann kam das schöne fehlermeldungsfenster.
ich hab es bei mir so gelöst:
in diesen ordner gegangen
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited
dort liegen cache dateien von tdu, am besten alle dateien dort weglöschen, waren bei mir 2, AUSSER der cdkey.txt datei !!!
danach ging es wieder bei mir. vielleicht hilft es bei dem ein oder anderen auch.
gruß
Darkinfinity
13-03-2007, 13:31
Sieh doch vorher nochmal im Gerätemanager nach, ob und was du da unter HID-Geräten installiert hast. Bei mir half der generelle USB zick zack gar nix, aber ein HID Joystick war installiert. Den habe ich deaktiviert und es läuft einwandfrei. Man braucht in normalerweise nicht mal deinstallieren. So wie es scheint hat TDU kurioserweise Probleme mit Windows eigenen Human Interface Device Treibern. Einen Versuch wäre es wert, so du es nicht schon gemacht hast. :)
Danke für eure Beiträge hier! Das Herausziehen des USB-Druckers war auch bei mir die Lösung rolleyesa . Alle anderen USB-Geräte mussten nicht entfernt werden.
Die Grafikkarte ist also wohl tatsächlich nicht das Problem. Ich habe eine nVidia 7950GT eingebaut und nicht - wie viele andere mit dem gleichen Problem - eine ATI-Grafikkarte.
Zumindest kann ich jetzt wieder losbrettern :) .
Trotzdem hoffe ich, dass Atari bzw. Eden langsam mit einem brauchbaren Patch um die Ecke kommt!!!
Freunde der Nacht...
sondern ATI !!!
Vegesst den dreck...
MFG
Hmm ich habe ein nvidia und bei mir kommt auch die fehler meldung TestDriveUnlimited.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. es hat nix mit denn treibern zu tun hört doch auf so ein misst zu erzählen. Alle sagense treiber müßen die neusten sein. Könnt ihr das nicht hören das ATARI eine schei.. BETA rausgebracht hat??? Ist alles echt schade was ATARI sich hier geleistet hat. Und noch was ich habe so viele spiele und es laufen ALLE bei mir, und da werde ich nicht der einzigste sein.
Freunde der Nacht...
sondern ATI !!!
Vegesst den dreck...
MFG
Also ich hab auch eine Nvidia Grafikkarte und muss sagen, das Spiel läuft mehr als beschissen. Schalte ich eine Auflösung >1027x768 ein, flackern die Texturen bis zur Unspielbarkeit. Schalte ich HDR ein das gleiche. Ich mein es ist echt toll auf einen 19 Zoll Monitor mit einer Geforce 7600 GT XXX in 1024x768 zu spielen ...
Dagegen läuft es auf meinem Laptop mit einer ATI Mobile X700 einwandfrei .. kann jede Auflösung wählen, kann AA und Co einschalten und sogar HDR anmachen ... und siehe da ..das Spiel läuft perfekt ohne Grafikfehler ...
Also kann es nicht nur an ATI liegen ...
PS: Alle die Probleme mit ATI haben, probiert mal den Omega Treiber .. der soll extrem gut sein und kann auch einige Probs lösen
Tja was soll ich nun sagen ich für mein teil habe alle usb teile gezogen aber leider immer noch der gleiche fehler.
nur mit dem unterschied das ich keine startprobleme habe sondern das das spiel ansich nicht spielbar ist
ich habe mal versucht denn support zu kontakten mal sehen ob es eine antwort gibt
ein hoch auf ATARI
kann man nur sagen
ein hochauf :atari: und noch ein hoch auf :atari:
ich kann nur sagen das ich diesen fehler auch hatte...
ich habe mir speziell für tdu ne x1600 pro geholt - soweit so gut. ich geh also ins netz und zieh mir die neuesten treiber cat. 7-2 glaube ich war das. ich starte also tdu und er kackt ab mit genau der selben meldung
ich denk mir das kann doch nicht wahr sein und schemiss also nochmal alle treiber runter. dann hab ich die treiber von der mitgelieferten cd installiert 6-2 und siehe da das spiel läuft perfekt und hat noch nicht ein einziges mal geruckelt^^
und hast du schon erfolge erzielen können?
Also wenn die Grafik mal wieder nur 1 fps hergibt.. einfach im Menü unter Grafik die Auflösung ändern und wie durch ein Wunder.... Siehe da... wieder flüssig. Hab ich auf allen meiner Rechner so... also viel Spass :)
Mit gruß
Gogerto
theDestroyer
16-03-2007, 23:22
Habe eine Lösung für mich gefunden:
Entweder mein Drucker (USB) oder Gamevoice (USB) möchte TDU nicht akzeptieren...?
Habe die Dinger mal ausgesteckt, wie von Geisterhand geht das Spiel auf einmal!
Ich sage dazu: Einfach lächerlich!
Aber es läuft nun und somit hoffe ich es für viele hier, das sie vielleicht auch schon das Glück haben, das Spiel vor dem ersten Patch zu geniesen!
Überprüft mal Eure USB-Geräte und steckt sie mal nach der Reihe aus...
Have Fun
LG Bisamberger
Hallo zusammen,
also dein tip war gold wert, hab auch ein gamevoice und n drucker drangehabt...
abgemacht und wamms das spiel lässt sich starten !!!
Ich finde es allerdings von Atari ne unverschämtheit ein "RELEASE" rauszubringen was meines erachtens erst höchstens ne beta2 ist ...
aber nun gut, ich hoffe mal das bald ein patch rauskommt was größtenteils die probleme aller user löst !
Werd jetzt endlich mal weiter zocken gehn ... war echt schon am verzweifeln ...
MFG theDestroyer
P.S: Im übrigen läuft das spiel auf höchsten einstellungen mit 4x AA
einwandfrei auf meinem system !
System: AMD Athlon x2 3800+, 2 GB Kingston Hyper X Ram, Ati X850XT, MSI K8N NEO4 Platinum Mainboard, 2 x 300 GB Maxtor Sata2 Platten, G15, Saitek Optical mouse und DVD-Rom, DVD-Ram/RW, CD-RW
ingo_wolfmueller
16-03-2007, 23:40
Jetzt habe ich dieses verschissene Spiel zwei Wochen lang nicht starten können. Und Bisamberger sprach "... GameVoice".
Abgezogen, siehe da: Es startet erstmals überhaupt!
Vielen Dank Eden, für diesen unsäglichen Programmierbockmist. Vielen Dank Atari, für den völlig überforderten (unfähigen?) Support. Aber vor allem: Danke, Bisamberger.
Wie viel GB besitzt der order in den ihr es kopiert habt? meiner hat nur 7,03 GB und meine DVD hat auch lauter kleine Kratzer (wie Spinnen Webnetze) und auch so schlieren und für sowas zahl ich Geld :mad:
Hi
Ich habe das Spiel Installiert und es kam die Meldung das es erfolgreich installiert wurde (das Spiel wollte bei der Installation keinen CD Code von mir) gut als ich es dann starten wollte hat es das auch getan ich kam bis zu der Vorschau mit der Bremsscheibe und dem Schriftzug "Test Drive Unlimited" dann wird der Monitor schwarz und das Spiel Stürzt ab kurz darauf kommt die Meldung
http://ug1.kwick.de//ug/0211/5044/12149184_full,r,470x470.jpg
und dann klick ich weiter und es kommt
http://ug1.kwick.de//ug/0211/5044/12149207_full,r,470x470.jpg
was kann ich tun bitte dringendst um eine Antwort
und wen ich schaue wie groß der Ordner ist in den ich es installiert hab zeigt er mir 7,03 Gb an und keine 8 (wie angegeben)
danke schon mal im voraus :)
mein System:
Windows XP, SP2
Pentium D mit 3,00 GHz
1Gb arbeitsspeicher
nVidia GeForce 6700 XL (mit einem Grafikkarten Prozessor mit 1,1 GHz)
Soundkarte ist eine Realket HD Audio
und Treiber sind Aktuell bis auf die Soundkarte (weis nicht wo ich dafür einen herbekomme, is der originale ca. 1 Jahr alt)
ingo_wolfmueller
17-03-2007, 02:02
was kann ich tun bitte dringendst um eine Antwort
und wen ich schaue wie groß der Ordner ist in den ich es installiert hab zeigt er mir 7,03 Gb an und keine 8 (wie angegeben)
Ich hatte dasselbe Problem. Zieh' mal nacheinander alles ab, was sich USB schimpft. Code kommt erst später und 7,03 Gb ist okay.
sandiego1985
27-03-2007, 19:42
Also ich hatte auch das Problem mit der exe Datei. Habe 3 Tage alles ausprobiert, aber nix hat geholfen. Habe das Spiel dann mal 2 Tage bei Seite gelegt und auf einmal funzt es. Komisch. Allerdings ist die Grafik mal so richtig sch...Man kann so gut wie nix erkennen, man fährt fast blind. Hat einer das selbe Problem und dafür ne Lösung.
Danke für dieses super Spiel :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Alpharider74
29-03-2007, 07:33
Ich hatte für 3 Wochen lang dasselbe exe-Problem. Erst gesternabend habe ich das Spiel zum ... Mal deinstalliert, und habe diesmal alle USB-Geräte rausgezogen, computer neu gestartet, TDU wieder installiert und zur Sicherheit wieder ein Neustart durchgeführt (war nach dieser Zeit ziemlich verzweifelt).... und... es läuft! Und wie!! Ohne Ruckeln und haarscharf. :chapeau:
Vielleicht hilft es den Letzten unter Euch die immer noch diese Probleme haben...
Gruß Alpharider74
Ich hatte für 3 Wochen lang dasselbe exe-Problem. Erst gesternabend habe ich das Spiel zum ... Mal deinstalliert, und habe diesmal alle USB-Geräte rausgezogen, computer neu gestartet, TDU wieder installiert und zur Sicherheit wieder ein Neustart durchgeführt (war nach dieser Zeit ziemlich verzweifelt).... und... es läuft! Und wie!! Ohne Ruckeln und haarscharf. :chapeau:
Vielleicht hilft es den Letzten unter Euch die immer noch diese Probleme haben...
Gruß Alpharider74
Hmm... es wäre das Letzte dieses (und alle anderen) Rennspiele ohne Wheel zu fahren weil son paar dämels keine gescheihte programmierung auf die reihe kriegen. da "stöpsel" ich schon eher das verdammt spiel ab und schmeiss es dem händler wieder auf dem tisch, sogar gleich mit dem tip ATARI-Spiele erst zu vertreiben wenn sie gepatcht wurden...
ganz großes kino!
DjDaniel21
02-04-2007, 12:17
Hey@All,
Ich erzähle ich mal was neues *g* ich habe auch das tolle Problem. Nur bei mir hilft NICHTS ich habe alles Tricks und Tipps ausprobiert. Vielleicht hat jemand schon etwas neues?? Bin dankbar für alles.
Mein System: Pentium 4 3,4ghz
1gb RAM
HIS X850 IceQ Vivo 2
Terrratec 7.1 Universe
MS Vista Ultimate
Gruß
sandiego1985
14-04-2007, 12:45
Also nachdem alles nix geholfen hat, hat mir wohl der Zufall geholfen. Auf einmal funzt das Spiel :laugh:
Ich verstehe das zwar nicht aber naja...
Wenn ich das Spiel zum ersten mal starte, habe ich ne scheiß Grafik und es rukelt nur. wenn man es dann zum 2. mal startet funzt es einwandfrei eekblue:
na ja, werd jetzt mal zocken mdr1
username654
04-06-2007, 14:20
Jetzt habe ich dieses verschissene Spiel zwei Wochen lang nicht starten können. Und Bisamberger sprach "... GameVoice".
Abgezogen, siehe da: Es startet erstmals überhaupt!
Vielen Dank Eden, für diesen unsäglichen Programmierbockmist. Vielen Dank Atari, für den völlig überforderten (unfähigen?) Support. Aber vor allem: Danke, Bisamberger.
dito! vielen Dank!
ccl_destroyer
04-06-2007, 14:36
[/COLOR]
"I'm sorry", aber da sieht man dass du noch nie mit Spieleprogrammierung zu tun hattest!
Wie glaubst du soll mann testen ob ein spiel auf allen systemen funktioniert?
nehmen wir mal an es würde nur 10 grafikkarten geben, 10 motherboards und 10 soundkarten, alleine schon damit würde es um die 900 kombinationen geben die es zu testen gilt!
Das war jetzt nur ein beispiel es spielen dabei ja noch sehr sehr sehr viele andere hardwaregeräte eine rolle bei, um alle möglichkeiten zu testen ist unmöglich!!! Auch wenn man möglichst viele möglichkeiten testet gibts immer noch den einen oder anderen bei dem es nicht funktioniert!!!
Irgendeiner ist immer angepisst wenns gerade bei ihm nicht funktioniert und rumheulen bringt dann auch nichts!!!
Woolfinator
04-06-2007, 17:01
Lustigerweise scheint dieses Problem erst jetzt so richtig aufzutreten... Irgendwas Mystisches :hin:
Naja, jedenfalls plage ich mich auch damit rum. Werd mich jetzt mal auf euren Tip hin daran machen, alle USB Geräte und HID zu deinstallieren, danach den Gamecontroller (und ich besitze eine Nvidia Graka - also nicht ATI's Schuld!)... Ist echt der Hammer ^^ Werd mich melden wenns was neues gibt.
Bisamberger
07-06-2007, 16:03
"Tja, wann gibt es endlich mal vernünftige sowie Aussagekräftige Qualitätskontrollen oder Zertifikate für Software?
"I'm sorry", aber da sieht man dass du noch nie mit Spieleprogrammierung zu tun hattest!
nehmen wir mal an es würde nur 10 grafikkarten geben, 10 motherboards und 10 soundkarten, alleine schon damit würde es um die 900 kombinationen geben die es zu testen gilt!
Das war jetzt nur ein beispiel es spielen dabei ja noch sehr sehr sehr viele andere hardwaregeräte eine rolle bei, um alle möglichkeiten zu testen ist unmöglich!!! Auch wenn man möglichst viele möglichkeiten testet gibts immer noch den einen oder anderen bei dem es nicht funktioniert!!!
Irgendeiner ist immer angepisst wenns gerade bei ihm nicht funktioniert und rumheulen bringt dann auch nichts!!!
@ccl destroyer
Eigentlich habe ich es schon lange aufgegeben, in einem Forum zu diskutieren und ich denke,
das es die meisten Leute hier in diesem Thread nicht interressiert.
Hier werden Lösungen gesucht (und das seit Monaten) und nicht irgendwelche Weisheiten.
Aber ich kann es leider nicht im Raum stehen lassen, deswegen habe ich einen neuen Beitrag eröffnet.
Diesen findest Du hier (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1248200#post1248200)
@all
Freut mich, das ich Euch weiterhelfen habe können, vielen Dank für die netten PN´s und Reply´s!
Liebe Grüße
Bisamberger :salut2:
Dafuer gibt es ja einheitliche Schnittstellen, die ein Laufen der Software auch auf unterschiedlichen Hardware- Kombinationen ermoeglichen. Wenn natuerlich "schlampig" programmiert wird, oder man sein eigenes Sueppchen kocht ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, das das Programm schnell aussteigt.
AufZumAtem
13-06-2007, 19:56
Hmm, ich hatte das Problem jetzt auch. Wohlgemerkt "hatte". Vor 2 Wochen oder so war's zum ersten mal Mal, obwohl es vorher schon ging. Hab dann zwischendurch noch 2, 3 mal versucht ob es wieder ging, aber tat sich nichts. Bis heute, als mir eingefallen ist, dass ich es ja mal wieder versuchen könnte. Naja, dann klappte es auch plötzlich.
Ich find's irgendwie lustig wie sich Computer manchmal wie von Geisterhand selbst reparieren. :D
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.