PDA

View Full Version : Einige Fragen (u.a. Patch)

Boomzilla
05-03-2007, 21:53
Hallo !

Habe mir das Spiel nun heute zugelegt und finde es wirklich klasse. Nun habe ich aber von sehr vielen Leuten hören können, dass das Spiel, egal wie stark der Rechner noch sein mag, extrem ruckelt. Ich bin wohl einer der wenigen, bei dem es einigermaßen läuft.

Nun wollte ich wissen ob Atari schon einen Patch angekündigt hat, um dieses Rerformanceproblem in den Griff zu bekommen.

Noch etwas :

Wenn ich im GPS unter "Spieler" nachschaue, sehe ich sehr viele Spieler und es steht auch "1400 Spieler online", aber auf der Straße habe ich noch nie einen anderen Player fahren sehen, obwohl ich schon ~5 Stunden gespielt habe, woran kann das liegen ?

Mfg

Boomzilla

ZWFRushMaster
05-03-2007, 22:01
bei mir läufts ohne probleme auf high mit 4fach aa @ amd 4400 x2 und 7950 GX2

qskiller
05-03-2007, 22:29
du solltest immer wissen, dass die jenigen, die keine probs haben, meist hier gar nichts posten.

posten werden nur beschwerden und probleme. daher macht das forum ein falsches bild.

klar haben viele ruckler. aber zu denen, bei denen es klappt noch weit die minderheit.

hecktiger
06-03-2007, 01:44
bei mir ruckelt es auch sehr stark liegt aber nicht unbediengt an deinem rechner sondern auch an den anderen
beispiel.:
prob 1:wenn mehrere user neben mir stehen und sich unterhalten ruckelt es sehr stark gehe ich ins menü ( auf option auf audio und nehme die stimmen komplet weg ist es weg)

prob 2: wenn andere user ihr migro zu weit auf haben das alle von ihrem rechner kommenten audio signale über mein head set rein kommt das ist nicht nur störent sondern nervt auch wenn es mehrere so haben ruckelt es auch nur noch ( also fazit) stimmen aus dann misste es flüssig laufen!!!!! :salut2:

coolkay
06-03-2007, 02:36
Infos zu patch gibs noch keine sind mir zumindistens noch nicht bekannt,

em es könnte daran liegen das du keinen siest weil ports nicht auf sind oder prozesse im hintergund laufen die eine verbindung zu jemand anderem stören
z.b. ne firewall

p.s. bei mir klappt alles wunderbar habe bis her keine probleme gehabt
auser das ich ab und an bestimmte leute nicht auf anhieb gefunden habe =)

Boomzilla
06-03-2007, 13:47
Naja ich weiss auch von anderen das sie sehr starke Probleme mit dem Ruckeln haben.

Ein Beispiel :

Der Rechner meines Kumpels sieht so aus :

AMD 3700+
1 GB Ram
Geforce 6600 GT

Ist nichtmal auf minimalsten Details und niedrigster Auflösung spielbar, so stark ruckelt es. Und ja, er hat die neusten Treiber drauf.

Boomzilla

Kaptain
06-03-2007, 17:42
hi, also seit dem ich ein neuen graka treiber drauf habe kann ich es gut spielen keine ruckler nur ganz selten wenn ich jemanden online begegne.
mein sys . p4 3,4 ghz 2gig ddr2 6600gt 128mb

gruß kap

Silent_Rocco
06-03-2007, 17:54
Moin,

Ich bin der Neue *gg*

Spass bei Seite... *hust*

Also derzeit zocke bzw. versuche ich es mit nem

AMD Athlon 64 3200+ XP
GeForce FX5500
512 MB RAM
-Standardboard... kA was fürn Schrottteil-

no Chance... lustige 1 bis 2 Frames. (auch neue Treiber änderten nix)

Wollte ma fragen, weil meine neuen Teile kommen bald, ob da jemand Erfahrungen hat ob es da ruckelt oder nicht. So könnte ich dann schonma vorher ausschließen dass es was mitn PC zu tun hat xD

Neue Teile (unterwegs):

Board: MSI K9N Diamond
Grafik: GeForce 8800 GTS
RAM: 2GB
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ Windsor

Hoffe damit klappts dann xD

Weil ich hatte bzw hab ähnliche Probleme mit "Race - The WTCC Game"
Läuft genau so dumm.

Bei mir liegts höchstwahrscheinlich am RAM und an der GraKa, aber ich hoffe dass sich das in den nächsten Tagen behebt.

MfG Rocco

PS: mein Kumpel hat auch nen 3200+ und ne andere Grafikkarte (weiß nich genau welche) aber mit 256MB und er hat 1GB RAM und es läuft. Zwar nich ideal aber immerhin.

Schon seltsam dass es geht und nich geht. Aber da bin ich nich der erste der das feststellt xD

Boomzilla
06-03-2007, 17:54
Naja ich werde jetzt mal wieder eine Runde spielen, hatte bis gerade eben Schule.

Hoffentlich sehe ich jetzt mal jemanden, bin zwar schon in einer Challenge gegen welche gefahren, aber so auf der Straße habe ich noch nie einen anderen Spieler gesehen.

Boomzilla

daniel2003
06-03-2007, 18:33
Hallo

wollte jetzt auch mal was zu Thema beisteuern! Bei mir bauen sich die Bilder langsam auf wenn man schnell fährt z.B. eine Palme (sieht man erst die Blätter dan kommt der Stamm).Bin damit nicht wirklich zufrieden!

Asus A8N SLI-Deluxe
Asus 7950GT 512MB
AMD 4400 X2
Corsair 1Gb cl2
alles neue Treiber!!!

Wenn ich meinen Rechner runter fahre und am nächsten Tag Starte und TDU Starte kommt Fehlermeldung und muß das Spiel neu draufspielen.

Boomzilla
06-03-2007, 18:36
Ja du bist ein gutes Beispiel ... irgendwas stimmt mit dem Spiel noch nicht und deshalb fragte ich auch nach einem Patch !

Boomzilla

daniel2003
06-03-2007, 18:43
Die Frage nach einem Patch? Wenn die schon solche Probleme haben das Spiel auf den Markt zu bringen (immer wieder verschoben) wann soll da der Patch kommen?

Schlaf weiter ATARI!!!

michi310877
06-03-2007, 18:57
:mad: :mad: So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben, ich weiß wirklich nicht was ihr alle habt. Ich hab das Spiel am Freitag ohne Probleme installiert und auch ohne Probleme mein Online Profil erstellt. Hat zwar ein bißchen gedauert weil anscheinend alle Namen schon vergeben waren aber dann hat es funktioniert. Anfänglich hatte ich am Airport ein paar Grafikprobleme die wurden aber mit einem neuen Spielstart behoben. Und das wars was ich an Probs zu berichten habe.
Wenn ich höre was manche Leute für eine GraKa besitzen (die noch nicht mal der Mindestanforderung entspricht) ist es kein Wunder das sich viele hier ausheulen. Man kann nicht erwarten das das Game mit einer 5 Jahre alten Graka auch nur halbwegs läuft.
Wenn ich das Spiel mit 10 FPS spielen müßte würde ich es ohne Murren zurückgeben.
Sicher, das Spiel ist noch nicht fehler frei, aber so schlimm wie es manche hier hinstellen ist nicht.
Ich für meinen Teil kann TDU mit 40 - 50 FPS spielen bei 1280*1024 mit 4 * AA.
Mein System : Athlon 64X2 4600 +; Geforce 7900 GTX; 1536 MB

deimoda
06-03-2007, 19:02
also dann könnte atari es auch lassen die mindestanforderungen raufzuschreiben!!!!

wennn dannach leute mit der 5500 schreiben blablabla es geht nich!!!

echt sowas regt mich auf!!!!!!!

ps: hamma spiel :atari: !!!!

maximum076
06-03-2007, 19:20
kannste knicken den mist!!!!
habe:Athlon 64X2 4600 +; ati radeon x1950xt von sapphire ;ram:2gb
gestern ging es ganz gut aber heute!!!! keine chance,40 - 50 FPS spielen bei 1280*1024 mit 4 * AA. und es ruckelt ohne ende!!!!

nicht spielbar!!!!!!!!!!!!

Silent_Rocco
06-03-2007, 20:11
also dann könnte atari es auch lassen die mindestanforderungen raufzuschreiben!!!!

wennn dannach leute mit der 5500 schreiben blablabla es geht nich!!!

echt sowas regt mich auf!!!!!!!

ps: hamma spiel :atari: !!!!

Nur ma so ... Falls du mich damit meinst xD ... hab mich nicht beschwert dass es damit nich geht... bin aber nich der einzigste den du damit meinst aber ich für mich wollte noch sagen dass ich bei den Teilen nur noch auf die Lieferung warte ^^ Mir war von Anfang an klar dass es mit ner 5500 nich läuft. Habs mehr oder weniger aus Spass getestet.

Mit dem neuen Krempel funzts dann richtig schön :nuts: freu mich schon xD

Boomzilla
06-03-2007, 22:20
Mal etwas anderes, muss ja nicht direkt einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe gehört bzw auch gesehen das man Clubs beitreten oder selber welche aufmachen kann. Hätte jemand Lust von euch einen CLub aufzumachen und immer zusammen ein wenig zu fahren ? Wenn ja einfach hier melden. ;)

Boomzilla

MadGess
06-03-2007, 22:34
Mal etwas anderes, muss ja nicht direkt einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe gehört bzw auch gesehen das man Clubs beitreten oder selber welche aufmachen kann. Hätte jemand Lust von euch einen CLub aufzumachen und immer zusammen ein wenig zu fahren ? Wenn ja einfach hier melden. ;)

Boomzilla

Habe meinen eigenen Club aufgemacht: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50934

Wir müssen einander nur irgendwie auf die freundesliste bekommen, dann kannst du beitreten :)

gweep
06-03-2007, 23:17
hab auch probleme, ich glaub es sind so um die 5fps ... unspielbar. spielt keine rolle ob minimale texturen, kein aa, und 800x600 oder 1280x1024 mit 4xaa und max texturen, ruckelt immer gleich stark.

rechner ist ein amd athlon 64 3700+ sandiego kern
asus a8n-sli premium mainboard
1024mb corsair xms ddr-400 dual channel rams mit cl2
sapphire ati radeon x800gto 512mb pci-e

und ich hab mehrere treiber probiert, ich hab windows vista und xp probiert. beides neu installiert, nur grafik und chipsatz treiber installiert inkl. lenkrad, spiel rauf ... ruckelt.

ich hab schon einiges erlebt, aber da hat man das gefühl man hat noch einen 486er der sx serie ... die gefakten dinger.

ich hab mich echt schon so auf das spiel gefreut, aber das hier ist echt die krönung. für sowas auch noch was bezahlen zu müssen ist ja echt der hammer.
bin nur froh das ich AL unserer SW abteilung bin. werden immer mehr die das spiel zurück geben wollen weils ned rennt :bravo: ATARI

Boomzilla
07-03-2007, 08:41
Wieder ein gutes Beispiel !

Mich würde sehr stark interressieren, ob Atari diese Probleme bekannt sind. Wenn ja, sollten sie schnellstens einen Patch rausbringen. Wenn nein, sollte man es ihnen sofort klarmachen.

Das Spiel an sich, also sofern es läuft, ist nämlich absolut der Hammer.

Boomzilla