View Full Version : Absturz bei Charakter Einstellung
Moin
Wenn ich in meinem Haus, in die Charakter Erstellung wechseln will, stürzt TDU komplett ab und muss beendet werden. Ich habe die Beta gespielt und da war das noch ohne Probleme möglich. madred:
Hoffentlich kommt bald ein Patch. Nach der Beta is ja so gut wie nix mehr passiert...
Genau das Problem hab' ich auch. Allerdings nicht viele andere, denn dies ist der einzige Thread, den ich dazu gefunden habe... :noooo:
SlicerGER
08-03-2007, 01:01
falls ihr zufälligerweise 2 häuse habt versucht mal wenn ihr in der garage seid einfach über die fahrzeugliste ins andere haus zu kommen und dann da nochmal auf den char gehen
Konnte mir leider noch kein 2. Haus leisten, aber ich werd's mir mal merken - danke! :)
Zum Vergleich: Hast Du auch das Loftding, audi0?
Nein, habe das frei stehende Haus! Hat also damit nichts zu tun. Das Problem mit den Abstürzen ist vielfältig und viele beklagen sich, oder müssen das Spiel neu installieren. Da muss schleunigst ein Patch her. Das Problem tritt immer beim Speichern auf.
Melde hiermit genau den gleichen Fehler (zu allgemeinen Anteilnahme).
Alle Menüs funktionieren, nur wenn ich auf "Character" gehe um möglicherweise in den Genuss meiner Auswahl an bereits erstandenen Kleidungsstücke zu kommen, stürzt TDU komplett ab und ich kann unter Windows noch ne "Fehlerberichterstattung" abschicken.
falls es tatsächlich einen Workaround oder eine inzwischen bekannte Lösung für dieses Problem gibt, wäre ich selbstverständlich mehr als aufgeschlossen, diese zu hören.
cheers,
Khel
Bei mir das gleiche. Habs aber schon irgendwo schon mal geschrieben.
CmdrCord
11-03-2007, 13:46
habe das gleiche Problem (Absturz nur bei "Charakter", ansonsten läufts ganz gut). Falls es hilft, hier mal mein System:
Asus P5B-Deluxe (P965 Chipsatz)
Core2Duo E6600
2Gig DDR2-800
Geforce 7900GS 256MB
Audigy2 ZS
Treiber und DirectX sind alle auf dem neusten Stand, OS ist Windows XP SP2.
habe das gleiche Problem (Absturz nur bei "Charakter", ansonsten läufts ganz gut). Falls es hilft, hier mal mein System:
Asus P5B-Deluxe (P965 Chipsatz)
Core2Duo E6600
2Gig DDR2-800
Geforce 7900GS 256MB
Audigy2 ZS
Treiber und DirectX sind alle auf dem neusten Stand, OS ist Windows XP SP2.
Da haben wir ja fast die gleiche Zusammenstellung.
Mein System:
Asus P5B
Core2Duo E6400
2 GB DDR2-800
Asus EN7900GS 256MB
Audigy2 Value
sauberes Windows XP Pro als OS, Treiber auch alle aktuell.
CmdrCord
11-03-2007, 18:49
So langsam komme ich der "Lösung" näher...
Habe mal angefangen alles Mögliche abzuklemmen und zu deaktivieren, und siehe da:
Nachdem ich meine Razer Copperhead durch eine billige Logitech Standard-Maus ersetzt hatte, funktionierte es auf einmal!
Dachte ich: Naja kann vllt. an der Razer Software liegen... Also die deinstalliert, Razer wieder angeschlossen, neu gestartet.
Ging natürlich nicht weirdblue . Im Gerätemanager wurden nun 2 Standard HID Geräte für die Razer angezeigt (Warum 2? Keine Ahnung...).
Also Razer wieder abgeklemmt, Logitech dran (auch plain HID) - und es geht rolleyesa
Alle anderen USB Geräte waren während meiner kleinen Versuchsreihe übrigens auch abgeklemmt.
Ist mir ein Rätsel, wie man Software programmieren kann, die auf sowas auch nur irgendwie empfindlich reagiert - immerhin handelt es sich um Standard M$ HID Treiber :mefiant:
Werde deinen "Lösungsansatz" mal testen.
Btw meine Config:
C2D 6300 @2800
Gigabyte DS3
2GB DDR2-800
7900 GT@GTX
Also wieder ein sehr ähnliches System.
PATCH! :atari:
ZZardoZZ
11-03-2007, 21:11
Habe natürlich auch den ABSTURZ beim Click auf CHARAKTER! madred:
So langsam komme ich der "Lösung" näher...
Habe mal angefangen alles Mögliche abzuklemmen und zu deaktivieren, und siehe da:
Nachdem ich meine Razer Copperhead durch eine billige Logitech Standard-Maus ersetzt hatte, funktionierte es auf einmal! ...
Alle anderen USB Geräte waren während meiner kleinen Versuchsreihe übrigens auch abgeklemmt. ...
So wie ich den absolut miesen Kunden- und Patch-Service (erlebt bei NWN2) von ATARI mittlerweile kenne, interessiert die das alles einen Dreck! Wahrscheinlich denken die Atari-Leute nach dem Lesen des obigen Lösungsansatzes: "Siehste! An UNS liegt's nicht!!!" und schon passiert (mal wieder!) gar nichts ... oder vielleicht in einem halben Jahr ... falls intelligente Fans die entsprechenden Patchzeilen Atari zur Verfügung gestellt haben!
Da gibt's wirklich Parallelen, habe:
Asus P5WDH Deluxe
Core2Duo E6600
2Gig DDR2-800
Asus Geforce EN7950GTO
Audigy2 ZS
und auch noch
Razer DeathAdder :mad:
Habe aber wenig Lust, deshalb 'ne alte Maus zu benutzen, und dann auch noch ohne Treiber. Mal abgesehen davon brauche ich auch meine USB-Geräte, da ich nicht nur spiele.
Neu hinzugekommen: Selber Fehler (Absturz) beim Klick auf EDITOR... madred:
CmdrCord
14-03-2007, 11:32
Da gibt's wirklich Parallelen, habe:
[..]
und auch noch
Razer DeathAdder :mad:
Bei mir schien tatsächlich *nur* die Razer das Problem auszulösen. Ich schätze mal, es hängt irgendwie mit den 2 HID Geräten zusammen, die für die Razer angezeigt werden weirdblue
Habe aber wenig Lust, deshalb 'ne alte Maus zu benutzen, und dann auch noch ohne Treiber. Mal abgesehen davon brauche ich auch meine USB-Geräte, da ich nicht nur spiele.
Kann auch nich sein, dass es mit ner einfachen Razer Maus, die ja auch nicht gerade exotisch ist, nicht funktioniert. :nono:
Neu hinzugekommen: Selber Fehler (Absturz) beim Klick auf EDITOR... madred:
Das geht bei mir.
Das riecht doch irgendwie nach Pfusch beim Portieren. Kenne mich mit Xboxen nicht aus, aber die ist doch im Grunde ein PC und hat doch sicher auch USB, evtl. proprietärer Stecker? Wie viele Anschlüsse hat die? Evtl. hakt das Spiel einfach deshalb bei so vielen wegen USB, da's zu viele USB-Anschlüsse mit zu vielen Geräten am PC gibt, die ein XBOX-Spiel halt nicht verarbeiten kann... :hin:
Hätten sie das Spiel mal besser andersrum portiert, blöde Konsolen! madred:
Also ich habe eben mal alle USB Geräte abgeklemmt und nur eine billige PS2 Maus sowie Tastatur dran gehabt. Der Fehler tritt auch dann auf. Weiterhin habe ich alle Programme geschlossen die im Hintergrund laufen. Ist nichts zu machen. Jedenfalls werde ich Windows deswegen nicht neu aufsetzen... Scha"n"de echt!
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich möchte endlich meinen Charakter einstellen können und nicht mehr mit dem 0815-Face durch die Gegend cruisen... :noooo:
Bitte Atari! Ich bin bereit viel dafür zu tun, bis auf OS neu machen!
Hab grad mein System komplett neu aufgesetzt. Das Problem besteht nach immernoch!!! Man ich bin langsam echt stinkesauer auf Atari und Eden! sour:
Ich hatte jetzt mal verschiedene Mäuse probiert und meine Logitech-Mouse-Ware entfernt etc pp - alles ohne Erfolg.
Abgesehen davon habe ich noch nie ein Spiel oder eine Software besessen, bei der ich so oft einen Cold-Start machen musste wie TDU.
Das ist schon sehr sehr verbugt, dieses Spiel.
Die muten uns ganz schön viel zu. :mad:
zu den bugs mal was: klar Atari/Edengames haben uns gesagt das spiel kommt dann und dann raus und es wurde wieder verschoben... aber jetzt mahl erlich wartet bis zu den ersten 3 update und dann dürft ihr wieder mekern. wir haben Edengames unter druck gesetzt und das kommt dabei raus, bugs bugs bugs! alladings hätte edengames direkt sagen können das spiel kommt im april raus, aber dann hätten wir wieder gemekert und das spiel währe immernoch nicht draußen.
was ich auch persönlich scheiße finde, ist das man nur ein profil haben kann, da das neue profil das alte überschreibt, so bin ich ein 50% profil losgeworden!!!
Das mit dem Charakter ist echt zu dumm. Ich bin doch so ungedultig ... und da soll ich noch auf den Patch warten ... wehe das funzt dann nich ... grrr
hi hier
es ist nur extrem spekulativ und auch jedem selber überlassen , was es machen möchte
aber
... ich habe heute grade einem Kumpl der eine per USB angeschlossene
Bluetooth-Maus-Tastatur-Kombination am laufen "hätte" sonst , so , normalerweise ... dem hab ich geraten , die ganze "Maus-Tastatur-Sache" mal wieder auf PS2 zu legen , oder vielmehr , damit USB zu entlasten , was die Impulse für sein Lankrad angeht
er hat immer mal ab und zu so (mit einem alten Thrustmaster Ferrari Wheel)
deftige 1-1,5 Sekunden - Nichtsmachenkönnen-"Lags" ... und da verhäscherts ihn dann meistens auch ins Gehölz
daher habe ich ihm mal geraten , die restlichen USB-Impulse (bei ihm in dem Fall seine "Bluetooth-Tastatur-Maus") , ... von den
Impulsen seines USB-Lenkrades ... zu trennen ... Falls sich eben USB-Impulse gegenseitig schon auch dreinfunken könnten
ich habe aber weder ein Feedback von ihm , noch dass ich soeben Geschildertes in irgend einer Form beweisen könnte
aber irgendwoher müssen doch solche "Grobheiten" schon kommen
... :mefiant:
MFG
muGGe69
justcrizz
25-04-2007, 10:38
ja diese Probleme bringen mich hier aus zu ner Registrierung. Hab selbiges Problem. Meine Config sieht auch ähnlich aus
Platte: ASUS P5W DH Deluxe
Kern: C2D 6600
Riegel: 2* 1Gig OCZ (4-4-4-15) @ 800Mhz
KlingKlang: Audigy 2 ZS @Audigy 4 ZS
Zu meinen USB-Geräten:
- Razer Diamondback
- Logitech Ultra-Flat Keyboard
- Saitek Cyborg evo
- Microsoft SideWinder Precision Racing Wheel
- ChipDrive Kartenleser
- Kaffeewärmer
- Brother Drucker
Also alles was man braucht, daher kann ich auch auf nichts verzichten =)
Werd heute abend noch ein wenig rumprobieren.
MfG
- Kaffeewärmer
Also alles was man braucht, daher kann ich auch auf nichts verzichten =)
hrhrhrhrh, SEHR geil! :bravo:
Back 2 Topic:
Habt Ihr DAS HIER (http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1094117&postcount=99) mal ausprobiert?
Was bei mir hilft, is die Im USB Root Hub das Energiesparen zu deaktivieren.
Dadurch konnte ich hier einiges an Verzögerungen beseitigen, is nur ne Idee, evtl hilfts Euch ja auch rolleyesa
Meine USB-Geräte:
- Logitech MX518
- Logitech Momo Force
- Logitech G15
- HP PPC
- T-Balancer 2.0 Device
- Hama CardReader
MfG MeX
Das ist sowas von ärgerlich. Es bringt alles nichts. Der Patch muss her. Ich bin es leid mit dem Standardcharakter zu spielen. Da trau ich mich ja in kein Cabrio...
Also wie immer: :atari:
justcrizz
26-04-2007, 08:55
alsooo,
alle USB-Geräte abgestöpselt, keine Veränderung -- Allerdings ist das Problem gelöst, wenn ich eine Update Version von TDU benutze, wo die Benutzung der lästigen Plastikscheibe entfällt. Mit dieser Version ist aber der Onlinemodus nicht mehr nutzbar.
Ich möchte hier öffentlich, erst recht nicht in diesem Forum, euch zu animieren, mir das ganze nach zu machen. Ich wäre aber über Infos dankbar.
Die Frage die such nun stellt ist, Warum?!
Eine andere These wäre mal der Virenscanner. Ich benutze Kaspersky und hatte mal in Verbindung mit BF2 und einem Windowsupdate auch erhebliche Probleme. Was benutzt ihr?
Wie siehts aus, wenn ihr mal über eure Firewall TDU blockt und dann die Charakterwahl probiert?
MfG
Icebreaker84
26-04-2007, 12:46
alsooo,
alle USB-Geräte abgestöpselt, keine Veränderung -- Allerdings ist das Problem gelöst, wenn ich eine Update Version von TDU benutze, wo die Benutzung der lästigen Plastikscheibe entfällt. Mit dieser Version ist aber der Onlinemodus nicht mehr nutzbar.
Naja das es mit einer illegalen exe nicht online läuft begrüße ich sogar :bravo:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.