PDA

View Full Version : an alle Notebook User :)

Ambient_Ibiza
05-03-2007, 21:39
Hi Leute,

Ich habe eine Frage, insbesondere an User die dieses Spiel auf einem Notebook installiert haben.
In wie fern ist dieses Spiel lauffähig auf einem guten Notebook? Könnte man es zumindest auf niedrigstem Grafikniveau spielen?
Ich hänge an meinem Notebook sehr, würde mir auch wegen einem Spiel kein komplett neues System kaufen. Was ich noch erwähnen mag: NfS mw lief echt gut und flüssig, zwar nicht auf höchster Grafikeinstellung aber Spielspaß war 100%! :)

Mein System:

Sony Vaio
1,6 Ghz Centrino
Nvidia GF 6200 Go 128 mb
512 mb Ram
Windows XP Sp 2

coolbit
05-03-2007, 22:59
Also ich glaube das kannst du mit dem Notebook ziemlich knicken. Laufen wird es wahrscheinlich schon aber nicht wirklich schön...

Ich habe ein Acer 5683 WLMi mit einem Core-2-Duo 1,66 GHz, 1024 MB Speicher, GeForce 7600SE (ein bisschen runtergetaktet gegenüber normaler Version, aber genauso schnell wie das Modell im Vorgänger-Notebook). Auflösung: 1024x768 und 4x FSAA. Es läuft ruckelfrei und macht mit meinem Formula Force GP auch richtig Spaß.

Mein Hauptrechner wirds wahrscheinlich leider nicht packen. Da ist nur ein AMD 64 3200+ mit ner GeForce 6600GT mit 128 MB drin und aufrüsten ist mir im Moment (Student) zu teuer.

coolbit

Polo-Freak
05-03-2007, 23:04
wenn dann stock mal den Speicher min. auf ein 1GB bei deinem Lappi ;-)

Falchion
05-03-2007, 23:04
Notebook ist eh immer so eine Sache was zocken betrifft, man sollte schon deutlich über den Systemanforderungen liegen mit seinem Notebook und selbst da kann man sich nicht sicher sein, ob das jeweilige Spiel ohne Probleme laufen wird, was es aber bei coolbit ja anscheinend gut tut. :)

Ambient_Ibiza
05-03-2007, 23:54
Vielen Dank an alle die sich hier geäußert haben.
Schade eigentlich... dann kauf ich das spiel nicht und bleibe beim guten Nfs mw... :)

Mit den Pc's heute ist das echt nicht zu ertragen. Kauft man sich einen guten heute, ist der in ein paar monaten schon out. : /

Polo-Freak
05-03-2007, 23:56
ist ja eh immer so nich nur bei Notebooks :wink2:

Ambient_Ibiza
06-03-2007, 00:06
also sollten wir multi millionäre sein um heutzutage noch zocken zu können :D
Flight Simu X wollt ich auch haben aber ist ja noch schlimmer, das Spiel läuft bei keinem flüssig : /

Mal sehen wann ich mein nächstes "high-end" system hole.

Ni-Na-Natter
06-03-2007, 00:18
Habe einen "von Werk aus modifiziertes" DELL INSPIRON 9400

Core DUO
GF 7900GS
2GB RAM

es läuft mit HDR und 4fach AA aber nicht gut unter 1440x900 sondern bei 1200irgendwas...(denk mal liegt am 16:10 Display)
und Details lieber auf Mitte lassen

LG Natter

Aso n Gig RBAM ist sicher norwendig (allein XP lagert schon sehr viel aus, BF2 zB nimmt sich 600MB für Texturen)

Ambient_Ibiza
06-03-2007, 00:27
Das ist schön zu hören :)
naja ihr beiden (coolbit und ni-na-natter) habt ja auch ziemlich neue systeme. Meiner ist schon ein Opa unter den PC s jedenfalls (ca 1,5 Jahre) :(
Das nächste mal hole ich mir wieder ein desktop system, kann man wenigstens noch nachrüsten wobei das auch nicht billig ist.
Ich spiele eigentlich auch nicht viel... vielleicht wäre da eine x box 360 gut als alternative :) Soll ja bald eine neuere Version rauskommen mit 120 Gb festplatte als antwort auf die ps3.

emefka
06-03-2007, 00:30
Habe einen "von Werk aus modifiziertes" DELL INSPIRON 9400

Core DUO
GF 7900GS
2GB RAM

es läuft mit HDR und 4fach AA aber nicht gut unter 1440x900 sondern bei 1200irgendwas...(denk mal liegt am 16:10 Display)
und Details lieber auf Mitte lassen

LG Natter

Aso n Gig RBAM ist sicher norwendig (allein XP lagert schon sehr viel aus, BF2 zB nimmt sich 600MB für Texturen)

Wow echt jetzt?
iCh hab genau den gleichen. Bei mir läufts mit 1440x900 und HDR UND Vista Absolut flüssig...bin vollenstens zufrieden

Badguy
06-03-2007, 16:11
also ich spiels aufm laptop weil mein anderer (der würde reichen vom system her) irgendwie kaputt is obwohl ich schon überall rumgestöpselt und im system gesucht habe weiß ich net warum jedenfalls geht des spiel bei mir mit niedrigster auflösung und detailstufe mittel mit einschränkungen. als dauerzustand würde ichs keinem empfehlen ich überrück nur so lange bis ich rausgefunden habe worans liegt und ich den fehler behoben habe auf jeden ruckelts teilweise kaum teilweise stark mein system is:

128MB grafik (Geforce Go 7400)
1024MB arbeitsspeicher
Prozessor (AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50 (dual-core)
und rest eher unwichtig ;-)

Vannelle
06-03-2007, 16:16
Hab die beta auf so ner Kiste probiert (da hat sich ja nix geändert)

DELL INSPIRON 9400
Core 2 DUO@2GhZ
GF 7900GS
2GB RAM

da war das grosse Problem, das die Festplatte, die darin nur mit 5400 u/min rotiert, einfach zu lahm war. Die Nachladeruckler machen mich an nem Desktopsystem schon fertig aber beim Laptop wurds da echt unangenehm. Ansonsten 1920x1200 mit medium Detail und konstanten Frames gehabt.

Punkrock06
06-03-2007, 16:22
Das ist schön zu hören :)
naja ihr beiden (coolbit und ni-na-natter) habt ja auch ziemlich neue systeme. Meiner ist schon ein Opa unter den PC s jedenfalls (ca 1,5 Jahre) :(
Das nächste mal hole ich mir wieder ein desktop system, kann man wenigstens noch nachrüsten wobei das auch nicht billig ist.
Ich spiele eigentlich auch nicht viel... vielleicht wäre da eine x box 360 gut als alternative :) Soll ja bald eine neuere Version rauskommen mit 120 Gb festplatte als antwort auf die ps3.

Ich kann dir ein HP Pavilion Dv 90** empfehlen. je nach dem wie viel geld du ausgeben willst. Ich hab meinen Für ca 1400€ bekommen.
Hat nen AMD Turion 64X ( rechenleistun 3,6 GHZ )
Eine NVidea 7600 Go ( 256 MB )
und 2 GB Arbeitsspeicher.
UND NOCH GANZ WICHTIG!!! 17" :nuts:

Das ist für den Preis eigentlich fast unschlagbar, da man normalerweise einen 15,4"er mit der ausstattung für 1800€ z.B. beim Saturn bekommt.

Ambient_Ibiza
06-03-2007, 17:54
Wie gesagt ich hol mir demnächst gar kein PC System. Vielleicht aber die neue X Box 360 (die als Antwort auf die PS 3 rauskommen soll).
Ich spiele nicht viel und mein Notebook ist mir schnell genug für die meisten Anwendungen die ich benutze :)

Mfg

Ni-Na-Natter
06-03-2007, 20:21
Wow echt jetzt?
iCh hab genau den gleichen. Bei mir läufts mit 1440x900 und HDR UND Vista Absolut flüssig...bin vollenstens zufrieden

Naja mal läuft es auch aber nur wenn das system frisch hochgefahren ist..

Welchen Graka Treiber?

Kannst mir mal mailen wo du alle Treiber her hast, dann könnt ich Vista auch mal aufsetzen, hab die Ultimate von der Uni schon bekommen(MSDNAA).

LG :atari:

Agent2
06-03-2007, 21:06
Also dann will ich doch au mal was sagen:

Des mit Notebooks ist immer eine aufregende Sache:

Ich z.B. hab mir TDU sofort gekauft ohne auf die Anforderungen zu schauen.
(ich weiß, dass man des net machen sollte^^)

Aber ich hatte Glück! Ich kann TDU spielen, auch wenn die Grafik net die beste ist...

Mein Notebook ist schon ca. 2 Jahre alt, 1024MB Ram, Ati mobility Radeon x600 (128MB), Intel Centrino 1,6 Ghz....

Ein Versuch ist es ja Wert das Spiel zu kaufen. Wenn es net geht gibt es immer noch 2 Möglichkeiten:

-Verkaufen
-Warten bis man einen schnelleren Pc hat....

Ich hoffe ich konnte dir helfen.... Agent2

:atari:

hummelchen1959
06-03-2007, 21:51
habe ein sau starkes notebook und ein medion in dieser klasse und es läuft, manchmal ruckelt, mangels arbeitspeicher, hab ich nun dazu gekauft, nun ruckelfrei auch hier

susie

Ambient_Ibiza
06-03-2007, 22:57
Schön zu hören das einige Notebook User doch einigermaßen zufrieden sind.
Das ist auch immer so eine Sache was jeder unter flüssig versteht, letztens meinte jmd. es läuft bei ihm flüssig mit ca. 15 frames...
Da musste ich schon lachen weil flüssig heißt für mich schon ab konstanten 25+ frames!
Sonst macht das ganze doch eh kein spaß.
Und ein Spiel kaufen wenns neu ist und warten bis man ein geeignetes System hat ist ja wie, wenn ich auf der Börse bei hoch kaufe und bei tief verkaufe : /

Lg