View Full Version : Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden
WG_Spritzwasser
05-03-2007, 23:52
nabend!
ich hab mir heute das spiel gekauft, in vista installiert und starten wollen.
fehlermeldung: "....Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden...."
nach ein paar weiteren versuchen das spiel zu starten gings dann.
jetzt wollt ichs wieder starten, allerdings hab ichs nach 20 versuchen aufgegeben, nachdem ich jedes mal obige fehlermeldung bekommen hab.
kompatibilitätsmodus ändert auch nichts. sollte auch so sein, wenn atari angibt, es sei auch zu vista kompatibel :)
gibts dazu irgendwas?
das ganze nervt mich grade ehrlich gesagt ziemlich.
bluecoop
06-03-2007, 07:40
Hi - gleiche Problematik habe ich auch - ebenso unter Vista - allerdings hatte ich die Fehlermeldung auch mit XP...
Auch "als Admin ausführen" funzt net...nervt ein bissi an.
Manchmal startet es direkt, aber meistens brauche ich mehrere Versuche...
Aber des kann es nicht sein...
Hallo ADMINS - pls help...
THX und MFG
BlueCoop
AMD 64 X2 4800+ // Asus A8N DeLuxe // 2048 MB Infineon // EVGA 8800GTX @ Vista Ultimate
KDynastie
06-03-2007, 13:23
liegt daran, wenn der "TEMP" Ordner unter Windows mal gelöscht wird durch z.B der Windowsoption "Bereinigen".
WG_Spritzwasser
06-03-2007, 20:49
das versteh ich nicht ganz. das wäre vll eine erklärung dafür, dass es einmal kommt. aber wie gesagt, die meldung kommt ständig. außerdem hab ich in der zwischenzeit seit der installation den temp-ordner nicht geleert. insofern muss das andere gründe haben.
KDynastie
06-03-2007, 21:52
new,
muss am TEMP Ordner liegen,
es geht nicht um den Inhalt sondern um den gesamten Ordner in der Windowsdatei.
Hi!
Also ich hab das gleiche Problem und ich glaub ich hab den TEMP Ordner mal geleert, nur das Problem ist jetzt, was soll ich dagegen machen?
P.s.: Ich hab auch Vista.
WG_Spritzwasser
07-03-2007, 18:50
ich hab keinen einzigen der temp-ordner in win weder geleert, noch ganz gelöscht, bereinigt oder sonst irgendwas gemacht, das änderungen an dem ordner hervorrufen könnte.
Ich will ja nicht drängen, aber hat den echt keiner eine Ahnung was daran schuld sein könnte?
hatte das Problem auch ...
hab Alle Spiele die ein hohen Kopierschutz hatten gelöscht dann hab ich den Temp ordner gelöscht und TDU neuinstalliert
nun startet das Spiel aber ... aus der Garage komm ich net raus ... dann kackt das Game ab
Ich hab eigentlich nur Battlefield 2 und Trackmania Nations drauf, also daran kanns nicht liegen. Ich hab jetzt auch schon versucht den Temp Ordner zu leeren, bringt aber auch nix.
KDynastie
07-03-2007, 23:12
@all
wüßte sonst auch nicht weiter.
Die Fehlermeldung kommt bei mir immer nur dann,
wenn ich mein System bereinigt habe, also alle TEMP gelöscht, RegCleaner u.s.w.
Ist also ein Zeichen, dass er die CD nicht finden kann b.z.w. TDU exe. greift dann gar nicht auf die CD zu.
Dabei ist mir halt aufgefallen, dass dann der Ordner TEMP aus Windows gelöscht wird. Füge ich diesen wieder in den Ordner Windows ein, geht es wieder.
bluecoop
08-03-2007, 07:50
mhhh - also des mit dem Temp Ordner ist definitiv mumpitz...
Es wird vorgeschlagen als Admin zu starten - habbi versucht funzt auch net.
Auf einer anderen HP stand : Start -> ausführen - dort %appdata% eingeben, dann öffnet sich ein Fenster, wo ein Ordner Namens SecuROM ist...rechtsklick -> Eigenschaften, Reiter Sicherheit...und da drauf achten, des dieser Ordner Vollzugriff zulässt !!??
Vielleicht hilfst bei einem von Euch ja...bei mir nicht sour:
Wäre ja auch mal nett, wenn sich mal ein ADMIN darum kümmern könnte ??!!
Habe schon den Support angeschrieben, aber bisher keine Antwort...
Wenn jmd. eine Lösung gefunden hat...BITTE hier posten...
THX
MFG BlueCoop
Ich hab das gleiche wie bei Bluecoop! Hab auch schon das versucht, nutzt es nix...
Edit: Kann mir einer die Support email sagen?
Hallo,
keine Ahnung ob noch jemand das Problem hat, aber ich hab etwas gefunden was wirklich hilft:
Auf meinem System (Vista Home Premium 32Bit) tritt das Problem nur auf, wenn der Virenscanner aktiviert ist. Wenn ich Antivir vor dem Start deaktiviere kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Also kam kein einziges Mal mehr!
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
grüße
Danke mkoper!!!
Das funktioniert tatsächlich. Ich hab den AntiVir Guard beendet und es startet jetzt problemlos!
Nochmals danke!
WG_Spritzwasser
12-03-2007, 22:29
funktioniert auch bei mir!
tausend dank dafür! du bist der mann der stunde =)
PC-Newcomer
12-03-2007, 22:34
ich hab en anderen Virenscanner und der muss nich ausgeschaltet werden... xD
Iscandahar
19-07-2007, 20:58
ich hab en anderen Virenscanner und der muss nich ausgeschaltet werden... xD
:mad: seit grade startet mein tdu auch nicht mehr, eben wegen den nicht schreibbaren lizentdaten.
Allerdings: mein antivir hat nen DAME-Virus geblockt, der sich an tdu gehängt hat, und warscheinlich die benötigten dateien mitgelöscht...
"Es wurde versucht auf eine infizierte Datei zuzugreifen:
Virus: DAME (Dark Angel M.E.)
Datei: securom_v7_01.tmp
Verzeichnis: C:\Users\Julian\AppData\Roaming\SecuROM\UserData
Prozess: TestDriveUnlimited.exe"
das interessante ist, ich kriegs nicht weg :confused:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.